Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Bannerdesign - Günstig

mein Senf dazu

Sodala ich kann mich nun nicht zurückhalten und will auch mal meinen Senf dazu abgeben.

Zuerst mal will ich sagen, dass ich es nicht gut finde wenn jemand pro / contra Partei für Max ergreift das ist vollkommen unnötig und tut im Prinzip nichts zur Sache.

Tatsache ist, dass es allen anschein nach Probleme für Max gegeben hat seine Aufträge konsequent zu erledigen und die Arbeiten Zeitgerecht abzuliefern.

Das soll kein an den Pranger stellen sein aber ich will mit diesem Posting hier Max ein bisschen helfen ev. seine Sachen auf die Reihen zu bekommen.
Es hilft in dem Business nichts sich auf Ausreden zu fixieren wie mail nicht bekommen, gratis mailer spamordner, nicht bestätigt, geld ist vor nem Monat rausgegangen , etc. Das sind einfach faule ausreden.

Nimm dich mal bei der Nase. Setz dich hin und überleg dir was dazu.
Du hast genug Domains .... richte dir Postfächer ein wo du dich drauf verlassen kannst, dass du die Mails bekommst die du von anscheinend mehreren Foren von vielen Mitgliedern nicht bekommen hast. Gewöhne dir an zu antworten. Auch wenn du einen Kunden "aufschieben" musst bzw. ihn sagen musst, dass du nicht weisst wo das problem ist / du dich drum kümmerst etc. Somit bekommt man nämlich nicht von dir das gefühl, dass du nur das machst was du grad möchtest und dir alles andere egal ist.

Das ist extrem wichtig in dem Business würd ich mal meinen, dass du deine Kontakte "artgerecht" behandelst. Jeder sieht es ein wenns mal eng wird ... aber dann erwartet man auch ,d ass du stellung dazu nimmst.

Und der wichtigste Punkt in meinen Augen ist, dass du deine Planung überdenkst. Könnte sein, dass ich mich irre aber ich behaupte, dass du einfach keine Lust hattest das alles zu erledigen und nun wo es bremslich wird dank z.b. mod aufforderung etc. du allen sachen schnell nachgehst und es anscheinend ja auch kannst .....

Also leg dir eine Planung fest.
Das heisst ... wenn du einen Auftrag bekommst und du den annimmst sag auch einen Zeitpunkt der Lieferung und halte dich dran .... schiebe nicht alles vor dir hin sondern erledige die Sachen ... somit kommst du dann nicht in eine Lawine wie nun wo einfach nurmehr alles unübersichtlich und eng ist und du wirst auch eventuell wieder "vertrauenswürdig" sein auch bei denjenigen wo was schiefgelaufen ist.

In diesem Sinne viel Glück bei deinen Vorhaben und hoffe, dass du deine Sachen in den Griff bekommst (vor allem die Angelegenheit mit dem Melden und nicht vor der Verantwortung durch faule ausreden oder nicht melden wegzurennen sondern dich den Tatsachen zu stellen. )

Christoph
 
Zuerst mal will ich sagen, dass ich es nicht gut finde wenn jemand pro / contra Partei für Max ergreift das ist vollkommen unnötig und tut im Prinzip nichts zur Sache.

falls du mich damit meinst, christoph, es war nicht meine Intention pro oder contra partei zu ergreifen, sondern ein wenig zu beschwichtigen, da kontinuierliche anschuldigungen (auch wenn sie gerechtfertigt sind) welche ja wieder nach Stellungnahmen des Angeschuldigten verlangen, nicht grade das sind, was imho die Produktivität erhöhen und somit die Problemlösung beschleunigen werden....

um das jetzt auch nicht mißverstanden zu wissen, wie vorhin schon erwähnt, kann ich durchaus verstehen, daß es ärgerlich ist, so lange auf die Lieferung des bereits bestellten und bezahlten produkts zu warten...

mfg pyro :)
 
Offensichtlich ist unser Jungunternehmer Max Opfer seines eigenen Erfolges geworden. Zu billig, ueberfordert, zuviel versprochen, zuwenig gehalten. Jedenfalls hat er sich nicht klammheimlich verdrueckt wie manch anderer, sondern versucht in meinen Augen die Sache hier wie auch im anderen Forum wieder geradezubiegen.

Die Erfahrung, die manch anderer hat, kann er aus Altersgruenden gar nicht haben. Aber aus Fehlern lernt man und ich nehme an, dass er die Sache bis Monatsende im Griff hat. Ansonsten hat John den Rest erklaert.

Also schaun 'mer mal :)

Gruss,
Mac
 
Hallo,

möchte mich bei dir erkundigen, wie der Bearbeitungsstand meiner bestellten Domains bei dir ist.

Vielen Dank
 
Hi xtreme,

da ging eigentlich alles schon an dich raus :Confused:
Sofenr wir von Bannern und nicht von Domains reden ;)

Schau noch mal bei dir nach (unteranderem evtl. im Spamordner) und wenn nichts da ist lade ich es wie beim letzten mal einfach auf meinen Server hoch, ok?
 
Mein Fussi Banner hab ich immer noch nicht. Ist mittlerweile ja schon einige Wochen her...

Soviel dann dazu...
 
Hallo Webebene,

ich habe gerade meine Spam-Ordner nachgeschaut. Leider habe ich nichts bekomen. Lass uns es wieder mit dem Server machen, dass du die Banner rauf spielst und ich sie mir dort runterlade.
Das ging letztes Mal auch gut.

Danke
 
Also,


ich habe mir das ja nun auch mal alles durchgelesen und auch die externen Links (Themen) durchforstet und ich möchte es mir nicht nehmen lassen, um meine Meinung zu äussern...

Ich denke das "so" keine seriöse Arbeit aussehen kann und ich denke das Du (@Max) Dich hier ganz klar übernimmst und somit ist es auch nicht verwunderlich das man hier auch die Übersicht verliert.

Ein Tip von mir,

wenn Du wirklich künftig Banner & Co. verkaufen möchtest dann lege Dir eine Firmenseite mit Kundenzugang an, biete Deinen Kunden die Möglichkeit an,eine "Statusanzeige" ab/aufzurufen. (50% Fertigstellung e.t.c)
Ich habe bislang noch keine Werke (z.B 468x60) von Dir gesehen, aber wer diesen Service für 5€ anbieten kann, Respekt.

Ich selbst fertige seit vielen Jahren Werbemittel an (Banner,Newsletter,Popups e.t.c) und ich kann und will vorallem nicht das die Qualität darunter leidet, was jedoch in jedemfall eintreffen muss....bei diesen Preisen.

Ich denke einigen ist noch nicht klar..... nur weil ich Dienste günstiger anbieten kann, werde ich dadurch nicht mehr verdienen.

Beispiel:

Banner 5€ x 10 Kunden = 50€
Banner 10€ x 5 Kunden = 50€

das soll bedeuten, wenn ich meine Dienste teurer anbieten werde, werden wohl evtl. weniger Kunden auf das Angebot zurückgreifen aber letztlich wird sich das wieder rechnen (s.o) ... aber in erster Linie gilt das wenn das Resultat wirklich zufriedenstellend ist, wird man weiterempfohlen und enttäuschte Kunden werden sich schnell überlegen ob man nicht lieber das nächtemal gleich 10€ mehr investieren sollte um dann auch in den Genuss von sauberer Arbeit zu kommen.

P.S:

Wen es interessiert, ich kann gerne ebenfalls Werbemittel fertigen, allerdings bin ich mehr als doppelt so teuer....

z.B

468x60 ab 15,-€ (statisch)
468x60 ab 18,-€ (animiert)


sämtliche Arbeiten enthalten selbstverständlich "kostenlose Korrekturschleife".
Evtl. sollte man sich noch vor Augen halten, das die beste und teuerste Werbefläche erst mit dem richtigen Banner auch wirklich effektiv und sinnvoll ist.


Gruss
Alexander
 
@xtreme

Muss sie kurz vom Notebook holen.

@Priodo

Wenn dich meine Werke wirklich interessieren: http://www.newsabout.de/bannerdesign/ (siehe erstes Posting).

Ansonsten bist du mittlerweile der zweite, welcher hier seine Bannerdienste anbietet. Dazu möchte ich mich jedoch nicht äußern.

Nur eine kurze Frage in den Raum: Gibt es jetzt noch jemanden außer xtreme, der seine Banner noch nicht bekommen hat?
 
WebEbene schrieb:
@xtreme

Muss sie kurz vom Notebook holen.

@Priodo

Wenn dich meine Werke wirklich interessieren: http://www.newsabout.de/bannerdesign/ (siehe erstes Posting).

Ansonsten bist du mittlerweile der zweite, welcher hier seine Bannerdienste anbietet. Dazu möchte ich mich jedoch nicht äußern.

Nur eine kurze Frage in den Raum: Gibt es jetzt noch jemanden außer xtreme, der seine Banner noch nicht bekommen hat?


Hallo,

erstmal Entschuldigung dafür das ich hier meine Dienste angeboten habe, diesbezgl. hast Du natürlich vollkommen Recht das ich hierfür, wenn denn Bedarf besteht, einen entsprechend eigenen Thread eröffnen sollte. Sorry nochmals. (ernsthaft).

Aber ich denke dann möchte ich mal bei "Deinem Thema, Deiner Arbeit, Deinen Werken" bleiben.
Jeder Grafiker, welcher seine Referenzen für die Öffentlichkeit zugänglich macht, muss damit rechnen das es immer Leute geben wird, welche es sich nehmen lassen werden sich diesbezgl. zu äußern.(Kritik)

demnach,

ich möchte Dir einfach mal unterstellen dass Deine Fähigkeiten bezgl. "Photoshop" noch nicht auf sehr große Erfahrungen aufbauen.
Ich denke somit kann man doch keinen fairen Dienst anbieten, sondern hofft in diesem Fall wohl eher auf die Unwissenheit des möglichen Kunden. Das soll nicht bedeuten das ich evtl.
nicht früher mal ähnlich angefangen habe, aber man lernt daraus und das möchte ich gerne weitergeben.

Deine Arbeiten/Werke (Referenzen s.o) entsprechen doch nicht im Ansatz den Kriterien für eine gewollte „Werbewirkung“, ein Banner ist ein Werbemittel und als solches muss es die Möglichkeit haben auch interessant auf einen Kunden zu wirken, dafür muss jedoch ein gewisser "AHA-EFFEKT" beim möglichen Kunden ausgelöst werden.
Viele große etablierte Projekte bieten wirklich hochwertige Werbeflächen zu oftmals sehr teuren (gerechtfertigten) Preisen an. Diese Werbeflächen werden oftmals zeitgleich von vielen Firmen in Anspruch genommen und die einzelnen Banner beispielsweise per Rotation im Header abgewechselt, um so wichtiger ist es in diesen wenigen Augenblicken auf das eigene Projekt aufmerksam zu machen und dies gelingt eben nur mit entsprechend hochwertigen Werbemitteln. Die Klickraten bezgl. Banner e.t.c sind ohnehin nicht so viel versprechend als das es zudem noch ohne Bedeutung wäre, wie man jenen präsentiert. Sprich, der Kunde kauft teure Werbeflächen und dies dann oftmals vergeblich.
Wenn man Design anbietet, sollte man doch wenigstens die Grundkenntnisse verinnerlicht haben. Sämtliche Banner, welche Du unter Deinen Referenzen aufführst, bauen auf das gleiche Prinzip auf...

+ schlechter Font (Typo)
+ Filterspielereien (grausamer Schlagschatten am Font z.b)
+ fertiges Stockfotos oder BG-Bild

aber wo gehst Du denn wirklich auf das Projekt eines Kunden ein? Es ist an dieser Stelle doch nicht damit getan, den Slogan innerhalb von 3-4min. per ImageReady zu animieren, dein BG dahinter zu setzen und dann dieses Werk (Arbeitsaufwand 5-8min.) als "fertig gestellt" abzuhaken.

….. aber letztlich entscheidet immer noch der Kunde, wo er seine Arbeit in Auftrag gibt.


„BITTE“, verstehe das alles nicht falsch oder als negativ gemeint, sehe es evtl. als „positive Kritik“ und nimm Dir evtl. das eine oder andere mal zu Herzen.


Gruß
Alexander
 
Interessanter Beitrag. Aber, dass ich auf die Unwissenheit von Kunden abspiele, damit ich denen meine grauenhaften Banner zu sündhaften Preisen andrehen kann und mich hämisch freue, wenn diese Kunden unzufrieden sind ist ja wohl Bockmist. Ich weis, hab ich jetzt etwas übertrieben, jedoch spielt doch dein Beitrag darauf ab.

Die Kunden sehen vor Bestellung die Referenzen und waren bisher zu 98 % zufrieden. Klar, irgendwer ist immer unzufrieden. Und derjenige bekommt dann in der Regel ein neues Banner erstellt.

Und von wegen "zum eigentlichen Thema" zurück zu kommen. Die Diskussion über meine Künste und was Gott wohl darüber meint oder gar Hinz und Kunz, bringt hier niemandem etwas außer dem jeweiligen Beitragsverfasser, welcher sich freut, dass ihm jemand zuhört.

Ich kenne deine Bannerreferenzen nicht, jedoch schließe ich anhand deiner Projektdesigns und deines Avatars auf eine gute Qualität. Dazu gratuliere ich dir und ich freue mich natürlich, wenn man bei dir gute Banner zu guten Preisen bekommen kann. Nur um dir zu zeigen, dass ICH mit meinem Beitrag deine Fähigkeiten nicht abwerten will und es mir auch nicht erlaube (im Gegensatz zu gewissen anderen Forenmitgliedern) dir zu unterstellen, dass du deine Kunden verarschen möchtest.

-----
Sry, aber das musste jetzt mal raus. Kann sein, dass du deinen Beitrag anders gemeint hast, ich habe ihn jedoch so wie oben beschrieben verstanden und daher meine Reaktion.
 
WebEbene schrieb:
dir zu unterstellen, dass du deine Kunden verarschen möchtest.

-----
Sry, aber das musste jetzt mal raus. Kann sein, dass du deinen Beitrag anders gemeint hast, ich habe ihn jedoch so wie oben beschrieben verstanden und daher meine Reaktion.

Du hast mich wirklich "völlig" falsch verstanden, das waren einfach nur "ehrliche" Tipps, zumindest wollte ich haben das Du dies so auffasst.

Das Du Deine Kunden "verarschen" (<- Zitat) willst oder ähnliches, das hast Du ebenfalls völlig falsch interpretiert.Ich würde mir niemals rausnehmen, so über jemanden zu urteilen. Ich meinte damit nur, das man doch darauf hofft (wenn die Kenntnisse noch nicht so fortgeschritten sind) das man dennoch bereits Kunden für sich gewinnen kann und wenn der Kunde eben selbst noch nicht wirklich viel Ahnung auf dem Gebiet von Werbemitteln hat, so wird er die evtl. riesigen Unterschiede nicht feststellen....andernfalls würde er evtl. 20€ mehr bezahlen...wenn er wüsste das sich dies rechnen würde.

Achja,

es ist noch KEIN Meister vom Himmel gefallen und ich habe ebenfalls anfänglich stets die Filter von Photoshop misshandelt und ebenfalls nicht unbedingt passende Fonts ausgewählt.... das ist ja auch alles nicht so schlimm.... daher war das einfach als Tipp, so zusagen von Designer zu Designer, gemeint.

nun,

schalte einen Gang zurück, wollte Dir nichts böses, wünsche gutes gelingen weiterhin und das Du Dich in Zukunft nicht übernimmst damit du termingerecht aushändigen kannst.


Gruss
Alexander
 
Hallo Webebene,

hast die Banner schon von deinem Laptop geholt?
Bisher war ich mit deinen Bannern auch immer zufrieden und aus diesem Grunde bestelle ich auch immer wieder bei dir.
Jetzt hier in einem Angebotsthread über das Für und Wieder zu diskutieren finde ich sehr unangebracht.

Gruß
 
nabend nabend....

nur nicht so hektisch, aber muss an dieser stelle doch auch noch meinen senf dazugeben und eine lanze für alex brechen.

sein posting im bezug auf photshop kentnisse, bannerwirksamkeit etc, würde ich unterschreiben. die qualität von fonts etc, eben wie von alex angesprochen hat, ist nicht von einem grafiker. aber alex hat die wichtigen punkte alle angeschnitten und da kannst du max, wirklich dazulernen.

- was für eine botschaft soll übermittelt werden
- wie übermittle ich die botschaft
- wer ist zielgruppe
- was erwartet die zielgruppe, was animiert sie zum klicken
- ci/cd
- story board bei grösseren dingen
- gibts nen marketingplan... kampagnen über längere zeit (planung)
- usw.

aber für sein alter ist max ja schon ganz fix unterwegs.

und nun muss ich den maxx auch noch etwas in schutz nehmen. wer denkt er könne zu billigst preisen (5 oder 6 Euro), oder wie wenig max auch dafür nimmt, banner erster sahne erwarten, der hat sich natürlich auch geschnitten. ich denke jemand der keine ahnung hat vom selbst erstellen (und auch kein geld ausgeben will) der ist bei max gut bedient (wenn er liefert :D) wenn er billige banner will.

wenn ich sage: wer verkauft mir ein auto ? dann bekomme ich auch angebote von der rostlaube neben an bis zum cadillac und das auch zu unterschiedlichen preisen. aber da erwartet niemand für 2000 euro nen caddi.

im grossen und ganzen kann man sagen dass sowohl das preis / leistungs verhältnis von max ok geht... muss jeder selber wissen ob caddi oder 2cv.

und so schlecht ist das doch gar nicht, hat doch letzte woche auch einer bei mir 5 x so einen teuren banner bestellt, weil er ne sichere lieferung erwartet :D - aber bald hat ja max wieder zeit... hoff ich doch.

grüsse ric

Frage an die Banner Creatoren: Verwendet Ihr für gif Banner wirklich Photoshop... mir ist da Fireworks sympatischer..... ?
 
moin,

kann mich der Meinung von xtreme nur anschließen. Habe bei webebene zwar noch keine Banner bestellt, jedoch finde ich die Referenzen, für den Preis, nicht schlecht. Ich arbeite sehr viel mit Designern zusammen, und wer erwartet das er für 5-10 € ein Perfekt auf ihn zugeschnittenes Unikat bekommt, und das noch innerhalb von 3Tagen, hat meines erachtens nachholbedarf.

Und vermeintliche "Tipps" hätte man auch per PM schicken können, vorrausgesetzt man beabsichtigte wirklich zu helfen. :Whistle: ;)

Max ist noch am Anfang, OK, aber dafür siehts doch schon ganz gut aus, wie ich finde. Das mit dem Koordinieren der Aufträge kommt schon noch. Und machen wir uns nichts vor, hier gehts um 5€. Wer eine 500€ Werbefläche mit einem 5€ Banner belegt, ist selbst Schuld. :)


Gruß
steve :)

Nachtrag: ach schei*e, Ric war wieder mal schneller :Mysteriou ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dealer01 schrieb:
moin,
Und vermeintliche "Tipps" hätte man auch per PM schicken können, vorrausgesetzt man beabsichtigte wirklich zu helfen. :Whistle: ;)

ich finde die tipps A.) in ordnung und B.) warum per PM, hat viele die lesen hier mit und lernen auch gerne mit. ist doch ein öffentliches forum und max schlägt sich ja ganz tapfer... der geht nicht so schnell unter, wenn er sich an die spielregeln hält ;-)

ric
 
Ich habe die Diskussion lange verfolgt und muss sagen, das ich nun in zahlreichen Foren wegen Max das gleiche lese, entweder viel zu spät oder einige (werden anscheinend immer mehr) klagen über Geldverlust (bezahlt aber seit Monaten keine Ware erhalten). Oftmals lese ich dann arrogante Antworten von Max.

Dazu wollte ich folgendes sagen,

Max Du kannst was, auch wenn Du noch ganz am Anfang bist, aber versuche Dich zu benehmen und ordentliche Leistung zu verkaufen und Dich nicht wie ein Baby zu benehmen. Zeige den Menschen, das Du Ahnung hast.

Liefere Ihnen die Ware, die bezahlt wurde.

Verhalte Dich nicht arrogant.

Dann bin ich mir sicher, schaffst Du es ! Wenn Du das wieder in die Reihe
bekommst, schaffst Du es.
Sonst muss man es wohl so machen, wie in alten Schulzeiten, wo man einfach mal den Po mit einem Rohrstock versohlt hat. Das hat geholfen, vielleicht auch hier ?

Nimm es Dir einfach zu Herzen !



Nicole
 
Zurück
Oben