Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Anfang oder Ende der Krise?

da steht ja u.a. auch folgendes:

Das US-Handelsministerium lädt Regierungen aus aller Welt praktisch zur Zensur des Domain Name Systems (DNS) ein. Künftige Anträge auf die Zulassung einer neuen Top Level Domain sollen nach dem Willen (PDF-Dokument) der Behörde, die nach wie vor die Aufsicht über Veränderungen in der zentralen Rootzone innehat, zuerst vom Regierungsbeirat (GAC) der Internet Corporation for Assigned Names and Numbers (ICANN) begutachtet werden. Geht es nach dem US-Handelsministerium kann "jedes GAC-Mitglied wegen beliebiger Gründe einen Widerspruch gegen einen Namen einlegen." Das könnte das Ende für Bewerbungen wie .gay oder .freetibet sein.

Ob das Alex schon gelesen hat? ;)

LG
Tobi

hmmm,

Optionsscheine: Commerzbank bietet Wette auf den eigenen Untergang - Zertifikate - Finanzen - Handelsblatt

... alles staatlich kontrolliert?

Teilverstaatlichung der Commerzbank Risiko für den Steuerzahler

08.01.2009

Teilverstaatlichung der Commerzbank - Risiko für den Steuerzahler - Geld - sueddeutsche.de

Vorbild Griechenland?

Fragwürdige Finanzgeschäfte Griechen wetten auf eigene Pleite

24.03.2010
Fragwürdige Finanzgeschäfte - Griechen wetten auf eigene Pleite - Geld - sueddeutsche.de

Gute Vorbereitung::

Das Schuldendrama der Commerzbank
04.11.2011, 09:43 Uhr

Die Politiker haben Martin Blessing vorgeführt. Erst überredeten sie ihn, griechische Anleihen zu halten - dann beschlossen sie den Schuldenschnitt.

Kommentar: Das Schuldendrama der Commerzbank* - Banken - Unternehmen - Handelsblatt

Gruesse
Holger

Hurra Deutschland

Gutenacht-Geschichte

Ich ging heute Abend mit Liva Essen, da ruft ihr Vater sie an, und sagt, dass schon den ganzen Tag Leute ihr Geld bei einer bestimmten Bank abheben! Es ist eine schwedische Bank. Gross und gesund.

Nachmittags hatte ich bei mir um die Ecke schon exakt vor einer Filiale dieser Bank eine Schlange vor dem Geldautomaten gesehen.

Danach fahren wir in ein grosses Einkaufszentrum, um was zu kaufen. In Lettland haben Einkaufszentren auch am Sonntag geöffnet, und zwar bis 21:00 Uhr, Supermärkte gar bis 23:00 Uhr. In dem Einkaufszentrum gibts grob geschätzt 15 Geldautomaten. Fast alle waren leer!

Da ich selbst gerade kein Cash mehr hatte, wollte ich rasch etwas abheben. Nicht von der betroffenen Bank, sondern von einer anderen. Problem: Wohin wir auch gingen, und später fuhren: Alle Automaten LEER! Die Leute sind voll in Panik hier.

Wir sind dann extra zum Flughafen gefahren (nur 5 Minuten Fahrt) und dort: 6 Automaten leer, 2 spuckten noch aus.

Puhh, ja also SO kann es losgehen. Mal gespannt was Montag passiert. Habe auf jeden Fall mal den Wagen vollgetankt. Leider ist es ne Spritschleuder, komme nur rund 700km weit damit.

He, he. Gefangen im wilden Osten.

AlexS <- im fernen Osten

Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt eine Geschichte ala John Grisham Krimi oder tatsächlich passiert? :hmmmm:

Bei uns im Ösi-Land ist noch alles ruhig ;)

P.S. Ich glaube die Automaten waren leer weil alle Weihnachtsgeschenke kaufen wollten! :)

Zuletzt bearbeitet:
na zum Glück hab ich immer in (verkaufbare) Ware investiert bzw. in andere Dinge. Geld auf dem Konto hab ich kaum (liegen), vielleicht ganz gut so...

auf ARD läuft dazu gerade ne Diskussion...

Ist das jetzt eine Geschichte ala John Grisham Krimi oder tatsächlich passiert? :hmmmm:

Bei uns im Ösi-Land ist noch alles ruhig ;)

P.S. Ich glaube die Automaten waren leer weil alle Weihnachtsgeschenke kaufen wollten! :)

Du, an den wenigen die noch Geld ausspuckne, stehen JETZT (vor 40 Minuten, stand 23:00 Ortstzeit, es ist hier 1 h später) dutzende Leute davor! Glaube nicht, dass die Geschenke kaufen wollen ;-)

AlexS

Gut, dass ich nicht in Lettland wohne :D...

Gruß Jens
money.se

Warst halt noch nicht hier ;-)

Jetzt stehts sogar beim Spiegel als Nachricht direkt hinter Cameron auf Platz 2 unter spiegel.de: "Panische Letten stürmen Geldautomaten".

• "Der Grund für den Run: Über den Kurznachrichtendienst Twitter war verbreitet worden, die schwedischen Geldhäuser seien in einer Schieflage"
Twitter! Dieses Internet ist irgendwie echt gefährlich. Wobei die Leute sich primär übers Telefon abgestimmt haben. Jeder rief jeden an. In Lettland existiert keine einzige Person ohne Mobilfunktelefon.

Gestern Spätabends gabs in Riga eigentlich nur ein Thema: Wo finde ich einen Automaten der Geld hat? Und wenn man einen fand, dann waren da 20 bis 100 Leute davor. Das war echt gespenstisch.

Denke sie werden heute aufgefüllt.

Hätte im Leben nie gedacht sowas mal selbst zu erleben. Schätze es wird sich im Laufe der Woche einrenken.

AlexS

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 8) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder