Ich hab von Aktien und Börse überhaupt keine Ahnung. Mich rufen im Monat immer so zwei bis fünf Broker (nennt man die so??) in der Firma an und wollen mich zu Aktienkäufen etc. überreden. Ich habe immer dankend abgelehnt und mich auf meine Branche konzentriert, also auf das, wovon ich Ahnung habe bzw. was ich kann.
Dadurch habe ich sicher keine Aktiengewinne aber auch keine Verluste eingefahren.
Zum Thema Krise kann ich nur sagen, dass sie bei uns hier in der Region schon lange angekommen ist (sicher auch aus anderen Gründen wie die hier genannten).
Erst kürzlich sind hier wieder zwei Autohäuser Konkurs gegangen, deren Mutterhaus aber
Nähe Braunschweig ist. Auch allgemein scheint es etwas schwieriger geworden zu sein.
Ich bin froh, seit einiger Zeit online und offline Business gekoppelt zu haben, derzeit haben wir eine so gute Auftragslage, wie schon seit Jahren nicht mehr. Die meisten
Aufträge kommen über unser Onlineprojekt deutschlandweit, aber auch durch regionale Bewerbung des Projektes finden jetzt viel mehr Kunden zu uns, die wir vorher nicht bekommen hätten.
Von der Warte aus ist bei uns z.Z. genau das Gegenteil einer Krise eingetreten, wir haben
jetzt sogar (leider!) Wartezeiten von 2-3 Tagen, was es sonst nicht gab.
Ich kann jedem nur empfehlen, wenn er online und offline Business in seiner Branche mixen kann, sollte er es tun! Es lohnt sich. Aber es macht auch sehr viel mehr Arbeit,
das sollte man nicht unterschätzen. Viel mehr wie ein bis zwei Projekte kann man fast garnicht mehr schaffen, wenn man es richtig und ernsthaft betreibt. Ich hab kaum noch Freizeit im Moment, aber das ist die andere Seite.
Krise? Bei uns Gott sei dank z.Z. nicht!
LG
Tobi