Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Abzocker, Abzieher, Webbetrüger

TEIL 3:

Und natürlich die Anwälte:

* Banzet, Wilfried Photo
* Bender (für mega-downloads.net)
* Greyer, Daniel Quelle [1][2][3]
* Gut, Dr. Milan
* Günther, Katja
* Hasenbäumer, Ralf Quelle [1]
* Hoeller, Boris
* Laeube, Gerd Quelle: [1]
* Wolfgang Lau
* Lürmann, Celine
* Michalak, Frank Quelle [1]
* Reitz, Helmut Photo
* Steinbusch, Friedhelm Photo
* Tank, Olaf
* Volk, Regina
* Weber, Markus

Quelle

Sammeln schon seid sehr langer Zeit, auch mit Beispielen usw. :)

PS: Falls ich was gepostet habe, was ich nicht posten sollte einfach bescheid geben und ich nehme es raus! :)

Gruß

Hallo Ozzi,

danke für diese FleißArbeit! Ist wirklich interessant und informativ!

Die Website, die mir in der letzten Zeit mehrfach mit Schreiben, Mahnungen und Drohungen zugesetzt hat, die habe ich in Deiner Aufstellung auch gefunden!

Die sind ja wohl mit einem blauen Auge davon gekommen. Bedingt ist noch erträglich ;-)

Ric
zivilrecht.ch

Die sind ja wohl mit einem blauen Auge davon gekommen. Bedingt ist noch erträglich ;-)

Ric
zivilrecht.ch

kenne nur einen von den dreien und da sind noch ein paar mehr seiten im umlauf, teilweise schön bequem über adwords beworben.

Appraisal Scam:

Macez | Domain Appraisal Experts

We are interested to buy your domain name xxxxxxxxx.com and offer to buy it from you for 70% of the appraised market value.

As of now we accept appraisals from either one of the following leading appraisal companies:

macez.com
sedo.com

If you already have an appraisal please forward it to us.

As soon as we have received your appraisal we will send you our payment (we use paypal for amounts less than 2,000 and escrow.com for amounts above 2,000) as well as further instructions on how to complete the transfer of the domain name.

We appreciate your business,

Yours truly,

Mark Allen

Da ich selbst darauf reingefallen bin, auch hier noch mal eine eindringliche Warnung vor der Website "spenden-portal.org".

(Weitere Erläuterungen dazu findet man auf meinem Blog.)

Die Masche ist wohl eindeutig als Betrug anzusehen. Verloren ist ja Gott sei Dank auch noch nichts.

Wo würden wir denn landen, wenn unsereiner kostenlose Portale aufkauft und als neuer Besitzer diese dann, heimlich, durch AGB Änderung kostenpflichtig macht :hmmmm:

Ohne ausdrückliche Zustimmung des unfreiwilligen "Premium-Mitglieds", ist der zustande gekommene Vertrag doch "reichlich ungewöhnlich :)" und in Frage zu stellen.

Wenn ich das richtig verstehe, wurde ja lediglich nicht untersagt, die Rechnungen zu versenden.

Damit wurde ja nicht bestätigt, dass die Rechnungen in Ordnung sind un bezahlt werden müssen.

Es ist also "lediglich" für die ein Problem, die solche Rechnungen widerstandslos bezahlen.

Die Klage hat vermutlich an falscher Stelle angesetzt. Es wurde dagegen geklagt, solche Rechnungen zu unterlassen. Der Ansatz hätte früher erfolgen müssen. Man hätte gegen die Änderung der AGB klagen müssen.
Wenn die AGB als ok betrachtet werden darf man logischerweise auch die darin genannten Gebühren berechnen.

Der Verbraucherschutz habt gegen den Versand der (Massen-)Abmahnungen geklagt. Das Gericht sah es anders und so dürfen die munter weiter ahnungslose abzocken.

Es wird erneut vor einer WWW-Abzockmasche gewarnt, und zwar im Zusammenhang mit "Domain-Verlängerungen"! Hier kann man es nachlesen: Abzock-Warnung « Heinkas DNs & DN-News.

ich hab auch schon die deutsche version erhalten, hier ein screenshot:

2s66emw.jpg

Die Abzocke wird immer gerissener und dreister..
Es ist schon fast lustig wenn es nicht traurig wäre,irgendeiner versucht seit Monaten immer wieder mal einen kk antrag auf einer meiner domains zu stellen obwohl ich die Domain weder verkauft noch sonst irgendwie freigegeben hätte..

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 5) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.845
Mitglieder
6.773
Neuestes Mitglied