Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Bin wieder da :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@oppo

Ich stänkere nicht. Schau Dir die Beleidigungen von Engel an, die stören mich. Offensichtlich hat er hier einen Sonderstatus. Auch ein Polizist wird verurteilt, wenn der andere beleidigt.


ICH habe noch niemanden beleidigt.

Ich denke nicht, das wir uns nun unsere Postings um die Ohren hauen sollten.


Einfach alle "unangenehmen" Postings schliessen ist natürlich eine einfache Lösung, wenn man sich eine sachlichen Diskusion nicht stellen mag.
 
@oppo

Ich stänkere nicht. Schau Dir die Beleidigungen von Engel an, die stören mich. Offensichtlich hat er hier einen Sonderstatus. Auch ein Polizist wird verurteilt, wenn der andere beleidigt.


ICH habe noch niemanden beleidigt.

Ich denke nicht, das wir uns nun unsere Postings um die Ohren hauen sollten.


Einfach alle "unangenehmen" Postings schliessen ist natürlich eine einfache Lösung, wenn man sich eine sachlichen Diskusion nicht stellen mag.

thomas hat hier keinen sonderstatus, sondern einen status. er wird/wurde auch für entgleisungen verwarnt und gleichbehandelt wie alle anderen. die tatsache, dass du engel mit einem polizisten vergleichst zeigt doch, dass du, und das meine ich keineswegs beleidigend, keine ahnung von unserer community hast. mach es doch hier auch so wie man es dir zuhause beigebracht hat, beurteile erst nachdem du die leute persönlich kennengelernt hast und dir selbst ein bild machen konntest. lies dir bei engel nicht nur die bäbä posts durch, sondern die vielzahl an übrigen posts durch, die vielen geholfen haben ihr wissen zu erweitern und/oder mögliche alternative wege zeigten.

aber es bringt eh nix, weil es hier nicht um die sache geht, sondern darum aus der deckung zu schiessen, womöglich mit nem doppelaccount alte rechnungen antiphatien zu begleichen, schade.
 
Und vielleicht noch ergänzend zu Oppo's Aussage, obwohl es eigentlich gar nicht notwendig ist, für Engel in die Bresche zu springen:

Man kann nur Gleiches mit Gleichem vergleichen - nicht Ungleiches mit Ungleichem. Ein User mit 9 Postings, von denen 5 die Suche eines anderen Users sind und der Rest nicht themenrelevant kann schwerlich mit einem User verglichen werden, der die Community aufgebaut hat, mit Herzblut das Domainradio und das Tippspiel betreibt und auch sonst ein grosser Geber ist. Das solchen Leuten vielleicht ein wenig mehr Kredit gegeben wird, muss auch von denen verstanden werden, die eher passiv sind.

Ich meine das nicht auf Dich konkret bezogen, Erpsen, sondern, das habe ich in den Jahren beobachtet, es immer wieder User gibt, die nur zu solchen Debatten aus ihren Löchern kommen.

Was die Entgleisung "Fresse" angeht bzw. "Arsch-Mütze": So wie ich Engel kenne wäre er jederzeit bereit, ne gelbe Karte würdevoll anzunehmen. Und wenn Du eine dafür forderst, dann wende Dich vertrauensvoll an die Mods.
 
Ihr habt Recht, ich kann nicht beurteilen, was der User Engel ansonsten macht. Das werde ich auch nicht behaupten.

Ich habe nur sein Posting hier gesehen und dann mal einige andere Postings angesehen und bemerkt, dass er häufiger Leute beleidigt und auch ständig Öl ins Feuer giesst. Und das die Mods mit ihm anders umgehen als mit anderen.

Und wenn man was dazu sagt, wird einem mit dem Sperren des Themas oder Ausschluss gedroht.

Ich stehe auch im Zug auf und verteidige andere oder unterbinde wildes Gepöbel, sorry, so bin ich erzogen.

Ich gehe mal davon aus, dass die Mods hier gewählt sind und daher die Meinung der Teilnehmer widerspiegeln - das muss ich natürlich akzeptieren.
 
Harry mag zwar schwierig sein...aber er hat hier nie jemanden offensiv angepöbelt, es sei denn er wurde provoziert.

Harry wollte Werbung für sein Geschäft (Domainverkauf!!!) machen, dass scheint aber bei CD immer mehr unerwünscht zu sein. Mir ist ein Harry lieber der einmalig eine Preisliste macht und diese dann auch ankündigt, als andere User die jeden Tag eine Domain posten. Hätte Harry jeden Tag eine Domain aus seiner Liste posten sollen mit dem Hinweis auf die Gesamtliste (ggfs. im Footer, was ja erlaubt wäre)?

Harry hat sich zurückgemeldet (durfte er das nicht?), wird dafür angepöbelt.

Hier stehen jede Menge persönlich motivierte Angriffe und Provokationen, aber gesperrt wird dann nur Harry.

Ich persönlich bin übrigens nicht der Meinung, dass man sich erst ein goldenes CD-Abzeichen verdienen muss, um hier seine Meinung sagen zu dürfen. Die Einstellung wie hier mit Neumitgliedern umgegangen wird, erinnert mich eher an eine Studentenverbindung als an ein Geschäftsforum, welches auf neuen Input (und neue Personen) angewiesen ist.

Bei vielen Studentenverbindungen muss man auch zuerst die Drecksarbeit machen und sich still verhalten und die älteren Mitglieder bedienen. Nachdem man dann jahrelang mit Verbindungsbrüdern und den alten Herren gesoffen hat darf man dann darauf hoffen, nach dem Studium von den gemachten Kontakten zu profitieren. Ist Ok, wenn man an sowas Spass hat, mein Ding war das aber nie.

Grüsse

123meins
 
I
Ich gehe mal davon aus, dass die Mods hier gewählt sind und daher die Meinung der Teilnehmer widerspiegeln - das muss ich natürlich akzeptieren.

Stimmt so leider nicht, die haben sich selbst ernannt bzw. ernennen ihre Nachfolger selber. Abstimmungen gab es hier nie.

Grüsse

123meins
 
Okay, ich sehe ein, hier gehts um mehr, das kann ich alles nicht beurteilen, ich ziehe mich lieber zurück.
 
H
Ich persönlich bin übrigens nicht der Meinung, dass man sich erst ein goldenes CD-Abzeichen verdienen muss, um hier seine Meinung sagen zu dürfen. Die Einstellung wie hier mit Neumitgliedern umgegangen wird, erinnert mich eher an eine Studentenverbindung als an ein Geschäftsforum, welches auf neuen Input (und neue Personen) angewiesen ist.

Bei vielen Studentenverbindungen muss man auch zuerst die Drecksarbeit machen und sich still verhalten und die älteren Mitglieder bedienen. Nachdem man dann jahrelang mit Verbindungsbrüdern und den alten Herren gesoffen hat darf man dann darauf hoffen, nach dem Studium von den gemachten Kontakten zu profitieren. Ist Ok, wenn man an sowas Spass hat, mein Ding war das aber nie.

Zu behaupten, man müsste erstmal den alten Mods in den Popo kriechen um hier was zu werden ist doch absoluter Humbug. Hier Mod zu sein bringt weder Prestige noch wirtschaftlichen Vorteil, sondern kann auch an Aufopferung grenzen.

Wäre es tatsächlich so, dann wären hier sehr viele User nicht. Das sind gestandene Männer mit eigenen Ideen und keine Mitläufer.

Also halte mal den Ball flach mit Deinen Vergleichen, die hinken.
 
Zu behaupten, man müsste erstmal den alten Mods in den Popo kriechen um hier was zu werden ist doch absoluter Humbug. Hier Mod zu sein bringt weder Prestige noch wirtschaftlichen Vorteil, sondern kann auch an Aufopferung grenzen.

Wäre es tatsächlich so, dann wären hier sehr viele User nicht. Das sind gestandene Männer mit eigenen Ideen und keine Mitläufer.

Also halte mal den Ball flach mit Deinen Vergleichen, die hinken.

Manchmal geht es auch nur um die Macht, die man ausüben kann. Sowas kann auch Motivation sein.

Jeder hat einen anderen Anreiz. Es muss sich in einem Geschäftsforum keiner aufopfern. Ich hätte auch kein Problem damit Mods eine Entschädigung zahlen zu lassen (und diese mitzufinanzieren) wenn diese gute Arbeit machen und der "Job" nicht unter der Hand vergeben wird. Es wäre mir sogar lieber, dann müsste ich mir nicht immer das Gejammere anhören, wie sehr sich jemand aufopfert, obwohl er doch angeblich nichts davon hat.

Zum Thema Ball Flachhalten: Ich hab hier niemanden rausgeschmissen und sage auch weiterhin (wie schon vorher) meine Meinung. Ob es den Mods und Ex-Mods passt oder nicht. Wenn man sich schon nicht wählen lässt, sollte man doch wenigsten die (im Ergebnis folgenlose) Kritik an den im Mod-Zirkel getroffenen Entscheidungen aushalten.

Grüsse

123meins
 
Na, so ein Moderator hat doch einen ganz anderen Zugang zu Frauen !
Visitenkarten habt Ihr wahrscheinlich auch noch ....
 
123meins: Ich habe nen dickes Fell und mein Intermezzo seinerzeit hat mir ein Blick hinter die Kulissen ermöglicht.

Ein Mod, und auch nicht die Ex-Mods erwarten Dankbarkeit und hier wird keineswegs gejammert. Kritik kannst Du gerne loswerden - aber ich beharre darauf, dass Dein Vergleich, dass der Weg zum Mod über Anbiederei, Mitsauferei, Verrichtung von Drecksarbeit führt, ausgemachter Schwachsinn ist und empfinde das als persönliche Beleidigung und Respektlosigkeit gegenüber den Leuten, die diese Arbbeit ehrenamtlich und nach bestem Wissen und Gewissen ausführen oder ausgeführt haben. Bei aller Kritikfähigkeit - sowas gehört sich einfach nicht.

Aber ich erwarte auch nicht, dass wir hier auf einen gemeinsamen Nenner kommen. So harmoniesüchtig bin ich nicht.


Edit: Ich nehme vorgenanntes zurück, hier habe ich offensichtlich was in den falschen Hals bekommen (danke für die PM mit dem Hinweis, PK) - 123 bezog sich auf den Umgang mit Neumitgliedern und nicht die Mods in diesem Zusammenhang. Sorry für Fehlinterpretation meinerseits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hast Du mich neugierig gemacht. Was habe ich aus Deiner Sicht davon?

Nun, speziell in deinem Fall ist es so, daß obwohl dich die wenigsten (ggf. sogar keiner) persönlich kennen, du NIE auf einem Domainertreffen warst, (obwohl eingeladen) du durch die Mod Funktion, dennoch eine Reputation erfährst.

Keiner konnte bisher hinter deine Fassade schauen, vielleicht arbeitest du mit deinen Projekten im Erotikbereich nicht ebenso seriös, wie man es hier von allen "normalen" Mitglieder erwartet? :flute:

Es wäre sicherlich sehr interessant und ebenso überraschend, wenn hier mal JEDER so auseinandergenommen würde, wie Harry. (da kommen einige Straftaten wohl raus) ;)
 
Bin zwar neu hier im Forum, aber wenn ich so einen Thread lese, komme ich zu der Ansicht, das ich hier verkehrt bin.
Dies hat weder etwas mit offenen Forum zu tun, geschweige den mit profesionellen Verhalten von Geschäftsleuten.

Ihr könnt meinen Acount schliessen!
 
Bin zwar neu hier im Forum, aber wenn ich so einen Thread lese, komme ich zu der Ansicht, das ich hier verkehrt bin.
Dies hat weder etwas mit offenen Forum zu tun, geschweige den mit profesionellen Verhalten von Geschäftsleuten.

Ihr könnt meinen Acount schliessen!

Voreilig etwas sagen ohne das Forum richtig zu kennen :hmmmm: ... wieder zu gehen, ohne je richtig dabei gewesen zu sein :hmmmm:

dann warst du hier wohl wirklich "falsch" !

einen schönen Sommer noch....
MfG
 
Nun, speziell in deinem Fall ist es so, daß obwohl dich die wenigsten (ggf. sogar keiner) persönlich kennen, du NIE auf einem Domainertreffen warst, (obwohl eingeladen) du durch die Mod Funktion, dennoch eine Reputation erfährst.

Keiner konnte bisher hinter deine Fassade schauen, vielleicht arbeitest du mit deinen Projekten im Erotikbereich nicht ebenso seriös, wie man es hier von allen "normalen" Mitglieder erwartet? :flute:

Es wäre sicherlich sehr interessant und ebenso überraschend, wenn hier mal JEDER so auseinandergenommen würde, wie Harry. (da kommen einige Straftaten wohl raus) ;)


Nein nein ich meine kein Geschwafel sondern etwas konkretes.
Ich sehe zwar keinen Grund aber vielleicht zu dem Quatsch einige Worte.
Ich biete für CDler extra kostenlose Schulungen und stehe/stand dadurch mit XX Personen regelmäßig im Video-Telefonat. Ich besuche min. 4 Veranstaltungen pro Jahr aus dem Onlinebereich, habe meinen eigenen kleinen geschlossenen Hamburger-Stammtisch, war mit min. 3 Personen aus CD Essen, habe XX Portfolios kostenlos bewertet und gebe regelmäßig Tipps an CDler -- dies seit Jahren.
Und ja PK hat mich mal eingeladen (was mich von der Art mehr abgeschreckt hat). Ich sehe keinen Grund warum ich Dich treffen sollte/muss und werde daher auch in der Zukunft die Massen-Stammtische meiden.
Und falls von Interesse ....ich zahle in Deutschland meine Steuern, habe keine Vorstrafen, verwende kein Whois Protect und pflege einen respektvollen Umgang (auch anonym über Sedo).
Selbstverständlich läuft nicht alles rund aber so ist es im Leben.

Dein
dennoch eine Reputation erfährst
ist sicher für Leute interessant die dies aus anderen Gründen benötigen oder sich aus Titeln etwas machen. Interessant wie Du diese Arbeit einschätzt. Ich sehe mich als normales Mitglied welches zusätzlich für die Gemeinschaft arbeitet. Gib mir mal ein Beispiel wo ich einen Vorteil durch diese Reputation gezogen habe.

Wo habe ich dies
mal JEDER so auseinandergenommen würde, wie Harry.
ohne Berechtigung getan?

Also mal keine lustigen Smilies und indirekte Unterstellungen sondern etwas konkretes ......was hat ein Mod von dem Job?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar neu hier im Forum, aber wenn ich so einen Thread lese, komme ich zu der Ansicht, das ich hier verkehrt bin.
Dies hat weder etwas mit offenen Forum zu tun, geschweige den mit profesionellen Verhalten von Geschäftsleuten.

Ihr könnt meinen Acount schliessen!

naja, die 20 posts hast du leider nicht geschafft. aber wir möchten dich nicht aufhalten. wer sich nicht die mühe macht, nach diversen usern zu recherchieren oder sich in die community einfügt, der ist nunmal hier nicht richtig.
 
@WhiteLight

Ich bleibe bei meiner Aussage und das ist auch gut so, gelle?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben