Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

biz Notification/IP Claim

Hallo, also geht doch einfach mal auf www.nameprotect.com und dann auf Free Trademark Search :o und dort gebt Ihr alle Namen ein, die Ihr auf eingetragene Trademarks und Wortmarken in Europe, USA und Canada prüfen wollt...schon seid Ihr der Lösung ein Stück näher ;D !
Ich habe fast allen Anfragen zugestimmt, außer bei denen, wo 1 oder mehrere TM`s eingetragen sind... 8), aber bei den meisten Anfragen von NeuLevel waren die vermeintlichen TM`s von Grabbern getürkt, siehe .info Sunrise >:( .
Wenn mich von denen einer verklagen will... ;) bekommt er eins auf den Deckel wegen versuchtem TM Betrug etc. ...
Aber die Frist ist ja schon abgelaufen, oder ??? ::) 8)
Na, denn man tau...
 
@sunriseweb
IP-Claim heisst nicht, dass ein Marke vorhanden und diese auch eingetragen sein muss!
1. es gibt Markenanspüche nach "common law" (die sind nicht eingetragern).
Z. B. verkauft Unternehmen X seit X Jahren Produkt X unter dem Namen X ohne jemals eine Marke angemeldet zu haben.
2. kann man Ansprüche auch aus Firmenbezeichnungen ableiten, usw.
Z. B. besitzt der Drogeriefilialist Schlecker keine Marke "Schlecker". Wenn Du nicht gerade Schlecker heisst wärst Du die schlecker.biz los
3. es gibt auch noch geschützte Titel (z. B. gedruckte Werke, Musik,...)

Haftungsausscluss! siehe hierzu folgenden Link: http://www.disclaimer.de/disclaimer.htm
 
@MAD

OMG, also nach deinen Erläuterungen kann einem ja das reggen vergehen :-X...
Jedenfalls glaub ich einfach nicht, das mich jemand mit Erfolg verklagen kann, bloß weil er seit `nem halben Jahr Golfbälle verkauft und ich mir Golfball.biz registrieren möchte... ::), das wär doch zu albern, oder ;D

Z. B. besitzt der Drogeriefilialist Schlecker keine Marke "Schlecker". Wenn Du nicht gerade Schlecker heisst wärst Du die schlecker.biz los

Und wie sieht`s aus, wenn ich gerne schlecke und mich darum für einen Schlecker halte und ich ja eigentlich schon seit meinem ersten Lebenstag schlecke und darum vieeeel ältere Rechte an Schlecker.biz habe und, und, und... ??? :o ;D

Live must go on...best of luck!
 
sicherlich haben die einzelnen IP Claims ein sehr unterschiedliches Gewicht...bei vielen spielt auch nur Wunschdenken mit...a la mir gehört auto.com.au deshalb habe ich Anspruch auf auto.biz. So einfach geht es natürlich nicht.

Selbst wenn ein IP Claim wirklich begründet ist, kann man mit cleverer Taktik dagegen ankommen.  ;) ;D

Haftungsausscluss! siehe hierzu folgenden Link: http://www.disclaimer.de/disclaimer.htm
 
Ich will das hier mal relativieren. Ich denke man kann gegen einige (nicht alle) berechtigte IP Claims ankommen.

Verraten will ich hier allerdings nichts...Feind liest bestimmt mit.

Wenn gegen jemand eine STOP Challenge angestrengt wird oder jemand wirklich ernsthaft denkt es wird bald eine STOP Challenge gegen ihn angestrengt kann er/sie ja mal eine PM schicken.

Ausserdem schadet es nie die verschiedenen policies durchzulesen. Lesen kann doch jeder?  ;)

Haftungsausscluss! siehe hierzu folgenden Link: http://www.disclaimer.de/disclaimer.htm
 
Frist ist uebrigens nach hinten verschoben, noch bis zum 25. 3. kann man sich bei NeuLevel entscheiden ob man die bestrittenen Domains loeschen oder weiterverfolgen will.
Das heisst, auch die Auslosung wird erst nach dem 25. Maerz stattfinden.
 
@ MAD
Hallo MAD, also interne Mails sind uns nicht so suspect, vor allem, wenn man hier so anonym unterwegs ist wie du, aber um deine frage zu beantworten:
Eine US-Corporation zu gründen ist genauso easy wie Domains zu reggen... ;D ! Eigentlich ist es ein MUST für alle deutschen Domain-Regger, denn dadurch kann Mensch alle aufkommenden Challenges auf die Corporation setzen...und eine Corporation ist EIGENVERANTWORTLICH 8) , i.e. wenn Du die Domain Schlecker.biz gereggt hast, muß der Challenger die Corporation verklagen...und nicht Dich ;D , obwohl du der Schlecker bist >:( ??? ;D !
Aber diesen Sachverhalt hier weiter auszuführen würde den Rahmen sprengen... ::) !!!
Wir sind aber für Anfragen offen... :-*
Best of luck   sunriseweb
 
Hallo Sunriseweb!

Das klingt ziemlich amerikanisch und desshalb "logisch":
>Eine US-Corporation zu gründen ist genauso easy wie Domains zu reggen...  ! Eigentlich ist es ein MUST für alle deutschen Domain-Regger<

Da wäre ich doch gar nicht abgeneigt. Hauptversammlung auf Hawai, Brainstorming in L.A., ...

Nein wirklich, wenn Du das so extra betonst, wie wichtig es für den deutschen Domain-Regger ist, must Du auch das "wie" erklären, wäre jedenfalls fair.

gruss

w ;) ;D ky
 
Hallo Sunriseweb,

>>Hallo MAD, also interne Mails sind uns nicht so suspect

Wer ist 'uns'?

>>, vor allem, wenn man hier so anonym unterwegs ist wie du, aber um deine frage zu beantworten:
Eine US-Corporation zu gründen ist genauso easy wie Domains zu reggen... ;D !

Mit Verlaub: das ist Unsinn.

[...]
>>Aber diesen Sachverhalt hier weiter auszuführen würde den Rahmen sprengen... ::) !!!

Ungezügelte Fantasie hat das an sich.

Freundlichen Gruss

John
 
Hallo Wooky,

>>Das klingt ziemlich amerikanisch und desshalb "logisch":
>Eine US-Corporation zu gründen ist genauso easy wie Domains zu reggen...  ! Eigentlich ist es ein MUST für alle deutschen Domain-Regger<

Das klingt 'amerikanisch' und "logisch" für Dich?
Sicherlich wieder ein Ansatz zum Humor deinerseits (hoffe ich). :-)

Freundlichen Gruss

John
 
@ MAD
Eine US-Corporation zu gründen ist genauso easy wie Domains zu reggen... ;D ! Eigentlich ist es ein MUST für alle deutschen Domain-Regger, denn dadurch kann Mensch alle aufkommenden Challenges auf die Corporation setzen...und eine Corporation ist EIGENVERANTWORTLICH 8)
Aber diesen Sachverhalt hier weiter auszuführen würde den Rahmen sprengen... ::) !!!
Wir sind aber für Anfragen offen... :-*

Die Gründung einer Corporation mag ja eventl. leicht sein...aber wie siehts mit der Führung der Corporation aus?

Warum sind denn eigentlich alle Domains auf Dich und nicht auf die Corporation angemeldet? So bringt das ja wohl nichts.  ;D

Haftungsausscluss! siehe hierzu folgenden Link: http://www.disclaimer.de/disclaimer.htm
 
1. wenn ich Dir eine PM schicke, denke ich sollte man diese auch per PM beantworten.

2. zweifle ich sehr an Deiner Kompetenz

Aber diesen Sachverhalt hier weiter auszuführen würde den Rahmen sprengen... ::) !!!
Wir sind aber für Anfragen offen... :-*
Best of luck   sunriseweb

Ich wäre sehr daran interessiert, dass Su den Sachverhalt hier mal weiter ausführst.
Wahrscheinlich würdest Du dann Deine Kompetenz genauso unter Beweis stellen wie im folgenden Beitrag.

Hallo, also geht doch einfach mal auf www.nameprotect.com und dann auf Free Trademark Search :o und dort gebt Ihr alle Namen ein, die Ihr auf eingetragene Trademarks und Wortmarken in Europe, USA und Canada prüfen wollt...schon seid Ihr der Lösung ein Stück näher ;D !
In den Registrierungsbedingungen und den verschiedenen policies von Neulevel steht doch, dass für ein IP Claim keine eingetragene Marke vorhanden sein muss.

Eine Firmengründung ist eine ernste Sache und da würde ich mich lieber von jemandem mit Kompetenz auf dem Gebiet beraten lassen.

Bitte liefere uns einen kleinen Beweis Deiner Kompetenz auf diesem Gebiet: Wie werden die Einnahmen Deiner Corporation versteuert bzw. welche Steuern fallen überhaupt in den USA und in Deutschland an.
Ich bin mal gespannt.  ;)

Haftungsausscluss! siehe hierzu folgenden Link: http://www.disclaimer.de/disclaimer.htm
 
ACK.

In den Fällen, in denen von "Common Law" die Rede ist (siehe eure Neulevel-Ip-Claim-Mails), muss/ist keine Marke explizit eingetragen. Hier begründet sich der Anspruch auf der Nutzung dieses Begriffes (siehe Bsp.: "Schlecker").

-Bastian
 
Warum werden nun alle Domains wie z.b sex.biz als frei angezeigt das heisst wohl das die Domains eventuell doch schon wie angekündigt an die Provider übermittelt wurden oder?
 
Das bleibt vermutlich ein Rätsel. ;-)

Kann aber auch einfach technisch-administrative Gründe seitens Neulevel haben.

-Bastian
 
Hi Amerika

>Sicherlich wieder ein Ansatz zum Humor deinerseits (hoffe ich). :-)<

(leider ???) ja, damit lässt sich von der fachlichen Inkompetenz etwas ablenken. (Behalt´s bitte für dich) ;)

Amerika ist doch "Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten und Streitwerte" ;) ;)

In der Sache kann ich also nicht dienen. Fachwissen und Englisch sind zu dünn.

Ich habe bei www.dd24.net und bei www.united-domains.de einige ".biz" registriert, in der Hoffnung neben meinen "wittydomainco.de´s" auch mal einen dicken Fisch "im Net" zu haben. Während die IP-Claims bei dd24 aus meinem Portfolio gelöscht wurden, existieren die selben bei UD noch.

"zur Registrierung vorgemerkt:"

1to1.biz
barter.biz
greencard.biz
my-e.biz
mye.biz
pumpkin.biz
s-e-x.biz

als "lowlevel regger" habe ich wenig Möglichkeiten (siehe oben) und nichts unternommen. Die Domains wurden alle in der Landrush-Phase bestellt.

Wenn Du willst kannst Du dich dieser Vormerkungen bedienen...

... ich kann das nicht. ;)

w  :-[ :-[ ky
 
Hallo Wooky,

[...]
>>als "lowlevel regger" habe ich wenig Möglichkeiten (siehe oben) und nichts unternommen. Die Domains wurden alle in der Landrush-Phase bestellt.
Wenn Du willst kannst Du dich dieser Vormerkungen bedienen...<<

Danke. Aber die dot biz interessiert mich lediglich von der Materie her (im
Sinne 'DNS, WIPO, Pre-Regs, usw...) und nicht als Registrant. Habe
nur eine einzige 'biz' vorgemerkt, eher damit ich den ganzen Ablauf in der Praxis
beobachten kann (reines 'Hoeren-Sagen' reicht mir nicht). Ich habe auch einen
'dicken Allgemeinbegriff' mit klarem e-commerce Potential gewaehlt
(Google 14 Mio+), welcher eigentlich mindesten einen frivolen 'IP-Claim'
fordern sollte. Es kam aber leider nichts. :-(

Uebrigens finde ich Deine 'barter.biz' Wahl sehr gut. Die haette mich auch
gereizt als meine 'test-biz' - aber eine 'biz' reicht mir jetzt dazu. :-)

Freundlichen Gruss

John
 
Hi Amerika!

Kommende Woche habe ich Urlaub und werde mich dann doch, neben den sehr reellen! auch um meine "virtuellen biz-kidz" kümmern. Das kann ja nur ein Erfolg werden, da wenigstens mein Englisch dabei profitiert.  ;D ;

Wenn mir jemand einen schnellen und verständlichen Rat wegen Fristen etc. zukommen lassen möchte, darf er das gerne tun. :-* Ist das Landrush-Los nix mehr wert? Muss ich Firmen gründen und Marken anmelden, wie?? Ursprünglich wollte ich doch nur so zum Eigenbedarf das "canna.biz" bestellen. ...

@*biz-nix-blicker* w :'( ;D ky
 
1. wenn ich Dir eine PM schicke, denke ich sollte man diese auch per PM beantworten.

2. zweifle ich sehr an Deiner Kompetenz


Ich wäre sehr daran interessiert, dass Su den Sachverhalt hier mal weiter ausführst.
Wahrscheinlich würdest Du dann Deine Kompetenz genauso unter Beweis stellen wie im folgenden Beitrag.

In den Registrierungsbedingungen und den verschiedenen policies von Neulevel steht doch, dass für ein IP Claim keine eingetragene Marke vorhanden sein muss.

Eine Firmengründung ist eine ernste Sache und da würde ich mich lieber von jemandem mit Kompetenz auf dem Gebiet beraten lassen.

Bitte liefere uns einen kleinen Beweis Deiner Kompetenz auf diesem Gebiet: Wie werden die Einnahmen Deiner Corporation versteuert bzw. welche Steuern fallen überhaupt in den USA und in Deutschland an.
Ich bin mal gespannt.  ;)

@MAD
Lieber MAD, also auf irgendein Kompetenz-Gerangel möchten wir uns hier nicht einlassen...You`re simply the best... ;)
PS: So oft haben wir das Wort Kompetenz noch nie in einem Thread gelesen...lol :o

Wann wir wie eine PM beantworten, überlasse bitte mir/uns... 8)

Warum sind denn eigentlich alle Domains auf Dich und nicht auf die Corporation angemeldet? So bringt das ja wohl nichts.

Wer sagt denn, das www.ustravelservice.com mir gehört  :'( , schon mal was von Affiliate-Progammen gehört ??? :o ;D  

Bei Steuerfragen wende Dich bitte vertrauensvoll an deinen Steuerberater, oder bist Du gar selber vom Fach...??? ::) ;D

Wenn für einen IP-Claim keine Marke vorhanden sein muß, dann sind wir ja wieder beim alten Spiel: Jeder verklagt jeden...weils so erbauend ist >:(

Der Hinweis auf den Free Trademark Search war lediglich eine Möglichkeit zu prüfen, ob ein angemeldeter IP-Claim überhaupt eine Grundlage hat, damit ängstliche Naturen sich
nicht gleich ins Bockshorn jagen lassen... ;D, wenn kein eingetragenes TM vorhanden ist, sollte man die Registrierung auch fortsetzen... 8) und nicht gleich die Flinte ins Korn schmeißen ;)

@America

Wir/Uns, das sind meine Wenigkeit und 3 Domain-Mitstreiter vom BadBoysClub Spandau...bei Berlin ;)

@Alle Corporation Interessierten:

Falls jemand mehr Info`s haben möchte, geht auf:

www.uscorporation.com

und bestellt euch das Handbuch... :D


Hoffentlich sind jetzt alle Klarheiten beseitigt... ;D

Best of luck   sunriseweb

PS:
Sehr geehrte Damen und Herren!  Wir distanzieren uns ausdrücklich von allen Aussagen, auf die wir durch Links/Banner hinweisen.
Nach dem Urteil des Landgerichts Hamburg vom 12.5.1998 können wir nur so verhindern, für die Inhalte der betreffenden Sites verantwortlich gemacht zu werden. ;)
 
Zurück
Oben