Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Ansätze zur Projektbewertung gesucht

HeHaag

New member
Registriert
24. Juni 2004
Beiträge
748
Reaktionspunkte
0
Moin,

welche Kriterien sind für Euch bei einer Projektbewertung wichtig?

Mir fallen zur Zeit nur 3 Kriterien ein:

- In Google und Co. indiziert
- Anzahl der täglichen Besucher / Seitenimpressionen
- Belegte Einnahmen über einen bestimmten Zeitraum

Irgendwie stehe ich zur Zeit auf dem Schlauch, deshalb meine Frage hier. Welcher Zeitraum wird z.B. für die Einnahmen gewählt? Wieviele Monats- oder Jahreseinnahmen werden der Bewertung zugrunde gelegt?

Gruß,

Hermann
 
Ich würd den Punkt 1 noch bisschen vervollständigen ...

Nicht nur in google vorhanden sondern ...
- Wie viele Backlinks ?
- Gute Positionen unter entsprechenden Keys

Lg Christoph
 
Hallo Hermann,

Abseits der Domain, nur eine Kriterie: Umfang, Originalitaet und Wertigkeit des Contents (Texte, Bilder, plus u.U. customized scripts).
Sekundaer: Unique design
Belanglos: Einnahmen. Viele der besten Projekte sind (noch) nicht auf Einnahmen optimiert. Einnahmequellen sind zudem sehr variabel und, sofern vorhanden, oftmals undurchsichtig und manipulierbar. Wer ein Projekt rein im Sinne Einnahmen kauft, sollte sich mit den verschiedenen Einnahmemethodiken auskennen und kann dann fragen "wieviel Einnahmen" das Projekt hat um den Preis u.U. zu druecken. ;)
Belanglos: Suchmaschinenranking oder BL-Menge. Schnee von gestern. Was nicht ist, kann werden...

Gruesse

John
Suchmaschine(n).org
 
Danke für Eure Antworten :)

Abseits der Domain, nur eine Kriterie: Umfang, Originalitaet und Wertigkeit des Contents (Texte, Bilder, plus u.U. customized scripts).

Die Domain ist in meinem Fall zu vernachlässigen. War eine Fehlregistrierung aus der Anfangszeit, den ich dann mit etwas Inhalt füllte.

Vor einigen Monaten habe ich das Design ausgetauscht und das Suchskript überarbeitet.

Es existiert meines Wissens nach nur 1 starker Backlink, über den seit Monaten der größte Anteil von Besuchern kommt. Der Link ist von der Wikipedia und seit Monaten ohne Beanstandungen drin. Scheinbar empfinden die Admins den Inhalt als passend und nicht als Spam.

Es geht um die Seite die-gmbh*de.

Gruß,

Hermann
 
Hab erst jetzt wieder den Thread aufgeschnappt :)

Abseits der Domain, nur eine Kriterie: Umfang, Originalitaet und Wertigkeit des Contents (Texte, Bilder, plus u.U. customized scripts).

Belanglos: Suchmaschinenranking oder BL-Menge. Schnee von gestern. Was nicht ist, kann werden...

Hmm .... Ich habe mich etwas unklar ausgedrückt wie es scheint :) Kommt immer darauf an was man mit dem Projekt vor hat. Will man es nur übernehmen und weiterführen ? Will man es übernehmen und ausbauen ?

Ich finde den von mir genannten Punkt extrem wichtig

Nicht nur in google vorhanden sondern ...
- Wie viele Backlinks ?
- Gute Positionen unter entsprechenden Keys

Denn genau das sagt doch mehr oder minder aus wieviel bisher am Projekt optimiert wurde oder ob nur der Content vorhanden ist. Das ist vorerst einmal wichtiger als Besucher & Einnahmen Stats ...

Meine Projektbewertung würd mal so ausschaun ....
- Content
unique Content, und wie umfangreich
- Optimierung
Inwieweit ist die Domain bzw. das Projekt schon für Google optimiert worden ? (insofern könnte man Besucherzuwachs einschätzen)
- Stats
Gibt es bereits einnahmen und Besucher

Das gehört für mich sehrwohl alles zusammen bei einem Projekt und ist für die Preisfindung interessant.

Lg Christoph
 
Ein wichtiges Kriterium zur Preisfindung ist für mich auch die Möglichkeit zur weiteren Nutzung der Daten.
Je nachdem wie die AGB und Datenschutzregeln das handhaben kann man bspw. mit einen guten Projekt hochkarätige Kontaktdaten für weiteres benutzen.
Stichwort E-Mail Direktvertrieb, etc.
Das heißt,...
-wirft ein Projekt regelmäßig kostendeckend und leicht gewinnbringend etwas ab
-steigt die Anzahl der User stetig
-sind technische Details berücksichtigt, etc.

Somit kann ich einen Mittelwert festlegen und einen Nutzen aus dieser Webseite für andere Projekte ziehen.
Natürlich sehr schwankend nach Themengebieten.

Gruß Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben