Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

beruf(e) .tel

Hey Hey, bitte sachlich bleiben !!

Leider wird einiges hier ins Lächerliche gezogen, sehr Schade !!

@oppo
@stain
Ihr wolltet einen Preis wissen, ich habe ihn euch per PN mitgeteilt. Das Ganze plötzlich so darzustellen ist nicht in Ordnung!!
Zumal die Preisvorstellung im mittleren XXX EUR Bereich nicht überzogen ist. Im Gegensatz zu so manch anderen Mondpreisen hier.

Außerdem hatte ich bereits vorher selbst geschrieben, dass bei .tel natürlicherweise die Erfahrungen noch fehlen. Deshalb bin ich doch eigentlich hier im Forum, um evtl. auch andere ernsthafte Meinungen zu hören!!!

Ich habe jedenfalls keine Lust, mich hier verschaukeln zu lassen!!

Hinweisen möchte ich aber auf die bereits abgelaufenen .tel-Auktionen, die sicherlich für eine junge Domain-Endung wie .tel sehr hoffnungsvoll sind!!

Gruß
mi24

Sehe keinen Wert im mittleren XXX EUR Bereich - schon gar nicht für eine .tel - ganz egal, wie das Key lautet :) Na ja, da ich persönlich sowiso nix von .tel halte, ist diese Meinung ja nun auch kein Wunder :)

Schönen Tag noch!
Gruß Dirk

Hey Hey, bitte sachlich bleiben !!

Leider wird einiges hier ins Lächerliche gezogen, sehr Schade !!

@oppo
@stain
Ihr wolltet einen Preis wissen, ich habe ihn euch per PN mitgeteilt. Das Ganze plötzlich so darzustellen ist nicht in Ordnung!!
Zumal die Preisvorstellung im mittleren XXX EUR Bereich nicht überzogen ist. Im Gegensatz zu so manch anderen Mondpreisen hier.

Außerdem hatte ich bereits vorher selbst geschrieben, dass bei .tel natürlicherweise die Erfahrungen noch fehlen. Deshalb bin ich doch eigentlich hier im Forum, um evtl. auch andere ernsthafte Meinungen zu hören!!!

Ich habe jedenfalls keine Lust, mich hier verschaukeln zu lassen!!

Hinweisen möchte ich aber auf die bereits abgelaufenen .tel-Auktionen, die sicherlich für eine junge Domain-Endung wie .tel sehr hoffnungsvoll sind!!

Gruß
mi24

verschaukeln??? ich find die gut.
kann man gut projektieren.

manman, bist neu hier, hast ne chance, direkt ne domain an uns zu verkaufen und machst nen rückzieher?
startpreis 2000€ von oppo ist doch super, was haste zu verlieren? engel macht heut abend live ne radio rückwärtsauktion. klingt doch alles super.
da interessiert es mich doch nicht, was andere leute dazu sagen.

...wenn du einen sehr guten vermittler einschaltest, dann ist durchaus auch tief 6-stellig möglich, das wird aber nicht einfach werden, ist aber machbar.

Hallo Mi24, schreib doch ma die Fr. Dr. Schubi alias AlexS an, deren Netzwerk kauft oder vermittelt bestimmt? :top:

LG Gundi

@stain

oooh, ich habe sogar die echte "Chance" hier, die Domain an Euch zu verkaufen...Wahnsinn wie gnädig !! So ein Mist, jetzt habe ich es wohl voll verbockt ;-)
Dann finde ich wohl auch keinen anderen Käufer mehr und muss die Domain sofort löschen ;-)

@Domain-Dealer
Danke für deine sachliche Meinung!

So das wars, zu diesem Thema werde ich mich hier nicht mehr äußern.

Schönen Abend!
Gruß
mi24

hat gar nix mit gnädig zu tun. andere bekommen die chance trotzdem nicht...
naja, muss ich mir halt rohrbruch.cc reggen. nur blöd, dass ich ein eigenes design erstellen muss.
oder
rohrbruch.es
rohrbruch.in
rohrbruch.la
rohrbruch.li
rohrbruch.me
rohrbruch.sc
rohrbruch.tv -> für den eigenen sender...

Hallo @mi24,

Berufsdomains als tel-Domain, finde ich, sind nur dann sinnvoll, wenn auch wirklich ein Beruf genannt wird. Wenn du z.B. Elek/triker*tel, Zim/merer*tel, Schorn/steinfeger*tel oder so gehabt hättest, wäre das Super. Aber das Wort "Beruf" alleine :froown: Was sollte man dort finden? Telefonnummern zu Berufen für die Ausbildung, Zeitarbeitsfirmen, Foren der einzelnen Berufssparten, Tipps zur richtigen Berufswahl? Auf was für Websites sollte da verwiesen werden? Das Wort "Beruf" ist einfach zu allgemein und zu nichtssagend. Sogar cate/ring*tel wäre da besser. Da weiß man durch das Key dann ganz genau um was es geht. Ich persönlich könnte mit der Domain nichts anfangen und sehe auch keinen Wert. Vielleicht im niedrigen XX Bereich weil man sich die gut merken kann.

Gruß
Benjamin

Wahnsinn wie hier diskutiert wird - aber ganz einfach:
.tel Domains sind Schrott
und Rohrburch.tel gehört zu diesem Schrott auch dazu.
Jeder Cent ist, egal wo, bester investiert, als in eine Domain wie Rohrbruch.tel
Es ist ok, wenn jemand notebookwerkstatt.tel REGISTRIERT, parallel zu einem bestehenden Projekt.
LG
Tobi

notebookwerkstatt.tel

aber solch eine Domain zu kaufen wäre ja ein Witz. Die Reg.Gebühren würde ich mit meinem Gewissen noch vereinbaren können, aber alles Weitere......:puke:

Wahnsinn wie hier diskutiert wird - aber ganz einfach:
.tel Domains sind Schrott
und Rohrburch.tel gehört zu diesem Schrott auch dazu.
Jeder Cent ist, egal wo, bester investiert, als in eine Domain wie Rohrbruch.tel
Es ist ok, wenn jemand notebookwerkstatt.tel REGISTRIERT, parallel zu einem bestehenden Projekt.

Um mal auf den Punkt zu komme, ICH habe von Anfang an gesagt, dass .tel Domains weniger (bzw. garnicht) für den Verkauf geeignet sind, sondern überwiegend bis komplett für eigene Portale oder als Visitenkarte bei eigenen (Vor/Nach)Namen-Domains unter .tel etc.
Logischerweise sind Namen, die nicht in den Bereich von sinnvollen Einsatzmöglichkeiten zu .tel (bzw. der .tel typischen Besonderheiten) passen wertlos. Ich habe auch nie etwas anderes behauptet bzw. gemeint.

LG
Tobi

Hallo,

domain-dealer schrieb:
.tel Domains weniger (bzw. garnicht) für den Verkauf geeignet sind, sondern überwiegend bis komplett für eigene Portale oder als Visitenkarte bei eigenen (Vor/Nach)Namen-Domains unter .tel etc.
Dem kann ich nur zustimmen, das sehe ich auch so :top:

naomi schrieb:
Ja, wuerde unter .de sicher auch keinen Wert haben.
Na ja, unter .de kann man anhand des Projekts ja festlegen, wofür die Domain gut sein soll, das kann man bei der .tel ja nicht. beruf*de wird weitergeleitet nach lehrstellen-heute*com und schon ist sie definiert.

Gruß
Benjamin

Um mal auf den Punkt zu komme, ICH habe von Anfang an gesagt, dass .tel Domains weniger (bzw. garnicht) für den Verkauf geeignet sind, sondern überwiegend bis komplett für eigene Portale oder als Visitenkarte bei eigenen (Vor/Nach)Namen-Domains unter .tel etc.
Logischerweise sind Namen, die nicht in den Bereich von sinnvollen Einsatzmöglichkeiten zu .tel (bzw. der .tel typischen Besonderheiten) passen wertlos. Ich habe auch nie etwas anderes behauptet bzw. gemeint.

LG
Tobi

Visitenkarte für den eigenen Namen wie im Promovideo geht gerade noch ok. Aber Portal müsste dann doch mal definiert werden, bei den eingeschränkten Möglichkeiten von .tel - ein Portal ist für mich auf jeden Fall nicht nur eine LInksammlung.

Visitenkarte für den eigenen Namen wie im Promovideo geht gerade noch ok. Aber Portal müsste dann doch mal definiert werden, bei den eingeschränkten Möglichkeiten von .tel - ein Portal ist für mich auf jeden Fall nicht nur eine LInksammlung.

Portal im Sinne der Möglichkeiten von tel - die jedoch garnicht so übel sind, kommt immer drauf an. Ich schick Dir mal ne PN Gerald.

LG
Tobi

Hallo,

Doch, das mit den Portalen geht auch. Große Firmen können über die .tel zwar allgemein auftreten, aber es können ja nicht alle bei der Weltzentrale der Firma anrufen. Also kann man die .tel Untergliedern z.B. in Länder, die dann wieder Untergliedern in Städte, so das man wirklich nur den Teil der Firma erreicht, der auch vor Ort ist. Es kann ja nicht jeder auf der ganzen Welt bei Siemens, Coca-Cola oder McDonalds in der Hauptzentrale anrufen. Die arme Telefonistin, die müsste ja 100 Sprachen können.

Gruß
Benjamin

Hallo,

Doch, das mit den Portalen geht auch. Große Firmen können über die .tel zwar allgemein auftreten, aber es können ja nicht alle bei der Weltzentrale der Firma anrufen. Also kann man die .tel Untergliedern z.B. in Länder, die dann wieder Untergliedern in Städte, so das man wirklich nur den Teil der Firma erreicht, der auch vor Ort ist. Es kann ja nicht jeder auf der ganzen Welt bei Siemens, Coca-Cola oder McDonalds in der Hauptzentrale anrufen. Die arme Telefonistin, die müsste ja 100 Sprachen können.

Gruß
Benjamin

Also ich käme nicht auf die Idee bei Chanel anzurufen und Swahili zu sprechen. Ich würd' googlen und Coca Cola Spanien suchen. Aber jeder Jäck ist anders.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777