Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Facebook-Änderungen: „Enteignung der Nutzer“

Denn in einem solchen gibt es zumindest noch sinnvollen Inhalt, dieser ist bei FB zu 99,9% nicht vorhanden.
Gruß Ralf

Das ist nun wieder totaler Quatsch. Lassen wir jetzt mal die Kinder/JUgendliche außen vor - dann bleiben noch genug FB Member, die
sehr wohl sehr sinnvollen Inhalt posten. Ich rede jetzt nicht von den "Guten Morgen Sagern" und Co. Auch nicht von den Sprüche- Kopierern oder Fotos Einsteller.

Aber neben denen gibts es auch bei FB genügend, wo man sofort Hilfe bekommt, wenn man benötigt. Teilweise deutlich schneller als in einem Forum, da bei FB die Leute ja fast konstant online sind.

Abgesehen davon, wird in den Foren ja auch sehr viel Mist und Smaltalk geschrieben. Und 70% Verkaufsofferten, dass sollte man auch nicht vergessen.

Ich persönlich (ich erwähnte das ja schon öfter) nutze FB privat und dienstlich. Es hat mir bisher wesentlich mehr gebracht als jedes
andere Forum, soviel kann ich dazu sagen. Und noch eines ist bei FB sehr von Vorteil. Da man dort doch etwas "näher" zusammen ist wie in einem, für viele anonymen, Forum bleiben Beleidigungen etc. wie sie hier sehr oft vorkommen, völlig aus. Mir ist jedenfalls in zwei Jahren FB noch nicht ein Fall untergekommen. Hier im Forum war es eine Zeitlang fast an der Tagesordnung...

LG
Tobi

Das ist eine Beleidigung für jedes ernsthaft geführte Forum. Denn in einem solchen gibt es zumindest noch sinnvollen Inhalt, dieser ist bei FB zu 99,9% nicht vorhanden.
Da irrst Du ganz gewaltig! :)

Man stellt sich doch seinen fb-Bekanntenkreis selbst zusammen! Und mit der Zeit verbleiben nur diese Web-User, mit denen man "kann"; mit denen man sich gerne austauscht; die verschiedene Dinge ähnlich sehen, werten und einschätzen wie man selbst; die interessante Beiträge oder Kommentare verfassen; die alles in allem - eine Bereicherung darstellen. :)

Wie viele "echte" Menschen hast du in der selbe Zeit im echten Leben neu kennengelernt? Einer von denen ist nämlich mitunter tausendmal mehr wert, als irgendwelche fernen und eigentlich völlig unbekannten Internetbekantschaften. Bei denen weisst du doch noch nicht mal ob das Bild wirklich zu der Person gehört.....
Ich habe solch einen großen Bekannten- und Verwandten-Kreis im " ganz realen" Leben, dass ich gar nicht mit allen Kontakt halten kann und will!

Sooo ist das also nicht ..., wie Du offenbar glaubst! ;)

Und ein Bild/Foto, das ist mir persönlich nicht sooo wichtig! Das sagt nämlich sehr wenig über einen Menschen aus!

Und außerdem: Ich merke es doch daran, wie man mit mir umgeht - ob nun online oder offline - ob ich von "meinem Gegenüber" betreffs meiner Art und Weise akzeptiert, respektiert, anerkannt und ernst genommen werde oder eben nicht!

Sowas würde ich selbst bei echten Personen nur äusserst selten sagen. Es erschreckt mich das sowas im Zusammenhang mit irgendwelchen "FB-Feunden" ausgesprochen wird. Und das meine ich völlig ernst und ohne jeden Sarkasmus.

Gruß Ralf

Hmmm, dann hast Du möglicherweise viele schlechte Erfahrungen gemacht! ;)

(Nein, ich habe nicht nur positive Erfahrungen gemacht; auch bei fb nicht!)

Aber, was ich da geschrieben habe, dazu stehe ich:

Einige meiner fb-Bekannten sind mir mittlerweile lieb und teuer geworden! ;) --> Es ist wie es ist! :)

Und auch ich meine das ohne jegliche Ironie oder gar irgendeinen Sarkasmus ...

Zuletzt bearbeitet:
Sommerloch?!?
Hier sind von einigen Beteiligten fast nur noch Sachen im Bodenfrost-IQ-Bereich zu lesen...

Der eine stochert mim Schraubenziehr wild in kaputten Taschenrechnern, ne andere durchsticht sich mit Ihren Stricknadeln regelmäßig aufkommende "Zusammenhänge" und die Realität...und erklären uns die Welt...wtf?
Das kann doch auf Dauer keiner ertragen...
Stuhlkreis...

Sommerloch?!?
Hier sind von einigen Beteiligten fast nur noch Sachen im Bodenfrost-IQ-Bereich zu lesen...

Der eine stochert mim Schraubenziehr wild in kaputten Taschenrechnern, ne andere durchsticht sich mit Ihren Stricknadeln regelmäßig aufkommende "Zusammenhänge" und die Realität...und erklären uns die Welt...wtf?
Das kann doch auf Dauer keiner ertragen...
Stuhlkreis...

Och engel(chen),

warum liest DU hier mit; wenn´s für DICH sooo schwer zu ertragen ist!?

Lies doch Deinen Fußball-Thread ... :)

Och engel(chen),

warum liest DU hier mit; wenn´s für DICH sooo schwer zu ertragen ist!?

Lies doch Deinen Fußball-Thread ... :)

Engel kann vielleicht oftmals einfach nicht mit ansehen, was manche Leute aus diesem Forum gemacht haben. Es war mal ein Fachforum, liebe Heinka. Und ich kenne niemanden, der hier so oft schreibt wie du, und dabei noch weniger von Fach ist, wie du und dementsprechend niedrige fachliche Qualität liefert.
Deine Freunde, Bekanntschaften etc auf Facebook interessieren hier einen Dreck, deine "Was höre ich gerad"-Beiträge ebenfalls. Solche Threads werden i.d.R. von Usern zu maximal 5% genutzt, um sich mal abzulenken. Du nutzt diese zu 95%...

Es ist schade, dass aus CD so etwas geworden ist. CD kann da nichts zu, jedoch einige User, die es nicht einzuschätzen vermögen, wann sie sich ihren Offtopic Müll einfach mal sparen sollten.

Und bitte Heinka - du brauchst nicht zu antworten, ich kenne deine Antwort bereits (du wirst trotzdem antworten). Back to Topic, verzeiht meinen Beitrag.

Edit: Siehe unten, du konntest es wieder nicht lassen...

Gruß,
Jens
Reissack.de - aktuelle Nachrichten

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich´s allerdings auch hier beobachte, dass zig Web-User angemeldet sind; es aber nur einen relativ kleinen "aktiven Kern" davon gibt, der sich auch tatsächlich in Form von Beiträgen, Kommentaren und anderen Reaktionen einbringt; von dem man es also merkt, dass er da ist! :)

Das "muss" natürlich nichts Schlimmes sein; es ist ja möglich, dass einige lediglich in fb-Gruppen agieren oder alles über persönliche Nachrichten klären oder, oder, oder... :)

Auf jeden Fall gibt es auch eine sehr große "passive" fb-User-Anzahl.

Verstehe, Herr Zuckerberg als Dominus und tausende von Lecksklaven können nicht irren :)

...

Back to Topic, verzeiht meinen Beitrag.

Gruß,
Jens
Reissack.de - aktuelle Nachrichten

Merkst DU´s eigentlich noch, Jens, WER diesen Thread hier OFF TOPIC führt!!??

ICH habe auf Fragestellungen und Einwände, die mich ganz persönlich betrafen/betreffen, geantwortet; weil DAS Höflichkeit, Respekt und Anstand gebieten!! Und DU!?

Und nur das noch:
DU kannst DIR alle Mühe der Welt geben - DU kannst mich nicht beleidigen; dazu gehört einfach mehr; viel mehr!! ;)

EDIT: Ja klar, DAS bin ich DIR schuldig!
Denn: Wir kennen uns schon recht lange und DU hast mir sogar schon geholfen ... dereinst ... :)

Zuletzt bearbeitet:
Leute, in DIESEM Thread ging es doch um etwas GANZ anderes. Könnt IHR euch bitte zusammen reissen?
ICH finde das nicht mehr OK, dieses OT geposte. DAS muss nicht sein.

Geht wieder an DIE Arbeit oder genießt DAS schöne Wetter.

Danke, das reicht.

Wir wissen, was Ihr von einander haltet. Es ist nicht nötig, das ständig öffentlich kund zu tun.

Mit sowas haben immer beide Seiten zu tun, einer der das schreibt und der andere der drauf eingeht.

Mein Posting bedarf keiner Kommentare, lasst uns wieder On Topic werden, bitte.

Ich habe gefühlte 50-Fakeaccounts...aber nicht um Likes zu raffen...sondern einen für Spotify, einen für eine Seite, wo ich mich entweder mit einer Emailadresse registrieren muss oder direkt und einfach mit meinen Facebookaccount eintreten kann etc....sowas provoziert ja regelrecht Fakeaccounts.

Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass Mark Zuckerschnäuzchen mal besser fairerweise VOR dem Börsengang die Fakeuser eliminiert hätte.

Wenn er vor dem Börsengang alle Fake Accounts eleminiert hätte

dann wären wahrscheinlich nicht mehr viele User übrig geblieben..

Ich empfehle mal allen FACEBOOK-ern, auf die seit einigen Tagen aktuellen Facebook-Fragestellungen in der eigenen Chronik bzw. die Facebook-Fragen, -Hinweise und -Empfehlungen auf den Fanpages zu achten, die sich an die jeweiligen Inhaber derselbigen richten!

--> DAS ist sehr amüsant! :)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.362
Mitglieder