Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Facebook-Änderungen: „Enteignung der Nutzer“

ist zwar jetzt off topic, aber wie ich gerade aus den Nachrichten erfahren habe, hat die Bundesnetzagentur vor Gericht eine Schlappe erleiden dürfen, d.h. im Endeffekt werden die Strompreise zu Lasten ihrer Kunden weiter (kräftig) ansteigen, Stromkunden und mittelständische Wirtschaft im Würgegriff einer Versorger Oligarchie, im Einklang mit der hiesigen Bundesregierung, so sieht unter Merkel die Energiewende aus;-)

der Merkel und vieler Regierungsbeamten scheint der Begriff "Inflation" wohl doch ein Fremdwort zu sein;-)

So hier kann ich ja auch mal was dazu sagen :-D
Die interessiert das Thema Inflation doch gar nicht wirklich...zum einen wenn mal nicht soviel übrig bleibt wie die es gewohnt sind, wird gleich die nächste Diätenerhöhung geplant(sponsored by Steuerzahler).
Mal ganz abgesehen von den Vergünstigungen wie "Dienstwagen," kostenfreies Tanken, Fliegen, kostenlos Essen gehen uvm.
Manchmal ist es wirklich ätzend zu sehen das das Volk deren Luxusleben finanziert und dann besitzen die auch noch die Frechheit Nebenämter anzunehmen (Vorstand usw.)
Also ich kann neben meiner Arbeit nicht noch effizient woanders Arbeiten.

... , aber was sonst noch so alles automatisiert mitgelesen und verwertet wird, weiß wohl nur Facebook selbst.
So ist es! :(

Ich meine, man muss sich darüber im Klaren sein, dass man sich mit "persönlichen Klar-Daten" sowohl bei fb als auch anderswo in gewisser Art und Weise Dritten "ausliefert"! Das ist so... :(

Wenn man DAS nicht möchte, bleiben nur Fake-Accounts oder dem Internet ganz fern bleiben!

So ist es! :(

Ich meine, man muss sich darüber im Klaren sein, dass man sich mit "persönlichen Klar-Daten" sowohl bei fb als auch anderswo in gewisser Art und Weise Dritten "ausliefert"! Das ist so... :(

Wenn man DAS nicht möchte, bleiben nur Fake-Accounts oder dem Internet ganz fern bleiben!

Stimmt schon, dass man sich Dritten ausliefert. Dieses Risiko gehe ich bei meiner Facebook-Seite auch wissentlich ein. Beim Chat sehe ich das aber ein bisschen anders. Genauso wie ich im häuslichen Bereich oder unter Freunden unter Umständen Sache von mir gebe, die ich so öffentlich nicht sagen würde, schreibe ich vielleicht auch im Chat Sachen, die ich so nicht auf meine Pinnwand posten würden, egal ob öffentlich oder für einen eingeschränkten Kreis bei einer "privaten" Pinnwand . Um mal ein kleines Beispiel zu nennen, der Hausmeister der hiesigen Sportanlage schließt den Platz gefühlsmäßig oft nach seinen eigenen Vorstellungen, obwohl auf dem Schild klar und deutlich eine Öffnungszeit bis 20 Uhr angeben ist. Für mich und meinen Freund wird es dadurch deutlich schwieriger nach der Uni oder Arbeit abends Basketball spielen zu können, weil oft schon abgesperrt ist. Wenn ich jetzt meinem Freund auf facebook aus Wut schreibe: "wenn das so weitergeht, dann platzt mal die Bombe", dann ist wohl jedem die Ironie klar bzw. der Sinn, dass man sich dann mal beschwert bei den zuständigen Stellen. Wenn ich mir jetzt aber vorstelle, dass ein Mechanismus, der nur nach bestimmen Worten oder Zusammenhängen filtert, mich auf eine "Blacklist" setzt und unter Umständen meine Chatverläufe dann irgendwo manuell durchforstet und bewertet werden, habe ich da schon ein sehr mulmiges Gefühl dabei, auch wenn ich mir nichts vorzuwerfen habe.

mir egal, ich chatte nicht, weder bei FB noch anderswo.

Ich hoffe mal, das PN´s NICHT von Femden einsehen werden können, weder hier noch in anderen Foren,
noch in FB.

LF
Tobi

So hier kann ich ja auch mal was dazu sagen :-D
Die interessiert das Thema Inflation doch gar nicht wirklich...zum einen wenn mal nicht soviel übrig bleibt wie die es gewohnt sind, wird gleich die nächste Diätenerhöhung geplant(sponsored by Steuerzahler).
Mal ganz abgesehen von den Vergünstigungen wie "Dienstwagen," kostenfreies Tanken, Fliegen, kostenlos Essen gehen uvm.
Manchmal ist es wirklich ätzend zu sehen das das Volk deren Luxusleben finanziert und dann besitzen die auch noch die Frechheit Nebenämter anzunehmen (Vorstand usw.)
Also ich kann neben meiner Arbeit nicht noch effizient woanders Arbeiten.

die Selbstbedienungsmentalität ist in der Tat grenzenlos und einfach nur noch ekelhaft, viel Spielraum wird es in Zukunft aber nicht mehr geben, mit dem dreisten Griff in die Taschen der Mitbürgerinnen und Mitbürger sowie der, sagen wir mal der Zweckentfremdung von "Gemeinschaftsvermögen" provoziert die "politische Elite" auf Dauer Feindschaften, die nur noch schwer zu kontrollieren sind;-)

zurück zu Facebook: für politische Umwälzungen wird Facebook imho ein zentrales und schnelles Informationsmedium bleiben, falls Regierungen bzw Behörden länderspezifische Blogs und andere Online Magazine wegen " zu kritischer Berichte" offline schalten wollen;-)

So gesehen haben Facebook und auch Twitter ihre Daseinsberechtigung, auch im Kampf gegen Korruption und Rechtsbeugung;-)

Sehr geehrte Frau Kallisch,

vielen Dank für Ihren sehr bemühten Beitrag!

Herzallerliebst,
engel

:)
Thomas, es ist doch schön, dass Du offenbar noch an den sicheren und zuverlässigen Schutz sehr persönlicher Daten online wie offline glaubst!

--> Ich tue DAS nicht! Und: Damit muss man kein Problem haben, oder!?

Heiße Luft ist halt nix wert. Die warme Luft kann ja jeder jeden Tag selber pupsen. ;)

Na ja, wie zu jeder SACHE, gibt´s auch hierzu sehr unterschiedliche Ansichten, Meinungen, Vorhersagen:

Au ja:

Vielmehr möchte man eine Plattform entwickeln, über die man etwa mit „seinem“ Bankberater vertraulich in Kontakt treten könne.
Spinnt man den Gedanken weiter, dann wäre es auch möglich, via Facebook andere vertrauliche Daten auszutauschen, etwa mit Ärzten oder Anwälten.

Darauf hat die Welt gewartet.

Nachdem man einen gigantischen Nutzerstamm an sein Netzwerk gebunden hat,...
(Zitate aus dem von Dir verlinkten Artikel)

wie "gebunden"? Hast Du Dich dazu verpflichtet, Dich die nächsten 10 Jahre lang ein mal täglich zu melden?

...

wie "gebunden"? Hast Du Dich dazu verpflichtet, Dich die nächsten 10 Jahre lang ein mal täglich zu melden?
Ach, die nächsten 10 Jahre...!? :smiile: Solange plane ich nicht voraus...

Ich sehe FACEBOOK auch wie/als eine Art FORUM an, das man nutzen kann, aber nicht muss! :)

Ich habe dort viele interessante Menschen aus unterschiedlichen Ländern und aus den verschiedensten Lebensbereichen und Tätigkeitsfeldern kennengelernt, die ich derzeit nicht mehr missen möchte!
Auch dort tauscht man sich aus - über dies und das... und vollkommen zwanglos! :smiile:

FACEBOOK bietet auf jeden Fall viele Möglichkeiten, die man nutzen und ausbauen kann - privat oder geschäftlich - wenn man das möchte.

Und was Bekannte oder Verwandte betrifft - da/dort gibt es keine Grenzen oder Entfernungen... alle erreicht man geradezu zeitnah und wenn man es will - gleichzeitig!
--> Und auch das - das gefällt mir! :)

Ach, die nächsten 10 Jahre...!? :smiile: Solange plane ich nicht voraus...

Ich sehe FACEBOOK auch wie/als eine Art FORUM an, das man nutzen kann, aber nicht muss! :)

Ich habe dort viele interessante Menschen aus unterschiedlichen Ländern und aus den verschiedensten Lebensbereichen und Tätigkeitsfeldern kennengelernt, die ich derzeit nicht mehr missen möchte!
Auch dort tauscht man sich aus - über dies und das... und vollkommen zwanglos! :smiile:

FACEBOOK bietet auf jeden Fall viele Möglichkeiten, die man nutzen und ausbauen kann - privat oder geschäftlich - wenn man das möchte.

Und was Bekannte oder Verwandte betrifft - da/dort gibt es keine Grenzen oder Entfernungen... alle erreicht man geradezu zeitnah und wenn man es will - gleichzeitig!
--> Und auch das - das gefällt mir! :)

Betreibern einer Plattform, denen die Urheberrechte scheissegal sind, vertraue ich erst recht nicht meine sensiblen Kontaktdaten an, Facebook ist zu einem Symbol für Grössenwahn geworden, aber wer sich da wohl fühlt, bitte!

wenn du die verlockenden Möglichkeiten dieser Plattform nutzen und ausbauen möchtest, kannst du imho genauso mit offener Hose durch durch die Stadt watscheln;-)

Bitte genau lesen:

Zum Thema "(Ver)trauen" in dieses bzw. ein soziales Netzwerk habe ich in meinem letzten Beitrag hier nichts geschrieben! :)

Dazu habe ich mich allerdings in einem früheren Beitrag eindeutigst geäußert!

Die Facebook-Aktie nähert sich weiter ihrem inneren Wert (0).
Böses Omen für Facebook: Zynga stürzt ins Bodenlose - n-tv.de

@Tobi: ich fürchte, Du musst mehr Farmville spielen, sonst sind Deine Kundendaten bald weg :bbiggrin:

Hmm, ich bin einer der wenigen, die überhaupt nix online spielen, weder bei FB noch sonstwo... ;)

Meine Kundendaten sind auch nicht bei FB, da hast Du wohl was missverstanden.
Ich nutze FB geschäftlich, ja. Aber meine Kundendaten sind natürlich anderweitig gesichert.
FB dient als Kalender, Kommunikationsplattform, für terminliche Absprachen, für schnelle
online - Hilfen, für geschäftliche Smalltalks und für neue Kontakte bzw. Wiederbelebung
von Kontakten, die man früher mal hatte, die aber mit den Jahren verloren gingen. Durch FB kann man mittels Suche viel neu reaktivieren, das ist mir bisher mit keinem anderem Netzwerk so gut gelungen.
Nach fast jeder Party erhöht sich die Anzahl meiner FB Kontakte (das Wort Freunde finde ich hier nicht immer passend, daher nenne ich es mal Kontakte) bzw. kann man wieder mal einen Namen mit einem Foto zusammenbringen. So schließt sich der Kreis. Solange das so läuft, wird es genutzt. Fällt es irgendwann weg, wird der nächste Community Betreiber schon in den Startlöchern stehen. Aber soweit ist es noch nicht.

Was ich mich allerdings immer frage (von Anfang an gefragt habe) Warum FB Aktien? Ging es nicht mehr ohne? War das notwendig? FB war doch ein Gigant, wieso muss man sich das mit den Aktien antun? Was wäre passiert, wenn es die nicht gegeben hätte? Siche doofe Fragen - verzeiht, dass ist absolut nicht mein Gebiet. Vielleicht kann mich ja einer diesbezüglich erleuchten? :)

LG
Tobi

FB-Ausbeuter... :)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen