Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Ansätze zur Bewertung von Internet Domain Namen

Hier etwas Off-Topic:

Danke für die Info wegen nordu.net. Habe bis jetzt auch geglaubt, daß symbolics.com die erste Domain war. Interessant, daß meine älteste Domain charts.com um 7 Monate älter ist als die sex.com (März 1995 - Oktober 1995)

Harry
 
So, ich habe mir nun Dein Skriptum durchgelesen. Hier mein Kommentar dazu:

Seite 4:
Nachdem für einen spezifischen Domainnamen zumeist nur wenige
oder überhaupt keine Ersatzmöglichkeiten existieren, entsteht eine Knappheit, welche den inneren Wert begehrter Domainnamen begründet.
--> das verstehe ich nicht was das bedeuten soll. Warum gibt es für einen Domainnamen kaum Einsatzmöglichkeiten ? (Mail, FTP etc.)

Seite 4:
Generell gibt es drei Möglichkeiten zum Erwerb eines Domainnamens
--> Da hast Du Tausch und ggf. eine langfristige Pacht vergessen
Einige meiner Domains wie werbung.de habe ich durch Tausch erworben.

Seite 7:
Auf Seite der Domainbesitzer hat man es mit einem fragmentierten Markt zu tun, in welchem kein Akteur mehr als zehn Prozent Marktanteil besitzt.
--> soll das bedeuten, daß ein Domainbesitzer nur maxial 10% an Domains für einen jeweiligen Markt besitzt ? Also ich habe selbst Bereiche wo ich weit mehr als 50% Marktanteil an Domainnamen besitze.


Seite 11: (Domainvermietung)
Der Vorteil dieser Methode liegt in der Planbarkeit der Cash-Flows, da sowohl eine Domainvermietung als auch eine Bannerplatzvermietung zumeist langfristig ausgelegt sind Nachteilig wirkt sich hingegen der
Zeit- und Kostenaufwand aus, der für das Kontaktieren und Überzeugen der Werbekunden aufgebracht werden muss und ein solches Vorgehen deshalb in vielen Fällen unattraktiv macht.
--> Da hast Du wohl noch nichts vom Adomino-Domainvermietungsprojekt gehört. Das ist ja der Grund warum das Projekt entstanden ist.

Seite 37:
Es ist anzunehmen, dass das Beta einer generischen Domain in etwa dem Beta eines Unternehmens entspricht, dessen Haupt-Geschäftszweck in der Bewirtschaftung generischer Domains mit Hilfe des PPC-Modells besteht. Es konnten zwei solcher Unternehmen identifiziert werden. Beide Firmen sind auf dem US-Markt tätig. Da auf dem deutschen Markt keine vergleichbaren Unternehmen identifiziert werden konnten
--> Mein/Unser Haupt-Geschäftszweck bsteht in der Bewirtschaftung generischer Domains mit Hilfe des PPC-Modells. Also gibt es zumindest eine Firma im deutschen Markt :)


Seite 37:
Google hat auf diesem Markt kürzlich die Lieferung von Werbeanzeigen an
sämtliche Domains der Erotikbranche eingestellt.
--> nach meinen aktuellen Stand liefert Google wieder Erotiklinks

Seite 45: Städtereise.de Domain:
Da die SLD Städtereise jedoch selbst in Deutschland im Monat März
einen Wert von 427 129 Suchanfragen aufwies
--> Da kann ich Dir aber nicht recht geben das "Städtereise" 427.129 Overture-Treffer hat da sich der Wert primär auf das Plural bezieht und hier wiederum mindestens 50% auf STAEDTEREISE. Gib staedtereise.de/staedtereisen.de in Overture ein und Du wirst sehen, daß das Plural 280 Treffer und das Singular keinen Treffer hat.

Vermisst habe ich leider auch den Google-Traffic Estimator da dieser doch sehr gute Werte liefert. Ansonsten hast Du sicher viel Zeit in die Arbeit gesteckt und für Newbies ist die Arbeit sicher eine sehr gute Quelle sich mit dem Thema Domainpreise auseinanderzusetzen.

Vermisst habe ich außerdem die Bewertung nach dem Gesichtspunkt wie viele "Konkurrenzseiten" es gibt die das Keyword im Domainnamen haben um die möglichen potentiellen Interessenten zu ermitteln. z.B. gibt es viele Suchanfragen in Suchmaschinen die kaum jemand als Domainnamen eintippt. z.B. für business.de gibt es 379.000 Treffer wo "business.de" in der URL drinnen ist und wo auch T-Online, Freenet, Tiscali eine Webpräsenz unter z.B. freenet-business.de haben.
http://www.google.de/search?as_q=&h...as_dt=i&as_sitesearch=&as_rights=&safe=images

Schade finde ich, daß Du die Quellen, wo man die VK-Preise sieht, nicht genauer beschrieben hast und ggf. die Seiten auch verglichen hast. Du hast z.B. nur domainpreise.org in einer Fußzeile erwähnt, die bekannte Seite domainspiegel.de überhaupt nicht etc. Sehr schade :(

Ich persönlich habe dieses Jahr die Erfahrung gemacht, daß immer mehr Leute auch bereit sind Domain teuer zu kaufen. Ich selbst habe bereits verschiedene Gebote im 6-stelligen Bereich für 6 verschiedene Domains (5x .de, 1x.com) bekommen und sogar schon 50k für eine .at Domain. Ich habe jedoch nur 2 .de im 6-stelligen Bereich dieses Jahr verkauft da mir die anderen Gebote zu niedrig erschienen.

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt zwar atm die nötige Muße die Arbeit genauer zu studieren, doch werd ich das definitiv noch tun.

Danke für die Veröffentlichung - wenn ich den Author zu Grunde lege ohne sie bis dato gelesen zu haben muß es wohl eine höchst aufschlußreiche Arbeit sein.

mfg albert :)
 
Leider hatte ich auch noch nicht die Zeit, es wirklich im Detail zu lesen und zu verstehen - ich habs nur schnell überflogen.

Seite 37:
Google hat auf diesem Markt kürzlich die Lieferung von Werbeanzeigen an
sämtliche Domains der Erotikbranche eingestellt.
--> nach meinen aktuellen Stand liefert Google wieder Erotiklinks
Es stimmt, dass Goolge wir "erotiklinks" ausliefert, aber nur sehr eingeschraenkt. Man darf kein eindeutiges Keywort mehr verwenden, sondern muss irgendwelche ominoesen Umschreibungen verwenden - siehe z.B. deutsche Sedo-Parkingseiten.

Schade finde ich, daß Du die Quellen, wo man die VK-Preise sieht, nicht genauer beschrieben hast und ggf. die Seiten auch verglichen hast. Du hast z.B. nur domainpreise.org in einer Fußzeile erwähnt, die bekannte Seite domainspiegel.de überhaupt nicht etc. Sehr schade :(
Tja, ich denke da gibt es noch einige mehr, die nicht erwaehnt wurden ;-)

MfG

Alexander
 
@Alexander

ja genau, an Dich habe ich u.a. auch gedacht. Ich habe Dein Portal aber nicht angeführt, da man nur die letzten 4 Tage sieht und auch keine Suchfunktion drinnen ist. Mit Suchfunktion und ohne 4-Tage Limit wäre dies wohl die beste deutschsprachige Domainpreisliste die ich kenne.

Harry
 
Adomino schrieb:
Seite 4:
Nachdem für einen spezifischen Domainnamen zumeist nur wenige
oder überhaupt keine Ersatzmöglichkeiten existieren, entsteht eine Knappheit, welche den inneren Wert begehrter Domainnamen begründet.
--> das verstehe ich nicht was das bedeuten soll. Warum gibt es für einen Domainnamen kaum Einsatzmöglichkeiten ? (Mail, FTP etc.)
Ersatz != Einsatz
 
OK, hast recht. Ich habe mich da verlesen. "Ersatzmöglichkeiten" ist ja auch nicht gerade ein sehr populäres Wort mit nur 298 Google Treffern, "Einsatzmöglichkeiten" mit 180.000 Google Treffern.

Harry
 
Bitte entschuldigt mein etwas verspätetes Feedback, ich war die letzten Tage mehr oder weniger offline.

Zuerst mal vielen Dank für die Info mit nordu.net, das war mir auch nicht bekannt, dann wird das mit der Symbolics.com wohl in fast jeder Publikation falsch zitiert.

Was Harrys Kommentare angeht: Zuerst mal vielen Dank für das aufmerksame Durchlesen und die Kritik.

-Ersatzmöglichkeiten hat sich ja inzwischen geklärt

-Mit fragmentiertem Markt ist in der Arbeit nicht eine bestimmte Nische gemeint. Ich besitze für bestimmte Nischen selbst auch mehr als 50% Marktanteil. Vielmehr geht es darum, dass im Gegenteil zum z.B. Suchmaschinensektor (wo in Europa Google ja das Quasi-Monopol hat) oder zum Strom-, Stahl-, etc. Sektor, wo es eine überschaubare Anzahl Unternehmen gibt, die quasi den ganzen Markt abdecken, eine solche Konzentration auf dem Domainmarkt als ganzen nicht gibt.

-Domainvermietung: Sicher ein sehr schönes Projekt und auch geeignet, allerdings war dies natürlich (wie Du selbst auch immer betonst) mit immensen Investitionen verbunden und wird für die meisten Domainbesitzer daher nicht in Frage kommen so etwas selbst zu entwickeln. Wenn Du es für Dritte öffnest wird das natürlich eine sehr schöne Sache.

-Seite 37 Thema Beta: Da gibt es viele Unternehmen im dt. Markt (meins auch), aber so viel ich weiß bist Du nicht börsennotiert und hast daher kein Beta :-) (genau so wenig wie ich :-)

-Google und Erotikanzeigen: die Arbeit ist ja auch schon im April - Juni entstanden

-Städtereise.de: Das wurde glaube ein paar mal angeführt, dass Overture Plural und Singular zusammenlegt und dass der Plural deutlich stärker sein dürfte

Vielen Dank auch für die Tips mit dem Google-Traffic-Estimator sowie den Konkurrenzseiten, das sind sicher auch sehr gute Anhaltspunkte!

Was die Verkaufspreis-Seiten angeht (und einen möglichen Vergleich): Das hätte den Umfang der Arbeit glaube deutlich gesprengt (war so schon eher am oberen Limit angesiedelt), daher habe ich mich auf die Quellen beschränkt, welche eine einfache Suchfunktion hatten, die meinen Anforderungen gerecht wurde (Datum, etc.). Sollte natürlich weder wertend sein, noch eine Alleinstellung der verwendeten Quelle begründen. (ich stimme Harry und Alex sonst zu, dass Alex seine Seite wohl die umfangreichste ist, das Problem war aber da die Suchfunktion wenn ich mich Recht entsinne).

Viele Grüße
Nico
 
(ich stimme Harry und Alex sonst zu, dass Alex seine Seite wohl die umfangreichste ist, das Problem war aber da die Suchfunktion wenn ich mich Recht entsinne).
Das ist richtig, die Suchfunktion bieten wir derzeit nicht an, da ich meine DB sehr mühsam aufgebaut habe und mehr als 60.000 VK-Preise nicht unbedingt am Tablett servieren will. Aber es gibt verschiedene Ueberlegungen, die Suchfunktion in irgendeiner Art und Weise einmal anzubieten, jedoch habe ich noch keine optimale Loesung gefunden.

MfG

Alexander
 
Hallo Alexander,

gerade wenn Du schon 60.000 Domainpreise hast, würde ich an Deiner Stelle unter www.nic-service.com/domainpreise/ anstatt unter www.nic-service.com/domain-preisspiegel/ eine Suchfunktion für alle Domains machen. Dann wird das Unterverzeichnis auch unter "Domainpreise" gefunden und Du bist bald die #1 in Google unter Domainpreise.

Die verkauften Domainpreise werden immer wichtiger für einen Vergleich. Ich kann mir vorstellen, daß alleine durch Deine Domainpreise Dein Portal www.nic-service.com und Du immens bekannt wirst was sich widerum auf Deine Kompetenz und vermutlich Umsätze niederschlägt. Auch für Deine zukünftigen Pläne (Du weisst was ich meine) ist das sicher nur von Vorteil.

Also ich sehe hier nur mehr Vorteile als Nachteile. Du bist mit diesem Service im deutschsprachigen Raum die #1 und ich könnte mir sogar vorstellen, daß es wie bei der Keyword-Datenbank Leute gibt, die für dieses Service auch eine Kleinigkeit bezahlen würden. Man könnte z.B. eine Suchanfrage pro Tag pro IP-Adresse gratis machen und jede weitere Suchanfrage pro Tag und pro IP-Adresse dann kostenpflichtig z.B. dann ein Jahresabo um 9,90 EUR. Also ich wäre Dein erster Kunde!

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nico
hab die Arbeit mal überflogen, möchte aber erst was dazu sagen, wenn ich alles gelesen habe.

Hallo Alexander,

gerade wenn Du schon 60.000 Domainpreise hast, würde ich an Deiner Stelle unter www.nic-service.com/domainpreise/ anstatt unter www.nic-service.com/domain-preisspiegel/ eine Suchfunktion für alle Domains machen. Dann wird das Unterverzeichnis auch unter "Domainpreise" gefunden und Du bist bald die #1 in Google unter Domainpreise.

Die verkauften Domainpreise werden immer wichtiger für einen Vergleich. Ich kann mir vorstellen, daß alleine durch Deine Domainpreise Dein Portal www.nic-service.com und Du immens bekannt wirst was sich widerum auf Deine Kompetenz und vermutlich Umsätze niederschlägt.
kann hier Harry nur recht geben.

Also ich sehe hier nur mehr Vorteile als Nachteile. Du bist mit diesem Service im deutschsprachigen Raum die #1 und ich könnte mir sogar vorstellen, daß es wie bei der Keyword-Datenbank Leute gibt, die für dieses Service auch eine Kleinigkeit bezahlen würden. Man könnte z.B. eine Suchanfrage pro Tag pro IP-Adresse gratis machen und jede weitere Suchanfrage pro Tag und pro IP-Adresse dann kostenpflichtig z.B. dann ein Jahresabo um 9,90 EUR. Also ich wäre Dein erster Kunde!
Harry
mit erstklassigen Suchfunktionen, insbesondere speziellen Sondersuchfunktionen wie "zeige mir alle Ergebnisse mit Buchstabe "s" (z. B. Pluralsuchfunktion) am Ende des Namens, vor TLD
oder "zeige mir alle Ergebnisse mit einem bestimmten Buchstaben an dritter Stelle des 'Domainnamens" überlegenswert.

danke

PS: damit es in diesem Thread nicht zu offtopic wird, könnte man einen gesonderten mit Thema "Webseiten mit Domainpreisen allgemein" aufmachen.
www.snaper.de fand ich immer sehr gut. Seit wann ist die Seite (leider) offline?
 
Das ist richtig, die Suchfunktion bieten wir derzeit nicht an, da ich meine DB sehr mühsam aufgebaut habe und mehr als 60.000 VK-Preise nicht unbedingt am Tablett servieren will. Aber es gibt verschiedene Ueberlegungen, die Suchfunktion in irgendeiner Art und Weise einmal anzubieten, jedoch habe ich noch keine optimale Loesung gefunden.

MfG

Alexander



Hey Alexander,

kann ich sehr gut nachvollziehen : - )

Viele Grüße
Nico
 
Sorry Nico, aber ein letztes mal Offtopic - dann ist schluss damit:

Auch für Deine zukünftigen Pläne ist das sicher nur von Vorteil.
Unter anderem habe ich das genau aus diesem Grunde gemacht. Da ich für nächstes Jahr viel vorhabe, brauche ich natuerlich auch einige Highlights, um ein wenig Publicity zu erhalten.

Man könnte z.B. eine Suchanfrage pro Tag pro IP-Adresse gratis machen und jede weitere Suchanfrage pro Tag und pro IP-Adresse dann kostenpflichtig z.B. dann ein Jahresabo um 9,90 EUR. Also ich wäre Dein erster Kunde!
Das ist schon mal ein interessanter Ansatz - weitere Ideen werden gerne PER PM angenommen, da ich diesen Thread nicht weiter offtopic fuehren will.


mit erstklassigen Suchfunktionen, insbesondere speziellen Sondersuchfunktionen wie "zeige mir alle Ergebnisse mit Buchstabe "s" (z. B. Pluralsuchfunktion) am Ende des Namens, vor TLD
oder "zeige mir alle Ergebnisse mit einem bestimmten Buchstaben an dritter Stelle des 'Domainnamens" überlegenswert.
Genau damit habe ich das Problem, da dann meine muehsam aufgebaute Datenbank binnen weniger Stunden abgesaugt ist. Ich habe hunderte (wenn nicht tausende) Mannstunden damit verbracht, die Preise muehsam zusammenzutragen, von den jeweiligen Rechte-Inhabern die Zustimmung zur Veröffentlichung zu bekommen, die Preise haendisch abzutippen usw. Ich werde sicher keine Funktion kostenlos zu verfügung stellen, mit der man diese Datenbank absaugen kann.

So jetzt bitte wieder zurueck zu Nicos Arbeit - wer Ideen hat, kann mich per PM, Telefon oder E-Mail direkt kontaktieren.

MfG

Alexander
 
Hallo Nico,

erst mal ein großes Dankeschön für deinen wissenschaftlichen Beitrag zu diesem Thema. Die meisten wissenschaftlichen Aufsätze behandeln ja in erster Linie nur das Thema "Domainrecht". Daher finde ich neue Ansätze immer immens wichtig für unsere Branche.

Ich freue mich schon auf eine kleine Schmökerstunde mit deiner Arbeit und bin mal gespannt, was ich daraus neues für mich entdecken kann.

Ansonsten muss ich Daniel, was das Vergleichsverfahren angeht, natürlich recht geben. Wir arbeiten da auch auf einer etwas breiteren Basis. Aber ich nehme mal an, da hat auch keiner etwas anderes erwachtet. :D

Grüsse aus Köln
Dietmar

Hallo Dietmar,

jetzt muss ich leider mal wieder etwas Kritik an Sedo äussern (nicht an Dir, wir hatten es ja lustig in Ahaus). Ihr sagt ja, dass Ihr durchaus auch andere Kriterien in die Bewertung einfliessen lasst als nur Vergleichspreise. Jetzt ist mir folgende Bewertung für die Domain Kaninchen (.) de (Bitte auch im folgenden so oder ähnlich erwähnen, muss ja nicht alles in die Sumas :-) ) ein Rätsel:

Wert: 4000 Euro
Vergleichbare Verkäufe:
lamm.de 1000 Euro
dog.de 5000 Euro
schlips.de 2000 Euro
schere.de 2000 Euro

Schaut Ihr Euch wirklich andere Werte wie etwa Overture an? Overture für Kaninchen (.) de:
Mai 06 Juni 06 Juli 06 August 06 September 06 November 06 Januar 07 Februar 07 März 07
159 149 163 265 217 272 226 349 249

Allein hieraus sollte deutlich werden, dass die Domain sehr viele Aufrufe hat und die 4000 Euro nicht mal als Parking-Multiple ernst zu nehmen sind.

Und selbst für die Vergleichspreise verwendet Ihr teilweise sehr sehr alte Daten, die sicher nicht den heutigen Marktwert widerspiegeln: z.B. suchen.de 5800 Euro. Von wann ist denn dieser Preis? Würde heute wohl jeder ohne zu zögern das 10-fache bezahlen.

Wie ich in meiner Arbeit dargelegt habe ist in einem schnell-lebigen Business wie dem Domainbusiness besonders die Aktualität der Preise von hoher Bedeutung, wenn man das Vergleichswertverfahren heranzieht. Daher denke ich, solltet Ihr historische Preise evtl. an die heutigen Marktgegebenheiten anpassen.

So, genug geschimpft, nicht dass es beim nächsten Domainertreffen keinen Jägermeister mehr für mich gibt von Sedo :-)


Kleine Info noch, für die, die es interessiert: Bisher wurde die Arbeit 521 mal heruntergeladen.

Viele Grüße
Nico
 
Hallo Dietmar,

...
Jetzt ist mir folgende Bewertung für die Domain Kaninchen (.) de (Bitte auch im folgenden so oder ähnlich erwähnen, muss ja nicht alles in die Sumas :-) ) ein Rätsel:

Wert: 4000 Euro
Vergleichbare Verkäufe:
lamm.de 1000 Euro
dog.de 5000 Euro
schlips.de 2000 Euro
schere.de 2000 Euro

Schaut Ihr Euch wirklich andere Werte wie etwa Overture an? Overture für Kaninchen (.) de:
Mai 06 Juni 06 Juli 06 August 06 September 06 November 06 Januar 07 Februar 07 März 07
159 149 163 265 217 272 226 349 249


Hallo Nicolino!

Nun - die Overturewerte sind ja nun auch nicht wirklich aktuell.
Ich hab die Domain mal mit dem Google Traffic Estimator getestet und komme bei "Kaninchen" auf einen aktuellen Schätzwert von max 60€/Tag für GoogleAds unter dem Begriff. Mit meiner selbstgebastelten Formel, die u.a. auf einer Analyse aller bislang bei Sedo versteigerten Domains beruht, komme ich auf einen Wert von genau 4.050,- €. Zufall?

Gruß
Arithmos
 
Hallo Nicolino!

Nun - die Overturewerte sind ja nun auch nicht wirklich aktuell.
Ich hab die Domain mal mit dem Google Traffic Estimator getestet und komme bei "Kaninchen" auf einen aktuellen Schätzwert von max 60€/Tag für GoogleAds unter dem Begriff. Mit meiner selbstgebastelten Formel, die u.a. auf einer Analyse aller bislang bei Sedo versteigerten Domains beruht, komme ich auf einen Wert von genau 4.050,- €. Zufall?

Gruß
Arithmos

Hey Arithmos,

bisher war Deine Formel ja recht gut, aber in diesem Fall scheint sie leider daneben zu liegen. Den Betrag mach ich allein mit Parking in 2 Jahren :-)
 
Hey Arithmos,

bisher war Deine Formel ja recht gut, aber in diesem Fall scheint sie leider daneben zu liegen. Den Betrag mach ich allein mit Parking in 2 Jahren :-)

... mit Verlaub: das glaube ich nicht. Kannst du das belegen? Oder ist das eine Hochrechnung von ein paar Wochen Parking, evtl. mit Expire-Traffic? Derzeit ist die Domain jedenfalls nicht geparkt...

Gruß
Arithmos
 
... mit Verlaub: das glaube ich nicht. Kannst du das belegen? Oder ist das eine Hochrechnung von ein paar Wochen Parking, evtl. mit Expire-Traffic? Derzeit ist die Domain jedenfalls nicht geparkt...

Gruß
Arithmos
Irgendwie schon, zwar nicht bei Sedo & Co., aber die leitet auf ein Partnerprogramm weiter.
 
... mit Verlaub: das glaube ich nicht. Kannst du das belegen? Oder ist das eine Hochrechnung von ein paar Wochen Parking, evtl. mit Expire-Traffic? Derzeit ist die Domain jedenfalls nicht geparkt...

Gruß
Arithmos

Ist natürlich eine Hochrechnung, da ich die Domain noch keine 2 Jahre besitze. Kommt natürlich auch auf den Parkinganbieter drauf an. Bei Domainspa hatte ich: 75 Uniques pro Tag im Durchschnitt (Type ins, kein expired Traffic: site:kaninchen.de - Google-Suche ), über 100 Searches im Durchschnitt und etwas über 7 Dollar Income pro Tag. Hatte da natürlich auch ein sehr passendes Template mit Kaninchenbildern, etc.

Derzeit leitet es auf ein neues Projekt weiter, bei welchem ich eine Vergütung pro Klick sowie auf einer per Lead Basis bekomme.

Werde hier mal ein paar Wochen testen, um zu sehen, wie hier die Conversion langfristig liegt.

Viele Grüße
Nico
 
Noch kleiner Zusatz: Laut Archive.org war auch nie ein Projekt drauf, daher wird es kaum expired Traffic sein.

Ich stimme Dir zu Arithmos, dass in diesem Fall die Zugriffszahlen im Vergleich zu Werten wie Overture, Traffic Aestimator, etc. hoch erscheinen mögen, aber unterschätze niemals die Tipp-Freudigkeit der jüngeren Zielgruppe.

Zudem sind in diesem Falle auch die alte Overture-Daten meiner Meinung nach relevant, da sie:

a) relativ konstant hoch waren
b) die Domain nie projektiert war, diese Zahlen daher nicht "inflated" sind

Freu mich auf Dein Feedback.

Nico
 

Who has viewed this thread (Total: 2) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.373
Beiträge
377.426
Mitglieder
6.775
Neuestes Mitglied
WolfgangM
Zurück
Oben