Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Auf der 1. Seite von Google?

japs schrieb:
Meine Frage war ja auch nicht "wieviel ist wert...?" sondern, ob der Wert einer Domain durch eine guten Googleposition gesteigert wird.

........ meine Ingnorier-Liste wird immer länger :mad:

Nun, nachdem ich mir den ganzen Thread durchgelesen habe, stelle ich mir unweigerlich die Frage, ob sich die Beteiligten, die hier "gute Zeit" verbringen, jemals ernsthaft versucht haben sich mit SEO-Optimierung zu beschaeftigen?.
Jeder der genuegend Erfahrung hat, kann den Begriff "Webtipp" auf Platz 1 schieben.

Gruss Norbert
Der mit einen nichtkommerziellen Begriff (Firmennamen) bei Tante Goggle mit 180.000.000 Treffern auf den ersten Platz gelandet ist - so ein Pech aber auch :-)

@edicon
"Jeder der genuegend Erfahrung hat, kann den Begriff "Webtipp" auf Platz 1 schieben."

das geht schlecht oder?

ich denke, dass der wert des domainname in jedem fall steigt.
auch wenn es keine grosse "kunst" ist, bei nichtkommerz. keys oben zu stehen, so zeigt es doch, dass die domain nicht verbrannt ist und über "saft" verfügt.
man spart sich durch die situation eine menge zeit und zeit ist geld...

Leider macht sich google nicht allzuviel aus der domain an sich (im vergleich zu anderen suchdiensten wie z.B. yahoo oder msn). Wer sich auskennt, wird von dem argument, auf seite 1 bei google aufgrund des domainnamnes zu stehen, nicht in begeisterung versetzt.

Da sich jedoch nicht jeder auskennt, kann dir die tatsache bei einem verkauf dennoch vorteile bringen, wenn der käufer wenig ahnung von google&co hat.

Gruss
Tilli

Tilli schrieb:
Leider macht sich google nicht allzuviel aus der domain an sich (im vergleich zu anderen suchdiensten wie z.B. yahoo oder msn). Wer sich auskennt, wird von dem argument, auf seite 1 bei google aufgrund des domainnamnes zu stehen, nicht in begeisterung versetzt.
Und was willst Du uns mit dieser unscharfen nichtssagenden Aussage mitteilen? Fuzzy Logic? Butter bei die Fische!

Gruss,
Mac

@tilli

irgendwie verstehe ich deine aussage nicht?!
google macht sich nix aus dem domainnamen...ok...aber wenn doch dann die domain bei einem key mit über 1 mio treffern oben steht ist das doch ein sehr gutes zeichen.
die domain scheint ausreichend alt zu sein..und man kann mit der sumaoptierung beginnen wunderbar.
meine letzten gekauften domains musste ich erstmal ein jahr liegen lassen und langsam mit saft versorgen (die standen eben nicht schon bei einem key mit vielen treffern auf1).

ich sehe den wert einer gut ausgereiften domain mit pr4 bis 5 bei mind. 800 euro.

vadder schrieb:
ich sehe den wert einer gut ausgereiften domain mit pr4 bis 5 bei mind. 800 euro.

yep, mindestens. Ich habe eine .ws (!), deren Vorbesitzer die Domain auf PR5 gebracht hat, die Domain ist für wichtige Keys top bei Google und Yahoo und bringt zwischen 850 und 1100 visits/Tag. Der Domainname ist wohl nur xxx € wert. Zusammen mit der Suma-Positionierung würde ich die nur für einen guten x.xxx € verkaufen. Hier bezahlt man die Arbeit, organic seo dauert halt, ist dafür aber beständig.
Natürlich kommt es immer auf den Suchbegriff an. Targeted Traffic rules :-)
Aloa,

Rainer

TargetedTraffic.info - Visits.de - TrafficBoerse.de/.com

@vadder:
Ob es einfach ist, auf die 1. Google seite zu kommen, oder nicht, hängt von der konkurrenz ab.
Da sich aber niemand um das keyword webtipps bemüht, kommt man sehr einfach auf die erste seite.
(liegt daran, dass die konkurrenzseiten nur geringen pagerank haben)
Aber sobald eine Seite mit einem höheren pagerank (z.B. PR 1 reicht wohl schon aus) daher kommt, dann ist die gute domain dem kriterium des pagrank einfach unterlegen.
Wenn du bei kommerziellen interessanten begriffen googlest, ist es sehr selten, dass dir die homepage, die dein suchbegriff als domain hat, angezeigt wird. Weil google eben dem pagrank mehr gewichtet als den domainnamen - und die konkurrenz eben bei diesen begriffen vorhanden ist.
Fazit: Weil google dem namen leider verhältnismäßig wenig gewicht beimisst, ist die wertsteigerung der domain auch nur gering.

gruss
tilli

@Mac: du bist mir heute keine antwort wert.

Aber sobald eine Seite mit einem höheren pagerank (z.B. PR 1 reicht wohl schon aus) daher kommt, dann ist die gute domain dem kriterium des pagrank einfach unterlegen.
Wenn du bei kommerziellen interessanten begriffen googlest, ist es sehr selten, dass dir die homepage, die dein suchbegriff als domain hat, angezeigt wird. Weil google eben dem pagrank mehr gewichtet als den domainnamen

sorry, habe aber selten so einen Unsinn gelesen :Angry:
Mach Dich doch erstmal "schlau", bevor Du sowas von Dir gibst...sonst glaubt das auch noch jemand.... :Mysteriou
Der PR hat nur ganz indirekt was mim Ranking zu tun, bedingt aber nicht das Ranking ansich...

grüsse.
engel

@tilly

da muss ich engel zustimmen.
der pagerank hat nur indirekt etwas mit dem ranking zu tun.
auch deine aussage, dass du nur wenige domains mit dem key im domainnamen oben findest ist sehr subjektktiv.

für google und den meisten anderen suchmaschinen sind linktext sehr wichtig....und weil natürliche links meist in der form "domainname.de" gesetzt werden, ist der domainname schon wichtig...
beim linktausch kann man das problem natürlich umgehen...

wenn eine domain bei vielen treffern weit oben steht ist das definitiv ein qualitätsmerkmal, egal ob der begriff optimiert wird oder nicht.
es muss doch einen grunden haben, dass die domain bei vielen treffern weit oben steht...

MadMac schrieb:
Wenn Du auf No. 1 stehst, dann wirst Du sicher nicht unbedingt verkaufen wollen. Insofern ist die Platzierung ein Marketinginstrument und nicht unbedingt ein Wertkriterium, das auch nicht vom Domainnamen an sich abhaengt.

Gruss,
Mac

ich denke das auch. wenn man so weit gekommen ist, sollte man sich darüber freuen.
und versuchen den platz zu halten.

@vadder:
Hi,
ich bin hingegen sehr der ansicht, dass der pagerank (als indikator für verlinkung) wesentlich (viel wesentlicher als der domainname) für eine gute platzierung ist. (dass er nicht das einzige kriterium ist, habe ich nie behauptet - wie kommt ihr dazu, mir dieses hineinzuinterpretieren? Gabs keinen anderen angriffspunkt?). Er ist der grund, warum wir heute google benutzen, und nicht altavista - wer sich ein bisschen mit google auskennt, kennt ja die geschichte.

"auch deine aussage, dass du nur wenige domains mit dem key im domainnamen oben findest ist sehr subjektktiv"
Ja natürlich, hast du schon eine objektive aussage über google suchmaschinentechnik erhalten? Eine objektive wirst du zum thema google suchalgorithmus auch nicht bekommen, der ist ja geheimgehalten. Daher gibts viele Meinungen - aber wenig Grund, Meinung anderer als "Unsinn" (=Zitat von Engel) abzuwerten (eseidenn man hat es nötig, seine eigene meinung faktenlos zu bekräftigen).

Gruss
Tilli

@tille ich habe deine meinung nicht als unsinn abgetan.
und es gibt sehr wohl objektive meinungen über suchmaschinenoptimierung.

und wenn du meine antwort aufmerksam gelesen hast, habe ich dir auch eine begründung gegeben, weshalb das keyword im domainname wichtig ist...

ein hoher pagerank ist wichtig um viele unterseiten in den index zu bekommen...nicht mehr und nicht weniger.
ich finde es immer sehr lustig, wenn sich irgendwelche pappnasen mit 10 unterseiten krampfhaft pr-links kaufen um die 10.000 versicherungsseite in die topten zu drücken....beim letzten pr update hat google wohl eine art pr sandbox eingeführt...so wird es für die pr-jäger und linkkäufer noch schwieriger den grünen balken zu verlängern...gut so!..aber jetzt bin ich vom thema abgekommen.

tilly es ist gut, dass es viele meinungen gibt...und es ist noch viel besser dass die meisten hinter dem grünen balken herlaufen! ;-)

@Vadder
Sorry, das mit dem "unsinn" sollte auf engels psoting abzielen, nicht auf deinen Beitrag (hab's deutlicher fomuliert bzw. ihn als urheber ausgewiesen) ;)

>tilly es ist gut, dass es viele meinungen gibt...
Das finde ich auch, und noch besser finde ich, wie die forenteilnehmer damit umgehen können. :)

Gruss
Tilli

Sorry, das mit dem "unsinn" sollte auf engels psoting abzielen

Gut, Tilly, ich habe nun wirklich genug von diesem Anfänger-Geseiere, dass sich hier breit gemacht hat.

Butter bei die Fische: welche Top-10 Platzierungen hast Du?
Welche Keys? Wer solche Aussagen tätigt, muss ja wohl auch etwas in diesem Bereich geleistet haben.
Ansonsten: schleich Dich in die Ecke, wo Du Dich mit Deinen falschen Äusserungen mit Deines Gleichen paaren kannst!

grüsse,
engel

hey engel mach dich doch einfach mal locker.
Jeder hat seine Meinung und man muss doch nicht immer gleich persönlich werden.

"Welche Keys? Wer solche Aussagen tätigt, muss ja wohl auch etwas in diesem Bereich geleistet haben."

Was soll das?
Ich weiss das du und dein Kollege sehr gute Arbeit geleistet hast...darauf kannst du auch stolz sein...aber angeben würde ich damit nie.
für mich ist sumaoptimierung auch immer ein bisschen glück (wahrscheinlich siehst du das ein bisschen anders?!)...daher freue ich mich jeden tag über die guten positionen...am nächsten tag kann es schon anders sein.

ausserdem glaube ich, dass tilly sehr wohl schon erfolge erzielt hat (vielleicht noch nicht so viele wie du) und ehrlich arbeitet bzw. optimiert.
also kein grund sich anzufeinden.

herzliche kollegiale grüsse von hesse zu hesse ;-)

Eine keyword.tld ist den Serps ist allein aus psychologischen Gründen wertvoll: Worauf klickst Du:

Platz 2: www.wohnungen-im-Netz24.org
Platz 3: www.wohnungen.info

Mal angenommen, der Beschreibungstext ist bei beiden sinnvoll?

Ich klicke fast immer auf die Keyworddomain.
Noch schlimmer ist es bei mir, wenn das Keyword als subdomain benutzt wird.

Aloa,

Rainer

suchmaschinenmarketing.biz

>Wer solche Aussagen tätigt, muss ja wohl auch etwas in diesem Bereich geleistet haben.
Ja, ich empfehle z.B. den link von steve zu folgen.

Gruss
Tilli

zur Erinnerung:
(liegt daran, dass die konkurrenzseiten nur geringen pagerank haben)

Weil google eben dem pagrank mehr gewichtet als den domainnamen

Das sind schlichtweg falsche Aussagen...ob nun subjektiv oder objektiv gesehen...

aber angeben würde ich damit nie.
Das tue ich nicht, und werde es auch nicht tun. Meine Aufforderung an Tilly hatte nur die Absicht, die von Tilly getätigte Aussage von ihm/ihr auch mal untermauern zu lassen. Schnell "hingeschrieben" ist schnell was....

hey engel mach dich doch einfach mal locker

sorry, das kann ich hier leider nicht mehr....
Hier sind fast nur noch Halbgare unterwegs und übernehmen das Ruder.
Die alte Community scheint tot zu sein, also macht man Platz für was "Neues".

herzliche kollegiale grüsse von hesse zu hesse
Diese Grüsse gebe ich natürlich gerne zurück! :)

grüsse,
engel

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen