Wettermann
New member
- Registriert
- 24. Mai 2008
- Beiträge
- 3.721
Mich bewegt die Frage ob ein Unternehmen welches am Markt eine wichtige Rolle spielt, verpflichtet ist, seine Kunden alle gleich zu behandeln.
Um das Kind beim Namen zu nennen:
Auf den Verkaufsseiten von Sedo haben zahlreiche Domainanbieter im für die Beschreibung vorgesehenen Textfeld Kontaktdaten angegeben.
Bis letzte Woche hatte ich das auch.
Sedo hat mir gedroht mein komplettes Portfolio in vierstelliger Anzahl aus dem Angebot zu nehmen wenn ich die Kontaktdaten nicht entferne.
Aus meiner Sicht handelt es sich dabei um eine unzulässige Ungleichbehandlung von Kunden.
Entweder die Regelung wird gegen alle durchgesetzt oder gar nicht.
Fakt ist aber, dass bei etlichen Domainern die Angabe von Kontaktdaten geduldet wird, bei anderen wird sie sogar unterstützt.
Gibts da Meinungen zu?
Grundsätzlich juckt es mich nicht so wirklich, da ich selten an Reseller verkaufe und Endkunden selten bei Sedo zu finden sind.
Gleichzeitig parke ich nicht sondern habe ohnehin auf meinen Domains einen Verkaufshinweis.
Letzteres wohlgemerkt mit Link zu Sedo.
Beispiel wie meine Verkaufsseiten aussehen: www.windkraftwirtschaft.de
Somit bekommt eigentlich eher Sedo Kunden von mir als ich von Sedo.
Ich werde dann jetzt wohl im Gegenzug meinen Link zu Sedo entfernen und Sedo nur noch als Beiwerk nutzen.
Um das Kind beim Namen zu nennen:
Auf den Verkaufsseiten von Sedo haben zahlreiche Domainanbieter im für die Beschreibung vorgesehenen Textfeld Kontaktdaten angegeben.
Bis letzte Woche hatte ich das auch.
Sedo hat mir gedroht mein komplettes Portfolio in vierstelliger Anzahl aus dem Angebot zu nehmen wenn ich die Kontaktdaten nicht entferne.
Aus meiner Sicht handelt es sich dabei um eine unzulässige Ungleichbehandlung von Kunden.
Entweder die Regelung wird gegen alle durchgesetzt oder gar nicht.
Fakt ist aber, dass bei etlichen Domainern die Angabe von Kontaktdaten geduldet wird, bei anderen wird sie sogar unterstützt.
Gibts da Meinungen zu?
Grundsätzlich juckt es mich nicht so wirklich, da ich selten an Reseller verkaufe und Endkunden selten bei Sedo zu finden sind.
Gleichzeitig parke ich nicht sondern habe ohnehin auf meinen Domains einen Verkaufshinweis.
Letzteres wohlgemerkt mit Link zu Sedo.
Beispiel wie meine Verkaufsseiten aussehen: www.windkraftwirtschaft.de
Somit bekommt eigentlich eher Sedo Kunden von mir als ich von Sedo.
Ich werde dann jetzt wohl im Gegenzug meinen Link zu Sedo entfernen und Sedo nur noch als Beiwerk nutzen.
Zuletzt bearbeitet: