Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Facebook-Änderungen: „Enteignung der Nutzer“

...

Aber es gibt doch auch genug in der Altersklasse 18+ die diese Spiele spielen, ich kenne (leider) genaug davon.

LG
Tobi
Na siehst´de! :) Das wollt´ ich doch meinen...

--> Nicht immer alles auf die Kids oder Jugendliche schieben... :) Das ist zu einfach und zudem ungerecht!

Der Erfolg von FB ist ja gerade der, dass jung und "alt" ihre Daseinsberechtigung finden.
Völlig meine Meinung - es gibt keine Plattform die dies so wie FB geschafft hat......leider ist damit auch der Stillstand besiegelt.....
"Früher" war FB etwas für junge Menschen und etablierte Medien/Firmen/Personen versuchten Krampfhaft mitzumachen.
Diese Blase besteht nur solange die Medien/Firmen/Personen dem Image hinter herlaufen und nicht auf echte Kennzahlen schauen.
Daher gilt:
Was bleibt von Facebook, wenn es uncool wird, dort zu sein? Ich tippe auf: nix.
Wobei es für "nix" eine Alternative geben müsste.

genug in der Altersklasse 18+ die diese Spiele spielen, ich kenne (leider) genaug davon.
Richtig - ich schrieb auch:
die Zynga Zielgruppe ist das FB-Gold
Diese Zielgruppe setze ich nicht mit "unter 18" gleich. Es gibt jedoch Schnittmengen und Zusammenhänge (Wer ist aus welchem Grund da).

Ich will wie gesagt keine Abhandlung schreiben und nicht weiter auf FB eingehen. Es handelt sich nur um meine Meinung und wir werden sehen was die Zukunft bringt.

Ich will wie gesagt keine Abhandlung schreiben und nicht weiter auf FB eingehen. Es handelt sich nur um meine Meinung und wir werden sehen was die Zukunft bringt.

Trotzdem vielen Dank für Deine Ausführungen, interessant ist es allemal!

Da ich derzeit sehr viel mit/über FB mache, liegt mir natürlich viel daran, das dies auch noch eine (ganze) Weile Bestand hat. ;)
Natürlich wird auch FB irgendwann von einem neuem Trend überholt/eingeholt werden, derzeit ist zum Glück noch nichts zu sehen.
Und die Hoffnung besteht ja auch, dass seitens FB neue Impulse kommen, die auch wieder Neuuser zum Reg-Button greifen läßt.
Wie gesagt, man soll ja die Kuh so lange melken, wie sie Milch gibt. Von daher...

Guten Nacht sagt
Tobi

Hab gerade mal nachgeschaut, also Facebook hat eine zweite emal angelegt nach dem Muster [email protected] und diese auch als öffentlich gekennzeichnet.
Meine originale FB email (für Login notwendig) wurde nicht verändert.
Ich habe die andere vorerst "versteckt" aber werde vermutlich wohl später löschen, bin mir
nur nicht sicher, ob das irgendwelche Auswirkungen hat.

Der andere Bereich betrifft mich nicht, da ich meine Kontaktdaten im Handy nicht über FB
synchronisieren lasse bzw. eh meinst nur mit Ipad oder NB online gehe.

LG
Tobi

Natürlich wird auch FB irgendwann von einem neuem Trend überholt/eingeholt werden, derzeit ist zum Glück noch nichts zu sehen.

Ich kann mir natürlich nicht sicher sein, aber ich gehe davon aus, dass FB nicht durch etwas
anderes ersetzt werden wird. Das Gleiche gilt für Google.

Ich kann mir natürlich nicht sicher sein, aber ich gehe davon aus, dass FB nicht durch etwas
anderes ersetzt werden wird. Das Gleiche gilt für Google.

da wäre ich mir nicht so sicher, die Zukunft wird zeigen, wieviele Verwerfungen es auch unter den den derzeit angesagten Portalen geben wird und da wird es m.E. die ein oder andere Überraschung geben, doch eines scheint mir sicher zu sein: Google hat für mich im Vergleich zu Facebook die bessere Überlebensstrategie, solange da die besseren Lenker am Werk sind, das scheint mir bei Facebook nur bedingt der Fall zu sein;-)

Fakt ist aber auch, dass derzeit an FB fast niemand mehr vorbei kommt.
Ich habe sowas noch bei bei anderen s.c. erlebt, ich unterhalte mich im
Kundengespräch des öfteren über FB bzw. lenke das Gespräch auch mal
dorthin (nicht ganz uneigennützig) und habe dort schon interessante
Dinge erlebt. (Kundenseitig) Selbst "ältere" Kunden, die sonst niemals in
irgendwelchen Communitys unterwegs sind bzw. wären, erwägen eine FB
Seite für ihr Geschäft einzurichten. Ich sehe da momentan noch nicht die
Spitze des Eisberges erreicht, im Gegenteil. Für die, die es für sich werbe-
technisch gut nutzen können, kenne ich online derzeit keine bessere Alternative.
Zumindest wenn die Zielgruppe (Kunden) aus privat und geschäftlich besteht.
Bei mir läuft immer mehr über FB, was unheimlich Zeit spart, da Telefonate
bespielsweise meist endlos, zeitraubend und wenig dienlich sind. Via FB hab ich
automatisch gleich eine Aktennotiz/Erinnerung, kann jederzeit nachschauen, worum
es ging, vergesse weniger, kann mir bei Bedarf gleich Fotos, Fehlermeldungen, Modell-
bezeichnungen, Artikelnummern etc.pp. schicken lassen, was enorm Zeit spart.
Auf diese Weise kann ich gleich mehrere Kunden gleichzeitig bearbeiten und erledigen.
Zudem kommt dazu, dass die Beantwortung von PN´s etc. im Verhältnis zu allen anderen
Plattformen bei FB die kurzfrsitigste ist. Ich kenne kein anderes System, wo ich so schnell
Antworten zurückbekomme wie bei FB. Scheinbar sind hier fast alle rund um die Uhr online...

LG
Tobi

Ich hatte vor einer Woche ein Familientreffen. 40 Personen von 5->70 waren anwesend. Eine hatte einen (echten) Facebook-Account.

Für die, die es für sich werbe-
technisch gut nutzen können, kenne ich online derzeit keine bessere Alternative.
Das ist ein Zirkelschluss

bespielsweise meist endlos, zeitraubend und wenig dienlich sind.

Das klingt eher nach Substitution als nach zusätzlichem Geschäft.
Würde Facebook so toll funktionieren, brächte es Dir eher schlaflose Nächte als dass es Zeit sparte.

Via FB hab ich
automatisch gleich eine Aktennotiz/Erinnerung, kann jederzeit nachschauen, worum
es ging, vergesse weniger, kann mir bei Bedarf gleich Fotos, Fehlermeldungen, Modell-

Du willst mir jetzt aber hoffentlich nicht sagen, dass Du auf eine (zusätzliche und dadurch mit zusätzlichem Aufwand verbundene, von Facebook unabhängige) lokale Version dieser Daten verzichtest?? Falls doch - omg.

Auf diese Weise kann ich gleich mehrere Kunden gleichzeitig bearbeiten und erledigen.
Zudem kommt dazu, dass die Beantwortung von PN´s etc. im Verhältnis zu allen anderen
Plattformen bei FB die kurzfrsitigste ist. Ich kenne kein anderes System, wo ich so schnell
Antworten zurückbekomme wie bei FB. Scheinbar sind hier fast alle rund um die Uhr online...

Und wenn Facebook jemals Deinen Account sperrt ist alles weg.

....aber wie ich gerade aus den Nachrichten erfahren habe, hat die Bundesnetzagentur vor Gericht eine Schlappe erleiden dürfen, d.h. im Endeffekt werden die Strompreise zu Lasten ihrer Kunden weiter (kräftig) ansteigen, Stromkunden und mittelständische Wirtschaft im Würgegriff einer Versorger Oligarchie, im Einklang mit der hiesigen Bundesregierung, so sieht unter Merkel die Energiewende aus;-)

Sehr begrüßenswert! Es gibt da einen ganz einfachen Zusammenhang zwischen Preis und Verbrauch, das gilt für den generischen Namensraum wie für Benzinverbrauch der Autos, Heizölverbrauch oder eben Elektrizität:

Steigt der Preis sinkt der Verbrauch.

Resourcen gilt es zu schonen, und nicht wild zu verbrauchen (das gilt übrigens auch für den generischen Namensraum einer TLD). Der Ölpreis (und auch der Strompreis) den wir "zahlen" deckt bei WEITEM nicht die wirklichen "Kosten" ab (Kriege, Umwelt, Demokratieverlust wg Antiterror, etc).

Wäre Elektrizität kostenlos, die Leut würden schlagartig 25-fach so viel verbrauchen. Auf dem Nachbargrundstück in Florida haben sie sogar den gesamten Gemeinschaftspool ELEKTRISCH den ganzen Winter lang beheizt. "Isn't that a lot of energy?", Antwort: "No, we are sharing the cost among the 10 tenants". Wär Elektrizität ein wenig teurer, würden die nicht den Pool den ganzen Winter heizen.......

Es ist eben immer ein Unterschied, ob Du etwas durch die eigene Brille anschaust, oder in einer Gesamtperspektive. Otto Normalbürger hätte gerne 10% Flatrate-Steuer, Benzin für 10 Eurocent den Liter und Strom in einer 10 Euro / Monat Flatrate, 2,0 Promille Alkoholgrenze und Kirschen auch im Januar! Hmmm......

Sorry für Offline.

AlexS

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor einer Woche ein Familientreffen. 40 Personen von 5->70 waren anwesend. Eine hatte einen (echten) Facebook-Account. .

Das ist doch der absolute Beweis dafür, dass Facebook noch problemlos noch um 4.000% wachsen kann! Wenn wir Deine Studie veröffentlichen würden, sollte die FB Aktie durch die Decke gehen!

Hier in Riga treffe ich ab und zu tatsächlich Leute, die mir resolut entgegnen: "I have canceled my FB account! Too risky"! Höre ich auch sonst ab und an.

Hat hier schon jemand seinen FB Account gelöscht?

AlexS

Ich habe sowas noch bei bei anderen s.c. erlebt, ich unterhalte mich im
Kundengespräch des öfteren über FB bzw. lenke das Gespräch auch mal
dorthin (nicht ganz uneigennützig) und habe dort schon interessante
Dinge erlebt. (Kundenseitig) Selbst "ältere" Kunden, die sonst niemals in
irgendwelchen Communitys unterwegs sind bzw. wären, erwägen eine FB
Seite für ihr Geschäft einzurichten. Ich sehe da momentan noch nicht die
Spitze des Eisberges erreicht, im Gegenteil. Für die, die es für sich werbe-
bespielsweise meist endlos, zeitraubend und wenig dienlich sind. Via FB hab ich

LG
Tobi

Sage mal Dealer, warst es nicht Du, der sich noch vor gar nicht langer Zeit VEHEMENTEST gegen das Anlegen eines FB Accounts gewehrt hat ;-)

AlexS

Sehr begrüßenswert! Es gibt da einen ganz einfachen Zusammenhang zwischen Preis und Verbrauch, das gilt für den generischen Namensraum wie für Benzinverbrauch der Autos, Heizölverbrauch oder eben Elektrizität:

Steigt der Preis sinkt der Verbrauch.

Resourcen gilt es zu schonen, und nicht wild zu verbrauchen (das gilt übrigens auch für den generischen Namensraum einer TLD). Der Ölpreis (und auch der Strompreis) den wir "zahlen" deckt bei WEITEM nicht die wirklichen "Kosten" ab (Kriege, Umwelt, Demokratieverlust wg Antiterror, etc).

Wäre Elektrizität kostenlos, die Leut würden schlagartig 25-fach so viel verbrauchen. Auf dem Nachbargrundstück in Florida haben sie sogar den gesamten Gemeinschaftspool ELEKTRISCH den ganzen Winter lang beheizt. "Isn't that a lot of energy?", Antwort: "No, we are sharing the cost among the 10 tenants". Wär Elektrizität ein wenig teurer, würden die nicht den Pool den ganzen Winter heizen.......

Es ist eben immer ein Unterschied, ob Du etwas durch die eigene Brille anschaust, oder in einer Gesamtperspektive. Otto Normalbürger hätte gerne 10% Flatrate-Steuer, Benzin für 10 Eurocent den Liter und Strom in einer 10 Euro / Monat Flatrate, 2,0 Promille Alkoholgrenze und Kirschen auch im Januar! Hmmm......

Sorry für Offline.

AlexS

Alex, du glaubst doch selber nicht mehr an diesen Blödsinn, den du permanent hier zum Besten gibst;-)

es lohnt sich eigentlich auch nicht mehr, sich mit dir vernünftig auseinander zu setzen, weil du rudimentäre Mechanismen in freien Marktwirtschaften nicht verstehst oder auch nicht begreifen willst;-)

Ich hatte vor einer Woche ein Familientreffen. 40 Personen von 5->70 waren anwesend. Eine hatte einen (echten) Facebook-Account.

Kann ich auch nix für, in meinem Familienkreis sind es über 50% - eigentlich nur die Eltern und Großeltern haben keinen, U50 fast alle.

Das klingt eher nach Substitution als nach zusätzlichem Geschäft.
Würde Facebook so toll funktionieren, brächte es Dir eher schlaflose Nächte als dass es Zeit sparte.

Warum soll ich Dinge erzählen, die nicht so sind?

Du willst mir jetzt aber hoffentlich nicht sagen, dass Du auf eine (zusätzliche und dadurch mit zusätzlichem Aufwand verbundene, von Facebook unabhängige) lokale Version dieser Daten verzichtest?? Falls doch - omg

Ganz sicher nicht, hab ich das irgendwo erwähnt? FB dient lediglich als zusätzliche Erinnerungsstütze bzw. zusätzlicher Terminkalender.

Und wenn Facebook jemals Deinen Account sperrt ist alles weg.

Und wenn mein DSL Anschluß weg wäre ...
Und wenn mein Telefon weg wäre ...
Und wenn mein Auto kaputt wäre ...
Und wenn mein Computer kaputt wäre ...

...

es gibt für alles Lösungen und Alternativen, auch für FB - aber derzeit ist es noch da
und ich hab diesbezüglich kein Problem.

Wie gesagt, FB ist für mich nur ein Zubrot, aber ein schönes.
Ich fahre eh mehrgleisig (Webportale / Facebook / reginale Kunden)

LG
Tobi

Sage mal Dealer, warst es nicht Du, der sich noch vor gar nicht langer Zeit VEHEMENTEST gegen das Anlegen eines FB Accounts gewehrt hat ;-)

AlexS

He Kopfblumenkranz - ich heiße Tobias oder Tobi, aber das nur nebenbei...

Ja, in der Tat hab ich vor ca. 2 Jahren mal was gegen FB gesagt. Völlig korrekt.
Dann habe ich mich mit der Materie beschäftigt. Ich habe dann meine Meinung
geändert und eingesehen, dass sie falsch war. (Ich kann sowas) ;)

Mittlerweile spreche ich schon fast zwei Jahre pro Facebook, dass sollte auch einem
Fuchs wie Dir nicht entgangen sein.

LG
Tobi

Notebookwerkstatt - Lokales Geschäft - Staßfurt, Germany | Facebook

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums