Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

bewertung von abc.biz

5k hatte ich vorhin schon gemacht .. ich halte euch auf dem laufenden (p.s. ohne den thread wären es 2k gewesen) von daher schonmal danke ..

allerdings bin ich in der glücklichen lage nie eine domain unter meinen vorstellungen verkaufen zu müssen.

hehe cool .. ja für die wärs hammer .. ;) gleich mal kontaktieren .. danke auch für die info

@kilzn

Also nachdem Du ja selbst schreibst ...
eingetragene marken +500
..., abc beim besten Willen kein generischer Begriff ist und Du vermutlich auch keine eigene Marke oder sonstige Rechte geltend machen kannst, würde ich den Wert irgendwo zwischen einem Satz heißer Ohren und 1.500 Dollar sehen - je nach dem, wie Dein Verhandlungspartner drauf ist.

Mehr zu diesem Thema aktuell auch hier:

domain-recht.de - News: Cybersquatting – Rechtsverletzter immer dreister

Gruß
M.

denke auch nicht dass bei dieser .biz, gefahr im verzug ist.

nicht nur dass "abc" sich doch irgendwie (zumindest mit einem fuss) in die generische abteilung befinden könnte, ist "bad faith" ...ja wohl auch nicht der fall.

dazu ist vielleicht auch diese entscheidung interessant
(da auch hier von vielen verschiedenen markeneintragungen für die selbe LLL die rede ist, und die dazugehörige begründung von wipo):

WIPO Domain Name Decision: D2008-0055

Zuletzt bearbeitet:
ich hab eben eine abc.net kaufen wollen, ich hab mein Gebot abgegeben
um zu sehen was der verkäufer sich vorstellt...:flute:

Hätte ja sein können das er klein xxx bis hoch xxx verkauft, dann hätte ich natürlich zugeschlagen, aber bei dem Preis lehnt doch jeder ab 5.000.000 USD oder :hmmmm:
Ja das war das gegenbebot !
war wohl nix:stoned:

manche sind halt auch genervt von den 60 dollar geboten auf ihre LLL .net / .com domains und antworten dann so (kann ich verstehen) und einige habens auch nicht nötig zu verkaufen, sind auch genervt und antworten dann noch öfter so (kann ich auch verstehen)

:-)

dazu ist vielleicht auch diese entscheidung interessant
(da auch hier von vielen verschiedenen markeneintragungen für die selbe LLL die rede ist, und die dazugehörige begründung von wipo):

WIPO Domain Name Decision: D2008-0055

Danke für den Link, das ist ein interessantes Urteil. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat man vor der WIPO gute Chancen, wenn es nicht nur eine, sondern möglichst viele Marken und/oder Organisationen zum Domainkey gibt.

In sofern muss ich meinen Einwand zurückziehen, denn bei +500 Marken auf ABC wird sich ein Antragssteller wohl schwer tun, gerade seine Rechte an der Domain geltend zu machen und Kilzn "bad faith" in Bezug auf genau seine Marke anzuhängen.

Also dann: viel Erfolg - und lass mal hören, wie es gelaufen ist ...

Gruß
M.

ich denke das wichtigste für LLL besitzer ist immer, dass sie auf keinen fall "bad faith"-mäßig gehandelt haben und handeln (und in irgend einer weise von der marke des compliants, direkt oder indirekt profitiert haben).
die sache mit den unzähligen markeneintragungen ist meiner meinung nach ein zusätzliches argument. außerdem ist es halt immer gut, wenn die betreffende LLL, ein akronym für vielerlei sachen ist.

hier ein weiteres urteil:
WIPO Domain Name Decision: D2007-0017

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder