Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Auxmoney - Zanox - fehlende Leads

domainklub

New member
Registriert
05. Feb. 2006
Beiträge
1.520
Reaktionspunkte
0
Hallo Kollegen,

jemand hier der auch im Kreditbereich unterwegs ist und Auxmoney über Zanox auf seinen Seiten bewirbt?

Ich hab seit genau 13.11. - also seit 5 Wochen keinen einzigen Lead (sei er auch nur unbestätigt) über Auxmoney generiert, was eigentlich nicht sein kann, da ich seit Monaten in der Regel fast täglich irgendwelche Leads hatte und sich am Traffic meiner Seiten (oder dem Provisionsmodell von Auxmoney) nichts geändert hat.

würde mich also freuen wenn ihr mal in euren Stats nachschauen könnte ob das auch bei euch so "auffällig" ist, ich hab den Zanox-Service bereits kontaktiert, nur da kommt auch nach 3 Emails irgendwie nur blauer Dunst a la:

Grundsätzlich werden Ihnen in der Statistik alle Leads und Sales, die Sie vermittelt haben, in Echtzeit angezeigt. Bitte senden Sie uns daher für die fehlenden Leads und Sales die dazu passenden Auftragsdaten zuzusenden, wie

- Auftragsnummer,
- Bestelldatum,
- Name des Geworbenen,
- genau bestelltes Produkt,

damit wir Ihre Provision gegebenenfalls nachbuchen können. Hilfreich ist hier auch die Weiterleitung der Bestellbestätigungs-E-Mail. Bitte vergessen Sie nicht, Ihren Benutzernamen (E-Mail-Adresse) mit anzugeben.

zurück :bawling:

Danke vorab!

Gruß Stephan
 
Vielleicht hat sich das hier ja rumgesprochen.

In aktuellen Werbe*schreiben [...] heißt es: „Die *Stiftung Warentest befürwortet das Geschäftsmodell der auxmoney GmbH“. Dabei hat Finanztest gerade im November-Heft 2009 über die Schwächen der Plattform berichtet und vor den besonderen finanziellen Risiken gewarnt, die Nutzer dort eingehen. [...]Finanztest rät von einer Nutzung der Plattform ab.
Hast vielleicht gut informierte Besucher. Am besten entsorgst Du die Werbemittel irgendwo und suchst Dir was seriöses. Wobei - wir sprechen ja über die Finanzbranche. Könnte also ein schwieriges Unterfangen werden ...

Gruß
M.
 
ich kenn den Finanztest Artikel schon und weiß um die Nachteile von Auxmoney.

Spielt hier aber erstmal keine Rolle, ich hab ja gesagt dass es nicht an fehlendem Traffic (oder neuerdings "besser aufgeklärteren" Besucher) liegen kann! Wenn bei gleichen Besucherzahlen von heute auf morgen kein einziger Lead mehr zu Stande kommt (und ich hatte viele davon, ist also keine Sache von "naja, diesen Monat hat sich halt keiner auf meine Seite verirrt ;-)), kann irgendwas nicht korrekt sein.
 
Spielt hier aber erstmal keine Rolle, ich hab ja gesagt dass es nicht an fehlendem Traffic (oder neuerdings "besser aufgeklärteren" Besucher) liegen kann!

Ich auch nicht. Aber vielleicht konvertiert der Traffic einfach schlechter in Richtung Auxmoney. Oder erkennt man das nicht auf Deiner Seite, wo der Link hingeht?

Gruß
M.
 
Nochmal Mathias, das spielt keine Rolle. Ich hab gleich gebliebenen hohen Traffic und setze das PP auf vielen Seiten ein, normal hatte ich damit jeden Tag teils mehrere Leads (Lead ist hier gleich kostenlose Anmeldung) nur seit Mitte November passiert nichts mehr in den Zanox-Stats. Das kann nicht an "plötzlich aufgeklärten" Besuchern liegen.
 
Die Frage ist nur, ob DIESE Kundenklientel Zugang zu den doch sehr spärlich zugänglichen Informationen hatte. Stiftung Warentest/Finanztest ist eigentlich eine Zeitschrift für Berufsständige der Versicherungs- und Finanzbranche und nicht für Kreditwillige.
 
Die Frage ist nur, ob DIESE Kundenklientel Zugang zu den doch sehr spärlich zugänglichen Informationen hatte. Stiftung Warentest/Finanztest ist eigentlich eine Zeitschrift für Berufsständige der Versicherungs- und Finanzbranche und nicht für Kreditwillige.
das iss bestimmt richtig, allerdings sind sie auch im Internet verfügbar (in letzter Zeit anscheinend sogar von G aufgewertet), wo dieses Angebot ja auch angeboten wird.
Sprich: wer das eine findet, kann/wird das andere (im Zusammenhang) auch finden...
Allerdings möchte ich mit diesen Ausführungen andere Gründe für das Sinken der Leads nicht in Abrede stellen...gibt in vielen Bereichen Schafe, die nicht (ganz) weiss sind...

grüsse,
engel
 
wieso nicht? Denk mal an die ganzen Fleischskandale...als die durch die Presse sind, gab es auch keine gleichbleibenden Abnahmen, sondern immense Einbrüche...

grüsse,
engel

Ist ja alles schön und gut, aber mit einer Verringerung von sagen wir 2 Leads am Tag auf 0 (seit nunmehr 5 Wochen) bei konstantem Traffic, ist das für mich keine nachvollziehbare Erklärung.

Daran kanns nicht liegen, dann hätten schon Bild, SZ und alle anderen Tageszeitungen wochenlang auf der ersten Seite berichten müssen und/oder jedesmal wenn man den Browser anwirft n Popup mit Auxmoney-Warnung erscheinen müssen ;-))
 
Daran kanns nicht liegen, dann hätten schon Bild, SZ und alle anderen Tageszeitungen wochenlang auf der ersten Seite berichten müssen und/oder jedesmal wenn man den Browser anwirft n Popup mit Auxmoney-Warnung erscheinen müssen ;-))

hallo stephan, denke schon, unterschätze die user nicht. trotzdem natürlich ungewöhnlich, aber ich denke schon, dass mathias´aussage ein nicht zu vernachlassender (mit)grund ist. ich würd ich für ein paar tage mal was anderes testen, dann hast du einen vergleich

gruesse oppo
 
Noch mal (zum letzten jetzt ;-)): wenn es ein "Einbruch" von 5 Leads im Monat auf 0 wäre, würde ich doch nicht nachfragen. So medienwirksam kann das Thema gar nicht sein, dass von sagen wir mal 10-20 referierten Besuchern pro Tag innerhalb von 5 Wochen kein einziger eine Anmeldung macht, wo ich vorher täglich Leads hatte.

Also bitte jetzt back to topic, irgendeiner hat doch bestimmt ne Zanoxpartnerschaft mit Auxmoney und kann (Ent)warnung geben.
 
Ich würde es einfach testen.
Melde 3-4 Free-User an.....warte die Statistik ab....schreib dem PP er soll die Provision stornieren.

Ist nicht hübsch und in den meisten Fällen auch verboten.
Bloß stehen keine echten Alternativen bereit und das PP sollte bei der Quote dafür Verständnis haben.
Dazu solltest Du über Dein Piwik/Analytics den Klick als Goal/Ereignis festlegen.
So kannst Du besser mit dem PP abgleichen was für Traffic kommt/geht und Du siehst eine Veränderung im Klickverhalten.

Wenn es sich nicht nur um eine Seite handelt würde ich bei der zweiten Seite z.B. dynamische Werbemittel mal gegen feste Bilder-Banner tauschen.

Würde es sich um ein "Auxmoney Problem" handeln wären die entsprechenden Foren schon damit bevölkert.

Grüße
 
hat sich erledigt, der Support (ja es gibt ihn doch) hat mir bestätigt dass Trackingprobleme existierten und mir eine Sondervergütung angeboten.

Thema also vom Tisch, ... schade nur dass man solchen Dingen immer selbst hinterher rennen muss, irgendwie hab ich das Gefühl das viele PP-Netzwerke (PP-Supports) immer noch auf einem zu hohen Ross sitzen und nicht wissen dass wir Webmaster das eigentlich wichtigste Glied in der Kette sind .. und ihre Arbeitsplätze (zu oft lächerlichen Konditionen) finanzieren.
 
Zurück
Oben