Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Angebot: Erstellung von individuellem Content

Lektor beschäftigen?

Bei mir geht es vordringlich um die sachliche Richtigkeit. Ich werde allerdings meine Qualität steigern. Die Texter die hier ihren Senf dazu geben interessieren mich herzlich wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

um ehrlich zu sein, die Arbeit die oben gepostet wurde, hat wesentlich länger als eine Stunde gedauert. Ich verstehe mich als Autor, nicht als Grammatikprofi. Aber ich habe mich bereits schon um einen Lektor gekümmert.

Bye
Andreas
 
...Der junge Mann versucht sich ja gerade erst mit dieser Dienstleistung....
Dagegen ist nichts einzuwenden, so haben wir Schreiberlinge alle mal
angefangen, nämlich mit einem Volontariat. Da hatte man je nach Eignung
zwischen einem und zwei Jahren Zeit, das frisch erlernte umzusetzen.
Es wurde allerdings NIE ohne Korrekturlesen des Lehrherrn gedruckt.
Hier jedoch bietet jemand seine Tätigkeit an, die noch garnicht soweit ist,
angeboten werden zu können, schreibt er doch selbst:

...gut, an meiner Rechtschreibsicherheit muss ich manchmal noch arbeiten.

und ergänzt dies mit

Möglicherweise kann ich einen befreundeten Lehrer überreden, meine Texte zu überprüfen.

Dreist finde ich

...Nach Stunden rechne ich deshalb ab, weil ich weiß wie andere Texter arbeiten. Nämlich in der Form, dass es nur darum geht, möglichst viel zu schrieben.

Das ist ein Angriff gegen mich!

Ach, und ehe ich es vergesse:

...Und mal ganz ehrlich, welchen normalen Leser interressiert es, ob ich hier und da mal einen Kommafehler gesetzt habe?

Mich!
Schon nach dem siebten Wort den ersten Kommafehler zu entdecken, ist
nicht gerade schmeichelhaft. Das stört den Lesefluss ungemein.
Nach dem fehlerhaften "es" im zweiten Absatz habe ich es dann aufgegeben.

... Ich tippe, dass Dir P_K einen ausgiebigen und sachgerecht recherchierten Bericht mit passendem, urheberlich unbedenklichen Bild, und sprachlich perfekt nicht fuer 35 EUR liefern wird. Aber vielleicht irre ich mich ja. :)

[ ] Du irrst!


Ahoi!
 
Paul,

ich wäre Dir dankbar wenn du dein Feedback in Zukunft etwas freundlicher gestalten würdest. Vor allem weil dies, da Du ja selber auch textes, dann seriöser wirkt.

Mein Schwerpukt ist die Informationsbeschaffung, meine Texte werden mit der Zeit sicherlich immer besser.

MIt freundlichen Grüßen

Andreas Cansisius
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zum Thema "direkter Angriff"...

Weißt Du, was man über Mensch sagt, welche am lautesten schreien, wenn irgendwelche allgemeinen Anschuldigungen gemacht werden?

Außerdem...Was Du machst, ist Selbstprofilierung, nichts anderes. Andere Unternehmener unterstützen mich, ich bekomme Programme geschenkt, oder Anrufe von freundlichen Menschen, die mir ein paar Tipps geben. Aber was du hier auswirfst, ist unter aller Sau und respektlos.

sorry. aber hier geht es von einer sachlichen diskussion über DEINE fehler hin zu einer persönlich beleidigenden diskussion. sehr unprofessionell. schade.
 
Besser ist es jedoch, die Texte leserlich zu gestalten, sodass man ihn auch lesen will. Sie, als Kunde merken nicht mit welchen Methoden gearbeitet wird, ...

leider sind deine texte nicht besonders leserlich, da viele verschachtelte sätze in den ersten absätzen verwendet wurden.
 
Jemand bietet seine Dienste an. Völlig ok. Dann kommen Andere und stellen kritische Fragen. Durchaus legitim. Dann kommen Weitere, die nehmen alles auseinander. Kann man noch gelten lassen, so lange noch sachlich. Dann sind da noch die Letzteren, die bringen sich selbst ins Gespräch. Da habe ich schon so ein komisches Gefühl im Magen.
 
Hey kiki,

ich habe meine Antwort auf Pauls Bemerkung geändert. Ich hatte nur einen riesen Hals weil er mich so niedergemacht hat. Bis jetzt haben alle bekommen was sie wollten und mir ein sehr gutes Feedback gegeben.

Bye
Andreas
 
Zitat von Domaingame: Ich tippe, dass Dir P_K einen ausgiebigen und sachgerecht recherchierten Bericht mit passendem, urheberlich unbedenklichen Bild, und sprachlich perfekt nicht fuer 35 EUR liefern wird. Aber vielleicht irre ich mich ja.
[ ] Du irrst!

Ahoi!
Nun gut. Dann schaun mer mal. :)
Hiermit zwei Beauftragungen. Habe die zwei Themen vom "Schwierigkeitsgrad" her versucht aehnlich zu halten:

@ Paul_Kuhn
Ein ausgiebiger und gut recherchierter Bericht mit urheberlich unbedenklichem Bild bitte zum Thema
Perlen
Zahlung: Eur 35 via Paypal nach Vollendung.

@ Andreas_Canisius
Ein ausgiebiger und gut recherchierter Bericht mit urheberlich unbedenklichem Bild bitte zum Thema
Lachs
Zahlung: Eur 15 via Paypal nach Vollendung.

Ich erwarte die Berichte binnen zwei Wochen. Format: M$ Word. Mein exklusives Nutzungsrecht der Texte versteht sich. Keinerlei Hinweis auf den Schreiber als Urheber versteht sich. Keine Links zum Schreiber versteht sich.

So. Nun mal sehen wer unumstaendlich und sachgerecht liefern kann. Bitte um umgehende, beidseitige Bestaetigung dieser zwei Beauftragungen (oder eben entsprechende Ausreden).
Hinterher werde ich beide Texte hochfahren und die URLs unserer Community hier im Thread liefern. Dann schaun wir alle mal zusammen und entscheiden, wo mein Geld wohl besser angelegt war bzw. ob es tatsaechlich einen lohnenswerten Unterschied gibt. :)

Gruesse

John
 
Ein Text-Battle...

Alles klar, nehme ich an! :) Hier gehts um die Ehre, das mache ich kostenlos.

Bye
Andreas Canisius
 
Zuletzt bearbeitet:
Dagegen ist nichts einzuwenden, so haben wir Schreiberlinge alle mal
angefangen, nämlich mit einem Volontariat. Da hatte man je nach Eignung
zwischen einem und zwei Jahren Zeit, das frisch erlernte umzusetzen.
Es wurde allerdings NIE ohne Korrekturlesen des Lehrherrn gedruckt.
Hier jedoch bietet jemand seine Tätigkeit an, die noch garnicht soweit ist,
angeboten werden zu können, schreibt er doch selbst:



und ergänzt dies mit



Dreist finde ich



Das ist ein Angriff gegen mich!

Ach, und ehe ich es vergesse:



Mich!
Schon nach dem siebten Wort den ersten Kommafehler zu entdecken, ist
nicht gerade schmeichelhaft. Das stört den Lesefluss ungemein.
Nach dem fehlerhaften "es" im zweiten Absatz habe ich es dann aufgegeben.



[ ] Du irrst!


Ahoi!

meinst du nicht, dass du dich grad etwas zu ernst nimmst?

ein merkmal von wirklich guten leuten (egal in welcher branche) ist, dass sie nicht gleich den großen "checker" raushängen lassen, wenn mal jemand kommt, der noch am anfang steht..

und die leute, die er hier damit anspricht, brauchen in der regel auch keinen magister/prof. in journalistik – geschweige denn, dass sie sich ihn leisten würden können. vielen wird es genügen, gut recherchierte, eigenständige texte zu günstigen preisen zu bekommen.

ich will und kann seine fähigkeiten aufgrund eines textes nicht beurteilen, aber sein auftreten in diesem thread finde ich jedenfalls symphatischer als deines...

lg, michael
 
@ Paul_Kuhn
Perlen

@ Andreas_Canisius
Lachs

Hinterher werde ich beide Texte hochfahren und die URLs unserer Community hier im Thread liefern. Dann schaun wir alle mal zusammen und entscheiden, wo mein Geld wohl besser angelegt war bzw. ob es tatsaechlich einen lohnenswerten Unterschied gibt. :)

Besser wäre es meiner Ansicht gewesen, beide hätten das selbe Key machen sollen und du hättest dann nur die Arbeiten ohne Urheber vorgelegt und die Community entscheiden lassen.
Das hätte den Vorteil einer 100% sachlichen Auseinandersetzung gebracht.
So gibt es dann sicher einige die eher sich mit Paul und andere die sich mehr mit Andreas verbinden können.

Dabei geht es doch um die Texte und nicht um die Personen, oder?
 
Nun gut. Dann schaun mer mal. :)
Hiermit zwei Beauftragungen. Habe die zwei Themen vom "Schwierigkeitsgrad" her versucht aehnlich zu halten:

@ Paul_Kuhn
Ein ausgiebiger und gut recherchierter Bericht mit urheberlich unbedenklichem Bild bitte zum Thema
Perlen
Zahlung: Eur 35 via Paypal nach Vollendung.

@ Andreas_Canisius
Ein ausgiebiger und gut recherchierter Bericht mit urheberlich unbedenklichem Bild bitte zum Thema
Lachs
Zahlung: Eur 15 via Paypal nach Vollendung.

Ich erwarte die Berichte binnen zwei Wochen. Format: M$ Word. Mein exklusives Nutzungsrecht der Texte versteht sich. Keinerlei Hinweis auf den Schreiber als Urheber versteht sich. Keine Links zum Schreiber versteht sich.

So. Nun mal sehen wer unumstaendlich und sachgerecht liefern kann. Bitte um umgehende, beidseitige Bestaetigung dieser zwei Beauftragungen (oder eben entsprechende Ausreden).
Hinterher werde ich beide Texte hochfahren und die URLs unserer Community hier im Thread liefern. Dann schaun wir alle mal zusammen und entscheiden, wo mein Geld wohl besser angelegt war bzw. ob es tatsaechlich einen lohnenswerten Unterschied gibt. :)

Gruesse

John

abgesehen davon, dass es so aussieht, als würdest du die auseinandersetzung nutzen wollen, um perfekte texte (will sich ja niemand die blöße geben) zum schleuderpreis zu bekommen, würde ich es als sinnvoll erachten, eine maximale zeichenanzahl festzulegen. :)

edit: der anmerkung von onweb, dass beide das gleiche thema bekommen sollten, kann ich mich nur anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es ist mir egal, ob wir die selben Texte schreiben oder nicht.

Paul, hiermit fordere Dich zum Duell! :Sheriff:

Hasta Luego!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber mst0192,
abgesehen davon, dass es so aussieht, als würdest du die auseinandersetzung nutzen wollen, um perfekte texte (will sich ja niemand die blöße geben) zum schleuderpreis zu bekommen,
Ich richte mich nach den vorgegebenen Preisen der Schreiber. Wie "perfekt" sie sind, wird sich ja hoffentlich zeigen.
würde ich es als sinnvoll erachten, eine maximale zeichenanzahl festzulegen. :)
Ich verstehe es als sinnvoll, die Schreiber dies selbst entscheiden zu lassen.
edit: der anmerkung von onweb, dass beide das gleiche thema bekommen sollten, kann ich mich nur anschließen.
Dann stelle eben noch ein Thema rein und bezahle es selbst zwei Mal. Mein Auftrag steht nun und natuerlich erhoffe ich eine entsprechende Leistung. Wo bleibt Dein Auftrag? Lass doch einfach mal auch schnell 50 Euronen springen statt Dich um meinen Auftrag an erwachsene Schreiber zu sorgen. :)

Gruesse

John
Leistung.com
 
Hallo,

wenn man bedenkt, dass Paul und ich eine hervorragende Werbegelegenheit bekommen, sollten wir beide den ersten Auftrag kostenfrei erledigen. Wie Paul das sieht, weiß ich nicht.

Beste Grüße

Andreas Canisius
 
Zurück
Oben