Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Angeln 2009

Wer wäre bei nem Angelmeeting dabei!?

• Klar ich bin dabei!!

Stimmen: 6 33,3%
  • Kann zwar nicht angeln, komme aber trotzdem mit!

Stimmen: 1 5,6%
  • Würmer!? Nein, danke!

Stimmen: 11 61,1%

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

NERF

New member
Da hier anscheinend einige Petrijünger unterwegs sind, wollte ich mal fragen wer Interesse an nem Domainer-Anglertreffen hat!

Die Idee ist, nen Angelsee/-teich anzumieten und in einer gemütlichen Runde paare Fische oder auch nicht aus dem Wasser zuholen!

Zuletzt bearbeitet:
Petri,
wie wärs mit einem wettangeln um ne schicke Domain.
Pappi zeigt euch wie man Monster zieht
:shakehands:
p.s angeln.org steht zum verkauf:hmmmm:

sicher, bin dabei:top:
sollte dann aber übers wochenende gehen, sonst wird das so ein tamtam mit nur einem tag und der anreise mit dem ganzen krempel. wir muessen aber vorab abklären, wie wir das hinbekommen, dass die nichtangelscheinbesitzer dann dort auch angeln können. schön wäre auch wenn die familys mitkommen würden.
ideal wäre natürlich eigener see + huette, denke es gäbe aber als alternative auch wirklich gemütliche und familiäre pensionsunterkünfte, die dies an ihren eigenen teichen anbieten, vorteil wäre halt, dass die auf solche geschichten ausgerichtet sind, und vor allem, dass alle in einem haus unterkommen würden. wäre nämlich, wenn wir es privat machen, sicher schwierig, dass alle in einer bude wohnen, und morgens nackt aus nem zelt zu krabbeln hab ich nich so bock. also wer adressen hat, bzw. locations kennt, bitte posten.

Kommt doch mal ins Saarland da gibst tolle Flüße und da schwimmt eine schöner Wels von ca:1,80m in der Saar und man ist in 5 min in Frankreich wo man ohne Schein Angeln kann und es ohne ende Angelteiche gibt

Gruß Paul

angeln.de - Saar

Zuletzt bearbeitet:
Hochseeangeln wäre doch auch nett. Alle Mann an Bord...
Ansonsten kann man hier im Norden auch ohne Fischereischein angeln, wenn man sich einen zeitlich begrenzten Urlaubsangelschein kauft. Generell wäre ich ansonsten sehr Vorsichtig ohne Fischereischein zu angeln.

VG
Christoph

Ich wär auch dabei. Sehr schön ist es auch hier an der Ostsee zum Brandungsangeln. Hab meinen Fischereischein schon mit 14 gemacht. Alternativ hab ich noch nen Jagschein, falls sich hier ein Waidmann herumtreibt :-)

Gruß

sniper

es würde reichen, wenn ein paar leute einen angelschein haben...
pro schein kann man dann ne bestimmte anzahl an angeln nutzen. ich glaub 2-3.
So mach ich das mit meinem Dad immer, Er hat nen schein ich nicht.

Ansonsten gibts auch seen, wo man ohne schein angeln kann. Teilweise muss man dann pro fisch nach gewicht zahlen, was ziemlich teuer werden kann, da in den seen (meistens eigentlich kleine private teiche) ziemlich viele fische sind und man regelrecht in einen Angelrausch kommt.

Ich wär jedenfalls dabei.....

*Streikpause*

In einem Forellenpuff braucht man nur 10-20 Euro für 1 oder 2 Ruten.
Oftmals ist eine Hechtrute kostenlos. Den Fang kann man dann mitnehmen ohne nochmal extra dafür zu bezahlen.

Man kann auch einen ganzen Teich incl. Besatz (Regenbogenforellen) von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang mieten. Sowas kostet 100-200 EUR incl. 50KG Besatz. Wäre natürlich günstig etwas zu finden, wo man auch gleich grillen und zelten könnte. Nach einem ganzen Tag am Wasser ist man ja nicht mehr ganz so frisch :D

Dabei

cu
Thomas

*/streikpause*

*Streikpause*

In einem Forellenpuff braucht man nur 10-20 Euro für 1 oder 2 Ruten.
Oftmals ist eine Hechtrute kostenlos. Den Fang kann man dann mitnehmen ohne nochmal extra dafür zu bezahlen.

Man kann auch einen ganzen Teich incl. Besatz (Regenbogenforellen) von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang mieten. Sowas kostet 100-200 EUR incl. 50KG Besatz. Wäre natürlich günstig etwas zu finden, wo man auch gleich grillen und zelten könnte. Nach einem ganzen Tag am Wasser ist man ja nicht mehr ganz so frisch :D

Dabei

cu
Thomas

*/streikpause*

Ich habe seit Kindertagen geangelt, aber an solch einen Teich kriegen mich keine 10 Pferde. Was soll das sein??? Da schmeißt einer Fische rein und ich hole die wieder raus??? Da kaufe ich gleich beim Fischhändler, spare ich mir das Ausnehmen und schuppen. Für mich war immer der Reiz am Angeln, dass ich nie wußte, ob ich was fange.

Aloha,

Rainer

Sportfischer.de - Fliegenruten.de

moin,

wie gestern schon geschrieben: wäre gerne (mit Family) dabei!
Ein schönes Wochenende wäre genial.

grüsse,
engel

so, hab mal etwas recherchiert, das problem ist überall, dass das fischen nur in verbindung mit dem gesetzl. fischereischein erlaubt ist, zumindest die seiten die ich durchforstet habe. da ja alle fischen sollen, muessen wir uns da wohl was überlegen. gibts denn evtl. in anderen bundesländern anbieter, die da nicht so "streng" sind? alternative wären auch die nachbarländer....

Angelurlaub Bayern Bayerischer Wald Angelferien

das auf dem zweiten bild ist doch gundi, oder?:laugh:

kennt jemand entsprechende adressen und postet sie bitte?

In Mecklenburg-Vorpommern kann jeder einen befristeten Fischereischein für 28 Tage frei erwerben - also ohne Sachkundeprüfung. Gewässer und Angelreviere gibt es in MV genug.

Darüber hinaus beginnt übermorgen die Bundesgartenschau in Schwerin (mit schönen Außenstandorten), was sich für Interessierte gut kombinieren lässt. Oder man nimmt einen Termin passend zur Hanse Sail in Rostock.

Ich habe seit Kindertagen geangelt, aber an solch einen Teich kriegen mich keine 10 Pferde. Was soll das sein??? Da schmeißt einer Fische rein und ich hole die wieder raus??? Da kaufe ich gleich beim Fischhändler, spare ich mir das Ausnehmen und schuppen. Für mich war immer der Reiz am Angeln, dass ich nie wußte, ob ich was fange.

Aloha,

Rainer

Sportfischer.de - Fliegenruten.de

Jo, ist korrekt. Deshalb habe ich es auch als Puff bezeichnet :D
Nur: Sportfische, Gelegenheitsanger und Nichtangler an ein Gewässer bzw. an den Fisch zu bringsen dürfte unter normalen Umständen etwas schwierig werden. Außerden kann ich mir vorstellen, daß die Nichtangler an einem normalem Gewässer etwas enttäuscht sein dürften wenn nix beißt.

cu
Thomas

thomas hat was interessantes gefunden, vielleicht mal hier posten. wenn mal 2-3 vorschläge da wären könnten wir ja sehen was in frage kommt

gruesse oppo

nachtrag: da fällt mir doch was ein: Struuuuuuuuuuuuunziiiiiiii, haste bock dass wir bei dir einfallen?

Zuletzt bearbeitet:
bin auf ANGELPARK KNIPP - Much / Gibbinghausen gestoßen...

Habe gerade mit dem telefoniert...
Gibt nen Sporthotel in der Nähe (3km), wo man unterkommen könnte.

Er würde nen Teich an jemanden mit Angelschein vermieten...
Fische nimmt er aus...etc. könnte man am nächsten Tag abholen...Angelausrüstung kann gemietet werden..

Da ich kein Angler bin, kann ich net abschätzen ob das was für uns wäre, aber das Gelände dort finde ich schon recht schön...

Vielleicht einfach mal anschauen, ob das was sein könnte...

grüsse,
engel

bin auf ANGELPARK KNIPP - Much / Gibbinghausen gestoßen...

Habe gerade mit dem telefoniert...
Gibt nen Sporthotel in der Nähe (3km), wo man unterkommen könnte.

Er würde nen Teich an jemanden mit Angelschein vermieten...
Fische nimmt er aus...etc. könnte man am nächsten Tag abholen...Angelausrüstung kann gemietet werden..

Da ich kein Angler bin, kann ich net abschätzen ob das was für uns wäre, aber das Gelände dort finde ich schon recht schön...

Vielleicht einfach mal anschauen, ob das was sein könnte...

grüsse,
engel

Das hört sich doch schonmal interessent an, sehr schön Engel!
Man könnte dieses doch mal auf die Liste nehmen!

Zudem finde ich das Angebot schön: =>>
NACHTANGELN EXCLUSIV
für den Monat April:
ab 5 Personen a 40,- € Teich III oder Teich II
1 Kiste Bier und Lagerfeuer GRATIS

Ist jetzt etwas kurzfristig, aber vielleicht verlängert der gute Herr dieses Angebot, wenn wir mit 10Mann kommen !

Finde es zudem Klasse wieviele bei dem Treffen gerne mit machen würden, finde es noch besser das man damit selbst Streikende aus Ihrem Loch locken kann! :top:

moin Nerf,

mein Eindruck war, daß man mit dem Herrn Knipp über sehr Vieles reden und dadurch regeln kann.
Allerdings sollte das wirklich ein "Angler" tun, damit evtl. wichtige Aspekte net vergessen/vernachlässigt werden, die ein "Nichtangler" gar net kennt.

Sehe auch gerade den Vorschlag bei struunzi einzufallen...
Das hätte natürlich auch was, wenn es passt...

grüsse,
engel

ein vorschlag von mir: http://www.hagersee.at/

liegt an der grenze zwischen D und AT in der nähe von Kuftstein
* keine Fischerprüfung erforderlich
* für Betriebsausflüge geeignet
* mit grillen direkt am see
* massenhaft unterkuenfte in direkter umgebung, wunderschöne landschaft, nachteil ist leider für viele die anreise auf grund der entfernung, trotzdem ne überlegung wert, oder was meint ihr?

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777