Ihr habt recht Jungs, aber Afrika fängt hinter den Pyrenäen an. Viele gute Player gibt es hier nicht und Online-Sales ist immer noch ein unterentwickeltes Segement, wenn auch mit erheblichem Potential.
Amazon kommt nicht in Frage. Die haben ja nicht mal ne national Site für Spain. Ihr Deutschen seid verwöhnt
- ich darf schon froh sein, dass die überhaupt nach Spanien verschicken. Auch gibt es keine guten Afilli-Progs wie Fahr/rad.de etc....Der Markt ist nicht prioritär. Was aber eben für mich auch persönliche Chancen bietet.
Also muss ich selbst überlegen, wie ich "Fahrradkönig" von Spanien werde. Ein Dilemma sage ich Euch, ein Dilemma. Die nationalen Königsdomains habe ich - das Projekt ist solide. Ich muss anfangen zu monetarisieren. Bis jetzt war Hobby...aber die Domainkäufe und die Progkosten müssen auch mal wieder reinkommen, bei aller Liebe zur CO2-Reduzierung - das Kommunistische Manifest kann ich nicht essen ;-)
Ich habe mir mir jetzt auch mal die Shoplösung von
Tiendas.com angeschaut....und ich habe einen Lieferanten gefunden, der auch selbst Online verkauft und diesen Service nutzt für 25 Tacken im Monat - die erweiterte Version kostet 40 Euro....
Mein Herz sagt: Gerald, - mach Low-Budget - experimentiere, lerne den Markt kennen, das Userverhalten, die Kaufgewohnheiten....wachste organisch und treffe dann ne Entscheidung....
Mein Plan, den habe ich auch mit meinem Provider besprochen:
1. Ich implementiere ein Fertighaus a la tie/ndas.com und trage die Kosten - 45Tacken im Monat Mwst incl.
2. Weiterhin trage ich die Kosten für die gestalterische Implementierung auf den Domains
3. Er pflegt den Shop, macht die Sales und die Logistik und ich kassiere Kommission.
4. Ich habe Zugang zu Statistiken und Database.
5. 3 Monate Probe
6. Wenn es läuft, dann denken wir über ne bessere Lösung nach
7. Wenn es nicht läuft ist er draussen.
8. Juristisch macht er die ganzen Sales - ich habe keinen Ärger an der Backe.
Mein Lieferant meint: Da viele Offline-Shops im August geschlossen haben, wird vermehrt übers net gekauft.
Das sieht mir nach einer Win-Win-Situation aus, wo eigentlich keiner so richtig was verlieren kann.
Ob ich selber meinen Kram in Zukunft verkaufe, das kann ich entscheiden, wenn ich mehr Erfahrung habe - so mein Gedankengang.
Was meint ihr?
Saludos
Gerald