Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Auktion DFV 2008

habe heute für eine Domain eine Zusage bekommen mit 7 seitigem Vertrag, den ich unterschreiben und zurückfaxen sollte, was ich auch getan habe.

Ist der Vertrag schon die Fahrkarte für die Versteigerung oder bekommen den erstmal pauschal alle??

LG
Tobi

Diese Domain wird am 05.09.08 bei der Sedo Live Auktion während des Domainvermarkter Forums versteigert. Es ist daher nicht möglich, online ein Gebot auf diese Domain abzugeben. Sie können mittels eines Abstimmungsprozesses ab dem 04.08.08 mitentscheiden, welche Domains tatsächlich in die Live Auktion gelangen. Erhält diese Domain zu wenig Stimmen, wird sie während der "Last-Call-Auktion" am 08.09.08 versteigert. Dann können Sie online Ihr Gebot abgeben.

habs gerade in meinem Sedo Account gesehen, da steht die Domain ja nun in der Rubrik Auktionen drin, muß also noch gevotet werden,oder?

LG
Tobi

Also, ich habe keine Domains eingebracht, ist mir zu streßig, außerdem bin ich noch bis zum 03.08. also Final-Date im Urlaub.
Ihr könnt aber gerne hier direkt Domains ersteigern: www.domainreseller.de *lol*

Viele Grüße
Jens

sehr moderate preise, ja, dennoch ist es immer wieder seltsam, dass com und net domains ab 500€ dort reinkommen, und attraktive .de domains für 100-500€ abgelehnt werden...

Letzte Woche rief mich einer der Sedo-Knappen an, um mich an die Liveauktion zu erinnern. Ich sagte, ich hätte bereits Domains eingereicht, die aber alle abgelehnt wurden. Er fragte nach einem Beispiel.

Ich: worldchampionship/ships.de

Sedo: Ja....das ist ja ein englischer Key unter .de und auch zu lang!!! Englische Keys unter .de und deutsche Keys unter .com sind nicht gut!!

Ich: Jede Woche werden auch über Sedo englische Keys unter .de teilweise bis zu sechsstellig verkauft. Da haben Sie doch dann auch kein Problem mit und streichen gerne die Provisionen ein.
Desweiteren ist das Wort "worldchampionship" gemäss englischen Wörterbuch nun mal genau so lang wie es ist. Sie können ja ein paar Buchstaben weglassen...

Sedo: Ja....da haben sie auch wieder recht.

Ich: Wenn Sie zB. fussballweltmeisterschaft.de registrieren könnten, würden Sie das doch auch tun und nicht sagen "....ne, die ist mir zu lang".

Sedo: Ja...klar!
.
.
...........................................

Bis auf einige, wenige .de-Domains sind in der Liste fast nur .coms mit deutschem Key. Wie muss man das jetzt interpretieren?

Gruss
dotcom

Also, ich habe keine Domains eingebracht, ist mir zu streßig, außerdem bin ich noch bis zum 03.08. also Final-Date im Urlaub.
Ihr könnt aber gerne hier direkt Domains ersteigern: www.domainreseller.de *lol*

Viele Grüße
Jens

Jens, wir wollen aber VERKAUFEN und nicht KAUFEN!

:D

LG
Tobi

domain-reseller.de

achja, hatte heute auch ein Gespräch mit Sedo, ich fragte, weshalb man z.B. die videoklingeltöne.de abgelehnt hatte - in meinen Augen nach klingeltöne.de DIE Domain in diesem Segment.

Antwort: " wahrscheinlich wegen der IDN" Ich daraufhin: " Aber es ist doch ein rein deutsches Key, heutzutage geben die User doch eher ein "ö" als ein "oe" ein"
Antwort: "Seit der IDN Einführung geben aber trotzdem noch viele Leute non IDN ein"

Ich sehe das zwar anders, aber naja.

irgendwie gabs für jede abgelehnte nen anderen Grund:

Farbkopierer.eu (TLD)
Kopiergeräte.info (IDN)
domainrechtsanwaelte.com (keine Begründung)

usw. usf.

Hab jetzt nochmal 5 Vorschläge gemacht, mal sehen...

begründung IDN???
wurde letztes jahr nicht städtereisen.de gut verkauft??

Bis auf einige, wenige .de-Domains sind in der Liste fast nur .coms mit deutschem Key. Wie muss man das jetzt interpretieren?

Nur nochmal zur Info: Es ist ja keine vollständige Liste. Ich habe nur einen relativ kleinen Auschnitt der aktuellen Auktionen gescannt.

Grüße,
Paul

Ich finde es gut das viele Domains vom Teilnehmer abgelehnt werden ;)
So kommen neue Domains die man nicht oft hier im Forum gesehen hat.
Gut wäre es wenn diesmal auch mehr Leute an der Auktion per Chat oder Telefon teilnehmen. So wird "INZUCHT" vermieden und sowohl die Qualität der angeboten Domains als vielleicht auch potentielle Käufer sorgen für mehr Umsatz.

ich habe persönlich keine Domains vorgeschlagen, werde aber vielleicht aus 5.000 km Entfernung an die eine oder andere Auktion teilnehmen.

beste Grüße
voting.ch

ich finde, dass sich die auktion eher zum einkaufen eignet, die preise sehr interessant und einige (wenige) wirklich interessante namen dabei. ich selbst habe 5 vorgeschlagen, 4 wurden genommen, kann also die these des "ablehnorakels" nicht bestätigen.

ich werde die auktion sicher für das ein oder andere gebot nutzen:eating:

@christoph
klasse arbeit von euch

Ich finde es gut das viele Domains vom Teilnehmer abgelehnt werden ;)
So kommen neue Domains die man nicht oft hier im Forum gesehen hat.
Gut wäre es wenn diesmal auch mehr Leute an der Auktion per Chat oder Telefon teilnehmen. So wird "INZUCHT" vermieden und sowohl die Qualität der angeboten Domains als vielleicht auch potentielle Käufer sorgen für mehr Umsatz.

ich habe persönlich keine Domains vorgeschlagen, werde aber vielleicht aus 5.000 km Entfernung an die eine oder andere Auktion teilnehmen.

beste Grüße
voting.ch

Es ist ein öffentlicher Video-Livestream der Auktion und ein separater Video-Livestream für die Bieter geplant. Damit wollen wir Verzögerungen beim Bieten minimieren. Dies kann natürlich nicht die Anwesenheit "Vor Ort" ersetzen :top:

Grüsse

123meins

Also ich hab noch keine Domaine durchgebracht (eine haette ich zwar geschafft, aber da war mir der Mindestpreis zu gering) - hab aber noch einige Tage Zeit, vielleicht doch noch die eine oder andere AT-Domaine reinzubringen. :)
habs gerade in meinem Sedo Account gesehen, da steht die Domain ja nun in der Rubrik Auktionen drin, muß also noch gevotet werden,oder?
Es muesste eigentlich im 7seitigen Vertrag stehen - soweit ich weis läuft es wie folgt: durch das Voting werden quasi die 100 Domains bestimmt, die in die Live-Auktion gehen. Die restlichen Domains werden dann über die Sedo-Plattform normal versteigert, wobei auch dort das Limit gilt. Hoffe ich hab mich verstaendlich ausgedrückt.

MfG

Alexander

ja so steht es im Vertrag, darüber hinaus noch eine Frist mit Nachwirkung, sollte die Auktion nicht erfolgreich sein.

Finde das aber auch so in Ordnung, letztendlich stellen die ein Event auf die Beine, machen dafür Werbung usw usw.............

Finde das aber auch so in Ordnung, letztendlich stellen die ein Event auf die Beine, machen dafür Werbung usw usw.............
Naja, das Event stellt Sedo nicht auf die Beine - das macht seit Jahren ja Christoph - und Werbung macht Sedo durch den Versand des Newsletters, mehr Werbung kenn ich zu diesem Event von Sedo nicht, lasse mich aber gerne eines besseren Belehren.

MfG

Alexander

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder