Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Angebot: Erstellung von individuellem Content

Hoi onweb,
Besser wäre es meiner Ansicht gewesen, beide hätten das selbe Key machen sollen und du hättest dann nur die Arbeiten ohne Urheber vorgelegt und die Community entscheiden lassen.
Fuer Schreiber ist gemeinhin Bares immer besser. :)
Das hätte den Vorteil einer 100% sachlichen Auseinandersetzung gebracht.
Gibt es nicht. Oder meinst Du sowas?
du hast die 0900er Nummer vergessen anzugeben und ohne ein paar freizügige Bilder vorab rufe ich nie jemanden an.
oder vielleicht
pssst - doch nicht hier - sowas reglich immer per PM - aber wenn dann nur Posen von Andrea Canisius - nicht das hier noch jemand auf komische Gedanken kommt
:D
So gibt es dann sicher einige die eher sich mit Paul und andere die sich mehr mit Andreas verbinden können.
Ich sorge mich diesbezueglich nicht sonderlich um die Objektivitaet des Grossteils meiner Mitbuerger hier. Kenne viele schon sehr lange. Shit ist shit und gut ist gut bei Leistung - voellig egal wer es liefert. Wie gesagt: Schaun mer einfach mal. :)
Dabei geht es doch um die Texte und nicht um die Personen, oder?
Es geht um die Qualitaet welche ein Schreiber bei einem vorgegebenen Preis liefern kann. Ich bezahle auch nicht zwei Auftraege, nur um einen davon in die Tonne zu kloppen. Dies ist kein Schreibwettbewerb und nicht "fun", sondern zwei waschechte Auftraege. Verwechsele mich auch bitte nicht mit Mutter Theresa. ;)

Gruesse

John
Leistung.net
 
wenn man bedenkt, dass Paul und ich eine hervorragende Werbegelegenheit bekommen,
Koennte sein - so oder so. ;)
sollten wir beide den ersten Auftrag kostenfrei erledigen.
Zwar nett von Dir, aber halte Dich bitte an meinen Auftrag auf Basis Deines Angebotes. Du wirst bezahlt und Basta. :)
Alles andere ist umstaendlich - und ich, immerhin der zahlende Kunde, mag nachtraegliche Umstaendlichkeit nach Auftraegen nicht. ;)
Gleiches erwarte ich von Paul. Irgendwelche Duelle interessieren mich auch nicht.
Wie Paul das sieht, weiß ich nicht.
Spielt keine Rolle. Bitte erinnere, dass nicht Du oder Paul, sondern ich der Kunde bin.

Beste Grüße

John
Erlebnis.com
 
Lieber mst0192,

Ich richte mich nach den vorgegebenen Preisen der Schreiber. Wie "perfekt" sie sind, wird sich ja hoffentlich zeigen.

so gesehen (und vor allem nach deinen ausführungen in den späteren posts) kann ich deinen auftrag nachvollziehen und ich nehme meine etwas schroffe antwort dahingehend zurück.
 
Der Herr Paul_Kuhn scheint den Schwanz einzuziehen. Wer hätte das gedacht :o)

Bye
Andreas
 
Hallo ihr Lieben!

Kann er ja, die Frist war 2 Wochen, ich arbeite meine Aufträge brav nacheinander ab. Ich habe erst mal ein paar E-Mails an Lachsvertreibende Unternehmen geschickt und warte mal ab was dabei rumkommt.

Das 15 Euro Angebot ist für weitere Interressenten nicht mehr gültig. Ich werde mir ein besseres Preismodel einfallen lassen. Besser = Ich muss davon leben können.

Außerdem beschäftige ich ab nächste Woche einen Lektor um meine Textqualität noch weiter zu steigern.
Dann werde ich auch ein neues Angebot einstellen, mit Beispieltext und anderem Preismodell. Ich bin mal gespannt wie das Feedback so ist.

Bye
Andreas
 
Der Herr Paul_Kuhn scheint den Schwanz einzuziehen. Wer hätte das gedacht :o)

Bye
Andreas

bei allem Verständnis zu eurem "Battle" oder was auch immer das werden wird, ich wäre mit solchen Äusserungen hier sehr vorsichtig - da machst du dir nicht unbedingt Freunde. Witzig ist der Post obendrein nicht.

Es wird sicher nachvollziehbare Gründe geben, warum er sich bisher noch nicht rückgemeldet hat. (soweit ich weiss sind es PC Probleme)
 
Na gut,

wirst wohl Recht haben, ich halte mich zurück. Sollte auch nicht witzig sein.

Bye
Andreas
 
Domaingame schrieb:
... Ich tippe, dass Dir P_K einen ausgiebigen und sachgerecht recherchierten Bericht mit passendem, urheberlich unbedenklichen Bild, und sprachlich perfekt nicht fuer 35 EUR liefern wird. Aber vielleicht irre ich mich ja.

[ ] Du irrst!

Ahoi!

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber wenn ich den Satz richtig verstehe meinte Paul mit "[ ] Du irrst!" (im Gegensatz zu "[x] Du irrst!") dass John mit seiner Annahme richtig liegt, nach der Paul den oben beschriebenen Text NICHT für 35€ liefern wird. Paul?
Gruss,
Holger

P.S.: Das Versenden unangeforderter Werbemails für eigene Dienstleistungsangebote kann leicht nach hinten losgehen. Der Betreffende weiss wer und was gemeint ist...
 
Hallo,

ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass ich mich hier mit meinen 15 Euro lächerlich machen.

Bye
Andreas
 
Hallo Holger,
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber wenn ich den Satz richtig verstehe meinte Paul mit "[ ] Du irrst!" (im Gegensatz zu "[x] Du irrst!") dass John mit seiner Annahme richtig liegt, nach der Paul den oben beschriebenen Text NICHT für 35€ liefern wird.
P_K hat also vielleicht ein Quiz fuer mich "entworfen" welches ich dann "Xen" soll oder nicht bzw. sich vielleicht selbst ein Quiz aufbereitet und vielleicht absichtlich nicht "geiXt" oder vielleicht vegessen es zu "Xen"? :eek:
Dann ist ja alles klar. :rolleyes:
Wier dem auch sei, ich habe sein Quiz mit einem Auftrag "geiXt" und somit die seltene Gelegenheit wahrgenommen, drei "Fliegen" auf einen Streich aus der Welt zu schaffen:
1. Irgendwann kommt manchmal der Punkt wo rhetorisches Saebelrasseln wohl doch besser endlich in Tat umgesetzt werden sollte - sonst schlafen wir ja noch alle hier ein. Zudem hat ein bissl Action wohl wesentlich mehr Unterhaltungswert fuer unsere Community als ellenlanges "Du taugst nix; Nein. Du taugst nix" - hin und her. :)
2. Zwei Schreiber verstehen sich als gute Schreiber und ich kann "zufaellig" zwei gute Berichte gebrauchen. ;)
3. Wir koennen nun alle 'live' beobachten, wie zwei waschechte Auftraege simultan ihren Verlauf nehmen - so oder so - und hinterher die Leistungen (oder nicht) betrachten. :Angel:
Der erste Tag ist schon fast vorbei. Der 8. Juli ist auf meinem Kalender auf jeden Fall schon mal "geiXt". :)

Viele Gruesse

John
Freundschaft.com
 
Hoi Andreas,
...ich arbeite meine Aufträge brav nacheinander ab. Ich habe erst mal ein paar E-Mails an Lachsvertreibende Unternehmen geschickt und warte mal ab was dabei rumkommt.
Sehr guter Gedanke meine ich. Weder Lachs noch Perlen sind mir zufaellig von der Thematik her ganz so fremd. Nichts wuerde mich mehr freuen als vom Lesen Deines Berichtes vielleicht noch mehr ueber Lachs zu lernen als ich bisher wusste. Das waere wahrlich ein wunderschoener Bonus. :)
http://www.champagner.com/hundslachs-01s.jpg

Viele Gruesse

John
 
ich finde dieses "wettschreiben" als nicht als sinnvoll, um objektiv die qualität der artikel zu bewerten.

ich vermute mal, daß für die 15eur/35eur deutlich mehr arbeitsleistung abgeliefert wird als bei einem normalen auftrag, nur um ein besseres testergebnis zu bekommen. ich vermute mal, daß das recherchieren und anschreiben der lachsfirmen schon mehr als eine stunde in anspruch genommen hat. somit wären die 15euro für die gesamte arbeitsleistung schon fast aufgebraucht. oder hast du einen allgemeinen stundenlohn von 0,20EUR?


ps:
nicht umsonst werden bei bei vergleichstests die produkte und dienstleistungen anonym/unerkannt von testinstituten bestellt.
 
So bin mal wieder retour nach durch Krankheit abgebrochenen Urlaub und schon etwas genesen:

Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Aufregung hier nicht. Andreas hat hier ein ganz normales Angebot eingestellt, dessen Qualität ja über die hier im thread angeführte Referenz ja jeder für sich selbst beurteilen kann. Ich für meinen Teil halte einen derartigen Artikel - der zugegebenermaßen weit weg davon ist perfekt zu sein - für durchaus günstig. Muß halt jeder Auftraggeber für sich entscheiden, ob er lieber brauchbare Qualität, die er aber eventuell noch etwas nachbearbeiten muß, für günstiges Geld erwirbt, oder etwas mehr ausgibt und dann eventuell bessere Qualität erhält...

Oder anders gesagt, reduziert sich hier die ganze Kritik auf Perfektionismus, der imho unangebracht ist, da jeder Auftraggeber unterschiedliche Strategien verfolgen kann ergo auch andere Erwartungen an Content Creation stellt.

Conclusio: Halte das Angebot für durchaus legitim und kann die viele - vor allem imho irrelevante - Kritik nicht nachvollziehen. Wünsche dir, Andreas, auf jeden Fall, viel Erfolg (und natürlich ein herzliches Willkommen zur community)! :)

mfg pyro :)

P.S. Noch als kleine Nebenbemerkung zu John´s Vorschlag: Denke auch nicht daß ein derartiger "Battle" wirklich repräsentativ für die Arbeit eines Texters sein kann, da es Nahe liegt, daß man sich - wenn einem dieser Battle aus pr-techn. Gründen wichtig ist - hier überdurchschnittlich anstrengen wird, doch ist es imho eine gute Chance schöne Arbeiten als Referenz abzuliefern und für John sicher auch eine Möglichkeit eventuell gute Artikel relativ günstig zu aquirieren (was imho durchaus legitim ist). Kann somit nur eine win-win Situation bei allen Beteiligten erkennen (sofern auch PK Interesse an einer derartigen Referenz hat, was ja dzt. noch ungeklärt ist)...
Des weiteren belegt der "Auftrag" ja auch eines: Erfahrene Domainer - zu denen ich John auf jeden Fall zähle - sind durchaus bereit, zumindest das Angebot von Andreas auszuprobieren... muß ja keiner machen... doch hier eben nur von grundauf auf Perfektion zu pochen bei so einem Preis halte ich persönlich für etwas vermessen (speziell da man ja selbst überhaupt nicht zu einem derartigen Preis anbieten würde).

texte.biz | werbetext.org
 
ich finde dieses "wettschreiben" als nicht als sinnvoll, um objektiv die qualität der artikel zu bewerten. Ich vermute mal, daß für die 15eur/35eur deutlich mehr arbeitsleistung abgeliefert wird als bei einem normalen auftrag, nur um ein besseres testergebnis zu bekommen.

Klar gebe ich mir für diesen Artikel besondere Mühe, aber damit setze ich auch die Messlatte höher.

ich vermute mal, daß das recherchieren und anschreiben der lachsfirmen schon mehr als eine stunde in anspruch genommen hat. somit wären die 15euro für die gesamte arbeitsleistung schon fast aufgebraucht. oder hast du einen allgemeinen stundenlohn von 0,20EUR?

Da hast Du recht! An der Preisgestaltung muss ich noch arbeiten, aber ich überlasse es erst mal meinen Kunden was Ihnen meine Arbeit wert ist. Über "evtl. gerechtere" Preise kann man immer noch sprechen.

Hätte ich allerdings von Anfang an vor mir vertretbare Stundenlöhne verlangt, wäre die Kritik an meinem Text mehr als berechtigt.

...Artikel - der zugegebenermaßen weit weg davon ist perfekt zu sein - für durchaus günstig. Muß halt jeder Auftraggeber für sich entscheiden, ob er lieber brauchbare Qualität, die er aber eventuell noch etwas nachbearbeiten muß, für günstiges Geld erwirbt, oder etwas mehr ausgibt und dann eventuell bessere Qualität erhält...

Fehler sind da um zu lernen. Da mir diese selber äußers unangenehm sind, habe ich bereits ein Gespräch mit einem mir bekannten Lektor vereinbart.
Mal schauen was die, in der Schule oft beschworene, Arbeitsteilung bringt.

Und zum Begriff Battle: Ich gebe zu, es klingt ein wenig eigenartig, aber die Parallelen zum Hip Hop Battle, auch wenn ich davon eigentlich keine Ahnung habe, sind nicht zu übersehen. :o)

MIt freundlichen Grüßen

Andreas Canisuis
 
Zurück
Oben