Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Facebook-Änderungen: „Enteignung der Nutzer“

Tobi, eine kleine Frage zwischendurch, würdest du für den Service, Facebook geschäftlich nutzen zu dürfen, auch etwas bezahlen, wenn diese Plattform eines Tages geschäftige User zur Kasse bittet?

Herr Zuckerberg wird seit dem Boersengang auch daran gemessen, ob seine treuen Fans in Zukunft bereit sind, sagen wir mal, eine Facebook Steuer zu entrichten!

Tobi, eine kleine Frage zwischendurch, würdest du für den Service, Facebook geschäftlich nutzen zu dürfen, auch etwas bezahlen, wenn diese Plattform eines Tages geschäftige User zur Kasse bittet?

Herr Zuckerberg wird seit dem Boersengang auch daran gemessen, ob seine treuen Fans in Zukunft bereit sind, sagen wir mal, eine Facebook Steuer zu entrichten!

klare Antwort, ja - würde ich.

...

... (das Wort Freunde finde ich hier nicht immer passend, daher nenne ich es mal Kontakte)...
Hier stimme ich zu: FREUNDE - das ist der falsche Begriff; DAS ist bei fb "zu hoch" angesetzt! :dong:

Sicher, manchmal können aus Bekanntschaften Freundschaften werden, ja! Aber, DAS ist ein "weiter Weg" und nur sehr, sehr selten der Fall... :(

wenn fb kostenpflichtig wird, warum dann nicht einfach zu g+ bzw. docs etc. wechseln? gewohnheit?

wenn fb kostenpflichtig wird, warum dann nicht einfach zu g+ bzw. docs etc. wechseln? gewohnheit?

was soll ich bei g+?
Wie gesagt, selbst wenn es (für Gewerbe) kostenpflichtig werden sollte, bleibe ich bei
FB. Für mich lohnt sich das halt. Allein heute vormittag hatte ich drei Reparaturen, die
alle zu 100% meiner FB Aktivitäten zuzurechnen sind. Das ist derzeit absolut der Hammer,
noch keine andere Werbeform hat mir so viele (Neu)Kunden beschert. Dafür zahle ich gerne, wenn es denn mal soweit sein sollte.

Über Xing beispielsweise zahle ich schon seit Jahren und es sind vieleicht 1 oder 2 Deals in der ganzen Zeit dabei herausgekommen. Eher lösche ich mich dort...

LG
Tobi

Ganz bestimmt gibt es Web-Alternativen zum sozialen Netzwerk FACEBOOK!

Ich nutze eine ganze Zeit lang schon parallel dazu Google+: Ja, ist auch ganz nett...

Es hat mich jedoch noch nicht sooo fasziniert, dass ich deswegen mit Facebook "gebrochen" hätte bzw. habe... :) (..., und zwar trotz der von manchen Usern so "gefürchteten" fb-Chronik!)

Aber ich glaube, schlussendlich sollte und muss man sich für EIN Netzwerk entscheiden! Ansonsten ist das zeitlich - und auch aus anderen Gründen - nicht machbar...

Aber ich glaube, schlussendlich sollte und muss man sich für EIN Netzwerk entscheiden! Ansonsten ist das zeitlich - und auch aus anderen Gründen - nicht machbar...

Im Strickenforum magst du mit der Aussage recht haben. In diesem Businessforum allerdings nicht.
Man sollte sich nicht für ein Netz entscheiden, sondern geschäftlich nutzen, was möglich ist. Aber mit geschäftlich haben es ja manche Nutzer hier nicht so...

Gruß,
Jens
unrockbar.de

grübel, hat jemand Infos darüber, wie wertvoll der Traffic für's Domainparking tatsächlich ist? wenn der Parking Traffic ebenso zu über 90% aus Traffic Bots besteht und das seit den Anfängen, dann ist Domainparking seit dem Start nichts anderes gewesen als eine (kleine) Internetblase?!

denke, es lohnt sich, den sog TypeIn Traffic mal genau unter die Lupe zu nehmen;-)

und was den Facebook Traffic betrifft: selbst wenn es natürliche Treffer sind, was taugt dieser "Publikumsverkehr" letztendlich? von Ausnahmen (Tobi) mal abgesehen;-)

Zuletzt bearbeitet:

die Entscheidung für EIN Netzwerk ist bereits zu Gunsten von Facebook gefallen, es ist die gigantische Plattform für Otto Normal User, was sich da aktuell tummelt, ist allerdings rekordverdächtig, Facebook ist derzeit noch der grosse Absauger von Traffic und bereit imho auch Google etwas Kopfschmerzen;-)

die Entscheidung für EIN Netzwerk ist bereits zu Gunsten von Facebook gefallen, es ist die gigantische Plattform für Otto Normal User, was sich da aktuell tummelt, ist allerdings rekordverdächtig, Facebook ist derzeit noch der grosse Absauger von Traffic und bereit imho auch Google etwas Kopfschmerzen;-)
Wobei ich´s allerdings auch hier beobachte, dass zig Web-User angemeldet sind; es aber nur einen relativ kleinen "aktiven Kern" davon gibt, der sich auch tatsächlich in Form von Beiträgen, Kommentaren und anderen Reaktionen einbringt; von dem man es also merkt, dass er da ist! :)

Das "muss" natürlich nichts Schlimmes sein; es ist ja möglich, dass einige lediglich in fb-Gruppen agieren oder alles über persönliche Nachrichten klären oder, oder, oder... :)

Auf jeden Fall gibt es auch eine sehr große "passive" fb-User-Anzahl.

Wobei ich´s allerdings auch hier beobachte, dass zig Web-User angemeldet sind; es aber nur einen relativ kleinen "aktiven Kern" davon gibt, der sich auch tatsächlich in Form von Beiträgen, Kommentaren und anderen Reaktionen einbringt; von dem man es also merkt, dass er da ist! :)

Das "muss" natürlich nichts Schlimmes sein; es ist ja möglich, dass einige lediglich in fb-Gruppen agieren oder alles über persönliche Nachrichten klären oder, oder, oder... :)

Auf jeden Fall gibt es auch eine sehr große "passive" fb-User-Anzahl.

Wie willst Du dass denn wissen/mitbekommen. Doch nur von den Usern, die Du in Deiner Liste hast. Bei allen anderen bekommst Du sagut wie nichts mit. Teilweise noch nicht mal von Deinen "FB Freunden" wenn die in ihren Einstellungen entsprechendes eingestellt haben.

Ich sehe das anders, ich habe einen relativ großen FB Freundes/Bekannten/Kundenkreis, da geht täglich voll die Post ab. Aktueller wie jede Zeitschrift und jeder Nachrichtensender.
Ganz praktisch auch für den privaten, regionalen Bereich. Egal, was wo wann passiert, bei FB gibts es immer einen, der gerade dort in der Nähe ist und live berichtet. Absolut genial. I like it! :)

Tobi

Wer repariert in Deinem Geschäft eigentlich die Notebooks?

Doofe Frage, meine Techniker natürlich. Was dachtest Du? Ich? ;)
Ich nur Chef, ich nix reparieren. :)

Spaß beiseite, die Reparaturen führen natürlich meine Angestellten durch.
Ich bin für alles andere zuständig (Marketing, Lagerhaltung, Einkauf/Verkauf, Buchhaltung,
Inkasso :) , etc.pp.)

Frage zufriedenstellend beantwortet?

LG
Tobi

Wie willst Du dass denn wissen/mitbekommen. Doch nur von den Usern, die Du in Deiner Liste hast. Bei allen anderen bekommst Du sagut wie nichts mit. Teilweise noch nicht mal von Deinen "FB Freunden" wenn die in ihren Einstellungen entsprechendes eingestellt haben.

Ich sehe das anders, ich habe einen relativ großen FB Freundes/Bekannten/Kundenkreis, da geht täglich voll die Post ab. Aktueller wie jede Zeitschrift und jeder Nachrichtensender.
Ganz praktisch auch für den privaten, regionalen Bereich. Egal, was wo wann passiert, bei FB gibts es immer einen, der gerade dort in der Nähe ist und live berichtet. Absolut genial. I like it! :)

Tobi
Warum regst DU DICH sooo auf!!?? :dong:

Na sicher gehe ich dabei von meinem fb-Bekanntenkreis aus, der momentan bei fast 800 Usern liegt.
Und ich gehe davon aus, dass ca. 6.500 User eine meiner fb-Fanpages als "Gefällt mir" eingestuft haben.

Und dann sehe ich, wer von diesem Nutzer-Kreis hin und wieder Beiträge verfasst, Kommentare schreibt oder die eine und andere Reaktion zeigt.
Und das sind eben vergleichsweise nur wenige Web-User.

Aber vielleicht ist es ja tatsächlich so, wie DU es hier angedeutet hast, nämlich, dass ganz viele Nutzer MICH so oder so "ausgeschlossen haben", damit ignorieren und ich "NICHTS" mitbekomme!?
--> Nichts ist unmöglich... :( Wäre aber auch nicht schlimm...

Und DAS, das muss jetzt mal sein: ;)
http://www.youtube.com/watch?v=ft6FMd2p2Jw

Zuletzt bearbeitet:
Leute geht mal die paar Tage die wir haben öfters unter die Sonne anstatt Facebook.
Ist gut fürs Gemüt.

Ich sehe FACEBOOK auch wie/als eine Art FORUM an......

Das ist eine Beleidigung für jedes ernsthaft geführte Forum. Denn in einem solchen gibt es zumindest noch sinnvollen Inhalt, dieser ist bei FB zu 99,9% nicht vorhanden.

Ich habe dort viele interessante Menschen aus unterschiedlichen Ländern und aus den verschiedensten Lebensbereichen und Tätigkeitsfeldern kennengelernt

Wie viele "echte" Menschen hast du in der selbe Zeit im echten Leben neu kennengelernt? Einer von denen ist nämlich mitunter tausendmal mehr wert, als irgendwelche fernen und eigentlich völlig unbekannten Internetbekantschaften. Bei denen weisst du doch noch nicht mal ob das Bild wirklich zu der Person gehört.....

die ich derzeit nicht mehr missen möchte!

Sowas würde ich selbst bei echten Personen nur äusserst selten sagen. Es erschreckt mich das sowas im Zusammenhang mit irgendwelchen "FB-Feunden" ausgesprochen wird. Und das meine ich völlig ernst und ohne jeden Sarkasmus.

Gruß Ralf

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.362
Mitglieder