Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Bin wieder da...

enni33

New member
Registriert
14. Apr. 2007
Beiträge
2.016
Reaktionspunkte
0
hallo,

melde mich gesund und noch voll müde aus venezuela zurück :cheers:

lg enni
 
Wenn Du ausgeruht bist, würde es mich freuen, was aktuelles aus Venezuela zu erfahren. Vor ein paar Jahren war da ja noch alles recht schlicht und chaotisch. Strom war Zufall...mal ja mal nein. Laufend Militär, die einen kontrolliert haben, eher nix für Europäer. Dagegen hat mir z.B. der Nachbar Kolumbien erheblich besser gefallen. Hat sich denn dort was geändert? Hast Du den alten Chavez besucht? Wo warst Du denn dort?
 
hallo,

würd sagen wenn ich das lese, es hat sich nichts geändert. korruption+kriminalität wo man hinsieht. beste beispiel, 2 polen wurden von der militärpolizei kontrolliert und es wurde nix gefunden. zack lag auf einmal ein tütchen in ihrem gepäck, rate mal was? und das kostete denen 3000 bolivar. ich und meine frau wurden in caracas am flughafen bis aufs letzte durchsucht, koffer usw. und ich musste auf den körperscanner wegen drogen. es nervte einfach nur, zumal wir den tag über 30 stunden auf den beinen waren. axo, wir waren auf isla margarita.

lg enni

caracas
Wenn Du ausgeruht bist, würde es mich freuen, was aktuelles aus Venezuela zu erfahren. Vor ein paar Jahren war da ja noch alles recht schlicht und chaotisch. Strom war Zufall...mal ja mal nein. Laufend Militär, die einen kontrolliert haben, eher nix für Europäer. Dagegen hat mir z.B. der Nachbar Kolumbien erheblich besser gefallen. Hat sich denn dort was geändert? Hast Du den alten Chavez besucht? Wo warst Du denn dort?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, Enni.

Das ist sicher auch interessant für andere, die hier mitlesen und vielleicht mal Venezuela besuchen wollen.
 
ich kann es dennoch nur empfehlen und wer sich an die regeln hält, der hat auch nichts zu befürchten. immer freundlich sein und sich nie verdächtig machen, dann äufts auch. vom land her selbst kann ich nur sagen, schönnnn. am ende muss sicheh jeder selbst ein bild von machen. uns wurde auch vorher abgeraten, würden evtl. nochmal hinfahren.

lg enni
 
War 1995 vierzehn Tage auf Isla Margarita. Da war alles noch sehr jungfräulich in Bezug auf Tourismus. An einem Tag mieteten wir uns einen Jeep und fuhren ins Inselinnere. Da wir natürlich sofort als Touris erkannt wurden, wurden uns einige Fäuste entgegengestreckt ... :bird:

Was damals auffiel, war das (Plastik-)Müllproblem. Man wusste wohl nicht, dass Plastik erst in 25.000 Jahren verrottet und somit die (Kompost-)häufen hinterm Haus somit schnell anwachsen werden ... :bird:

An den Wochenenden fiel immer halb Argentinien an den Stränden ein. Viele Straßenhunde gab es auch. Zwei waren sogar zusammengewachsen. Die armen Schweine ... :bird:

Für zwei Tage fuhren wir raus zum Tauchen; grob Richtung Karibik. Beim Auslaufen mit der Nussschale wurden wir von einigen Delphinen begleitet, sehr schön! Die erste Nacht werde ich aber nie im Leben vergessen. Hat jemand "der Sturm" gesehn? Wir sind in den Kabinen des Schiffchens nur so rumgeflogen :bird:

Dafür entschädigten die Tauchgänge und das selbst gefangene Essen (diverser Fisch, Hummer etc.), das vom französischen Käppn' (zufällig auch gelernter Koch) zubereitet wurde, für alle Unannehmlichkeiten der Nacht. Barracudaschwärme, Mantas, Haie, usw. und viele viele Farben beim Nachttauchgang. Ich konnte damals zwar Tauchen, war aber nicht im Besitz eines Tauchscheines. Die nächste Druckkammer wäre 2.000 Meilen entfernt gewesen ... :bird:

Kaum zurück, buchten wir einen Dreitagesausflug ins Orinoco-Delta. Allein die Maschine, die uns aufs Festland flog, erinnerte an Final Destination Teil 1 (den es damals zum Glück noch nicht gab). Auf dem Festland angekommen, mussten wir mit dem Jeep incl. Fahrer erstmal durch verschiedene "Areas". Bei jeder Area ein Schlagbaum mitten im Dschungel(camp). Bewaffnete, schwitzende, gelangweilte Soldaten. Bei einem mussten wir aussteigen und uns in eine Baracke begeben. Drin saß, wie in nem schlechten Film, der dicke, noch mehr schwitzende Boss von dem Haufen. Passkontrolle! Zum Glück hieß einer von uns Weissmüller und wir konnten, unter Tarzanrufen, weiterfahren. :stoned:

Endlich angekommen, mussten wir noch zwei Stunden mit einem Motorboot ins Innere des Deltas, zu einem Camp auf Stelzen, vordringen. Von dem Ausflug nachts mit einem "Kajak" in irgendwelche Nebenarme, von den fetten Spinnen und den Moskitos erzähl ich jetzt mal lieber Nix. :bird:

Es ist ein Wunder von diesem eigentlichen "Strandurlaub" wieder heile zu Hause angekommen zu sein.

Aber ich war Jung und brauchte den Kick. Außerdem gabs damals noch "kein Internet" ...
 
hallo,

melde mich gesund und noch voll müde aus venezuela zurück :cheers:

lg enni

Gab' es einen Abschiedsthread? Wie lange warst Du weg und warum? Dass Du nicht da warst, ist mir schon aufgefallen...klar...aber iirgendwie habe ich das "Warum" verpennt.

Welcome back auf jeden Fall.

Gruss

Gerald
 
Zurück
Oben