Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Auf der 1. Seite von Google?

japs

Gesperrt
Hallo,

steigt eigentlich der Wert einer Domain, wenn man zB folgende Platzierung bei Google erreicht hat:

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 2.010.000 für webtipp
Meine "Webtipp" steht an 9 Stelle auf der 1. Startseite

Gruß Dirk

Wenn Du auf No. 1 stehst, dann wirst Du sicher nicht unbedingt verkaufen wollen. Insofern ist die Platzierung ein Marketinginstrument und nicht unbedingt ein Wertkriterium, das auch nicht vom Domainnamen an sich abhaengt.

Gruss,
Mac

Danke @Mac
So was in die Richtung hab ich mir schon gedacht.

@Alexander
Ich weiß, was das für ein Thread ist, habe ja auch irgendwie nach einem Wert gefragt, oder? Das es immer wieder Leute geben muß, welche wirklich sinnlose Zitate abgegeben müssen. -> mußte jetzt raus!

Gruß Dirk

ich nehme dennoch an, dass du diese Frage nur rein aus interesse gestellt hast :)

Denn deine Seite finde ich nicht bei google auf der ersten Seite und eine Abfrage bei ranking-check.de hat ergeben, dass du auf keiner Seite (google, msn, yahoo, alltheweb, altavista, teoma, web.de & lycos) unter den namen webtipp mit deiner webtipp.info gefunden wirst ....

Mfg Christoph

P.s. zu deiner eigentlichen Frage ... ich würd mal meinen den Wert steigerst du eher dadurch, dass du mehr Besucher bekommst zu einen Bestimmten thema. Je nachdem wie umstritten das Thema ist ... hast du klarerweise auch einen anderen Verhandlungsstandpunkt für deine Domain.

@Christoph

Schau hier!

Da steht ganz unten auf der 1. Seite eindeutig meine Seite!
Wenn Du noch ein Screenshot willst, las es mich wissen.

Gruß Dirk

Nachtrag:
Da steht auf Ranking-Check groß & breit dort:
DERZEIT HABEN WIR TECHNISCHE PROBLEME. BITTE BENUTZEN SIE UNSERE WEBSEITE DERZEIT NICHT! WIR BITTEN UM ENTSCHULDIGUNG. BITTE BESUCHEN SIE UNS AB DEM 5.3.2006 WIEDER!! ?!?

Zuletzt bearbeitet:
japs schrieb:
@Alexander
Ich weiß, was das für ein Thread ist, habe ja auch irgendwie nach einem Wert gefragt, oder? Das es immer wieder Leute geben muß, welche wirklich sinnlose Zitate abgegeben müssen. -> mußte jetzt raus!

Gruß Dirk

Emotions (Smiles) sollte man dann evtl. doch nochmal lernen, richtig zu deuten. Das war lediglich nett gemeint, wobei ich dennoch davon ausgehe, das dies ins Domaincafe gehört. Aber keine Angst, ich wollte Dir nichts böses.

Zu Deiner Frage,
ja durchaus ist dies für den einen oder anderen ein Verkaufs/Kaufsargument und somit steigt der Wert beim richtigen Käufer sogar deutlich.

mfg,
Alexander

finde ich echt interessant :)

Hatte das letztens schon bei Engel gesehen :)
Hat jemand von euch eine Erklärung dafür ? Wenn ich aus Österreich die Seite google.de öffne und nach Webtipp suche bekomme ich folgendes :

1.570.000 Seiten
nicht 2.010.000 Seiten wie Japs ....

Und dort ist auch auf der ersten Seite nicht seine webtipp.info und auch nicht seine young-teen.de zu sehen ....

Laut seo-server.de ist die Seite unter platz 7 bei google zu finden ...
Wie kommt es also zu dem Unterschied ? Warum hab ich weniger ergebnisse ?

Mfg Christoph

Nachtrag:
Da steht auf Ranking-Check groß & breit dort:
DERZEIT HABEN WIR TECHNISCHE PROBLEME. BITTE BENUTZEN SIE UNSERE WEBSEITE DERZEIT NICHT! WIR BITTEN UM ENTSCHULDIGUNG. BITTE BESUCHEN SIE UNS AB DEM 5.3.2006 WIEDER!! ?!?[/QUOTE]

Heute ist der 6.3. :-) Also kann man wieder besuchen .... und wie gesagt ich hab bei mir selbst bei google nachgesehn :) Bei mir bist nicht zu finden ... k.a. warum ... dürfte google sehr seltsam filtern ...

ado du greifst aus at auf ganz andere datacenter zu und bekommst anhand deiner ip zum teil die ergebnisse geliefert. ausserdem springt die tante zur zeit mal wieder n bissel rum, d.h. die serps ändern sich stündlich fast :D

gruß
ronny

@Christoph

Glaubst Du mir nur nicht oder ...?
Hier mal ein Screenshot: Klick!

Das vielelicht bei Ranking-Check noch eine Verzögerung an den Problemen sein kann, ist Dir wohl nicht in den Kopf gekommen. Man sollte nicht immer so peniebel sein!

Gruß Dirk

Mag ja sein, aber Seo-Server.de gibt mich sogar auf Platz 7 aus.
Schaut hier!

Gruß Dirk

japs schrieb:
@Christoph

Glaubst Du mir nur nicht oder ...?

Oder was ?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ... ich hab dir gesagt, dass ich andere Suchergebnisse als du geliefert bekomme und auch bei google.de egal ob Webweite oder Seiten auf Deutsch Suche zu anderen Ergebnissen und somit auch nicht zu deiner Position auf Seite 1 ....

Mfg CHristoph

Edit :
*smile* ich gebs auf .) hab dir ja gesagt, dass du dort sogar auf platz 7 ausgegeben wirst ... ändert dennoch nichts an der tatsache, dass du für mich nicht aufzufinden bist auf der ersten seite :) nicht weil ich was falsch mache sondern weils einfach so ist :)

Welchen Wert hat schon eine gute Position in den Google-Serps bei einem Key nach dem kaum jemand sucht?

Welchen Wert das Keyword "Webtipp" hat, erkennt man schon an den zahlreichen Adword-Anzeigen :)

Habe dich grad' unten in den Serps gefunden.

Daß Du dort mal zu finden und mal nicht liegt daran -> location & Auslastung der Rechenzentren.

cu
Thomas

www.domainselect.de

Ist ja auch egal!
Wollte es halt mal wissen. Meine Frage war ja auch nicht "wieviel ist wert...?" sondern, ob der Wert einer Domain durch eine guten Googleposition gesteigert wird.

Die Antwort habe ich auch erhalten und bin voll zufrieden damit.

Gruß Dirk

Wollte es halt mal wissen. Meine Frage war ja auch nicht "wieviel ist wert...?" sondern, ob der Wert einer Domain durch eine guten Googleposition gesteigert wird.

Sicherlich.

Wenn Du noch was aus dem Bereich suchst, ich hätte da noch wichsvorlage(n)(dot)info
ab damit, für 80,-EUR, ohne Rechnung

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.349
Mitglieder