Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

See-Beben Flutkatastrophe

erledigt!

www.suedasien.com steht allerdings weiterhin.
Klar waere es super, wenn bei den anderen Hurrikans und Erdbeben
auch aehnliche Seiten ins Leben gerufen wuerden - dem war leider nicht so!

Ich hoffe ich habe korrekt "entpinnt"

Gruss
DeTep
Südasien.de

Ich kann doch gar nischueet haecken :Shocked: :p
Hab dort ins Forum auch gepostet und mich als unschuldig abgestempelt:)

Morgen kommt bestimmt Heise:

"Teppichhaendler entpuppt sich als Hacker"

Gruss
DeTep

Momentan sind die Menschen in Pakistan wohl am Schlimmsten dran. Die Kälte bricht ein und es fehlt vor allem an Unterkünften.

Die Seebebenkatastrophe hat ca. 650 MIO EUR an Spenden nach sich gezogen. Hier liegen Gelder ( mehrere Millionen EURO, auf Festgeldkonten, weil sie momentan nicht gebraucht werden. )

Für Pakistan wurden rund 50 Mio EUR gespendet, was bei langem nicht ausreicht.

Das Erdbeben in Pakistan hat 80.000 Leben gefordert und unzählige Verletzte sind nun, in dem schlecht zugänglichen Gebiet und kurz vor dem Winter - dringend auf Spenden angewiesen.

Bitte hierzu folgenden auch link anschauen.

http://www.unicef.de/2718.html?ac=144013

nette Grüße
sizzle

Gerade Jetzt ist ein Bericht auf Phönix, über die 4 Millionen leidenenden Menschen in Pakistans Erdbebengebiet.

nette Grüße und allen ein frohes und gesundes Jahr
sizzle

Ich finde es einfach traurig, was für ein Unterschied in der Hilfsbereitschaft zwischen Pakistan und Südasien gemacht wurde.

Sicherlich ist es sehr schön, wie großzügig für Südasien gespendet wurde und was im letzten Jahr aus den Spenden dort entstanden ist.

Leider ist diese Spendenbereitschaft für die Opfer in Pakistan - zumindest was man den Medien so entnimmt - bei weitem nicht so groß. Warum? Weil man von den Menschen dort vermutlich in absehbarer Zeit nichts zu erwarten hat. Ist eben eine sehr arme Region, in der auch nur wenige Touristen anzutreffen sind.

Das soll die dringend nötige Hilfe für Südasien natürlich in keinster Weise schlecht machen - schade nur, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird!

Gruß
Timo

Moin Timo et al,

Pakistan laeuft auch noch unter Suedasien. Insofern gibts da keinen Unterschied. Allerdings kuemmern die Leute, die da in den Bergen im Schnee frieren und hungern, Keinen in der westlichen Welt. Phuket und Co. sind ja alle wieder heil, die Hotels wieder eroeffent und voll wie noch nie. Halt aergerlich, wenn der Billigurlaub in den Tropen 1 Jahr ausfallen musste. Nun aber wieder in die Vollen....

Finde das auch bedauerlich, aber ein Himalaya-Erdbeben gibt nicht viel her fuer die Medien. Drum wird lieber ueber das 1 Jahres-Jubilaeum des Tsunamis berichtet....und die wiederhergestelte schoene heile Urlaubswelt. Hilfe wo sie wirklich benoetigt wird und viel mehr ausrichten koennte als in ohnehin wirschaftlich besser gestellten Laendern wie Thailand oder Malaysia bleibt aus.

Vielleicht kann der Daniel die Suedasien-Domain ja wieder aktivieren. Wie gesagt, die Geographie passt.

Gruss,
Mac

MadMac schrieb:
Vielleicht kann der Daniel die Suedasien-Domain ja wieder aktivieren. Wie gesagt, die Geographie passt.

Gruss,
Mac

Sie waren nie deaktiviert!
Die Seite kann gerne geändert und mir zugesendet werden.
Ich werde es umgehend auf die suedasien.com hinterlegen.

Gruss
DeTep

TimoP schrieb:
Leider ist diese Spendenbereitschaft für die Opfer in Pakistan bei weitem nicht so groß. Warum?

Eine sehr interessante Frage! Hatte ich mir auch mal überlegt.

Wie stark die Berührung eines menschlich tickenden Menschen ist, ist eine einfache Formel:

Größe des Leids / Entfernung

Wobei Entfernung nicht nur geographisch, sondern auch ethisch und v.a. zeitlich gemeint ist.

-Warst du erst kürzlich/jemals in der Region zu Besuch? (Zeitfaktor)
-Teilen die betroffenen die eignen Werte? (ethischer Faktor)

Desweiteren:

-ist das event "historic", dh. erstmalig, einzigartig? Tsunami: für den Nicht-Experten: JA, Erdbeben: NEIN
-existieren Fernsehbilder der Katastrophe selbst? Tsunami: JA, Erdbeben: NEIN
-weniger spektakuläre Bilder lösen weniger Emotionen aus.
-weniger Emotionen führen zu kleineren Einschaltquoten.
-kleinere Einschaltquoten führen zu weniger Berichterstattung.
-->Teufelskreis

Ich persönlich habe inzwischen nochmal das doppelte gespendet, was ich seinerzeit für die Tsunamiopfer gespendet hatte, diesmal war ich aber auch klüger, und habe beim Spendenzweck die Option "wo Hilfe gebraucht wird" angegeben. Denn ich maße mir nicht an, das entscheiden zu können, wo die Menschen am meisten leiden.

Zuletzt bearbeitet:
Timm schrieb:
Eine sehr interessante Frage! Hatte ich mir auch mal überlegt.

Wie stark die Berührung eines menschlich tickenden Menschen ist, ist eine einfache Formel:

Größe des Leids / Entfernung

Wobei Entfernung nicht nur geographisch, sondern auch ethisch und v.a. zeitlich gemeint ist.

-Warst du erst kürzlich/jemals in der Region zu Besuch? (Zeitfaktor)
-Teilen die betroffenen die eignen Werte? (ethischer Faktor)

Desweiteren:

-ist das event "historic", dh. erstmalig, einzigartig? Tsunami: für den Nicht-Experten: JA, Erdbeben: NEIN
-existieren Fernsehbilder der Katastrophe selbst? Tsunami: JA, Erdbeben: NEIN
-weniger spektakuläre Bilder lösen weniger Emotionen aus.
-weniger Emotionen führen zu kleineren Einschaltquoten.
-kleinere Einschaltquoten führen zu weniger Berichterstattung.
-->Teufelskreis

Ich persönlich habe inzwischen nochmal das doppelte gespendet, was ich seinerzeit für die Tsunamiopfer gespendet hatte, diesmal war ich aber auch klüger, und habe beim Spendenzweck die Option "wo Hilfe gebraucht wird" angegeben. Denn ich maße mir nicht an, das entscheiden zu können, wo die Menschen am meisten leiden.

Interessante Thesen und Denkanstösse von Dir, Timm!

Mich freut es auf jeden Fall, dass auch einige von Euch sich Gedanken diesbezüglich machen und meine Meinung teilen.

Gruß
Timo

Die Bundeswehr ist in einem kleinen Stück, des Erdbebengebietes mit zwei Hubschraubern im Einsatz. Ebenso, wie noch einige Hilfsorganisationen mehr. Mal gibt es zwei Hubschrauber vor Ort, oft sind es nur Menschenhände, die sich um die Hilfe der Erdbebenopfer bemühen.

Eine Flugstunde/Hubschrauber kostet 10.000EUR. Jeder Ausfall der Maschine und / oder der Elektronik, geht auf Kosten der Betriebszeit, der wenigen - vor Ort überhaupt aktiv mitwirkenden Hubschrauber.

Nun wird die Hilfe abgebaut, es wird ja auch langsam kalt. Der Hubschrauberbetrieb wird "Stück für Stück" und immer mehr eingestellt.

Auf Nachfragen, antworten die Verantwortlichen:

"Wir stellen die Hilfe, die sowieso in diesem schwer zugänglichen Gebiet - nur ein Tropfen auf den heissen Stein ist ein, weil das Medieninteresse fehlt"

4 Millionen Obdachlos gewordenen Kinder, alte Menschen, Frauen und Männer.

Man muss gleichzeitig und zusätzlich beachten und es sich schön auf der Zunge zergehen lassen, dass im Moment sowohl Stoiber, Merkel, Michael Glos und zusätzlich noch ein Landtagsabgeordneter ( Herr Georg Grabner ) - jetzt und in dieser Minute, einen Logenplatz vor den Kameras bezogen haben, um UNGELOGEN - knapp 20 Minuten über das Leid in Bad Reichenhall zu palavern.

Öffentlicher Beistand für die betroffenen Familien wird gespendet und von den Deutschen gefordert. Mitgefühl für die betroffenen Menschen, die von der schweren Tragödie und Naturkatastrophe überrascht wurden.

Stoiber: "Anteilnahme, wo das Schicksal jetzt so bitter zugeschlagen hat. Dem deutschen Volke beistehen in den schlimmsten Zeiten dieses Jahres. Hoffen wir, dass dies nun das Schlimmste Ereignis war, was die Deutschen in diesem Jahr treffen wird... Wir müssen nun zusammenstehen."

Du bist Deutschland.

Wenn man sich jedoch die Gewichtung nach Massstäben betrachtet, wie und warum - Hier oder Da geholfen, aufgetreten und sich in die Öffentlich vorgeschoben wird, oder nicht...hier beginne ich zu überlegen und ab hier...

...fällt mir nichts mehr dazu ein.

ja, genau: Du bist Deutschland!

und genau deshalb schieb es nicht auf Politiker. Sondern spende, was du kannst.
Denn nicht Politiker helfen in der Misere, sondern deine Spende und die geht ja nicht im Staatssäckel verloren, sondern direkt an die Hilfsorganisationen.

"Gewichtung nach Massstäben" - so ist die Realität, die Masse denkt nicht, sie fühlt, anderes zu erwarten (Gerechtigkeit, political correctness, Vernunft) wäre naiv.

...und genau deshalb sollte jeder Einzelne sein Bestmögliches tun, um dem als Einzelperson entgegenzuwirken - und es nicht auf Politik oder Gesellschaft abzuwälzen - Nichts anderes bezweckt die Aktion "Du bist Deutschland"

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.845
Mitglieder
6.773