Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Zanox führt Umgehungsverbot und Vertragsstrafe für Publisher ein

Kann Zanox doch nicht ernst meinen?

Wie ist das zu verstehen? Meine Firma dürfte bei keinem anderen Netzwerk mehr gleichzeitig werben?

Was bezweckt denn Zanox damit, außer den eigenen Tod?
 
Kann Zanox doch nicht ernst meinen?

Wie ist das zu verstehen? Meine Firma dürfte bei keinem anderen Netzwerk mehr gleichzeitig werben?

Was bezweckt denn Zanox damit, außer den eigenen Tod?

Doch, aber ein Publisher darf Partnerprogramm A nur über Zanox bewerben und nicht zB. zusätzlich gleichzeitig (und bis 6 Monate danach) noch über ein zweites Affilate-Netzwerk.
 
Ob sich diese AGBs rechtlich durchsetzen lassen, mag ich stark bezweifeln.

Aber ich bin seit einer Stunde damit beschäftigt, alle noch aktiven Partnerprogramme bei Zanox zu beenden. Leider müssen dort drei Partnerschaften bestehen bleiben, da nur Zanox dazu eine Kooperation anbietet. Somit bleibt mein Account dort bestehen.

Aber das "abstimmen mit den Füßen" ist die beste Möglichkeit, solchen Unternehmen einmal ihre Grenzen aufzuzeigen.

Gruß monte

Bin genauso vorgegangen. Ich hoffe Zanox schlägt einem jetzt keine Programme nochmal vor, die man bereits gekündigt hat. Sonst kommt man aus der 6 Monate-Frist ja nie raus.
 
Wie erfolgt denn der Vorschlag bzw. auf welchem Weg erhält man ihn?

Per Mail, schriftlich, oder nur bei Login?

Wenn überhaupt wäre wohl nur schriftlich haltbar, denke ich.
 
Doch, aber ein Publisher darf Partnerprogramm A nur über Zanox bewerben und nicht zB. zusätzlich gleichzeitig (und bis 6 Monate danach) noch über ein zweites Affilate-Netzwerk.

Das meinte ich doch damit...

Habe ich eine Firma wie Adidas und bewerbe mein Produkt, dann darf ich das nur über Zanox!?

Unfassbar...

Das macht doch niemand der wirklich Großen mit, die überall ihre Produkte bewerben...
 
@german: wie ich das verstanden habe betrifft es nur die Publisher, nicht die Advertiser.
Adidas kann also weiterhin auf x Partnerprogrammen aktiv sein.
Du darfst den Banner aber nur über Zanox auf deiner Webseite einbauen wenn du dort für das Programm akzeptiert wurdest, und nicht noch über weitere Affilates.
 
ist nur noch die Frage, ob das immer auf eine Werbedomain begrenzt ist, oder ob man "addidas" auch auf seinen anderen Domains, gelistet bei zanox aber ohne addidas affiliate Antrag.
mein Vorgehen ist konform mit Monte :angel:
 
Mmh, meine Kündigung wurde immer noch nicht bestätigt.
Darf ich fragen an welche Mail-Adresse Du diese gesendet hat. (Oder sonstige Vorgehensweise)

Ich habe Heute Morgen an service.de(a)zanox.com geschrieben und bereits eine Bestätigung erhalten.
 
Also meine Kündigung ist durch. Hatte aber auch nur 70€ Umsatz bei denen gemacht. Hab Ihnen geschrieben Sie sollen die 70€ behalten und ein paar Lutscher für die "Lutscher" kaufen die die AGBs machen und absegnen.
 
Huhu zusammen, :-)

sagt mal bitte, kann man seinen Publisher-Account bei Zanox selbst löschen oder muss man dazu an den Support schreiben ?

Ich bin da gerade etwas verwirrt, :confusedd: denn ich wollte gestern ebenfalls meinen Account bei Zanox löschen. Nach dem Login fand ich jedoch keine Möglichkeit dazu, dies selbst vornehmen zu können (oder ich bin blind). Jedenfalls schrieb ich daraufhin eine Mail an den Support mit der Bitte, meinen Publisher-Account umgehend zu löschen.

Jetzt gerade bekam ich zur Antwort, dass ich die Löschung meiner Mitgliedschaft bereits eigenständig durchgeführt hätte. Nee, also nicht das ich wüsste ?! Zumal ich den Support doch nicht angeschrieben hätte, wenn ich das getan hätte, oder hätte tun können. :hmmmm:


Viele liebe Grüße,

Karin
 
Ich habe Heute Morgen an service.de(a)zanox.com geschrieben und bereits eine Bestätigung erhalten.

Genau diese Mail-Adresse hatte ich gestern Abend bereits mit meiner Kündigung angeschrieben und hatte daraufhin keine Bestätigung erhalten, obgleich ich im Text darum gebeten hatte.

Habe aber vor ca. zwei Stunden einen zweiten Versuch (diesmal via Kontaktformular) gestartet und habe meine Kündigungsbestätigung vor etwa 10 Minuten erhalten.
 
Genau diese Mail-Adresse hatte ich gestern Abend bereits mit meiner Kündigung angeschrieben und hatte daraufhin keine Bestätigung erhalten, obgleich ich im Text darum gebeten hatte.

Habe aber vor ca. zwei Stunden einen zweiten Versuch (diesmal via Kontaktformular) gestartet und habe meine Kündigungsbestätigung vor etwa 10 Minuten erhalten.

Vielleicht haben sie jeweils die Nachmittage zur Bearbeitung der Kündigungen reserviert ;)
 
Huhu zusammen, :-)

sagt mal bitte, kann man seinen Publisher-Account bei Zanox selbst löschen oder muss man dazu an den Support schreiben ?

Ja kann man, der Pfad ist auch sehr verwirrend, bekomm den ohne zu schauen auch net so genau auf die Reihe aber über Einstellung -> Auszahlungen -> Steuerinformationen -> Adresse ändern -> und da müsste dann rechts "Mitgliedschaft beenden" stehen, sollte es klappen.
 
Hallo VegasII,

danke für die Info ! Also das habe ich da nicht gefunden, nee. Komisch dass die mir schreiben, ich hätte es selbst getan.

Na wie auch immer, hauptsache gelöscht !


Viele liebe Grüße,

Karin
 
Hallo VegasII,

danke für die Info ! Also das habe ich da nicht gefunden, nee. Komisch dass die mir schreiben, ich hätte es selbst getan.

Na wie auch immer, hauptsache gelöscht !


Viele liebe Grüße,

Karin

Gibt wahrscheinlich mehrer Pfade, das war der Pfad den Sie mir mitgeteilt haben.
 
Ich habe ebenfalls meine Partnerschaft bei Zanox gekündigt.
 
Ich denke ja, dass Zanox zunächst einmal mit der Aktion es geschafft hat all die stillgelegten und inaktiven Accounts loszuwerden. Keiner löscht seinen Account von heut auf morgen wenn nennenswerte Umsätze noch drauf sind.
 
Ich denke ja, dass Zanox zunächst einmal mit der Aktion es geschafft hat all die stillgelegten und inaktiven Accounts loszuwerden. Keiner löscht seinen Account von heut auf morgen wenn nennenswerte Umsätze noch drauf sind.

In meinem Fall, stimmt das.
Mein Account dort, dümpelte schon Jahre nur so vor sich hin.
In früheren Zeiten hatte ich mal bei einem Projekt Zanox-Werbelinks eingesetzt, dieses Projekt habe ich aber vor rund drei Jahren verkauft und mich seither nie mehr um Zanox gekümmert.

Gekündigt habe ich jetzt, um keine unnötigen rechtlichen Damoklesschwerter über mir schweben zu haben.
 
@ DeTep,

Ich denke ja, dass Zanox zunächst einmal mit der Aktion es geschafft hat all die stillgelegten und inaktiven Accounts loszuwerden. Keiner löscht seinen Account von heut auf morgen wenn nennenswerte Umsätze noch drauf sind.

stimmt, ich gehöre auch zu denen. :-) Wobei ich erst über diesen Thread hier darauf aufmerksam wurde (kommt aufs Gleiche raus). ;-)

Ich denke jedoch, die auf diesem Weg losgewordenen inaktiven Accounts stehen in keiner Relation zu den Accounts, die sich aufgrund der neuen Regelung nun verabschieden.

Wie bei dem von sre gesposteten Link nachzulesen ist, war es - streng genommnen - auch vorher schon nicht gestattet, mit den bei Zanox teilnehmenden Partnerprogrammen parallel über andere Affiliate-Netzwerke zusammenzuarbeiten. Ich persönlich habe die AGB seinerzeit wohl nicht ausreichend durchgelesen, muss ich zugeben.



Liebe Grüße,

Karin
 
Ich denke jedoch, die auf diesem Weg losgewordenen inaktiven Accounts stehen in keiner Relation zu den Accounts, die sich aufgrund der neuen Regelung nun verabschieden.

Deswegen schrieb ich ja auch "zunächst" - und ob die wirklich Ihre größeren Accounts verlieren, kann ich nicht einschätzen! Ich gehöre nicht zu den big accounts - eher zu den Karteileichen! :))
 
Zurück
Oben