Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Bestes Shopsystem Money can buy (Spanisch)

Im Prinzip macht es doch keinen Unterschied, ob jemand in einem Onlineshop nen Fahrrad kauft, nen Himbeerlutscher, nen Fahrrad für 8 Stunden mietet (reserviert und vorab bezahlt) oder ne Trixi-Magic-Tour für 45 Tacken....

- Kunde sieht Produkt (Kauf oder Miete)
- Entscheidung
- Buchung / Kauf
- Zahlung
- Lieferung / Realisierung des Services

Technisch ist das doch gleich, oder habe ich im Eifer des Gefechtes ein Brett vorm Kopp? Die Funktionsweise müsste doch die Gleiche sein - die Bedingungen ändern sich lediglich.

Saludos

Gerald
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke auch nochmals an die User domainer.ag für die Bereitschaft zur persönlichen Kontaktaufnahme, Floes für die Hinweise und Rene für den Rahmen, den das annehmen könnte und auch an die anderen DANKE. Habe das Gefühl, dass ich in die richtige Richtung laufe!

Welche Scripts, abgesehen von den bisher genannten, MUSS ich unbedingt kennen? Ich will die nächsten 14 Tage bis zum Urlaub nutzen, und mich mit den Dingern mal auseinander setzen.

Saludos

G
 
Im Prinzip macht es doch keinen Unterschied, ob jemand in einem Onlineshop nen Fahrrad kauft, nen Himbeerlutscher, nen Fahrrad für 8 Stunden mietet (reserviert und vorab bezahlt) oder ne Trixi-Magic-Tour für 45 Tacken....

Ne, sind verschiedene Sachen, da immer die gleichen Artikel im Umlauf sind.

Du hast 10 Trixis, die 20 mal vermietet werden in den nächsten 5 tagen. Die Shopsoftware hat aber nur 10 Trixis im Bestand, würde also nach 10 Buchungen keine Trixis mehr zur Verfügung haben.

Ich weiß ja nicht wieviele Trixis du hast, ab einer Gewissen größe würde sich evtl sowas lohnen: C-Rent - Die Vermietsoftware von CX9
 
Bisher habe ich ja lediglich ne eigene technische Lösung oder halt ein gekauftes und adaptiertes Script angesprochen.

Bei meinen Recherchen bin ich ich auf tiendas.com (Spanish: Shops) gestossen - die bieten eigentlich nen fertiges Komplettpaket für kleines Geld an - ohne grosse Konfiguration etc, Interface zu Ebay, Servired, Paypal, 4B etc an...also eigentlich dass, was ich brauche.

Hat jemand Erfahrungen mit solchen ausgelagerten Fertighäusern?

Saludos

G
 
Trixi, das ist sicherlich ne Art "Geschmackssache"...
Ich bin komplett von "Fertiglösungen" weg, weil die gewünschten Änderungen/Anpassungen in "meinen Fällen" immer aufwendiger gewesen wären als die Eigenentwicklung, die gezielt auf meine "Bedürfnisse" zugeschnitten ist.
Zudem schleppt man bei Fertiglösungen oft nen "Rattenschwanz" mit, den man gar net benötigt.

Es gibt aber sehr viele, die mit den Fertiglösungen super zufrieden sind.
Ich gehöre halt nicht dazu, da ich keine (mehr) einsetze, und es würde mir auch nicht mehr in den Sinn kommen, es zu tun... :) :beer:

grüsse,
engel
 
Ohha.....habe dies Thema gerade überflogen.....Dein vorhaben ist aber nicht so einfach.
Du möchtest also einen Shop und z.B. drei Anbieter als Produktlieferanten.
Du brauchst also eine spezielle Rechtevergabe bei der sich die Leute nicht im Wege stehen. Der normale Weg wäre die Amazon-Version. Einer (Du) legt das Produkt an und andere könne ihre Verfügbarkeit hinterlegen.

Wenn Du es nicht machst stellt Anbieter 1 das Fahrrad Power4000 ein und Anbieter 2 macht das gleiche 2 Tage später für einen anderen Preis.

Für so wenig Produkte ist das alles irgendwie keine gute Lösung.
Das gleiche mit dem Thema Garantie und Support .....wer ist zuständig?

Zwei Ideen hätte ich:

1)
Du hast den Traffic und willst Deine "Marke" weiter ausbauen......mach das Ding ganz auf Deinen Namen mit allem drum und dran.
Such Dir EINEN GROßEN Händler welcher für Dich alles als WhiteLabel anbietet. Eigene Support Telefonnummer und Garantie-Kanal.
Von dem Händler holst Du Dir alle zwei Tage die aktuelle Produkt Liste als .csv und die kann eigentlich jede Shop-Software einlesen.
Du überzeugst durch besondere Angebote und Darstellung.
Jeden Monat eine neues Fahrrad zum extra Preis mit hübscher 3D-Darstellung.

2)
Du baust das ganze lediglich wie einen Preisvergleich auf.


Deine andere Idee wird Dir aus meiner Sicht mehr Arbeit als Erfolg bringen.

Grüße
 
Karl-Heinz (domainer-ag) hat doch seinen Shop letztens grob im Domain-Radio vorgestellt. Geht so in die Richtung was WhiteLight sagt:
Such Dir EINEN GROßEN Händler welcher für Dich alles als WhiteLabel anbietet. Eigene Support Telefonnummer und Garantie-Kanal.
Von dem Händler holst Du Dir alle zwei Tage die aktuelle Produkt Liste als .csv
Oder erstmal mit Amazon "rumspielen", ob sich das überhaupt lohnt. Du hast ja nicht nur Fahrräder sondern auch das ganze Zubehörkram. Durch den Amazonshop könntest du ein Gespür dafür kriegen, welche Artikel du dann später von deinem Großhändler beziehst. Außerdem hättest du dann schonmal ne Hausnummer, in welche Richtung das ganze geht...
 
Ihr habt recht Jungs, aber Afrika fängt hinter den Pyrenäen an. Viele gute Player gibt es hier nicht und Online-Sales ist immer noch ein unterentwickeltes Segement, wenn auch mit erheblichem Potential.

Amazon kommt nicht in Frage. Die haben ja nicht mal ne national Site für Spain. Ihr Deutschen seid verwöhnt :-) - ich darf schon froh sein, dass die überhaupt nach Spanien verschicken. Auch gibt es keine guten Afilli-Progs wie Fahr/rad.de etc....Der Markt ist nicht prioritär. Was aber eben für mich auch persönliche Chancen bietet.

Also muss ich selbst überlegen, wie ich "Fahrradkönig" von Spanien werde. Ein Dilemma sage ich Euch, ein Dilemma. Die nationalen Königsdomains habe ich - das Projekt ist solide. Ich muss anfangen zu monetarisieren. Bis jetzt war Hobby...aber die Domainkäufe und die Progkosten müssen auch mal wieder reinkommen, bei aller Liebe zur CO2-Reduzierung - das Kommunistische Manifest kann ich nicht essen ;-)

Ich habe mir mir jetzt auch mal die Shoplösung von Tiendas.com angeschaut....und ich habe einen Lieferanten gefunden, der auch selbst Online verkauft und diesen Service nutzt für 25 Tacken im Monat - die erweiterte Version kostet 40 Euro....

Mein Herz sagt: Gerald, - mach Low-Budget - experimentiere, lerne den Markt kennen, das Userverhalten, die Kaufgewohnheiten....wachste organisch und treffe dann ne Entscheidung....

Mein Plan, den habe ich auch mit meinem Provider besprochen:

1. Ich implementiere ein Fertighaus a la tie/ndas.com und trage die Kosten - 45Tacken im Monat Mwst incl.
2. Weiterhin trage ich die Kosten für die gestalterische Implementierung auf den Domains
3. Er pflegt den Shop, macht die Sales und die Logistik und ich kassiere Kommission.
4. Ich habe Zugang zu Statistiken und Database.
5. 3 Monate Probe
6. Wenn es läuft, dann denken wir über ne bessere Lösung nach
7. Wenn es nicht läuft ist er draussen.
8. Juristisch macht er die ganzen Sales - ich habe keinen Ärger an der Backe.

Mein Lieferant meint: Da viele Offline-Shops im August geschlossen haben, wird vermehrt übers net gekauft.

Das sieht mir nach einer Win-Win-Situation aus, wo eigentlich keiner so richtig was verlieren kann.

Ob ich selber meinen Kram in Zukunft verkaufe, das kann ich entscheiden, wenn ich mehr Erfahrung habe - so mein Gedankengang.

Was meint ihr?


Saludos

Gerald
 
Zuletzt bearbeitet:
3. Er pflegt den Shop, macht die Sales und die Logistik und ich kassiere Kommission.
8. Juristisch macht er die ganzen Sales - ich habe keinen Ärger an der Backe.
Wenn er "Mist" baut, wer haftet dann, bzw wer steht mit seinem Namen dahinter? Hört sich für mich nach Trixi.com an.
 
Wenn er "Mist" baut, wer haftet dann, bzw wer steht mit seinem Namen dahinter? Hört sich für mich nach Trixi.com an.

Auch darüber habe ich mir Gedanken gemacht und über diese Person meine Erkundigungen eingeholt um zu versuchen, das Risiko zu minimieren. Resultat sauber. Ein Restrisiko bleibt immer - unternehmerisches Risiko. Formaljuristisch wird in den AGBs klar sein, dass dies unser Partner ist und Verantwortlichkeit meinerseits ausgeschlossen.

Darüberhinaus habe ich den Hebel in der Hand: Der Shop wird von mir bezahlt und ich kann jederzeit den Hebel auf "0" stellen. Das Risiko ist damit überschaubar. Vollkasko gibt es nur, wenn man alles selber macht und nicht delegiert....ich verstehe was Du meinst. Die Reputation kann schnell verbrannt werden. Aber dann schiebe ich dem Typen nen Mountainbike-Lenker in den Hintern - aber das Szenario wird hoffentlich nicht eintreffen - aber er weiss, dass ich einen ganzen Container Mounainbike-Lenker schnell beschaffen kann :-)

Resumen: Restrisiko bleibt immer und der Partner scheint sauber zu sein. No Risk no Fun und man muss auch mal vertrauen können.

Saludos

G
 
Du ich sehe dies ja auch so......basteln macht auch einfach Spaß und lieber einige Fehler machen als nie anfangen.

Aber bei einem Shop musst Du einfach sehr aufpassen.
Aktuelles echtes Beispiel von einem Kunden (Schuhe und Unterwäsche).

- Der Shop wurde am Freitag Abend gehackt (kann nicht belegt werden)
- Der teuerste Artikel wurde auf 19,99 reduziert
- Dies ging sehr schnell durch einige spezielle Foren
- Montag gegen 12 Uhr waren 168 Bestellungen eingetroffen
- EK war ca 78,-€ = 9.745.68 € Schaden

Spätestens seit Quelle wissen wir......Pech gehabt.
Urteil: Quelle muss Kunden Luxus-Flachbild-TV für 200 Euro liefern - Teurer Irrtum für Quelle - Buntes - SAT+KABEL - magnus.de

Den Shopbetreiber stört es nicht wirklich und er hat es selbst als witzige Werbung bezeichnet. Andere wären vielleicht Pleite gegangen.

Ist einfach nur eine "witzige" und sicher sehr seltene Geschichte.....die Dir sagen soll dass man(n) einen Shop nicht übers Knie bricht. ;-)

Aber wenn wir ehrlich sind ...stand Dein Plan doch eh schon so fest. ;-))
Also hau rein Fahrradkönig und misch den Laden auf.

Viel Glück und gibt mal ab und zu einen Bericht ab.....würde mich sehr interessieren.

Grüße
 
Aber wenn wir ehrlich sind ...stand Dein Plan doch eh schon so fest. ;-))
Also hau rein Fahrradkönig und misch den Laden auf.

Meine Fresse - bin ich so leicht durchschaubau :-) - JEIN...Eure Meinung ist mir wichtig...und was da so gesagt wird, kann einem Angst und Bange machen...und ich habe Pro und Contra in der Kürze der Zeit versucht, gewissenhaft abzuwägen...aber die Schlussfolgerung ist: Starte einfach und wachse mit Dir selbst.

Auf jeden Fall werde ich die nächsten Tage noch nutzen, ein paar Gespräche zu führen und aus Euren Erfahrungsschatz zu l"schöpfen" - vor die Wand fahren will ich es dann auch nicht....

Buenas noches.


Gerald - Ready for Aufmisch :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man bei Fertiglösungen auch beachten sollte, neben der fehlenden Flexibilität ist die tatsache, dass man u.U. die ganzen Datenbestände (Kundenstamm, Artikel, usw) nicht exportieren kann und dann nach 1-2 erfolgreichen Jahren dumm da steht, wenn man das ganze eine Nummer größer ausziehen will.
Nicht, das Fertiglösungen nicht auch ihre Vorteile hätten, aber es schadet nicht, auch darüber im Vorfeld schon mal nachzudenken...

(Jedoch vermute ich, dass deine Anforderungen (siehe Whitelights's Post) zu komplex sind, als dass du sie mit einer Fertiglösung umsetzen kannst.)

Was Shopsysteme angeht, so sind wohl magento und oxid die zukunftsträchtigsten Opensource-Shopsysteme im Augenblick.
Die neuentwickelte Version von xt-commerce (veyton) ist leider nicht mehr kostenlos verfügbar und u.U. damit eine Totgeburt.
 
Dank Euch. Im Augenblick habe ich ein Zahlpaket für 40 Euro gekauft im Monat
Alojamiento Web 4,90€ - Registro de dominios 5,95€ und werde mal damit rumspielen.

In kurzer Zeit werde ich wissen, ob es läuft, und auch meinen Anforderungen entspricht. Der Support ist auf jeden Fall sehr gut. Keine langen Wartezeiten etc.

Ich halte Euch auf dem Laufenden und werde mir zeitgleich auch andere Systeme ansehen.

Saludos

Gerald
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382
Beiträge
377.435
Mitglieder
6.775
Neuestes Mitglied
WolfgangM
Zurück
Oben