Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Achtung - Änderung Mindestprovision auch für SedoPro

Über 1000 Domains beim Parking (egal wo) verwalten und dafür nur xx oder vielleicht niedrig xxx dafür zu bekommen macht für mich persönlich keinen Sinn. Was beim Nicit Parking ganz gut laufen soll ist das Content Parking, nur wenn ich Content schreiben oder kaufen will, kann ich ebenso gut selbst projektieren (das mag aber vielleicht nicht für jeden so zutreffen).

Nein, das eigene Parking ist ein Test, was zweigleisig laufen wird, dabei bin ich aber nicht so sehr auf Werbeeinnahmen aus. Sobald es dazu was zu berichten gibt, melde ich mich wieder.
 
bin ja im urlaub und somit nur selten gerade online - daher, gibt es was neues von SEDO?

Mit mir will ja keiner mehr auf meine direkten antworten, an direkte Ansprechpartner, mehr antworten...schade eigentlich
 
Karl-Heinz, genieß deinen Urlaub.
Wenn es Änderungen gibt, wirst du es von mir als Erster erfahren. Ansonsten stehen Dir die Ansprechpartner deines Vertrauens natürlich auch gerne jederzeit und unermüdlich zur Verfügung.

Gruß aus dem sonnigen Köln
Marc
 
Hallo Marc!

Was hat die Besprechung ergeben?

Gruß
Matthias
 
leider nein - mal sehen was die Tage zu hören ist in Kölle
 
Mindestprovision und Mindestverkauspreis

Hallo Marc,

da das Sedo-Handelssystem auf der untersten Preisebene von 60,- € für beide Seiten, also für Sedo das nur 6,- € (10 % Provision) bei Parkingkunden und dem Domainhändler, der nach Abzug der Mindestgebühr von 50,- €, bei Nichtparking, 10,- € verdient, schlag ich folgenden neuen Modus vor:

1. statt 60,- €, Mindest-Verkaufspreis von 80,- € pro Domain
2. SEDO-Provision nur bei diesem Verkaufs-Preis: 20 % = 16,- €
3. Mindestgebühr für Nicht-Parking statt 50,- € nur bei dem 80,- € Preis,
von nur 40,- €.

Vorteile für SEDO:
- statt 6,- nun 16,- €, dann kann auch SEDO Kostendeckend arbeiten
( 6,- € ist ja ein Subventionspreis, wo Geld mitgebracht werden muss)
- höheren Ertrag/Umsatz
- Erhöhung des Kundenbindungsfaktor
- Rückkehr von unzufriedenen Kunden, bei denen von 60,- € Verkaufspreis,
die Mindestgebühr von 50,- € abgezogen wurde und die praktisch von
nur 10,- € überleben müssen !

Vorteile für Domainverkäufer:
- statt 10,- € Brutto-Ertrag, bei Nicht-Parking, dann 40,- €,
( 80,- € ./. 40.-€ = 40,- €)
- bei SEDO-Parkingkunden statt 54,- € Ertrag von 64,- €,
( 80,- € ./. 20 % SEDO-Provision 16,- € = 64,-€ )

Kreativen Gruß ErwinS
 
Mindestprovision und Mindestverkaufspreis

Hallo Marc,

da das Sedo-Handelssystem auf der untersten Preisebene von 60,- € für beide Seiten, also für Sedo das nur 6,- € (10 % Provision) bei Parkingkunden und dem Domainhändler, der nach Abzug der Mindestgebühr von 50,- €, bei Nichtparking, 10,- € verdient, schlag ich folgenden neuen Modus vor:

1. statt 60,- €, Mindest-Verkaufspreis von 80,- € pro Domain
2. SEDO-Provision nur bei diesem Verkaufs-Preis: 20 % = 16,- €
3. Mindestgebühr für Nicht-Parking statt 50,- € nur bei dem 80,- € Preis,
von nur 40,- €.

Vorteile für SEDO:
- statt 6,- nun 16,- €, dann kann auch SEDO Kostendeckend arbeiten
( 6,- € ist ja ein Subventionspreis, wo Geld mitgebracht werden muss)
- höheren Ertrag/Umsatz
- Erhöhung des Kundenbindungsfaktor
- Rückkehr von unzufriedenen Kunden, bei denen von 60,- € Verkaufspreis,
die Mindestgebühr von 50,- € abgezogen wurde und die praktisch von
nur 10,- € überleben müssen !

Vorteile für Domainverkäufer:
- statt 10,- € Brutto-Ertrag, bei Nicht-Parking, dann 40,- €,
( 80,- € ./. 40.-€ = 40,- €)
- bei SEDO-Parkingkunden statt 54,- € Ertrag von 64,- €,
( 80,- € ./. 20 % SEDO-Provision 16,- € = 64,-€ )

Kreativen Gruß ErwinS
 
Noch besser:

Die Mindesprovison, egal ob geparkt oder nicht, so lassen wie sie ist, oder vielleicht auf 30 € oder 40 € senken (für standard TLDs). Das würde zumindest die Hemmschwelle für einen Auktionstart etwas erhöhen und meisten Fakeauktionen stoppen.

Eventuell auch die Vorteile für Sedo Pro Mitglieder stärken.
 
Nein, das eigene Parking ist ein Test, was zweigleisig laufen wird, dabei bin ich aber nicht so sehr auf Werbeeinnahmen aus. Sobald es dazu was zu berichten gibt, melde ich mich wieder.

gibts da evtl. schon was neues? wirkst du noch bei nicit (nicht forum) mit oder gab es da interne änderungen?
 
gibts da evtl. schon was neues? wirkst du noch bei nicit (nicht forum) mit oder gab es da interne änderungen?

Für Nicit habe ich ledig ab und zu auftragsbezogen gearbeitet, was auch jederzeit wieder vorkommen könnte, im Moment ist es aber nicht der Fall.

Ich habe gerade ein paar Kundenaufträge in Arbeit, so liegt meine eigene (private) Parkinglösung liegt halbfertig in Wartestellung. Keine Sorge, es wird nichts spektakuläres, aber für mich zweckdienlich.
 
thx

hab grad mal auf die seite (forum) geschaut, ist das umgestellt(admin/mod), oder hast du dich da ausgeklinkt? sorry für ot, aber fände das schon interessant, zumal du dich ja sehr "aufgeopfert" hattest in der vergangenheit.

gruesse oppo
 
jo, jetzt habe ich es auch live gesehen bei dem Gebot auf motorradshop.org.

50 Teuros nachdem ich diese und ein paar hundert weitere Domains nun endlich mal testhalber bei Namedrive geparkt habe :D

Da ich normalerweise im Bereich unter €500 operiere ist das für mich natürlich finster. Darauf gibt es von mir nur eine Reaktion, denn ich lasse mich durch die min. €50 Provision nicht dazu nötigen, bei Sedo weiterhin zu parken.

Also:
Ab zu Namedrive (da wächst, was ich bislang sagen kann, eh' mehr rüber)
Mindespreis/ Gebot bei Sedo hoch auf €500.

cu
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre schon länger mit Namedrive besser. Ich habe schon einige Domains direkt über das Kontaktformular auf den Parkingseiten von Namedrive verkauft und dabei überhaupt keine Provision bezahlt. Das ist für mich finanziell sinnvoller als bei Sedo zu parken.

Warum sollte ich auch Provision dafür zahlen, wenn die Kaufanbahnung durch den Besuch auf meiner Domain zustande gekommen ist?

Ergänzung: Ich habe viele meiner Domains auch bei Sedo gelistet, nur parken tue ich 99% woanders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

zu dem Thema einen Kommentar meinerseits:

Auch wir listen unsere Domains bei verschiedenen Domainhandelsbörsen / Maklern / Brokern - das wichtige dabei ist, daß man einfach nur bei seinen Preisen die Preistruktur der Plattform berücksichtigt.
D.h. wenn meine Preisvorstellung 1.000 Euro für eine Domain ist, so schlage ich bei Sedo 10% obendrauf, bei Afternic (bei Expanded oder Premium Promo) 20% oben drauf usw. - da die wenigsten Käufer die Preise bei den Plattformen vergleichen, macht dies keinen Unterschied und die dies tun, sparen ein bisschen Geld - hauptsache wir erfüllen unseren Zielpreis.

Wer da eine Plattform weglässt und seine Domains nicht listet, ist selbst Schuld wenn er weniger Sales macht. Sicherlich kommen viele Anfragen über die Domain selber, wir sehen aber, daß bei Sedo mehr als 50% der Anfragen nicht über die Domain kommen.
D.h. wenn ihr die Domains nicht auf den Plattformen listet - verspielt ihr +/-50% eurer Sales.

Grüsse,
Ole Kebbel
 
Post vom 30.06.2009

Etwas über einem Jahr ist es her. Nach einer sehr stürmigen Zeit habe ich damals die Verantwortung für das Domainforum übernommen. Es waren z.T. schwierige Zeiten für das Forum und ich habe viel Kraft reingesteckt, vielleicht sogar zu viel, da ich vieles anderes vernachlässigtgt habe. Nun, auch wenn in letzter Zeit eher wenig los ist, möchte ich die Verantwortung für das Forum abgeben.

Ich selbst habe nicht mehr die Zeit und den Elan, die leitende Figur im Forum zu sein. Vielleicht kann jemand neues auch neue Ideen und mehr Motivation reinbringen und dieses Forum zu mehr Aktivität bewegen. Ich würde es dem Domainforum jedenfalls wünschen.

Ich denke, NICIT wird nun demnächst bekanntgeben, wie das Forum weitergeführt wird.

Mir selbst liegt weiterhin viel an diesem Forum und ich bleibe Euch auf jeden Fall als aktiver User erhalten. Falls es gewünscht wird, würde ich für den einen oder anderen Bereich auch als Moderator zur Verfügung stehen.

An dieser Stelle möchte ich mich auch für die bisherige vertrauensvolle Zusammenarbeit bei allen Beteiligten bedanken.
 
Zurück
Oben