Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Auf der 1. Seite von Google?

@engel:
> Das sind schlichtweg falsche Aussagen...ob nun subjektiv oder objektiv gesehen...
Dann beweise doch einfach, dass die Aussagen falsch sind. Oder kannst Du das etwa nicht? :)

Gruss
Tilli

Dann beweise doch einfach, dass die Aussagen falsch sind. Oder kannst Du das etwa nicht?

Witzfigur!
Such bei google z.B. mal nach Schmuckhandel...
Und dann vergleiche die Ergebnisse in den Serps mal mit dem PR!!!

grüsse,
engel

@Engel:
es wäre nett, wenn du etwas konkreter das ERgebnis hinschreiben könntest, dann müsste nicht jeder forumsteilnehmer die abfragen selbst durchführen.

Also, falls du auf das hier anspielst:
1. PR 1 online-schmuckhandel.com
2/3. PR 2 smart-bijoux.de/index_g.htm

(Falls du andere ergebnisse hast, dann poste die doch einfach)

Nur weil eine website mit PR2 direkt unterhalb einer website mit PR1 steht, ist damit die wichtigkeit der verlinkung nicht widerlegt (Es hat hier niemand behauptet, dass PR das einzigste google-kriterium ist, die rede ist von einem sehr wichtigen.)

(im Gegenteil: Wenn man sich anschaut, dass die meisten folge seiten PR0 haben, und es damit nicht auf die erste seite geschafft haben, dann widerlegst du dich ja selbst mit diesem beispiel!)

Gruss
Tilli

PS: Wenn du ein beispiel zum wiederlegen suchst, nimm doch bitte eines, wo pagerank 0 vor pagerank 7 steht, was ja kein problem sein dürfte, wenn, wie du zu beweisen versuchst, der Pagerank egal wäre. Solange du das nicht im 10er Pack liefern kannst, solltest du hier keinen als "witzfigur" bezeichnen :)

Da sich aber niemand um das keyword webtipps bemüht, kommt man sehr einfach auf die erste seite.
(liegt daran, dass die konkurrenzseiten nur geringen pagerank haben)

tilli, das ist schlichtweg blödsinn... i.Ü. finde ich auch deinen Ansatz, daß Engel dir beweisen müsse, daß deine Aussage falsch ist, ein wenig bedenklich, denn du stellst ja hier primär eine Behauptung auf...

Lies dich doch ein wenig ein in die Materie SEO, bevor du hier - tut mir leid - unqualifizierte Aussagen triffst...

Wenns hilft: Kann i.ü. bestätigen, daß Engel sich seit einiger Zeit mit SEO beschäftigt...

mfg pyro

Also, falls du auf das hier anspielst:
1. PR 1 online-schmuckhandel.com
2/3. PR 2 smart-bijoux.de/index_g.htm

(Falls du andere ergebnisse hast, dann poste die doch einfach)

Nur weil eine website mit PR2 direkt unterhalb einer website mit PR1 steht, ist damit die wichtigkeit der verlinkung nicht widerlegt (Es hat hier niemand behauptet, dass PR das einzigste google-kriterium ist, die rede ist von einem sehr wichtigen.)

(im Gegenteil: Wenn man sich anschaut, dass die meisten folge seiten PR0 haben, und es damit nicht auf die erste seite geschafft haben, dann widerlegst du dich ja selbst mit diesem beispiel!)

Gruss
Tilli

PS: Wenn du ein beispiel zum wiederlegen suchst, nimm doch bitte eines, wo pagerank 0 vor pagerank 7 steht, was ja kein problem sein dürfte, wenn, wie du zu beweisen versuchst, der Pagerank egal wäre. Solange du das nicht im 10er Pack liefern kannst, solltest du hier keinen als "witzfigur" bezeichnen

Einfach mal genauer schauen:
Platz 5 -> PR 5

...

Tilli, würde mich jetzt auch interessieren, welche pages du SEO technisch gepusht hast? Könntest du mir - gern auch per PM - ein paar deiner Seiten nennen inkl. der/des keys für den/die du optimiert hast?

mfg pyro

http://www.google.de/search?hl=de&q=pro+games&meta=

immo pos 2 pro-games(.)biz (zumindest bei mir aber die tante tanzt ja auch zur zeit n bissel) war bis das update vor kurzem gestartet ist pr 0 und stand mehrere monate auf 1 ( damalige treffer zahl rund 130mio immo sinds 143) pos 2 war gamepro mit nem 8er und garantiert mehr BL als pg. ist zwar kein besonders gutes beispiel, weil kaum jemand nach pro games sucht, aber was solls, sollte ja was extremes sein.

gruß
ronny

@Tilly:
sorry, solchen Leuten wie Dir antworte ich nicht mehr...!

Deine klaren und falschen Aussagen habe ich nun oft genug markiert...

Wenn Du die Ergebnisse unter Schmuckhandel weiter betrachtest, siehst Du, dass der PR von Platz 1-5 genau entgegen Deiner Aussage ist (Platz 5=PR5).
Den geposteten Schwachsinn jetzt versuchen zu relativieren...ist ja Eure generelle Masche...

tschüss...!

Zuletzt bearbeitet:
Und noch ein Reissack in China umgefallen! :D
Habe gerade bemerkt das meine handy-seller.de bei guugle ww auf Platz 8 ist und bei de auf Platz 7.
Und das alles nur mit ner geparkten Seite ohne Webspace und Hosting.
Habe nur etwas am NS-Eintrag rumgebastelt.
Wußte nicht daß das so einfach ist.

Gruß
Tommy;-)

Ich warte auf den Tag, an dem dieser kleine grüne Balken endlich abgeschafft wird. Das ist ja teilweise nicht mehr zum aushalten. Die Behauptung, der PR spielt eine Rolle für das Listing ist schlicht und ergreifend eine Verdrehung von Ursache und Wirkung. Ursache für eine gute Listung ist eine ausgewogene On- und Off-Page-Optimierung. Der PR ist die FOLGE dieser Optimierung! Mir rollen sich jedesmal die Zehnägel ein, wenn ich bei einer Linktauschanfrage den Satz höre: "Ich hab aber PR X und Du nur PR Y, mit Dir tausche ich nicht.".
Und bevor von einigen Unwissenden wieder nette Kommentare kommen: ich hole meine Besucher zu 90% aus SuMas und Adwords/Adsense hab ich bis heute nicht benutzt.
LG

Daniel

@Pyro:
Ich sehe das so: Wenn jemand die Meinung eines anderen als strikten "Unsinn" abtut, sollte er das grundsätzlich auch beweisen können - oder die andere Meinung eben so stehen lassen.
Da Engel mir natürlich nichts beweisen kann, schließlich kennt er den geheimen, sich permanent änderten Algorithmus ebensowenig wie jeder andere hier (oder in dem verlinktem seo forum), wollte ich ihm das verdeutlichen.

@daniel:
Du hast vollkommen recht, dass der PR nur der Indikator, also nicht die ursache ist. Als ich gemerkt habe, dass die diskussion jetzt voll in bereich seo gelenkt wird, habe ich ja auch präzisert. Zitat: "pagerank (als indikator für verlinkung) " - ich habe die begrifflichkeit aber nicht in jedem beitrag sauber formuliert, daher: mit PR verbinde ich einfach den Grad an verlinkung einer webseite.

@Rest:
Nochmals zur verdeutlichung, da viele nicht genau mitlesen:
Ich behaupte, das die Verlinkung (sichtbar durch PR) wichtiger ist, als der domainname bei google und das der Grad der Verlinkung ein wichtigeres Kriterium für eine gute Position ist als der domainname an sich.
Ich behaupte nicht, dass der PR einzigstes(!) Kriterium bei google ist oder sonst irgendwelche platzierungen zwangsweise auslöst - im direkten vergleich mit gleichen bedingungen bin ich aber der ansicht, dass er mehr gewichtet ist, als der domainname, und dass es wohl keine PR0 seite gibt, die eine PR7 seite übertrifft (ich warte immer noch auf ein beispiel).

(Bsp (ja, ich weiß, nicht objektiv, muss es aber auch nicht sein, denn es stützt ja nur meine subjektive meinung): Ich hatte längere zeit ein relativ schwach verlinktes projekt auf inhalt_sangaben.de, kam aber bei google nie in die vorderen reihen, auch nicht beim direkten suchbegriff. hat nur bei yahoo und msn geklappt, die scheinen die domain mehr zu gewichten. die vorderen plätze bei google waren allesamt von PR starken seiten belegt, also seiten mit einer starken verlinkung.)

Das der PR bzw die Verlinkung die er ausdrückt, wichtig ist, kann man im übrigen überall nachlesen, z.B. Zitat: Wikipedia, "PageRank"
"Früher hatte ein hoher PageRank eine deutlich gehobene Positionierung in den Suchergebnissen bei Google zur Folge. Nach dem Jahreswechsel 2003/2004 ist nach einigen Änderungen dieser Effekt nicht mehr so stark zu spüren. Es ist eher eine Stabilisierung der Position von hoch bewerteten Seiten in der Trefferliste zu vermerken. Dennoch bringt ein hoher PageRank Vorteile für eine Webseite. So spidert Google z.B. Webseiten mit einem hohen PageRank öfter und tiefer."

Gruss
Tilli

@Engel: Es wäre schön, wenn du mich endlich, wie du mir im übrigen längst versprochen hast, auf deine ignorliste setzen würdest. :)

TommyBerlin schrieb:
Und noch ein Reissack in China umgefallen! :D
Habe gerade bemerkt das meine handy-seller.de bei guugle ww auf Platz 8 ist und bei de auf Platz 7.
Und das alles nur mit ner geparkten Seite ohne Webspace und Hosting.
Habe nur etwas am NS-Eintrag rumgebastelt.
Wußte nicht daß das so einfach ist.

Gruß
Tommy;-)

........... :Headset:

Engel: Es wäre schön, wenn du mich endlich, wie du mir im übrigen längst versprochen hast, auf deine ignorliste setzen würdest.

Ich setz Dich auf meine Ignorliste, wenn Du Deinen Nick löschst und das Forum verlässt.. ;)
Ansonsten ist zu Deinen Ausführungen nichts zu sagen als: erfolglos zurückgerudert!
Wenn man schon Wikipedia!!! bemühen muss, um etwas zu SuMas zu schreiben...sorry... das sagt Alles :Confused:

Tschüss...

Zuletzt bearbeitet:
@Engel
"@Tilly: sorry, solchen Leuten wie Dir antworte ich nicht mehr...!"
Schön, dass du wenigstens einen halben Tag dein Wort gehalten hast. :)

Im übrigen bist alleine du es, der eine PageRank-Diskussion hier entfacht (sozusagen von mir wegrudert), von der ich mich aber distanziere, und bei genau den aussagen bleibe, die man in meinen Postings lesen kann (Verlinkung ist wichtiger als Domainname), und nicht die offensichtlich falschen aussagen annehme (~PR ist einzigstes kritierum), die du mir nahe legen willst.

Gezeigt hast du aber wieder mal, dass du nicht ohne Beleidigungen ("witzfigur"), dafür aber mal wieder ohne argumente auskommst. Offensichtlich hast du aus den dir angedrohten sanktionen beim letzten Ausraster nichts dazugelernt.

Für mich personifizierst daher du die Qualitätsprobleme dieses Forums:
Streitsucht vor konstruktiven Diskussionen.

Gruss
Tilli

PS:
Deine ansichten, dass hier "alte" gegen "neue" mitglieder kämpfen, bzw. "das Ruder" übernehmen, sind schon etwas krank.

Aber sobald eine Seite mit einem höheren pagerank (z.B. PR 1 reicht wohl schon aus) daher kommt, dann ist die gute domain dem kriterium des pagrank einfach unterlegen.

Soweit nochmal zu Deiner Originalaussage!
Alles weitere wurde widerlegt.

Merke Dir einfach: wenn man keine Ahnung hat: Klappe halten und abbutze!
Dann musst Du weniger schreiben und das Niveau steigt wieder.. ;)

grüsse,
engel

Bei der Gelegenheit möchte ich noch meinen ersten eigenen Versuch in der Richtung erwähnen.

Ich habe ein noch freies Keyword registriert und nur 1!!! Seite Content darauf gemacht. Des Keyword ist natürlich grottenschlecht aber worum es geht:

Ich stehe seit der 2. Woche bei Google auf der 1. Trefferseite, wenn nach diesem Wort gesucht wird, bei 9.960 möglichen Treffern. Ich habe nicht nachgesehen welchen Pagerank die anderen Treffer haben, bin aber davon überzeugt, dass der meine 0 ist und 0 bleiben wird und die anderen sicherlich mehr haben.

Somit ist für mich der Beweis erbracht, dass das Keyword auch dem Google etwas wert ist.

@Wulfman:
Ja, natürlich ist der Domainname auch ein Kriterium. Ich habe aber erfahren müssen, dass es im verlgeich zur Verlinkung bei google wohl weniger wichtig ist. Dass der Domainname auch einen wert hat, sage ich ja indirekt, in dem ich auf die guten positionenen bei yahoo und msn hingewiesen habe. Diese verwenden anderere Algorithmen und liefern halt andere ergebnisse, vermutlich spielt dort der domainname eine sehr große rolle. Aber im VERGLEICH zur Verlinkung ist der domainname wohl BEI GOOGLE VERGLEICHSWEISE weniger wichtig.

@Engel:
Das die beiden projekte gleichwertige Seo-optimiert (mit ausnahme der verlinkung) sein müssen, um eine Aussage über eine gewichtung von domainname gegen verlinkung zu erhalten, muss man natürlich vorraussetzen!
Ich hatte sowas über einige zeit lang, du wohl nicht.
Daher ist ja gerade dein beispiel, bei dem eine wohl sehr anderweitig optimierte seite vor einer PR-starken seite steht, ja auch nicht zu gebrauchen, um diese aussage zu widerlegen.

Wenn man eine suchmaschine konstruiert, die qualitätiv hochwertige seiten vorne listet, dann kann man aufgrund der tatsache, dass mehrer millionen domainnamen geparkt oder auf minderwertige adsenseseiten verweisen, halt nicht ALLEINE beim domainname von einem gewichtigen merkmal ausgehen. Im gegenteil, es macht sinn, schwach verlinkte seite (typischerweise parking/adsense seiten mit 5 unterseiten werbung), abzustrafen.
Eine komplexe Verlinkung hingegen ist immer aufwendig (berücksichtigt man unterschiedliche IP-Adressen und themengebiete), und daher ein gewichtigeres kriterium. Natürlich wird diese verlinkung nicht ausschließlich durch den PR abgebildet, dieser ist aber zumindest ein wichtiger Indikator derselben.
Wenn beide kriterien erfüllt sind, ist dies natürlich um so mehr ein zeichen für qualität.
Diesen Fall habe ich aber nicht angesprochen und ist auch nicht inhalt dieses threads, da hier einst mal um eine domain ging, die ALLEINE aufgrund des domainnamens unter die topten bei GOOGLE gekommen ist.

Gruss
Tilli

@tilly
"Diesen Fall habe ich aber nicht angesprochen und ist auch nicht inhalt dieses threads, da hier einst mal um eine domain ging, die ALLEINE aufgrund des domainnamens unter die topten bei GOOGLE gekommen ist."

darum ging es sicher nicht.
du has anfangs geschrieben, dass der Domainname KEINEN Effekt auf das Ranking hat.
Und ich bin mir sicher, dass bei zwei absolut gleich optimierten domains die keyword domain vorne liegen würde....dass kann ich natürlich nicht beweisen.

@vadder:
"du has anfangs geschrieben, dass der Domainname KEINEN Effekt auf das Ranking hat."
Das ist schlichtweg gelogen, du verdrehst die Tatsachen, so etwas habe ich definitiv nicht behauptet!
Das kann im übrigen jeder nachschauen, der einfach heit halber hier zwei zitate aus den initalien beiträgen von mir, die obigen unterstellung sofort widerlegen:

Zitat meines ersten beitrages in diesem Thread (Nr.24)
"Leider macht sich google nicht allzuviel aus der domain an sich (im vergleich zu anderen suchdiensten wie z.B. yahoo oder msn)."
Anmerkung "im vergleich"

Zitat aus meinen zweitem Beitrag in diesem Thread:
"Weil google eben dem pagrank mehr gewichtet als den domainnamen - und die konkurrenz eben bei diesen begriffen vorhanden ist."
Anmerkung: Hier gehts um die gewichtung von google des domainnamens im verggleich zur verlinkung.

Nirgends behaupte ich, dass der domainname KEINEN Einfluss hat.

Gruss
Tilli

oh man ich gebe es auf...

tilly du verstehst nicht wirklich den zusammenhang zwischen domainnamen und natürlichen linktexten. oder?
für google sind linktexte sehr wichtig...und wenn der domainname das keyword enthält erhält die domain viele für das keyword relevante linktexte.
insofern ist der domainname sehr wichtig für das ranking.

@ich habe nicht gelogen, sondern bin aufgrund deiner postings zu dieser meinung gekommen.

aber ist ja auch egal soll sich jeder selbst ein bild machen

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.349
Mitglieder