Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

See-Beben Flutkatastrophe

DeTep

Active member
Hallo Ihr Lieben,

keinem ist es entgangen, was in Süd Asien schreckliches passiert ist. Zehntausende haben ihr Leben verloren und Millionen von Menschen sind direkt betroffen. Wen hat es getroffen, mal wieder die Ärmsten, da diese kein Geld für eine Frühwarneinrichtung haben.

Nun, aber was können wir im wohlstandsverwahrlosten, zivilisierten Europa machen? Spenden, helfen, auf welche Art auch immer, jeder nach seinem Gusto. Wir haben «alles» die haben nix, und das bischen nix wurde vielen jetzt auch noch weggespült.

Wir haben nun aus aktuellem anlass eine kleine Site zusammengestellt, mit vielen vielen deutschsprachigen Hilfswerken, ihrem Engagementund den Bankverbindungen.
Teilweise sind auch direkt online Spenden möglich.

Die Hilfswerke benötigen jede Spende, die Opfer brauchen Hilfe!

Wir haben auf der Website (ganz unten) zwei 468x60 Werbebanner und ein Textlinkvorschlag eingefügt, welche zur freien Nutzung stehen.

Aufruf: BITTE liebe Webmaster, alle, welche die Möglichkeit haben, einen oder gar beide Banner auf ihren Websites (wenn auch nur für kurze Zeit) zu integrieren, macht das bitte. Es ist zugunsten der Opfer.
Wir freuen uns auch über jeden Textlink auf die Sites.
(Vorlagen wie erwähnt auf der Site vorhanden)

HINWEIS: auf der Site gibt es keinen einzigen bezahlten Link oder ähnliches, sämtliche Spenden gehen zu 100% an die Hilfswerke über, es werden keine Adsense Einblendungen oder dergleichen eingebunden.

Die Hauptdomain, auf welche ihr bitte linkt: www.suedasien.com

Die Domains www.südasien.de - www.sued-asien.de und www.süd-asien.de linken alle auch auf die Site.
Diverse geparkte Domains werden umgeleitet, renommierte Websites haben uns in den letzten Stunden Zusicherungen für den Banner gemacht.

Wir hoffen sehr, dass von euch auch einige dabei sind, es würde den Opfern vielleicht etwas weiterhelfen.
Der Aufwand hält sich bestimmt in Grenzen.

Also los, gebt eurem Herzen einen Ruck.

Guten Rutsch
Daniel

Spenden für die Opfer des Seebebens
-----------------------------------------------

PS: Ich habe den Banner auch auf www.Teppiche.de hinzugefügt, um zu zeigen, dass dies keine geschmacklose Blödelei ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine gute und sinnvolle Aktion, Daniel, das sollte man (auch ich) umsetzen.

Gruss Jens

hätte die möglichkeit mit einer domain 500 Japaner täglich zu erreichen, allerdings kann ich bei dieser domain nur die NServer ändern, kein URL redirect möglich.

wer von euch stellt seinen Nserver zum forwarden zur Verfügung? Leite die Domain dann dorthin um.

und wer übersetzt die seite ins japanische??

nameserver wäre kein problem, everydns.net (kann ich gerne einrichten)

gruß und guten rutsch an alle
dominik

oh gott ich glaub ich brauch urlaub...da hat mich wohl meine sonst so grenzenlose intelligenz im stich gelassen...hmm

Mein Ziel ist es einfach nur, dass was möglich ist beizutragen, um den Opfer ein wenig helfen zu können.

spenden, so viel wie möglich spenden, nicht unbedingt sofort, dafür aber nachhaltig, d.h. nochmal im februar, nochmal im august und nochmal im dezember 2005.
die sofortmassnahmen sind ja finanziert, wirklich wichtig ist halt, dass die aufbauhilfe weiterlaufen kann, auch wenn im fernsehen oder hier im forum längst keiner mehr drüber redet.

Moin Daniel,

sehr gutes Projekt. Bin zwar eigentlich schon auf dem Sprung zum Flieger, hab aber noch beben.info auf suedasien.com geforwarded und werd' es gleich noch in ein paar Suchmaschinen pumpen.

Also nochmal happy new year und ich bin weg bis naechstes Wochenende :)
Gruss,
Mac

Hi Daniel,

gute Idee! Ich habe Dein Banner auf Domster.com auf der Startseite eingebunden. Die anderen Seiten mache, wenn ich ne Mütze Schlaf habe.

Gutes Neues,

Gruß,

Rainer

Vielen Dank für euer Mitwirken.
Ich war bis jetzt noch ca. 6 Uhr morgens unterwegs.
Und meine hier in Hamburg war das Fest nicht so feut fröhlich wie den
letzten Jahren. Weniger Feuerwerk, deutlich weniger Leute an der Alster...

Danke für euren Einsatz.
Daniel

PS: Danke Marcus, dass du dir die Zeit genommen hast im Reisestress.
Rainer, Schlaf ist wichtig :D - werd bloß nicht so verrückt wie ich (3-5 Std. Schlaf täglich, mehr nicht :( ausser am WE:D
@Markus, danke für deine Hilfe und den Banner auf CD.

Moin Moin,

auf meinen Seiten habe ich es jetzt weitgehend integriert.

Ich bin in einigen Boards aktiv, die auf PHPBB aufbauen. Leider wird für die Signatur kein HTML unterstützt und ich habe es bisher nicht geschafft, den Banner mittels und [IMG] einzubauen. Weiß jemand, wie das geht? Gruß, Hermann

Schliesse mich der Aktion an, und habe die Domain homoinformatikus.de
mit ca. 150 täglichen Besuchern auf suedasien.com umgeleitet (vorerst für ein Monat).
Die Klickrate der Domain beim Parking ist zwar nicht so gut, daher resultierend auch mein finanzieller Einsatz nicht unbedingt grosszügig - umsomehr hoffe ich dass die Besucher die Spendenmöglichkeiten auf suedasien.com besser aufnehmen als bisher die Sedoeinschaltungen und sich für den guten Zweck mehr bewegt :-)

Gruss Dompteur

Hallo,

wirklich einige beeindruckende Engagements hier im Forum!
Die Idee von detep mit der Seite "suedasien" finde ich super. Habe zwei meiner Domains aus dem Parking rausgenommen und darauf weitergeleitet:

http://www.bundesminister.com
http://www.bundesministerium.info
http://www.dialogprozess.de

Die passen in diesem Fall glaube ich sehr gut für den Zweck.

Hoffe auf hohe type-ins und entsprechende Klicks auf die Hilfsorganisationen zwecks Spenden!

Angesichts des Elends in Asien bleiben einem die Neujahrswünsche ja fast im Halse stecken, denn die Situation dort wird sich erst in Jahren - wenn überhaupt - wieder "normalisieren". Einfach schrecklich!

Trotzdem allen hier im Forum ein gutes Neues Jahr.

Herzliche Grüße
dephazz

Ein gutes Jahr 2005 wünsche ich allen CDlern!

Auch mich erschüttert die Flutkatastrophe sehr; und daher finde ich diese Aktion enorm gut und wichtig.

Ich spende regelmäßig an Misereor und jetzt natürlich speziell. Da Misereor in meinem Wohnort Aachen seinen Hauptsitz hat, bin ich mit der Arbeit sehr vertraut und weiß, dass das Geld direkt ohne jegliche Abzüge in bestehende oder neue Projekte fließt. Das heißt, dass die Hilfe nach den ersten Wochen oder Monaten weiter fortgeführt wird. - Wer spricht heute noch von dem Erdbeben am 26.12.2003 mit 35.000 Toten?

http://www.misereor.de

"Wiederaufbau nach der Flutkatastrophe
Dabei wird MISEREOR vor allem Projektpartner vor Ort unterstützen. Aus der Diözese Jaffna auf Sri Lanka schickte der langjährige Projektpartner Father Jeyakumar erste Bilder der Verwüstung. Weggespülte Boote und Häuser, Menschen in Notunterkünften und auch die Kirchen wurden von der Wasser- und Schlammwelle völlig zerstört. MISEREOR fordert die Öffentlichkeit dazu auf, neben der Soforthilfe die langfristigen Maßnahmen für die Erdbebenopfer in Südasien nicht aus den Augen zu verlieren."

Das mit dem 'Bild einfügen' hat leider nicht geklappt - da fehlen mir die nötigen Kenntnisse.

Herzliche Grüße
Gaby

P.S. Habe auch schon mal ein Projekt gemeinsam mit Misereor betreut. (Kinderheim im NO Brasiliens, Misereor hat dort die alleinerziehenden Mütter, meist ehemalige Prostituierte zu Näherinnen ausgebildet)

Hallo,
ein frohes und erfolgreiches neues jahr auch von meiner seite!

Ich muss mich Daniel anschliessen, auch hier wurde weit weniger "geschossen" als die Jahre zuvor!

Es ist eine sehr gelungene Aktion, Daniel, die wirklich unterstützenswert ist!!
Habe auf mehreren Sites den Banner auf der Startseite oder gleich allen Seiten eingebunden (z.B. www.niederwalddenkmal.de)!

Weiter so !!

Grüsse,
Ben

Banner sind schlecht bei mir da ich meisst Adsense im Hintergunddesign habe aber werde wo es geht die Seite ins Pop down Programm aufnehmen und direkt einblenden.

Hallo, DANIEL !

erstmal ein frohes neues Jahr ebenso von mir;)
@ DeTep , wirklich ne tolle Idee. Und hiermit wollte ich mich bei dir und allen anderen die hierbei Hilfe geleistet haben und die Seiten zusammengestellt haben vom ganzen Herzen bedanken und danke ebenso an diejenigen die bei dieser menschlichen Aktion mitmachen.

Mit der Hoffnung dass so was nicht mehr passiert:)

MFG
RadGo

Ich erlaube mir den Thread nochmals nach oben zu pushen.

Gruss
DeTep

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem. Ich habe soeben eine Email von einem Herren bekommen, von dem ich seinen redaktionellen Text kopiert hatte und Ihn danach gefragt habe ob das ok sei und ob nicht meinen Banner nehmen will und auf die Seite tun.

Darauf hin bekam ich folgende Punkte von ihm aufgelistet.

Zitat Anfang:

Redaktionelle Text sind geschützt. Der Gesetzgeber sagt, dass sie zumindest zu 20 % verändert werden müssen, damit das geistige Gut am Text nicht greift.
Haben Sie die Nutzungsrechte für die Bilder die Sie verwenden? Wenn nicht kann Ihnen passieren, dass die Bildagenturen Ihnen hierzu Rechnungen stellen. So hart es auch klingen mag: Aber Bilder zu erstellen ist ein normales Business. Egal ob im Krieg, bei einer Katastrophe oder der Hochzeit von Promis. Es ist Geschäft dieser Agenturen. Und diese schützen sich auch vor Missbrauch. Auch in solchen Zeiten. Ich selbst musste am Anfang von HelpDirect dies bitter lernen.

Zitat ende aus der Email.
----------------------------------------------------------------------

Da ich wirklich nicht gescheit bin, Texte zu verfassen, will ich um Hilfe bitten, vielleicht einen schön Text zu verfassen, damit wir den aktuellen auf suedasien.com ersetzen können.

So wie ich es in Erinnerung hatte, hat hier doch mal einer ne Firma genannt die verschiedene Bilder zu jeglichem Thema frei zu Verfügung gestellt hatte.
Würde gerne deren Service in Anspruch nehmen.

Wenn ich für die Bilder was zahlen sollte, würde ich es lieber sein lassen und dass Geld den Opfern zukommen lassen.

Würde mich um jede Hilfe freuen.

Weiterhin möchte ich mich für die riesen Hilfe vom Ric (ooetech) und Chris (overclocked) bedanken. Vielen Dank.

Gruss
Daniel

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.845