Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Keine Plattform für Abzocker ala Lebensprognose

Ich bitte um Beachtung dieser Information.

Zu diesem Thread und der aktuellen Situation:

Ich stimme dem Threaderöffner zu und bin ebenfalls der Meinung, dass CD für höchst unseriöse Angebote wie lebensprognose.com keine Bühne zur Selbstdarstellung bieten darf. Das gilt schon deshalb, weil solche "Fallen" auf besonders perfide und dabei gleichzeitig sehr medienwirksame Weise dem Ruf und damit dem wirtschaftlichen Potenzial des gesamten Internet schaden. Neben den tausenden direkt betroffenen Usern leiden darunter also auch alle seriösen Projektbetreiber und Domaininhaber. Dennoch finde ich es umso wichtiger, dass über solche Seiten hier offen diskutiert wird und dadurch mehr Nutzer aufmerksam werden und sich entsprechend verhalten bzw. davor schützen können, selbst zum Opfer zu werden. Eine Löschung dieses Threads würde daher genau den gegenteiligen Effekt erzielen, denn solche Machenschaften müssen aufgedeckt und die Betreiber blossgestellt werden.

Selbstverständlich sind daher Diskussionen über Seiten wie lebensprognose.com auch bei Consultdomain jederzeit möglich und erwünscht. Persönliche Schuldzuweisungen an einzelne User für den Betrieb solcher im besten Fall zweifelhaften Angebote sind jedoch nur dann sinnvoll, wenn auch feststeht dass der angegriffene User tatsächlich für den Inhalt verantwortlich ist.

Wenn für die Beteiligung an einer wie auch immer gearteten unmoralischen Handlung hingegen keinerlei Beweise vorliegen, statt dessen aber viele Indizien dagegen sprechen, dann sollte die Unschuldsvermutung auch dann gelten, wenn die betreffende Person selbst behauptet, in die Handlung involviert zu sein. Das gilt insbesondere dann, wenn diese Aussage anonym, aber unter Vorgabe der Identität eines Dritten geschieht.

Ich (daraus dass ich hier primär für mich spreche bitte nicht ableiten dass die anderen Mods das anders sehen) gehe tatsächlich davon aus, dass es sich beim Useraccount "europe" NICHT um den Betreiber von lebensprognose.com handelt. Daher halte ich es auch nicht für sinnvoll, in der weiteren Diskussion hier Schuldzuweisungen in diese Richtung vorzunehmen.
Gruss,
Holger

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt: Natürlich habt ihr Recht - Natürlich ist das unmoralsich - Natürlich sind die Betreiber sehr böse, aber trotzdem finde ich das solche "Hetzjagten" unkonstruktiv sind.

Richtig! Schnauzehalten und weggeschaut, "schließlich betrifft es mich ja nicht!"

Aus genau diesem Grund plädiere ich seit Jahren für die Abschaffung der Polizei und mit dem gesparten Geld saufen sich dann die Opfer ihr Leid weg. Schließlich kann man die Straftaten nicht rückgängig machen und der Knast bringt auch nichts, außer Kosten.
Oder man gibt die Kohle gleich den Straftätern für eine Besserungsanstalt auf den Malediven!? Schließlich können sie ja nichts dafür....

Fazit: Mehr Schutz dem Täter als dem Opfer!

Gruß
Steve

@bene: Merkste selbst, ne? ;)

Anti-Abzocke - Informationen gegen Abzocke und Betrug

Freunde, Nachbarn, Partner: Verschiedene fragwürdige Abo-Dienste sind eng verbandelt

Ein Blick in das Handelsregister des Kantons Zug zeigt, in welchem unternehmerischen Umfeld die Internet Service AG tätig ist: Gegründet wurde das Unternehmen am 8. August 2006, zuerst unter dem Namen "Xentria AG", nur zehn Tage später erfolgte die Umbenennung. Das Kapital von 100.000 Franken teilen sich drei Gesellschafter: die Europe Holding AG mit 998 von 1000 Anteilen. Die übrigen Anteile halten Faustus Eberle und Rita de Soet, zwei deutsche Staatsbürger mit Wohnsitz im schweizerischen Zug.

aber trotzdem finde ich das solche "Hetzjagten" unkonstruktiv sind.
"Hetzjagd"? Nee. Es ist ein natuerliche Selbstverteidigungsreaktion besonnener Player unserer Branche, welchen klar ist, dass der Handelswert ihres Domainhaufens in direkter Verbindung mit dem Mass des Vertrauens und der Zuversicht der millionenfach vertretenen "gewoehnlichen Netizens" verbunden ist. Es kann also jedem Regger nur Recht sein, wenn dieses Vertrauen und die Zuversicht der Netzindianer "da draussen" zumindest stabil bleibt, bestenfalls waechst. Ein himmelblauer See kann noch so sehr zum Baden locken, taugt aber nichts wenn er voll hungriger Blutegel ist. Ich spreche da leider aus Erfahrung. *IIIIIGITT*. Vierzig von den Viechern bappen einem sofort an den Beinen und saugen Dein Blut - und du merkst es nicht mal - aehnlich wie Du das Kleingedruckte auf den Abzockerseiten nicht merkst. Gegen die Blutegel im See laesst sich nichts machen, zumal wir ja Gast in ihrem See sind und nicht umgekehrt. Gegen die Blutegel im Internet koennen wir uns jedoch sehr wohl wehren - aber nicht mit feigem Weggucken, plakativem Gelaber, Rationalisierungen mit vermeintlicher "Legalitaet, that's business, money is money...", gar Mitleid mit solchen Blutegeln "Seid doch nicht so gemein weil es ja auch Menschen sind". Und das ist nur eine Seite der Muenze. Die andere ist genauso fies: Die Opfer dieser Internet-Blutegel verbluten massenweise und Grossteils in aller Stille. Jene wenige, die sich wehren, haben dann den Blutegel-Anwalt am A...
Die fiesesten Gestalten ueberhaupt sind imho jedoch jene Regger, welche den Internet-Blutegeln hinterher auch noch den Hof machen, auf die Schulter klopfen, grinsend ein Bierchen einschenken und alleweil selbstsuechtig entweder gierig auf die Domaininventare der Blutegel schielen oder um Verkaufschancen buhlen. Da sind mir sogar Internet-Blutegel lieber, weil diese zumindest keine feige Gradwanderung betreiben bzw. laengst Farbe bekannt haben.

Ich finde ihr übertreibt.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht das Moralaposteln oft einfach nur sehr eifersüchtige Menschen sind.
Ich will nicht sagen das dass Onlineangebot von europe in irgendeiner Weise okay ist, ich mache mir nur Gedanken darüber woher dieser Hass kommt den man hier regelrecht spürt.

Ich kann dir sagen woher dieser Hass kommt: Ich und zahlreiche gute und entfernte Bekannte sind auf diese Masche reingefallen und dann über eine sehr lange Zeit mit SMSen und Emails mit einem Drohcharakter terrorisiert worden. Das ist wirklich nicht spassig.

[....]
Was das Thema Abzocken betrifft hat wohl jeder seine eigene Meinung.
Dummes Beispiel:
Geht doch mal auf 1und1.de, dort finde ich gerade Sonderaktionen und es steht ganz gross 0,- Euro als Preisangabe da (kleingedrucktes im footer beachten). Also wieso schreiben die das kleingedruckte nicht mit blinkender roten schrift ganz oben? Ich denke 1und1 wird eine Wirkungsanalyse gemacht haben, es beruht also alles auf "Marketingtricks" (sorry mir fällt kein besseres Beispiel ein.. oder nehmt eben Jamba oder was auch immer).
Wo hier die Toleranzgrenze liegt ist natürlich ein anderes Thema, aber im Grunde genommen verwendet europe auch nur "Marketingtricks".

Tatsächlich ein "dummes Beispiel" meiner Meinung nach, da wie hier schon je,mand schrieb bei 1und1 beispielsweise auch eine LEISTUNG erbracht wird. Das was bei lebensprognose geboten wird kann man bei bestem Willen nicht als Leistung beschreiben: Man klickt sich 5-10 Minuten durch ein paar MultipleChoice Fragen und erhält im Anschluss ein billiges PDF als "Auswertung"..."billig" daher weil diese Auswertung absoluter Müll ist, Beispiel? Drogenkonsum wird als Pluspunkt zu einem längeren Leben aufgeführt....

Für Abzocke im Internet als Geschäftsmodell sollte der Gesetzgeber einen neuen § im StgB beschliessen - mit persönlicher Haftung. Damit hier mal klar ist was Recht und Unrecht ist.

Mich wundert das Dubai der Betreiberfirma von Lebensprognose.com noch nicht die "Licence-to-operate" entzogen hat - Abzock-Unternehmen werfen sicher kein gutes Licht aus die VAE.

Abzockeportale sind in islamischen Ländern, soweit ich das einschätze nicht Scharia-konform. Wenn man dort so - wie in der BRD - operieren würden, gibts wahrscheinlich Peitschenhiebe, im großen Stil betrieben, könnte sogar der Kopf verloren gehen....

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 2) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder