Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Bin wieder da :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja und nun wissen wir alle zum xten mal, wie viel du umgesetzt hast und wie du dich geärgert hast und wie schlimm und gleichzeitig toll alles ist.
nicht länger nötig, das forum hier länger für soetwas in beschlag zu nehmen.

gruß,
jens
 
Moin
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich das Forum hier noch nicht richtig verstanden habe. Ein Forum ist doch dafür da, Fragen zu stellen und Anderen bei ihren Problemen zu helfen. In diesem Forum werden aber auch "Dinge" zum verkauf angeboten und es werden sogar große Geschäfte gemacht.

Die Meisten die hier regelmäßig schreiben haben auch Ahnung von der Materie Domains und Co. So auch Adomino. Ich kann nur das beurteilen was ich gelesen habe seit dem ich hier bin (Noch nicht lange, aber lange genug) und auch nur das was in den Threads steht. PM`s natürlich nicht. Von daher weiß ich natürlich nicht wie einige Leute Provat drauf sind.
Aber von Adomino hatte ich immer das Gefühl, der hat Ahnung und ist nett. Ich kann mich nicht erinners das er mal Jemand beleidigt hat oder Jemanden doof angemacht hat.

Nun wird er (für länger) gesperrt. Da frage ich mich Warum????
An Foren-Beiträgen kann es wohl nicht liegen. Ich finde auf jedenfall keinen der so sehr daneben ist.
Ich glaube mal eher, dass hier Private Gründe oder geschäftliche Aktivitäten von Adomino im Spiel sind.
Das finde ich sowas von unakzeptabel. Wenn jemand windige Geschäfte macht oder Leute geziehlt abzockt ist das noch kein Grund ihn im Forum zu sperren.
Das sind 2 unterschiedliche Dinge.
Man könnte einen Member darauf aufmerksam machen, dass er für seine Geschäfte keine Werbung machen darf. Das wär ok. Aber nicht sperren.

Ich bin gegen eine Sperrung. Seid doch bitte etwas toleranter!

Gruß
Julian J.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach
Nun is hier ja was los.

@ stain: ja ich finde das.
@ Wulfman: Ein Grund jemanden hier im Forum zu Sperren, ist wenn er hier im Forum Mist macht. Leute (öfters) Beleidigt oder unpassende Werbung (z.B. für ü18 oder Politisch unkorrekte Seiten) macht.

Wenn aber Person XYZ Leute beim Autokauf bescheißt und er sich hier irgendwann mal anmeldet oder angemeldet ist und Domain-Recht sein Hobby ist, soll der dann auch gesperrt werden?

Julian J.
 
Bei allem Respekt Julian. Du bist nicht lange genug im Forum bzw. hast die Mechanismen nicht verstanden. Beschäftige Dich damit, dann wirst Du die Gesamtzusammenhänge verstehen.

Gruss
 
Ich habe lange nichts geschrieben, aber nun schaue ich hier rein und nun das.

Harry hat jahrelang ***************** (entfernt aus Gründen der Fairness, da Harry sich hier nicht mehr äußern kann.)

Engel provoziert seit Jahren, beleidigt usw. Ich habe gerade mal eine Menge seiner Postings gelesen, es ist wirklich enorm, das der hier nicht ausgesperrt wird.

Wenn beide die Klappe halten würden, wäre hier Ruhe. Ich bin dafür Beide rauszuwerfen.

Erpsen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei allem Respekt Julian. Du bist nicht lange genug im Forum bzw. hast die Mechanismen nicht verstanden. Beschäftige Dich damit, dann wirst Du die Gesamtzusammenhänge verstehen.

Gruss

ich denke er hat es besser verstanden, als es hier so manchen lieb ist ;)
 
Engel provoziert seit Jahren, beleidigt usw. Ich habe gerade mal eine Menge seiner Postings gelesen, es ist wirklich enorm, das der hier nicht ausgesperrt wird.

Na ja - zur Engel muss man sagen, dass er oftmals auf sehr unkonventionelle Weise die Finger in offene Wunden gelegt hat, was auch häufig polarisiert hat. In der Sache hatte er allerdings oft genug recht. Seinen Namen in diesem Zusammenhang zu nennen halte ich für eine Unverfrorenheit.

Engel ist richtig ruhig geworden :dancing:
 
@ domainer: Danke.
@ naomi: Mitlerweile bin ich nicht mehr Minderjährig. Denke jetzt sollte mein Alter bekannt sein.

@ Erpsen: Du hast geschrieben: Er spielt hier den Saubermann..... Freu dich doch, dass er dich hier nicht mit "Geschäften am Rande der Illegalität" belästigt.

Hier im Forum ist er "Sauber". Was er Privat oder auf anderen Plattformen macht. Spielt hier doch keine Musik.
 
@ domainer: Danke.
@ naomi: Mitlerweile bin ich nicht mehr Minderjährig. Denke jetzt sollte mein Alter bekannt sein.

@ Erpsen: Du hast geschrieben: Er spielt hier den Saubermann..... Freu dich doch, dass er dich hier nicht mit "Geschäften am Rande der Illegalität" belästigt.

Hier im Forum ist er "Sauber". Was er Privat oder auf anderen Plattformen macht. Spielt hier doch keine Musik.

du verstehst nicht, dass es hier nicht nur um foreninternes geht! das ist keine online game community! hier werden geschäfte gemacht, bis hoch in den 5stelligen bereich und mehr! und da spielt es sehr wohl eine rolle, ob man dem gegenüber trauen kann oder nicht! und leute, denen man nicht trauen kann, sollen gerne wegbleiben - meine meinung!
gibt ja noch andere foren...

was er privat macht ist mir übrigens auch egal - aber "Geschäfte am Rande der Illegalität" sind nicht privat!
 
Ich finde es gut so, wie es jetzt ist. Hier bleibe ich... :love:
 
hier werden geschäfte gemacht, bis hoch in den 5stelligen bereich und mehr! und da spielt es sehr wohl eine rolle, ob man dem gegenüber trauen kann oder nicht !

Naja, Ansichtssache. Wie war nochmal der Spruch von einem Großen Elektro Markt?? "Lass dich nicht verarschen, vor allen bei den Preisen"

Es gibt viele Treuhandservice über die man Dinge verkaufen kann.
Wer das natürlich Privat machen will, der muss immer damit rechnen, dass der Gegenüber einen bescheißt. Da kann auch eine Forumsperre nicht viel helfen.

Ich finde man sollte User wie Adomino nicht Sperren, sondern im Forum im Auge behalten. Man kann ihm z.B. ja verbieten an manchen Themen mitzschreiben. Oder einfach ein "Warnungs"-Thread eröffnen, in dem Steht, bei den und den Usern ist Vorsicht geboten.

Das war für heute mein letzter Beitrag.

Gute nacht.

Julian J.
 
Obwohl ich ja dafür war, Harry und Engel zu sperren, bin ich über die Art und Weise wie es passiert ist, geschockt.

Das ist weit weg von Demokratie. Bei Admins, unter denen sogar ein Rechtsanwalt ist, hätte ich das nicht erwartet.

Werden die Admins eigentlich gewählt ?

Im Übrigen habe ich gesehen, das auch Engel schon jede Menge Verwarnungen und offensichtlich schon eine Sperre bekommen hat, aber hier immer wieder Leute anpöbeln darf.

DAS hat Harry immerhin nicht gemacht, da sind die Beiträge sachlich.

Hier wird also mit zweierlei Mass gemessen.
 
ich pers. finde engels art, auf missstände hinzuweise, angenehmer als die selbstdarstellerische art und weise (vor allem gestern) vom harry.

und wer engel pers. kennt, weiss wahrscheinlich auch besser damit umzugehen.

sachlich schreiben bedeutet nicht, dass man es nicht trotzdem übertreiben kann. und diese werbetrommel, die von harry aufgezogen wurde, war schon eine spur zu heftig. sich dann noch im nachbarforum ständig auszukotzen und hier und da mit den tollen verkaufspreisen zu prahlen, find ich einfach daneben.
über die art der sperre (länge) kann man sicherlich streiten, aber so lange wieder ruhe bei CD einkehrt, finde ich es ok.

gruß,
jens
 
wieso gehts hier eigentlich um engel?

@erpsen
was stänkerst du hier rum gegen engel? du mahnst engels posts an, selbst trägst du nichts der community bei, ausser irgendwelchen hirnrissigen postings deinerseits, die nur deinem wissensbedarf stillen sollen

http://consultdomain.de/forum/domaincafe/18173-rene-p.html
http://consultdomain.de/forum/domaincafe/18383-kennt-jemand.html
http://consultdomain.de/forum/domai...nerecht/18457-com-ungueltige-whois-daten.html

du hast m.e. kein recht den stinkefinger zu erheben, schon gar nicht aus der deckung,...also halt dich damit zurück leute anzugehen und zu "beurteilen", die hier eine wesentliche stütze des forums sind und irre viel nebenbei für uns alle tun.

@mods
wäre doch nichts daran verloren den thread hier zu closen, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben