Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Islamischer Staat Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Volksentscheide zu unliebsamen Ergebnissen führen, die Entscheidung also einfach nachträglich per Gericht oder Parlament kippen?
Wenn das tatsächlich dein Demokratieverständnis ist, hast du das Grundprinzip Demokratie nicht verstanden.

Es geht um den BREXIT. Hier hat der London High Court entschieden, dass das Parlament den Austritt zustimmen muss. Die jetzige englische Regierung hat dagegen Einspruch vor dem Supreme Court eingelegt. Dies wird am 7. Dez. 2016 verhandelt.

Quelle: http://www.independent.co.uk/news/uk/politics/brexit-legal-challenge-latest-theresa-may-supreme-court-article-50-case-uk-eu-high-court-win-loss-a7395036.html

Nicht jeder Volksentscheid ist so wegweisend (alles andere Adjektive verkneife ich mir lieber auf Rücksicht auf andere Personen) wie der BREXIT.

Ich weiss was Demokratie ist. Keine Sorge

Du beendest dein Post mit "ist einfach meine Meinung"

erkennst du deinen Gedankenfehler?

Engel, ich kann nur meine Meinung wiedergeben! Deine und die von Rheinlaender & Co.KG kennen wir doch auch!

Alles ist gut!

Es geht um den BREXIT. Hier hat der London High Court entschieden, dass das Parlament den Austritt zustimmen muss. Die jetzige englische Regierung hat dagegen Einspruch vor dem Supreme Court eingelegt. Dies wird am 7. Dez. 2016 verhandelt.

Quelle: The Supreme Court judges who will decide Brexit

Bei der Entscheidung geht es im Hinblick auf den Brexit im Kern nur noch um das „wie“ und nicht um das „ob“. Der Souverän hat bereits entschieden, diese Entscheidung ist jetzt umzusetzen.

Nicht jeder Volksentscheid ist so wegweisend (alles andere Adjektive verkneife ich mir lieber auf Rücksicht auf andere Personen) wie der BREXIT.

Ich weiss was Demokratie ist. Keine Sorge

Bei der Frage, ob ein durch einen Volksentscheid zum Ausdruck gebrachter Volkswille umgesetzt wird oder nicht, kann es auf das Kriterium wie wegweisend ein solcher Entscheid ist in einer funktionierenden Demokratie nicht ankommen - anderenfalls könnte man die Bürger auch von vornherein nur über Belanglosigkeiten abstimmen lassen.

Was du forderst, ist das Übergehen einer basisdemokratisch getroffenen Volksentscheidung, da diese deiner Meinung nach „Politischer Mist“ ist. Kann man machen, hat dann aber mit Demokratie nichts mehr zu tun.

Die AfD ist die einzige relevante Partei, die ganz klar sagt, dass der Islam NICHT zu Deutschland gehört. Dies allein macht sie für mich wählbar ;)

Diese Partei ist vielleicht die letzte Chance, das Ruder in Deutschland noch herumzureißen.

Die AfD ist die einzige relevante Partei, die ganz klar sagt, dass der Islam NICHT zu Deutschland gehört. Dies allein macht sie für mich wählbar ;)

Diese Partei ist vielleicht die letzte Chance, das Ruder in Deutschland noch herumzureißen.

diese aufgabe wird sehr sicher an uns / jedem einzelnen selbst hängen bleiben.
einzig ein paar rahmenbedingungen können begleitend politisch geschaffen werden.

( Meine Meinung ist :damnmate:):smiile::smiile::smiile: das ist AfD auch keine Alternative ist. Etwas dazwischen eventuell. Aber wie gesagt, nur meine Meinung.

Ausserdem gehört der Islam nicht nur nicht zu Deutschland, sondern auch nicht zu Europa. Genauso wenig wie das Christentum zu Nordafrika gehört.

Deutschland ist ein christliches Land. Wer hier leben möchte sollte sich entsprechend anpassen. Das bedeutet natürlich nicht, dass man seine Religion wechseln soll (dafür gibt es die Religionsfreiheit). Das bedeutet einfach nur, z.B. in einem Krankenhaus nicht zu verlangen, dass das Kreuz aus dem Zimmer abgehängt wird. Vorallem dann nicht, wenn man nicht der Einzige im Zimmer ist.

Edit: Ergänzend dazu möchte ich sagen, nicht derjenige der verlangt, dass das Kreuz abgehängt wird ist das Problem, sondern derjenige welche es ausführt.

Zuletzt bearbeitet:
Wer AFD und die anderen (rechten) Populisten wählt handelt noch unverantwortlicher!

Sagt wer??

Wer gegen die momentanen Zustände ist und gegen die real existierenden Gewaltzustände, der ist also Populist oder rechts oder am
besten ein NAZI - stimmts? Dummes Nachgebrabbel Deinerseit. Nazikeule is nicht mehr, immer mehr "normale" Leute werden wach!

Aus dem Angelsächsischen kommt, zur Zeit, nur Politischer Mist!!

Achso, bitte nenne doch mal Details.

Ich bin für die Sperrung dieses Threads.

Sagt wer?

und hier noch was zum Thema Clinton...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums