Bernhard5 schrieb:
Der Umfang der Werbemassnahmen ist zwar schoen, doch ohne Dihc jetzt entaeuschen zu wollen, es ist zu wenig, es sind gerade mal 5 % von den eigentlich erforderlichen Werbemassnahmen, die gerade am Anfang in vollem haetten erfolgen muessen um, das erste Probleme zu beseitigen : Startangebote, die so hoch sind, das kaum einer kauft.
Wenn Ihr Eure Werbemassnahmen nicht erhoeht, war es rausgeschmissenes Geld. Trotzdem viel Erfolg.
B.
Naja,
ich mag mich da jetzt im gesamten nichtmehr gross zu äussern, mir schweift das Thema viel zu sehr an meiner Anfrage vorbei.
Nur soviel:
Es wurde über 1,5 Jahre intensiv geplant, es gibt durchdachte Rentabilitätsberechnungen und ausgearbeitete Konzepte.Für sämtliche Bereiche stehen uns fähige Leute/Spezialisten mit einem grossen Maß an "Know-How" zur Verfügung [Juristen,BWL,WERBUNG,IT..]
Solche rein theo. Rechnungen mit 5% bzw.10 % Investitionen des eigentlichen Budgets sind Milchbubenrechnungen und sind nicht sonderlich interessant.Noch weniger interessant sind die daraus resultierenden Aussagen wie:
"Solltet Ihr keine 10% investieren, dann war dies leider "alles" nur rausgeworfenes Geld"
...
Unsere eingeplanten Werbemittel sind "definitiv" für die Startphase "ausreichend".Kein Gewinn ohne Investitionen, das stimmt und unterstreicht die Ernsthaftigkeit unseres Vorhabens.@ Bernhardt, daher "teilen" wir keinesfalls Deine Vorrechnung.Wir wissen was wir tuen, an dieser Stelle zu erwähnen das es bereits ü100 aktive Auktionshäuser in Deutschland gibt ist kein Argument, denn leider(bzw. zum Glück für uns) basieren 99,5% dieser Auktionshäuser auf "Schüler/Hobbybasis" mit Werbemittel welche ein scheitern vorab untermauern in Form von: schlechter Sumaoptimierung, 1-2 schlechte (womöglich) unechte PR Links und Eintragung in 1-2 Toplisten, im weiteren eine "schlechte" Auktionssoftware......"DIES" ist schlechtes Managment.Dies mit uns vergleichen zu wollen wäre ja geradezu eine "Beleidigung".Insgesamt reden wir hier über ein Bugdet von ü.20.000€.
"So"............das musste nun mal gesagt und untermauert werden, denn dies ist mir einfach zuviel "OFF-TOPIC"."28"
Antworten und lediglich "2" befassen sich mit meiner ursprünglichen Frage, schade.
P.S: Wie gesagt, das Thema ob es rentabel ist und ob wir dies richtig angehen,steht "NICHT" zur Diskussion, der Rahmen steht und gebaut ist bereits ein festes Fundament.
P.P.S: Der Firmensitz wird "definitiv" Deutschland werden/bleiben.
P.P.P.S: Um auch die letzte Frage zu beantworten, was die TLD´s angeht, diese Frage stellt sich uns "nicht", denn "wenn" der Name steht, werden "sämtliche" Endungen "unser" sein, da gilt es sich "nicht" nur auf 2-3 zu beschränken.
Gruss
Alexander.
Evtl. hat noch jemand interesse daran, sich an meiner eigentlichen Frage zu orientieren.