Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Bestes Pruef-Intervall WhoIs / RIPE?

Airport1.de

New member
Registriert
06. Aug. 2004
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Habe mir ein provisorisches Windows Tool geschrieben was Domains permanent auf Freiwerden prueft. Eingestellt habe ich ein Pruef-Intervall von 1 Minute.
Ist dies sinnvoll, oder zu klein oder zu gross?

Weiterhin habe ich einen Tipp bekommen dass man zum Pruefen ob eine Domain frei ist oder nicht unbedingt das zustaendige WhoIs braucht. Man koenne auch RIPE dazu nutzen. Weiss jemand wie das gemeint ist? Mehr Details wurden mir leider nicht verraten?
 
Habe mir heute endlich eine Schnittstelle zur SofortRegistrierung von Domains besorgt und eben meinen eigenen Domain Catcher geschrieben, der gerade brav vor sich hintuckert... ;-)

Einzige Frage die noch bleibt: welches Pruefintervall ist sinnvoll? 1 Minute? 30 Sekunden? 15 Sekunden? Uebertreiben will mans ja nicht, aber auch nicht untertreiben...
 
Hallo

viel Erfolg aber wenn man die Zeit kennt wann de Domains auslaufen und braucht man eigentlich nicht jede Minute dass whois belästigen zumal da nur eine bestimmte Anzahl an Abfragen zulässig ist



Gruß Freakfer
 
Naja, ich hab jede Sekunde geprueft und alles mitgeloggt, no Problem. Es hat dennoch nicht gereicht. War eine schoen stabile PR7 Domain, die dann dennoch vor der Nase weggeschnappt wurde. Irgendwie krass ;-)
 
Zurück
Oben