Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

See-Beben Flutkatastrophe

Hallo erstmals,

@DeTep

Habe Deine Seite als Anlass genommen und eine für Österreich ins Netz gestellt, unter flutkatastrophe.at

Muß zugeben das ich mch beim Desing sehr angelehnt habe, hoffe Du hast nichts dagegen, was den Text betrifft, so habe ich Ihn schon sehr stark geändert. Solltest Du mit Deinem Text, wie Du schreibst Probleme haben, kannst Du gerne meinen übernehmen (teilweise oder ganz). Die Bilder sind allerdings auch alle nur aus dem Netz geholt.

@all

So und nun noch die Bitte an alle die Seiten in oder für Österreich betreiben.

Unterstützt die Seite wenn es Euch möglich ist mit einer Bannereinblendung oder einem Textlink.

Schone Grüße

Thomas

flutkatastrophe.at

Kannst ja auch einen Link von deiner Seite auf suedasien.com machen. wäre super. Bin grade dabei den Text umzuschreiben.

Danke
Daniel

@dephazz

Vielen Dank für deinen Text.
Der wird gleich auf die Seite mit eingepflegt.

Vielen Dank und dir ein fröhliches neues Jahr.
Daniel

Hallo,

super Idee mit der Seite, hoffentlich kommt richtig was zusammen. Ich habe das Banner auch auf unser Portal auf www.phpbb2.de eingefügt und wir haben reichlich Besucher ;)

Viele Gruesse
Stefan

Dass in den betroffenen Regionen dringend Hilfe benötigt wird, ist uns allen klar. Dennoch stellen sich mir angesichts der enormen Summen, die gespendet werden, folgende Fragen:

1.) Jeden Tag, zu jeder Sekunde, gibt es unsägliches Leid überall auf der Welt. Da wird gemordet, gemeuchelt, bekriegt, unterdrückt, vergewaltigt, gefoltert und gequält, ob in Myanmar, in Nigeria, in China, im Irak, im Sudan, in Angola, Nordkorea oder Tibet - und keiner (oder kaum einer) sieht hin (geschweige denn spendet auch nur einen lausigen Cent oder leitet irgendwelche Domains in der Weltgeschichte umher). Warum nun auf einmal mit einem solchen Enthusiasmus und in dieser Ausprägung?

Ist es die Menge an Opfern? In Ruanda wurden vor nicht allzu langer Zeit über eine Million Menschen ermordet, also mehr als das Fünffache an Opfern, und niemand hat großartig Notiz davon genommen oder wäre eingeschritten.

2.) Wie ich weiter oben schon schrieb, wird in den betroffenen Regionen dringendst Hilfe benötigt - das steht außer Frage.

Jedoch frage ich mich, wie und woher die Bundesregierung auf einmal "locker flockig" die enorme Summe von 500 Millionen (!) Euro, verteilt auf drei bis fünf Jahre, aus dem Ärmel schüttelt.

Es fehlt an Geldern für effiziente Verbrechensbekämpfung, den Universitäten wird jedes Jahr der Etat weiter gekürzt, es gibt mittlerweile echte (echte!) Armut in Deutschland sowie Strassenkinder, ganze Stadtteile "verslumen" angesichts von Gewalt, Bildungsnotstand, Langzeitarbeitslosigkeit und sozialem Abstieg (geht mal in gewisse Viertel in Frankfurt/M. oder in Berlin...!), es gibt mangels öffentlicher Mittel ein regelrechtes "Kultursterben", die "blühenden Landschaften" (LOL!) wurden zum Milliardengrab und lassen die Mauer in den Köpfen unüberwindbarer werden als es der echte "eiserne Vorhang" je war, Obdachlose erfrieren in kalten Wintern auf offener Strasse und Kinder ohne Kindergartenplätze versauern vor dem Fernseher und werden fett, verhaltensauffällig und depressiv, und wir müssen froh sein, wenn wir ohne private KV überhaupt noch medizinisch versorgt werden (das könnte man fast endlos fortführen, aber es ist, denke ich, klar, was ich damit sagen möchte).

Aber für nichts sind Mittel da, schon garkeine halbe Milliarde...

Daher weiss ich ehrlichgesagt nicht so recht, was ich vom derzeit offensichtlich sehr angesagten "Extrem-Spending" ;-) (insbesondere dem auf Staatsebene) halten soll.

Gruß
Freiburg

P.S.: 500 Mio. Euro sind sage und schreibe ein dreitausendstel der gesamten seit Gründung der BRD aufgelaufenen Staatsverschuldung Deutschlands...

Den Staatsschuldenzähler gibt's hier...:
www.steuerzahler.de

Die Web-Gemeinde reagiert schnell und besonnen..

@Freiburg

Wirklich guter Beitrag!
Ich habe ähnliche Gedanken gehabt und auch von anderen gehört.

Hier noch ein Link, den ich sehr interessant finde.

http://www.spiegel.de

Gruß
dephazz

Hi Jan,

deine Aussage hat was...
Ich denke auch, dass meist viel zu "kurz" geblickt wird, und es immer eines immensen Medienaufwandes (eventuell auch nur Selbstzweck??) bedarf, bis Leute bereit sind, anderen Bedürftigen zu "helfen".. sei es mit Spenden oder sonstigem Beistand; sei es in anderen Ländern, im eigenen Land oder in der eigenen Stadt.

Zur Höhe des Betrages der Bundesregierung/sonstigen Spenden:
ich denke die Höhe ist durchaus angebracht und wird auch benötigt!
Allerdings werden damit die Säumnisse vergangener Jahre nicht ausgeglichen werden können.

Diese "Spenden"-Aktion erinnert mich immer an das Weihnachtsschaulaufen in den Kirchen:
Heillig Abend im schönen Gewand in die Messe gehen und Alles ist gut.
Ob ich das Jahr über auch ein guter Mensch/Christ war, juckt da wenig!?
Spenden befreit bekanntlich die Seele... der jährliche Ablassbrief....
Schön wäre es allerdings, wenn man täglich dem "Elend" entgegentritt, es wahrnimmt und etwas dagegen unternimmt...

Nuja....

Schönen Tag und Grüsse,
engel
ps: @ Detep: an Deinen Seiten stören mich immens die Footerlinks. Denke, wenn man was Gutes tun will, sollte man nicht an SuMaoptimierung denken.
Ist aber nur mein persönlicher Eindruck..... ;)

@Freiburg,

ich sehe dass ebenfalls so und um ehrlich zu sein habe ich mich über die 500 Mio spende fürchterlich geärgert. Denke die riesen Spende ist fürchterlich daneben. Wenn die Regierung schon so großzügig spendet, sollten die nicht nur an einen Ort spenden, nur weil es aktuell ist.

engel schrieb:
ps: @ Detep: an Deinen Seiten stören mich immens die Footerlinks. Denke, wenn man was Gutes tun will, sollte man nicht an SuMaoptimierung denken.
Ist aber nur mein persönlicher Eindruck..... ;)

Gut dass es dein persönlicher Eindruck ist. Ich denke die Seite ist gut so wie Sie ist, anstatt dass Sie auf das Sedoparking zeigt.
Ich weiss nicht ob du es gemerkt hast, aber ich habe einen großen Banner auf Teppiche.de - die täglich 5 stellig Besucherzahlen aufweist und jeder einzelnde den Banner sieht. Ich denke ich darf mir dann das recht auch nehmen wenigstens zu erwähnen von wem die Idee und die Seite stammt.
Und diejenigen die bei der kleinen Seite mitgeholfen haben (Banner Gestalltung, Texte schreiben, Seiten Gestalltung) sind alle unten aufgeführt, bis auf einen und das nur weil, ich von Ihm noch nichts kenne bzw. gesehen habe.

Gruss
DeTep - der nun eine riesen Diskussion befürchtet.

PS: Es gibt im Forum auch einige die alle meine Seiten kennen und auch wissen, dass ich mich ganz intensiv mit der Nahost problematik beschäftige und auch sehr viele Domains in dem Bereich habe.
Die Aktion ist in keinster Weise, profit bedingt gewesen. Hab keinen cent dadurch verdient - war auch nicht mein Ziel.

Die jetzt betroffenen Regionen sind den deutschen "näher" und natürlich wird ein sehr grosser Teil nicht in Bar sondern in Aufbauhilfe investiert.Das heisst deutsche Unternehmen stellen die Rechnung dann dem Bund wovan das Inland auch wieder irgendetwas hat.

Ausserdem ist die Region wirtschaftlich stärker und in Zukunft wird man wohlwollender gegenüber der Bundesrepublik sein.Was interessiert ein Land in Afrika was mit jeder Aufbauhilfe nicht umgehen kann sondern alles verotten lässt(ich hab persönlich gesehen das jeder Cent Aufbauhilfe da zu 80% rausgeschmissen ist).

Das alles steckt in den 500 Millionen drin.Die Bunderegierung kann damit auch bei der Bevölkerung punkten denn noch nie hat unsere Bevölkerung soviel gespendet und den Trend schließt man sich an und weiss sich mit dem Volk einer Meinung.Auf der Art..wir halten zusammen in der Not.Das wird kräftig Punkte geben für die Regierung..wie damals bei der Flut im Osten.

Da ich keine laufenden Domains habe, auf denen ich sinnvoll Banner für Eure genialen Hilfsaktionen setzen könnte (siehe Signatur) habe ich letzte Woche schon mein Konto fast abgeräumt und den Betrag gespendet, denn jeder sollte bedenken, es könnte auch ihn einmal treffen.

Daniel

.

....... jede Sekunde stirbt auf der Welt ein Mensch an hunger ! ! !

Wo bleiben hier die Medienbeiträge ?
Wo bleiben hier die Geld- und Nahrungsmittelspenden ?
Wo bleiben hier die Langzeithilfsaktionen ?

Das Verhältnis der obigen Hilfsleistungen ist im Promille-Bereich was die Hilfe in Südostasien betrifft.
Aber dies ist unsere Mediengesellschaft. Kurzzeitkatastrophen werden bestens vermarktet. Politiker nutzen diese Situation um nachhaltig Ihr Erscheinungsbild "auf zu polieren".
Aber ich möchte hier nicht mit erhobenen Zeigefinger jemanden anschwärzen. Auch diese Hilfe (wenn auch nicht uneigennützig) wird benötigt und ist für die Betroffenen immer noch Besser => als keine Hilfe wie jemanden von mir.

gez. didi

Eines muß ich aber noch loswerden. Ich finde es absolut geschmackslos und unangebracht, wenn führende Politiker werbewirksam sich ein persönliches Bild aus der Katastrophenregion vor Ort mit allem Medienspektakel machen.
Sie behindern hiermit die Hilfskräfte und blockieren den wichtigen Flugraum über den Gebieten. Diese Politiker sollten sich lieber in Krisenstäbe vereinen und die Hilfsströme richtig lenken und steuern !

.

@Didi
Das sehe ich anders, dadurch, dass Politik-
Prominenz und deutsche sowie internationale
Presse sich ein Bild von dem Unglück macht
mag zwar auf den ersten Blick unnötig oder
hinderlich erscheinen, das spektakuläre (?)
Nachmittags-Unterhaltungsprogramm für
die RTL-Fernsehzuschauer, aber bewirkt auch
tatsächlich etwas! Mitgefühl, Teilnahme,
Spenden, Hilfen usw. Hilfskräfte können nun
mal auch nur mit Mitteln arbeiten.

Was mich aber erschreckt ist das doch ver-
gleichsweise geringe Verhältniss der staat-
lichen Unterstützung: Deutschland gibt
500 Millionen Euro (unter 6,50 Euro/
Bundesbürger), für den Aufbau Ost wurden
staatliche Unterstützungen von West- nach
Ostdeutschland in Höhe von 1,5 Billionen
Euro und damit das 3.000-fache geleistet!
Mehr als alle westlichen Länder zusammen
jemals an Entwicklungshilfe gegeben haben.
Stimmt das nicht nachdenklich wie hier mit
zweierlei Maß gemessen wird und den DDR-
Bürgern ging es mit Sicherheit nicht so
schlecht wie obdachlosen, verwundeten und
hungernden Männern, Frauen und Kindern?

Gruß
Sebastian

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank