Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Bekommen erste nTDs Probleme?

Als hätte man es kommen sehen...

...das wollte ich auch gerade schreiben. :D

"...
Es sei nicht ICANNs Schuld, dass einige nTLDs die gesteckten Ziele nicht erreichen; sie hätten eben nicht das richtige Geschäftsmodell. Einzelne nTLDs würden ihre Premium-Domains horten, in der Hoffnung, sie irgendwann für viel Geld verkaufen zu können, statt sie jetzt günstig auf den Markt zu werfen und die Endung damit populärer zu machen. Des Weiteren gäbe es für manche nTLDs keinen Bedarf, der über einige tausend Domains hinausgehe; so sei tree.house eine tolle Domain, doch welche weiteren attraktiven Adressen kann man sich sonst unter .house vorstellen? Schließlich sei es viel zu früh, um Erfolge oder Misserfolge einer nTLD zu beurteilen und gegebenenfalls wirtschaftlich zu helfen...."

Wie wahr! Dem ist nicht viel hinzuzufügen. Hatte seit Anfang an das Scheitern der nTLDs vorhergesagt. Nun geht es langsam aber sicher los...

Gruß Jens
 
aktuell ein-jahres Registrierungen zu Ramschpreisen bei vielen nTLDs. Die teils extrem hohen Renewals schrecken jedoch ab. Bin gespannt, was am Ende übrig bleibt, m.E. nur noch eine Handvoll.

vielleicht sollte die Icann ihr Geschäftsmodell überdenken, angesichts der Maxime ihrer Gemeinnützigkeit zugunsten der Klüngelkasse wohl eher nicht zu erwarten.
 
aktuell ein-jahres Registrierungen zu Ramschpreisen bei vielen (....)TLDs

Deshalb gibt es wahrscheinlich auch die .com bei Godaddy für 0,85 EUR für das erste Jahr.

.de Domains kann man als Großabnehmer eh für 1 EUR pro Jahr registrieren und das schon seit mind. einem Jahrzehnt.

Eine Vancouver.Restaurant gegen über vancouverrestaurant.com macht mehr Sinn.
 
Die Bedingungen waren doch von Anfang an klar und jeder konnte für sich kalkulieren. Es ist doch völlig normal dass einige Unternehmungen scheitern. So also auch bei den nTLDs.

Ebenso werden auch die meisten Domainer ihre nTLDs nicht los... :rofl:
 
Das mit den Premium Domains ist wirklich ein Problem, ich bin überzeugt dass wenn die Premiums in der Landrush verfügbar gewesen wären ein aktiver Markt gebildet worden wäre. Auch mit vernünftigen Preisen. Überhöhte REnewalpreise sind absolut fehl am Platz und ein falsches Signal an den Markt.
 
Da hat wohl mancher gemeint eine Goldgrube zu besitzen und ist dann auf den Boden der Realität geholt worden.
@domaining: schon krass, und eine .ch kostet im grosshandel um die 9-10 euro. ich führe wohl die falsche tld im portfolio. da überlegt man sich 2x ob man eine domain behalten oder auslaufen lassen will
 
komplette Überraschung.de ....wer hätte das gedacht...sowas aber auch...komplett unerwartet...
 
Da hat wohl mancher gemeint eine Goldgrube zu besitzen und ist dann auf den Boden der Realität geholt worden.
@domaining: schon krass, und eine .ch kostet im grosshandel um die 9-10 euro. ich führe wohl die falsche tld im portfolio. da überlegt man sich 2x ob man eine domain behalten oder auslaufen lassen will

Eine .ch Domain kostet einem Provider nur 5 CHF.
 
Ich bin ja jemand, der sich aus Fun immer mal eine Domain registriert und sie nach einem Jahr wieder auslaufen lässt. Auch die ganzen nTLD Aktionen, die seit Monaten laufen - aktuell wieder .COOL, .EMAIL, .ONLINE, .SPACE, .SHOP, .SITE, .TECH ... - sehen ja attraktiv aus, aber die Renewals sind echt heftig und deswegen ist es mir die Mühe nicht mal wert. Jede gute Domain, die einem einfällt, ist dazu noch als Premium markiert.. die nTLD sind eine Totgeburt.
 
Die Preise für die nTLDs werden in den nächsten Jahren auch runtergehen..

naja, das wird wohl in erster Linie von den Registrierungszahlen abhängen ob Luft nach unten da ist.. und da sehe ich bei den meisten nTLD schwarz.

Gruß Stephan (ohne jedwede nTLD-Domain :ciao:)
 
Hallo,

es gibt hier im Forum vor allem zwei Meinungen über nTLDs:
1. nTLDs sind toll, gut usw. (so denkt eine Minderheit im Forum)
2. nTLDs sind mist, schlecht usw. (so denken wohl die meisten im Forum)

Die Zukunft dieser Domains liegt wahrscheinlich in der Mitte.

Ich erwarte:
Viele (die meisten) nTLDs werden vom Markt verschwinden oder völlig unbedeutend bleiben. Viele werden aber dauerhaft erfolgreich sein, einige auch sehr erfolgreich.

Die Generation hier im Forum ist mit den bisherigen TLDs (COM, NET, DE usw.) "großgeworden" und steht daher den nTLDs skeptisch gegenüber. Die nächste Generation wird aber wie selbstverständlich mit den nTLDs aufwachsen uns sie daher viel mehr akzeptieren.
 
Zurück
Oben