Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Abzocker muss zahlen

• Ersteller Ersteller domainist
  • Erstellt am Erstellt am
Danke für den Hinweis.

Strafe etc: 960.000 Euro.

Bei einem Abopreis von 192 Euro braucht's dann 5000, die zahlen (ohne jetzt mal die Kosten zu berücksichtigen, die ein Abzocker hat).

Das Gericht hat da sicher richtig gerechnet.

Aber: "Von Januar bis Mai 2010 hatte Euro Content nach eigenen Angaben 164.000 Euro umgesetzt und 43.000 Euro Gewinn gemacht."...

Macht man da echt sowenig Gewinn? Die hohen Kosten...wo kommen die her? Inkasso? Die haben ja keine echte Strafe bekommen...mir sieht's eher danach aus, dass die im Prinzip nur das gezahlt haben,
was sie an Kohle eingenommen haben...

Aber gut - ich kenne die Margen im Abofallen-Sektor nicht...kommt mir spontan aber sehr niedrig vor....

Richtig so. In Deutschland eiern sie rum von wegen noch ne Klickbestätigung beim Shopping, die ITaliener hauen einfach den Übeltätern auf die Finger. Ka warum man sich in DE da so anstellt.

Aber: "Von Januar bis Mai 2010 hatte Euro Content nach eigenen Angaben 164.000 Euro umgesetzt und 43.000 Euro Gewinn gemacht."...

Macht man da echt sowenig Gewinn? Die hohen Kosten...wo kommen die her? Inkasso?
Aber gut - ich kenne die Margen im Abofallen-Sektor nicht...kommt mir spontan aber sehr niedrig vor....

Die Gewinne werden ausgelagert. Z.B. an die Domainverpächter. Denen kommt man nicht so leicht bei in Sachen Gewinnabschöpfung.

Ich glaube solange werden diese Abofallen in Italien ja noch nicht betrieben. Da verwundert es mich wirklich wie schnell von Italien aus darauf reagiert wird!

Wenn man bedenkt wie lange solche Geschichten sich jetzt im deutschsprachigen Raum schon durchs Web ziehen, mindestens schon 5 Jahre. Da frag ich mich wirklich warum man in DE darauf nicht konsequenter reagieren kann bzw wo es da klemmt?!

mfg

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.845
Mitglieder