Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Auktionstool

1. Nach Betätigen der Gebot Schaltfläche sollte m. E. unbedingt eine Nachfrage kommen, nach dem Motto "Wollen Sie wirklich?"
2. Finde ich ziemlich nervig, dass eine Domain mit einem Euro eingestellt wird, man mindestens 101 Euro eingeben muss und selbst nach mehreren Geboten der Mindestpreis (MP) nicht erreicht ist. Was spricht dagegen, den MP sofort anzugeben?
3. ich hatte eine Domain eingestellt, die ist von Papo für etwas mehr als eine Million Euro ersteigert worden, falls er nicht überboten wurde. Nur kann ich nicht sehen, wo die Domain bzw. der Verkauf ist, um mit dem erfolgreichen Bieter in Kontakt zu treten. Zumindest kann ich unter "Mein VBay" und "meine Auktionen" die versteigerte Domain nicht finden. Sinnvoll ist, wenn ich direkt die Anschrift vom Käufer gleich mit übermittellt bekommen würde, dann kann ich die eine Mio. direkt einklagen.
 
Was Spricht denn dagegen wenn man bei Zahlungsbedingung mehre Sachen auswählen kann?

Ich zum Bsp biete immer PayPal und Überweisung an!
 
3. (...) Sinnvoll ist, wenn ich direkt die Anschrift vom Käufer gleich mit übermittellt bekommen würde, dann kann ich die eine Mio. direkt einklagen.
:Swirl:
Für diese Domain würde ich gerne einen Escrowservice in Anspruch nehmen ;-)
Aber du hast natürlich recht. Das Tool versprach eigentlich entsprechende PM's zu verschicken sobald es zu einem Abschluss kommt. Mal gucken wo es da hängt.

Grüße Paul.
 
@papo
super Arbeit, wenn noch die End-ofauction PM funktioniert ist doch alles toll.

@all
Vergesst nicht, dass es hier um eine Alternative zu den endlosen Diskussionen bei Forumsauktionen und nicht um ein zweites Ebay oder Sedo geht. Mir persönlich ist es wurscht, ob ich die Zahlweise in einem Drop-Down auswählen kann oder mich an irgendwelchen zusatzinfos erfreue. Wenn eine Info Verkaufsrelevant ist (Mehwertsteuer, besondere Zahlungsarten etc.) kann man das ja immer im Auktionstext vermerken.

martin
 
Sieht sehr gut aus.
Sehe ich das richtig, dass auf den Startpreis nicht geboten werden kann, sondern immer mindestens ein Gebotsschritt höher geboten werden muss? Oder wird das noch korrigiert?

Den Mindestpreis würde ich abschaffen oder in den Übersichtslisten deutlich machen, bei welchen Domains er erreicht ist. Ist so etwas unübersichtlich.

Gruß Udo
 
Sieht sehr gut aus.
Sehe ich das richtig, dass auf den Startpreis nicht geboten werden kann, sondern immer mindestens ein Gebotsschritt höher geboten werden muss? Oder wird das noch korrigiert? (...)

Ich finde das auch irreführend, mal schauen ob es eine einfache Lösung dafür gibt.
 
Hmmm ...

Habe gerade Auktion für nuevayork.cc unter Reise gestartet.

Habe folgenden Text eingegeben, in der Veröffentlichung ist aber ab der 2. Zeile alles verschluckt (weg).

Kann das ein Admin beheben und den Rest einfügen ?????
Und vor allem auch WARUM ?

=


Versteigert wird die Domain

NUEVAYORK.cc

(= "New York" auf Spanisch)

5-Tages-Auktion
Startpreis 50 Euro
Mindest-Erhöhungsschritte 1 Euro
Kein Mindest-Reserve
Paypal

Preis netto, ggf. zzgl. MwSt.

Viel Spass ...
 
Oder anders ...

Ich stelle sie nochmal ein (hoffentlich dann mit ganzem Text).

@ADMIN, bitte die unvollständige Text-Version LÖSCHEN.

Danke ...
 
Aaaaarggg,
ist weder nicht vollständig.
Wieso wird der Rest "verschluckt"

Hilfe !!!!!!
 
ah, ok, danke. Das hat geklappt.
Vielleicht darf man bei der ersten Einstellung kein = zeichen benutzen ... !? (bug?)

Jetzt müsste aber bitte jemand die 2.te Listung mit dem unvollständigen Text löschen.
 
>(= "New York" auf Spanisch)<

Hattest Du das New York "fett" oder "kursiv" gemacht?


Grüße


Lars
 
... weder noch, alles nur standard - mit einem Gleichzeichen und echten Anführungszeichen
2x eingetragen, beides mal nicht übernommen.

Vielleicht liegts am = oder am (=

Beim bearbeiten hat´s dann aber mit unverändertem Text geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch von mir ein danke schön für dieses tool :)

eine frage brennt mir noch auf den nägeln - hab bisher keine antwort darauf gefunden.
wenn "sofortkauf" angegeben ist, besteht diese möglichkeit (wie bei ebay) nur solange, bis ein erstes gebot abgegeben wurde oder bleibt die sofortkauf-option bestehen?
anscheindend ist es ja so?

mfg
zorron
 
wenn "sofortkauf" angegeben ist, besteht diese möglichkeit (wie bei ebay) nur solange, bis ein erstes gebot abgegeben wurde oder bleibt die sofortkauf-option bestehen? anscheindend ist es ja so?

Ja, der Sofortkauf funktioniert auch noch wenn Gebote vorhanden sind. Wie es aussieht sogar wenn diese höher sind.

--
Leider ist das Tool bisher wenig umfangreich und an einigen Stellen etwas wackelig auf den Beinen. Auch der Quellcode macht nicht wirklich Spass.

Ich habe hier lokal eine Testinstallation laufen und schon einige sinnvolle neue Features eingebaut. Einen Bietagenten und Anzeige des Gebotsverlauf teste ich momentan schon.

Grüße Paul
 
Super, Paul, Du machst das schon...

Gruss Jens
auktion.biz
 
Zurück
Oben