Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Armes Deutschland

Mane

Erfahrener Benutzer
Registriert
15. Juni 2001
Beiträge
852
Reaktionspunkte
2
Was mir heute passiert ist...

Hab eine Mail von einer Rechtsanwaltskanzlei bekommen mit folgendem Inhalt:

Re: Re: Your website
Sollte ich noch eine Spam-Mail von Ihnen erhalten, erhalten Sie von mir
eine Strafbewehrte Unterlassungserklärung mit der entsprechenden
Kostennote ggf. eine Einstweilige Verfügung !! Ich bin sehr dankbar für
diese Art des Geldverdienens !

Daraufhin hab ich den guten Mann angerufen und wollte ihm erklären, dass es sich bei der Mail um den Virus "W32.Netsky.D@mm" handelt, klar erkennbar am Betreff. ( Your Website )
Das die Absenderadresse zwar unsere sein kann, räumte ich ihm ein, jedoch erklärte ich ihm die technische Seite, also Virus fälscht Absenderadresse etc.

Jetzt der Oberhammer: Er meinte, er hat unsere Website gesehen und ich brauche nicht leugnen - Zitat " Sie handeln ja mit sowas"...
Er meinte die auf unserer Seite angebotenen Projekte und Domains ;-)

Was meint ihr, er hat zwar zum Schluss des Gesprächs eingelenkt. Könnte man aber durch sowas eine kostenpflichtige Unterlassungserklärung erhalten und was ist dann zu tun - leider liegt es ja nicht in meiner Macht, Viren davon abzuhalten, meine Mailadresse als Absender zu missbrauchen....

Hat von euch auch schon mal jemand mit sowas Erfahrungen gemacht ?

Schöne Grüsse
mane
 
Hallo Mane,

der Juristenkollege hat eigentlich nur grobe Unkenntniss bewiesen. Prinzipiell kann man sagen, dass ein Anwalt der derartig brüllt ohne nachzudenken, nicht erst einen kostenfreien juristischen Hinweis per Mail geschickt hätte, wenn er die Fähigkeit/Möglichkeit gehabt hätte, Dir kostenpflichtig eins aufzudrücken ;).

Ciao
Forsaken

Mane schrieb:
Was mir heute passiert ist...

Hab eine Mail von einer Rechtsanwaltskanzlei bekommen mit folgendem Inhalt:

Re: Re: Your website
Sollte ich noch eine Spam-Mail von Ihnen erhalten, erhalten Sie von mir
eine Strafbewehrte Unterlassungserklärung mit der entsprechenden
Kostennote ggf. eine Einstweilige Verfügung !! Ich bin sehr dankbar für
diese Art des Geldverdienens !

Daraufhin hab ich den guten Mann angerufen und wollte ihm erklären, dass es sich bei der Mail um den Virus "W32.Netsky.D@mm" handelt, klar erkennbar am Betreff. ( Your Website )
Das die Absenderadresse zwar unsere sein kann, räumte ich ihm ein, jedoch erklärte ich ihm die technische Seite, also Virus fälscht Absenderadresse etc.

Jetzt der Oberhammer: Er meinte, er hat unsere Website gesehen und ich brauche nicht leugnen - Zitat " Sie handeln ja mit sowas"...
Er meinte die auf unserer Seite angebotenen Projekte und Domains ;-)

Was meint ihr, er hat zwar zum Schluss des Gesprächs eingelenkt. Könnte man aber durch sowas eine kostenpflichtige Unterlassungserklärung erhalten und was ist dann zu tun - leider liegt es ja nicht in meiner Macht, Viren davon abzuhalten, meine Mailadresse als Absender zu missbrauchen....

Hat von euch auch schon mal jemand mit sowas Erfahrungen gemacht ?

Schöne Grüsse
mane
 
wundert mich nicht, finde es aber trotzdem der hammer.

der hätte auch eine kostennote verdient.

grüsse ric

PS: will nicht wissen, wieviele abmahungen von verängstigten bürger
unbegründet bezahlt werden. aus unkenntniss zB. ??? :Guns:
 
Manche Kollegen scheinen es ja bitter nötig zu haben. Die sind wahrscheinlich selbst ihre besten Mandanten. Schlimm, schlimm. Wenn Dir so etwas noch einmal passiert, lass ihn einfach auflaufen. Wenn er tatsächlich eine Abmahnung schickt, solltest Du negative Feststellungsklage erheben. Er wird dann einen nicht unerheblichen Lerneffekt haben. Selbst wenn Du keinen unmittelbaren Vorteil davon hast, so kannst Du dafür sorgen, dass ein schwarzes Schaf in Zukunft keine weiteren Opfer mehr produziert.

LG Daniel
 
Zurück
Oben