Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Anfang oder Ende der Krise?

wir sollten uns über die chancen freuen die sich bieten und das jammern anderen überlassen.

Was denn für Chancen? :confusedd: In meiner kleinen Welt ist schon ein bissl Panik ausgebrochen - das mein bescheidener Beginn mir etwas aufzubauen, zum unpassenden Zeitpunkt kam.

Aspekt Chancen ...

Panik und Angst sind ja oft auch echt gute Ratgeber. :shakehands: Sicher werden mit der Krise auch Chancen kommen. Bestehende Verträge und Konditionen können nach verhandelt werden, Domains können günstiger gekauft werden oder an den Börsen kann man auf weiter fallende Kurse spekulieren.

Ich denk schon seit geraumer Zeit über ein Tauschprojekt nach, bei dem einfach Waren und Dienstleistungen aus der jeweiligen Gegend getauscht werden können. Was ja mit der Vorannahme "Unsere Währung wird entwertet" dann durchaus spannend sein könnte ...

Freu mich auf weitere kreative Krisenideen und Diskussion ...

Was denn für Chancen? :confusedd: In meiner kleinen Welt ist schon ein bissl Panik ausgebrochen - das mein bescheidener Beginn mir etwas aufzubauen, zum unpassenden Zeitpunkt kam.

och da gibt es einiges...zum beispiel der volkswagen put ;-)
domaintechnisch ist jetzt auch einiges drin...es wird weniger gut finanziert startups geben....das heisst jeder werbeuro wird an aufmerksamkeit bzw. effektivität gewinnen.
mitarbeiter werden billiger...die firmen werden kostenbewuster und die werbebudgets wandern immer mehr ins i-net.

wir haben unsere firma 2001 gegründet...da war das internetbiz am boden und längst nicht so entwickelt wie heute.
besser hätte es nicht kommen können..wir konnten so frühzeitig lernen mit wenig mitteln auszukommen.

also freue dich über die krise!!

Es wird immer Leute geben die als Gewinner aus Krisen hervorgehen.
Wer Cash hatte und keine Aktien/Anleihen/Rohstoffe der kann jetzt attraktive Bewertungen finden. GE bsw. mit einem KGV von 7 und einer Dividendenrendite von über 8%. Viele Kleinanleger waren allerdings wieder mal zu spät auf den Zug aufgesprungen und werden wieder mal auf dem falschen Fuß erwischt.

Kleiner Trost für alle die Geld verloren haben: Diesmal hat es auch die großen richtig übel erwischt. Buffet ist bsw. für 5 Milliarden USD bei GS eingestiegen zu 120USD. Kurs heute 65USD. Buchverlust knapp 2,5 Milliarden USD in 2 Monaten... Da relativiert sich dann auf einmal alles :eating:

Tippe auch, das der Boden noch lange nicht erreicht ist. Ich sehe den Dollar im April 2009 bei 1,12 EUR (wäre aber fast crazy bei den Schulden der Amis) und die Google-Aktie wird als erste Zahl eine 1 beinhalten.

wir sollten das beste daraus machen...und ich bin mir sicher, dass die überlebenden aus der krise gestärkt hervorgehen.
wir sollten uns über die chancen freuen die sich bieten und das jammern anderen überlassen.

Es wird einige zerbröseln. Wenn du in der Situation wie von overclocked beschrieben stecken würdest, wäre deine Aussage doch wohl anders ausgefallen, oder?
Beste Grüsse nach Offenbach und viel Erfolg gegen Regensburg.

Ich hab von Aktien und Börse überhaupt keine Ahnung. Mich rufen im Monat immer so zwei bis fünf Broker (nennt man die so??) in der Firma an und wollen mich zu Aktienkäufen etc. überreden. Ich habe immer dankend abgelehnt und mich auf meine Branche konzentriert, also auf das, wovon ich Ahnung habe bzw. was ich kann.
Dadurch habe ich sicher keine Aktiengewinne aber auch keine Verluste eingefahren.

Zum Thema Krise kann ich nur sagen, dass sie bei uns hier in der Region schon lange angekommen ist (sicher auch aus anderen Gründen wie die hier genannten).
Erst kürzlich sind hier wieder zwei Autohäuser Konkurs gegangen, deren Mutterhaus aber
Nähe Braunschweig ist. Auch allgemein scheint es etwas schwieriger geworden zu sein.

Ich bin froh, seit einiger Zeit online und offline Business gekoppelt zu haben, derzeit haben wir eine so gute Auftragslage, wie schon seit Jahren nicht mehr. Die meisten
Aufträge kommen über unser Onlineprojekt deutschlandweit, aber auch durch regionale Bewerbung des Projektes finden jetzt viel mehr Kunden zu uns, die wir vorher nicht bekommen hätten.

Von der Warte aus ist bei uns z.Z. genau das Gegenteil einer Krise eingetreten, wir haben
jetzt sogar (leider!) Wartezeiten von 2-3 Tagen, was es sonst nicht gab.

Ich kann jedem nur empfehlen, wenn er online und offline Business in seiner Branche mixen kann, sollte er es tun! Es lohnt sich. Aber es macht auch sehr viel mehr Arbeit,
das sollte man nicht unterschätzen. Viel mehr wie ein bis zwei Projekte kann man fast garnicht mehr schaffen, wenn man es richtig und ernsthaft betreibt. Ich hab kaum noch Freizeit im Moment, aber das ist die andere Seite.
Krise? Bei uns Gott sei dank z.Z. nicht!

LG
Tobi

Tippe auch, das der Boden noch lange nicht erreicht ist. Ich sehe den Dollar im April 2009 bei 1,12 EUR (wäre aber fast crazy bei den Schulden der Amis) und die Google-Aktie wird als erste Zahl eine 1 beinhalten.

Es wird einige zerbröseln. Wenn du in der Situation wie von overclocked beschrieben stecken würdest, wäre deine Aussage doch wohl anders ausgefallen, oder?
Beste Grüsse nach Offenbach und viel Erfolg gegen Regensburg.

ich kenne die overclocked situation nicht...aber wenn du denkst es geht nichts mehr geht doch immer irgendwie noch was!
aber vielleicht muss man als ofc fan einfach nur ein zweckoptimist sein :-)

Nein, die heissen Versicherungsvertreter.

Achso? Die haben aber ausschließlich von Börse und Aktien gesprochen...

Die Versicherungen / Krankenkassen Anrufe zähle ich schon garnicht mehr.

LG
Tobi

Vadder, was würdest du denn machen, wenn sich deine 3 grössten Umsatzbringer auf einmal auf Platz 76 wiederfinden würden.

Krisen sind nichts schönes und "Survival of the Fittest" ist einer der blödesten Sprüche, die ich kenne.

was hat deine google positionierung mit der finanzkrise zu tun?

man mus sein geschäft frühzeitig auf viele beine stellen...siehe trixi oder auch domaindealer.

Musste heute nach 11 Jahren meinen Chinchilla beerdigen. :bawling:
Das ist für mich eine kleine Krise.
Krankheit und Tod.
Alles andere ist doch Firlefanz.

Irgendwie scheinen alle anderen die Beerdigung Deines Chinchilla überlesen zu haben: Herzliches Beileid. 11 Jahre, da gewöhnt man sich an das Tier. Mein Kater ist 8. Noch ist er munter hier in Riga.

Zum Thema:
Vadder hat ganz Recht: Anpacken, Chancen nutzen, Durchstarten.

Sich über eine Krise zu freuen, finde ich auch eine sehr gewagte Aussage.

Es kommt immmer auf den Einzelfall an. Wenn man schon vor der "Krise" gut aufgestellt war, eine gute Streuung seines Geldportfolios hatte, dann kann man in solchen Zeiten sicherlich Chancen nutzen.

Zu der Aussage mit dem KGV und GM kann ich nur sagen, dass sich der KGV nicht auf das laufende GJ bezieht, also sei auch da Vorsicht geboten.

Krisen sind immer was interessantes und sind auch absolut notwendig. Sie spülen die Märkte frei und schaffen wieder Platz für das Wesentliche.
Allerdings ist diese Krise eine komplett andere als die erlebte Krise der New Economy. Hier geht es um Grundsatzfragen der Wirtschafts- und Finanzsysteme.

Ich kann das Posting von engel nur unterschreiben. Auch ich sehe mich nicht ansatzweise in der Lage die Komplexität zu blicken und würde daher momentan niemals in Aktien etc investieren. Zum Zocken und Spielgeld gerne, aber langfristig auf keinen Fall.

Aber sicher ist das nicht der Untergang der Menschheit und Marktwirtschaft und somit ist nur eins für die Zukunft sicher: Es wird weitergehen. Alles andere ist pure Spekulation und wer behauptet, dass er mehr weiss, kann mir gerne Insidertipps geben.

Zum Thema:
Vadder hat ganz Recht: Anpacken, Chancen nutzen, Durchstarten.

Dann pack mal an, wenn dir keine Bank mehr einen Kredit gewährt und du keine Rücklagen hast. Solche Aussagen sind einfach nur Schrott, egal von wem die kommen.
Sicherlich sollte man nie die Flinte ins Korn schmeissen und schaffen schaffen schaffen, aber es gibt Zeiten in denen es einfach schwerer ist.

Versuch mal ein Startup heute zu gründen und 1999. Dann merkst du was ich meine.

Kreditkartengeschichte in Amerika die noch nicht ganz offen liegt (z.Z. nur AmericanExpress), wird noch mal die Finanzbranche hart treffen, deshalb sieht 2009 nicht so rosig aus.
Selbst denen, denen es im moment noch gut geht wird es auch treffen. Laut Schätzugen soll die Kreditkartenpleite 900 Millarden kosten, genaue Höhe natürlich unbekannt. Ich bin zwar optimist, aber 2009 wird für alle sehr hart.

Grüße
hitman

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 8) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348