Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Adsense von bestimmten Unterseiten ausschließen?

gamerman

New member
Hallo Leute,

ich möchte für eine Wordpress-Seite ein Adsense-Plugin nutzen. Jedoch werden automatisch z.B. auch im Impressum Anzeigen geschaltet.

Wie kann ich Adsense von bestimmten Unterseiten ausschließen? Gibt es dafür vielleicht auch ein spezielles Plugin?

Danke schon mal!

Gruß Mario

Hallo Domado,

ich meine das anders.

Ich möchte keine bestimmten Werbeanzeigen ausschließen, sondern auf manchen Unterseiten überhaupt keine Adsense-Werbeschaltungen haben. Durch manuellen Einfügen vom Adsense-Code könnte das natürlich auf jeder Seite so gehandhabt werden, aber bei vielen Unterseiten wäre das zu umständlich bzw. zeitaufwendig.

Trotzdem danke für Deine Antwort!

Gruß Mario

ich denke dies wird nur möglich sein, wenn du für jede unterseite den code manuell aus dem quelltext entfernst.

grüsse,
andy

Hallo Domado,

ich meine das anders.

Ich möchte keine bestimmten Werbeanzeigen ausschließen, sondern auf manchen Unterseiten überhaupt keine Adsense-Werbeschaltungen haben. Durch manuellen Einfügen vom Adsense-Code könnte das natürlich auf jeder Seite so gehandhabt werden, aber bei vielen Unterseiten wäre das zu umständlich bzw. zeitaufwendig.

Trotzdem danke für Deine Antwort!

Gruß Mario

Es gibt ja recht viele Plugins fuer Adsense in WP, die aber aus meiner Sicht fast alle Mist sind. Fuer Deine Zwecke waere es aber wohl am sinnvollsten die Werbefreien Seiten auch als echte "Seiten" und nicht als Artikel in WP anzulegen und dann im ensprechenden template den adsense code rauszunehmen. Viele Themes unterstuetzen auch angepasste custom pages, auch manuell ist das gut machbar. Wenn du jetzt noch Plugin findest, das eine option "werbung nur in posts, aber nicht auf seiten anzeigen" - dann nimmt dir das vielleicht auch nochmal arbeit ab.

... sondern auf manchen Unterseiten überhaupt keine Adsense-Werbeschaltungen haben.

Da kann ich Dir WP Simple Adsense Insertion empfehlen. Du plazierst nen speziellen WP-Tag oder speziellen PHP-Code an den Stellen, wo Du Adsense gerne platziert haben möchtest. Wie es der Name schon sagt - ist ziemlich simple.

Wenn Du Adsense nicht immer mitten im Beitrag haben willst, lohnt es sich den Code fest in den Theme Dateien einzubinden. So bist Du flexibel,z.B. kannst Du die page.php ohne Adsense lassen oder unterschiedliche Templates bauen.

Danke für eure Hilfe!

Ich werde die verschiedenen Möglichkeiten abchecken.

Gruß Mario

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.987
Mitglieder