Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Abmahnung Impressum als Grafik

@Wettermann
Soll der Link so im Beitrag stehen?
Verwende doch bitte dafür die Signatur.

Sieht etwas sehr "unglücklich" aus.

Beste Grüße
 
Was spricht denn dagegen nur die E-Mail Adresse als Grafik darzustellen und zusätzlich ein Online-Formular zu verlinken? Oder man gibt die E-Mail so ein name (at) *******.de
 
Was passiert eigentlich wenn man wegen sowas abgemahnt wird und sich das dann als nicht gerechtfertigt rausstellt. Kann man irgendwie den Spieß umdrehen und für den eigenen Zeitaufwand der Verteidigung (zum Anwalt rennen usw.) eine Entschädigung geltend machen oder muss man das in Kauf nehmen wenn irgend so ein Klapskalli einem diesen Aufwand beschert?

Das würde ich auch gerne wissen.

Eigentlich kann man die Abmahnung doch einfach ignorieren, nur den Mahnbescheid muss man widerrufen. Und dafür ist kein Anwalt nötig.

cu
 
Ich empfehle folgendes eBook (Download von einer wunderschönen .pro-Domain):

"Abgemahnt? Die erste-Hilfe-Taschenfibel"

Dort werden Themen wie ..
  • Muss ich überhaupt reagieren?
  • Wie erkenne ich rechtsmissbräuchliche oder zweifelhafte Abmahnungen?
  • Kann ich zum Gegenangriff übergehen und eine Gegenabmahnung aussprechen?
.. besprochen.
 
Ich finde die Variante name (at) *****.de genügt schon im Kampf gegen E-Mail Spam. Auf meinen Online-Formularen habe ich zudem noch Captcha.
 
Moin moin,

wie sieht es eigentlich mit diesem Javascript "Gedöns" aus?

Viele Grüße von "eine Hand in Gips Dude"
 
Gegen Emailspam schon. Aber nicht dagegen, dass Dein Name bei Google 1.500 mal gelistet wird weil Du ihn in jedem Impressum sämtlicher Deiner Domains hast.

ja, das ist ein Problem, das ist richtig, daher bevorzuge ich ja auch Namen samt Adresse und Tel in einer Grafik. Seit diesem Artikel jedoch nicht mehr. Allerdings ist ja noch nicht raus ob die Abmahnung überhaupt durch kommt, da die Rechtslage ja hier nicht eindeutig klar ist.
 
Eigentlich verschaffen diejenigen sich einen Vorteil, die das Impressum im Klartext einstellen ;-)
 
Neben den Impressumsangaben via Grafik empfiehlt sich daher vielleicht der Link auf eine vcard
 
Danke für den Link! Sehr informativ!

Danke für deine informative Information!

btt:

da es hier wohl einigen an aufklärung fehlt, bzw. nicht jeder direkt weiss, wie er genau mit dem thema umgehen soll, hoffe ich auf antworten zu diesem thread heute abend im radio. würde mich freuen, wenn forsaken uns dazu etwas erzählen kann bzw. wie er die sache sieht.

gruss,
andy
 
Ist es neuerdings unfreundlich, wenn man sich bedankt? Dann bin ich hier falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme so einen Hass :motz: wenn ich derartige Threads lese und wünsche dem TE in jedem Fall viel Glück und Erfolg! Das zeigt mal wieder, dass es einfach jeden treffen kann, ob nun berechtigt oder nicht, halbwegs berechtigt oder halbwegs unberechtigt... Sollte ich füher oder später auch mal in den Genuß kommen, würde ich mich riesig freuen wenn der Blutsauger in meinem Umkreis hausiert :secruity:.
 
Ich bekomme so einen Hass :motz: wenn ich derartige Threads lese und wünsche dem TE in jedem Fall viel Glück und Erfolg! Das zeigt mal wieder, dass es einfach jeden treffen kann, ob nun berechtigt oder nicht, halbwegs berechtigt oder halbwegs unberechtigt... Sollte ich füher oder später auch mal in den Genuß kommen, würde ich mich riesig freuen wenn der Blutsauger in meinem Umkreis hausiert :secruity:.


Ganz meine Meinung so langsam wird das ganze Pervers was diese Damen und Herren abziehen. Einfach wiederlich wenn man sich auf anderer Leute kosten bereichern will und dann noch auf eine solche abartige Art.
 
Mich würde mal die Argumentation eines Abmahners interessieren, der wegen einer Grafik im Impressum abmahnt.
Früher waren es die Textbrowser und heute die Handys.
Du kannst den Inhalt schlicht nicht lesen.

Beim Wettbewerbsvorteil geht/ging es ja eigentlich um die Anpassung an das echte Leben und richtige Webseiten.
Muster:
Du konntest bei 1&1 lange keine Mailadresse sondern nur das Kontaktformular finden. Darüber werden die Anfragen direkt kanalisiert und der Kunde wurde zur vollständigen Angabe aller Daten gezwungen.
Dies sparte 1&1 viel Zeit und Geld.
Andere Provider hatten diesen Vorteil nicht und mussten 50X am Tag die z.B. Kundennummer hinterfragen.

Dies nur mal als kleines Beispiel.

Zum Link....der Text ist nett aufbereitet und bringt es auf den Punkt. Kann gehen ...muss aber nicht.
Dies ist halt das Risiko einen Unternehmers - langfristig sichere AGB oder Widerrufserklärungen sind doch die identische Illusion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben