Gutenacht-Geschichte
Ich ging heute Abend mit Liva Essen, da ruft ihr Vater sie an, und sagt, dass schon den ganzen Tag Leute ihr Geld bei einer bestimmten Bank abheben! Es ist eine schwedische Bank. Gross und gesund.
Nachmittags hatte ich bei mir um die Ecke schon exakt vor einer Filiale dieser Bank eine Schlange vor dem Geldautomaten gesehen.
Danach fahren wir in ein grosses Einkaufszentrum, um was zu kaufen. In Lettland haben Einkaufszentren auch am Sonntag geöffnet, und zwar bis 21:00 Uhr, Supermärkte gar bis 23:00 Uhr. In dem Einkaufszentrum gibts grob geschätzt 15 Geldautomaten. Fast alle waren leer!
Da ich selbst gerade kein Cash mehr hatte, wollte ich rasch etwas abheben. Nicht von der betroffenen Bank, sondern von einer anderen. Problem: Wohin wir auch gingen, und später fuhren: Alle Automaten LEER! Die Leute sind voll in Panik hier.
Wir sind dann extra zum Flughafen gefahren (nur 5 Minuten Fahrt) und dort: 6 Automaten leer, 2 spuckten noch aus.
Puhh, ja also SO kann es losgehen. Mal gespannt was Montag passiert. Habe auf jeden Fall mal den Wagen vollgetankt. Leider ist es ne Spritschleuder, komme nur rund 700km weit damit.
He, he. Gefangen im wilden Osten.
AlexS <- im fernen Osten