Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Arcor: Seitensperrung???

123meins

New member
Registriert
04. Dez. 2004
Beiträge
2.228
Reaktionspunkte
3
Kann es sein das Arcor sowie Vodafone/UMTS (ist ja Arcor) bestimmte Seiten aus dem Adult-Bereich gesperrt hat??

Derzeit nicht erreichbar:

s//ex.com
youp///orn.com
privata///mateure.com

sowie eine Seite von uns :-(

Alles andere im Netz läuft normal. Wir werden versuchen für unsere Seite die IP zu wechseln, hoffentlich klappt das

Grüsse

123meins

PS: Kommentare wegen des Inhalts der Seiten bitte verkneifen :Waldo: Unser Interesse ist rein geschäftlich :Money:
 
ich bin trotzdem froh das du die URL nicht mehr in deiner Signatur hast ;)

PS: Zur thema kann ich leider nichts sagen,
1. ich habe kein Arcor
2. solche seiten sind seit der hochzeit ein Tabu ;)
 
Mit der Telekom gehen die Seiten, wurde uns gerade bestätigt.

Grüsse

123meins
 
Ich bin auch Arcor-Kunde und habe mal versucht die besagten Seiten aufzurufen.

KEINE der Seiten ist erreichbar.

Sauerei! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das von Alice, da werden alle möglichen Internetseiten zensiert. Bei freenet war die Seite www.bsd.org nie erreichbar. Bei 1&1 sowie bei T-Online, wo ich jetzt bin habe ich keine derartigen Probleme.
 
Nenn mal bitte Beispiele für ne Zensur bei Alice.

Ahoi!
 
So, wir konnten nun eindeutig feststellen dass ARCOR IPs zensiert.

Wir haben Nameserver umgestellt und zumindest bei einer Domain geht es wieder.

Arcor bietet selber Filmchen an usw., da will man wohl die Konkurrenz ausschalten oder Bandbreite sparen?

Grüsse

123meins
 
Auf die genannten Seiten komme ich auch nicht drauf (mit Arcor). Morgen teste ich mal Vodafone.

Ich hoffe mal es handelt sich nur um einen Fehler. :mad:
 
Nein es ist kein Fehler. Unsere beiden Domains die unter einer IP Adresse gehostet wurden gehen nach einer Nameserverumstellung wieder. Wenn jetzt was gesperrt wird, ist das ganze Sedoparking von Arcor nicht mehr zu erreichen :Whistle:

Die anderen, oben genannten Seiten gehen weiterhin nicht.

Grüsse

123meins
 
Hast Du arcor mal gefragt, warum das so ist? Mich würde mal deren Antwort interessieren.
 
Hast Du arcor mal gefragt, warum das so ist? Mich würde mal deren Antwort interessieren.

Mich auch, aber ich glaube kaum, dass es einfach wird am WE dort jemanden kompetenten zu erreichen. Dem normalen support zu schreiben kann ich mir sparen.

Nur falls jemand glauben sollte ARcor mache sowas z.B. Azus Jugendschutz:

Entweder wollen die Bandbreite sparen oder Konkurrenz behindern (ARcor verkauft selber diverse Adult-Videoangebote im Netz)
http://www.adultpark.de/vod/vod_film_1_0.jsp?rubrik=10

Damit wäre Arcor zumindest wettbewerbsrechtlich angreifbar. Vielleicht ist das ein Test ob solche Sperren die eigenen Umsätze erhöht.

Grüsse

123meins
 
Da werde ich als Arcorkunde morgen gleich mal nachfragen und wenn die mich nicht entsperren eine Sonderkündigung einreichen. Mich nervt Arcor, ständig nicht erreichbar.
 
Bitte halte uns auf dem Laufenden.

Mich kotzt Arcor auch langsam an....
 
Die ersten Blogger werden aktiv:

Zensur bei Arcor

Nach meinen Informationen könnte Arcor wegen Wettbewerbsbehinderung demnächst Post von einem Anwalt bekommen.

Grüsse

123meins
 
:Guns:

Von mir aus können die die yo/upo//rn.com aber noch ne weile sperren :D

Grüsse

123meins

das kann ich mir vorstellen, wenn die .com offline ist, besucht jeder die .de oder? dann sollte die zensur noch ein paar tage wochen gehen.

PS: mich überrascht die zensur da ich bisher dachte, sowas ist nur in china und saudi arabien normal.
 
das kann ich mir vorstellen, wenn die .com offline ist, besucht jeder die .de oder? dann sollte die zensur noch ein paar tage wochen gehen.
Kein Kommentar :Whistle:


PS: mich überrascht die zensur da ich bisher dachte, sowas ist nur in china und saudi arabien normal.

In NRW versucht der Regierungspräsident Büssow von Bezirk Düsseldorf seit Jahren eine Providerzensur durchzusetzen:

http://odem.org/informationsfreiheit/

Grüsse

123meins
 
Zurück
Oben