Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Änderungen der Teilnahmebedingungen bei Ama/zon

4ndy

Active member
Registriert
04. Okt. 2007
Beiträge
1.763
Reaktionspunkte
0
Moin,

habe mir eben die Änderungen der Teilnahmebedingungen bei Ama/zon durchgelesen. Hier fiel mir besonders folgender Absatz auf:

10. Bezeichnung als Partner
Änderung der Teilnahmebedingungen – gültig ab 1. Dezember 2010
...

Allerdings müssen Sie auf Ihrer Website Folgendes deutlich lesbar angeben: „[Bitte fügen Sie hier Ihren Namen ein] ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Ama/zon Europe S.à r.l., ein Partnerwerbeprogramm, das für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu ama/zon.co.uk / Javari.co.uk / ama/zon.de / ama/zon.fr / Javari.fr / ama/zon.it Werbekostenerstattungen verdient werden können.“

http://bit.ly/eynquP

Bisher habe ich diese Textzeilen noch bei keinem gesehen, obwohl diese auch schon länger platziert sein müssten, in etwas abgewandelter Form.

Gruss,
Andy
 
Bisher habe ich diese Textzeilen noch bei keinem gesehen, obwohl diese auch schon länger platziert sein müssten, in etwas abgewandelter Form.

Naja, diesen Hinweis verwenden schon einige (siehe hier). und ich habe das teilweise auch schon auf verschiedenen Seiten gelesen.
Mir stellt sich eher die Frage was ist "deutlich lesbar"? Ich gehe davon aus, das Ama / zon damit nicht die Schriftgröße meint, sondern die Platzierung. Die meisten haben den Hinweis ja im Impressum. Frage ist, ob das da richtig platziert ist, oder wo Ama / zon es als "deutlich lesbar" gern hätte.
 
Also solange da nicht "auf jeder einzelnen Webseite" steht, sondern "auf der Website", sollte das imho im Impressum bzw. im Disclaimer ausreichen - solange diese Seite von jeder anderen mit einem Klick erreichbar ist.
 
Zurück
Oben