Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

biz Notification/IP Claim

Hallo Sunriseweb,

>>Der Hinweis auf den Free Trademark Search war lediglich eine Möglichkeit zu prüfen, ob ein angemeldeter IP-Claim überhaupt eine Grundlage hat, damit ängstliche Naturen sich
nicht gleich ins Bockshorn jagen lassen... ;D, wenn kein eingetragenes TM vorhanden ist, sollte man die Registrierung auch fortsetzen... 8) und nicht gleich die Flinte ins Korn schmeißen ;)<<

Ein IP-Claim oder Trademark Claim, wie MAD bereits mehrfach zu erklären
suchte, kann auch u.a. aus 'common law' stammen. Was also bei der USPTO steht, ist nicht
schlüssig. Bei Allgemeinbegriffen ist es jedoch auch meine Auffassung, dass
Claims bei einer entsprechenden SLD generell nicht unbedingt eine fundierte
Anspruchsbasis für einen TM/IP 'Beanspruchenden' sein könnte.

>>@America
Wir/Uns, das sind meine Wenigkeit und 3 Domain-Mitstreiter vom
BadBoysClub Spandau...bei Berlin ;)<<

Was ist 'BadBoysClub Spandau'? Was ist das? Ein Verein?
Ich war selbst mal ein Mitglied über Jahre in einem 'Bad Boys Club', aber
da ging es eher um Parties, Frauen, Alkohol und generell als Dummfug verstandene
Aktivitäten, die aber damals viel Spass waren. :-)
Habt ihr eine Homepage?

Re: Corporations
Da du selbst (hoffentlich) das Handbuch gelesen hast, dürfte Dir nicht
verborgen geblieben sein, dass eine Corporation (neben den Kosten der Erstellung
in USA) mit weiteren zeitgemässen Verantworungen verbunden ist, welche
generell einen Steuerberater (accountant/CPA) zumindest jedes Quartal bedingen.
Zudem sind die 'principals' (bzw. Personen) einer Corporations keineswegs pauschal
geschützt. Stichworte Google search u.a.: 'piercing the corporate veil'.
Partner-ID Links sind in diesem Forumsbereich übrigens nicht gewünscht.

Freundlichen Gruss

John
 
[glow=red,2,300]Was ist 'BadBoysClub Spandau'? Was ist das? Ein Verein?
Ich war selbst mal ein Mitglied über Jahre in einem 'Bad Boys Club', aber
da ging es eher um Parties, Frauen, Alkohol und generell als Dummfug verstandene
Aktivitäten, die aber damals viel Spass waren. :-)
Habt ihr eine Homepage?
[/glow]

@America
Jaja, so ähnlich ging/geht es bei uns auch zu...wir kennen uns seit der Grundschule und sind im gleichen Kiez aufgewachsen.
Jetzt kommen wir so langsam in die Jahre und arbeiten an den ersten Millionen... ;D
Vielleicht kennst Du das: Einer reggt die erste Domain und alle machens nach... ::)
Eine Homepage haben wir natürlich nicht... 8)

[glow=red,2,300]Re: Corporations
Da du selbst (hoffentlich) das Handbuch gelesen hast, dürfte Dir nicht
verborgen geblieben sein, dass eine Corporation (neben den Kosten der Erstellung
in USA) mit weiteren zeitgemässen Verantworungen verbunden ist, welche
generell einen Steuerberater (accountant/CPA) zumindest jedes Quartal bedingen.
Zudem sind die 'principals' (bzw. Personen) einer Corporations keineswegs pauschal
geschützt. Stichworte Google search u.a.: 'piercing the corporate veil'.
Partner-ID Links sind in diesem Forumsbereich übrigens nicht gewünscht.
[/glow]

Oh ja, dieses Handbuch kenn ich fast auswendig... :o und es stimmt, das ein nicht geringer Aufwand damit verbunden ist, aber es hat sich gelohnt und wir alle sind zufrieden 8)

Piercing the corporate veil trifft auf jeden Fall zu, wenn man den falschen Staat wählt (z.B. Ca)... :-/, aber da wir einen GUTEN Anwalt bei uns haben, wählten wir natürlich auch den perfecten Staat (NV), und da ist ein piercing des corporate veil so gut wie unmöglich (bis jetzt 1 -EIN- mal passiert im gesamten Staat 8)

Also für die nächsten 4 Wochen übernimmt unser Secretariats-Mäuschen das antworten hier, seid nett zu Ihr, denn Sie ist sooo cute... :P Sie heißt: Sabrina  ;) :-*
Wir müssen nämlich nach Vegas zur anstehenden Aktionärsversammlung...das wird wieder XXX ??? ::) ;D

See/hear ya soon   Mick ;)
 
schwach!

Wir nehmen unsere Sekretärinnen mit.

Auch den Gärtner wegen der Schnittblumen...
 
@MAD
Lieber MAD, also auf irgendein Kompetenz-Gerangel möchten wir uns hier nicht einlassen...You`re simply the best... ;)
na dann is ja gut ;-) ;D

PS: So oft haben wir das Wort Kompetenz noch nie in einem Thread gelesen...lol :o
Wer ist denn wir? Du und superfine (eine domain-people identität, für den der es nicht weiss). Oder Du und Dein Papa/Bruder?

Wann wir wie eine PM beantworten, überlasse bitte mir/uns... 8)
Das überlasse ich Dir, keine Frage! Nur finde ich es schon etwas unangebracht auf eine PM mit einem öffentlichem posting zu antworten.

Wer sagt denn, das www.ustravelservice.com mir gehört  :'( , schon mal was von Affiliate-Progammen gehört ??? :o ;D  
Erläutere mir das doch mal etwas näher. Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch?

Also die Domain läuft auf dich und Du hast ein PP auf Deiner Seite laufen, oder?
Dann stellt sich aber immer noch die Frage was das mit der US Corp. soll?
Hast Du vielleicht gar keine?  ;)

Haftungsausscluss! siehe hierzu folgenden Link: http://www.disclaimer.de/disclaimer.htm
 
Fortsetzung hier weil board-script spinnt!

Bei Steuerfragen wende Dich bitte vertrauensvoll an deinen Steuerberater, oder bist Du gar selber vom Fach...??? ::) ;D
Ich bin nicht vom Fach. Allerdings müsste man wenigstens die basics kennen wenn man eine US Corp hat. Du kennst Sie anscheinend nicht.

@Alle Corporation Interessierten:
Falls jemand mehr Info`s haben möchte, geht auf:

www.uscorporation.com

und bestellt euch das Handbuch... :D

Der link ist wirklich gut!
Ich beschäftige mich seit längerem mit dem Gedanken ein US Corp zu gründen und habe auch schon einige englischsprachige Literatur gewälzt. Auf deutsch fand ich bisher keine derartigen Informationen, wie man Sie auf uscorporation.com vorfindet. Auch ist deren Service anscheinend auf deutsche Kunden zugeschnitten (bylaws,...).

Dieser Service kostet allerdings und daher hast Du keine US Corp gegründet.

Wie gesagt keine der auf domaininfomarket.com gelisteten Domains ist auf eine US Corp eingetragen!

Zur Erklärung für die anderen Forumsteilnehmer:
sunriseweb hatte in seinem profil ustravelservice.com als seine Homepage angegeben. Nun steht da nur noch "Kommt noch..."
Was ist denn passiert? ;D
Wenn man ganz unten auf der Seite auf folgenden Link klickt "THIS WEB-PROJECT AND MANY OTHER DEVELOPED DOMAINS ARE FOR SALE OR LEASE INFODOMAINMARKET.COM!" kommt man auf INFODOMAINMARKET.COM und sieht all die schönen Domains.  ;)


Haftungsausscluss! siehe hierzu folgenden Link: http://www.disclaimer.de/disclaimer.htm
 
An MAD
Also irgendwie haben Sie jetzt ein Problem, glaube ich. Ich bin hier zwar nur die Vertretung, aber ich habe bereits unseren Vorstand und den zuständigen Anwalt über Ihr Posting mit der Veröffentlichung persönlicher Daten der Firmenmitglieder unterrichtet.
MfG
Sabrina Moritz, Sunrise Webservice Corp.
 
@sunriseweb:

OH HERR, SCHMEISS HIRN VOM HIMMEL!

ansonsten  :-X

bambam
 
@Mad...oder Falke?
Hab gerade dein Thread übermittelt bekommen...
Irgendwie scheinst du ein verdammt großes Problem zu haben!
Warst du früher mal Spitzel? Jedenfalls finden wir es gar nicht gut, hier persönliche Daten von unseren Mitgliedern zu veröffentlichen...das gibt richtig Streß!
OK, du bist zwar ziemlich anonym unterwegs hier, aber das ist kein Problem für uns...und jetzt, nachdem du alles haarklein recherchiert hast, was ist nun?
Welche Probleme macht es dir, wenn andere Leute etwas auf die Beine stellen?
Bist du nur neidisch und bekommst selbst nichts gebacken? Wende deine Energie doch besser für produktive Sachen auf, als irgendwelche Corp-Gründungen zu hinterfragen...

Wie kommst du eigentlich auf superfine...es stimmt, sie wurde mal in einem anderen Forum dämlich angemacht, von irgendwelchen Deutschtümlern, aber was hat das hiermit zu tun?

PS: So eine Gründung kostet NUR 350 Dollar, wenn du das nicht zusammen bekommst, komm vorbei, wir borgen dir etwas ;)
Aber lange Rede, kurzer Sinn, es wäre besser für dich, die persönlichen Daten aus deinen Postings herauszulassen... Vielleicht kennst du den Spruch: Curiosity killed the Cat ;)
 
Ich kenne den ganzen Zusammenhang hier jetzt nicht, wurde allerdings per SMS aufgefordert mal hier reinzuschauen und was zu unterbinden, weil ein Anwalt unterwegs wäre....

Nunja... bin mächtig beeindruckt. Allerdings nennt man mich in solch förmlichen Anschreiben Herr Engelhardt.
Herr Engel kenne ich nicht....

engel oder Thomas hätte zwar auch genügt, aber was soll´s.

Zur Sache...

@ Sunriseweb (immernoch die Vertretung oder jetzt der Vorstand, oder ??? )

wenn Ihr so was tolles auf die Beine gestellt habt, worauf Du so stolz bist, dann freue Dich doch über die Werbung ??? Verstehe nicht, warum dann ein Anwalt her muss.

Ich für meinen Teil werde mich an meine Pflicht als Admin halten, spätestens nach 24h nach Kenntnisnahme des Umstandes zu handeln.... wenn es denn sein muss.
Muss ich ja schlieslich auch erst püfen lassen  ;)

grüsse,
engel
 
Wer erfolgreich ist und Geld verdient, hat es gewiß nicht nötig und schon gar keine Zeit, seine Belegschaft komplett in ein Forum zu schicken.  


Aber wie heißt es so schön:


Ihr wißt, auf unsern deutschen Bühnen
Probiert ein jeder, was er mag;
Drum schonet mir an diesem Tag
Prospekte nicht und nicht Maschinen

Naja, zurück zum Thema:

Heute ist die Deadline für IP-Claims..
 
Hallo Sabrina,

Und ich dachte du bist schon in Las Vegas. :-)
Oder bist Du die Sekretärin, die leider nicht mitreisen durfte?

>>Also irgendwie haben Sie jetzt ein Problem, glaube ich. Ich bin hier zwar nur die
Vertretung, aber ich habe bereits unseren Vorstand und den zuständigen Anwalt

Der erwähnte RA Deiner/euerer US Corporation?

>> über
Ihr Posting mit der Veröffentlichung persönlicher Daten der Firmenmitglieder unterrichtet.

Verlinkung auf ein öffentliches Whois ist Veröffentlichung persöhnlicher Daten?
Ich versteh zwar immer noch nicht, auf was Deine Aufregung fundiert ist, aber sollte
es sich um die Inhaber der Corporation handeln, so ist das hier in USA kein
Geheimnis, sondern (gesetzlich!) öffentlich einsehbar für jeden Bürger (steht
sicherlich auch in Deinem Handbuch drin).
Oder möchtest Du hier bei Domtreff anonym sein und erwartest, dass das Forum für
Deine/euere Anonymität verantwortlich sein soll?

Freundlichen Gruss

John
 
@mad

So, jetzt hab ich ein wenig Zeit, Ihre Wochenend-Recherche zu analisieren...ist das ein Hobby von Ihnen oder wollen Sie sich nur wichtig tun?

Ich sehe gerade, das meine persönlichen Daten entfernt wurden, aber ein Link zu diesen noch vorhanden ist...nicht sehr clever, mad...!
Und da sind ja noch die von unserer Sekretärin...mach dich doch nicht unglücklich, Junge!

Wie es scheint, haben Sie einen guten Draht zu jemanden, der Zugang zu Domain-People User-Daten hat...wurde da etwa das Datenschutz-Gesetz grob umgangen?

Worin liegt eigentlich Ihr Problem mit ustravelservice.com und den vorhandenen Links?
Liegt es daran, das Sie noch nie so eine schöne Seite gesehen haben und vor Neid erblassen...?

Ist ja so eine typisch deutsche Angewohnheit, anderen den Erfolg neiden, anstatt selber etwas auf die Beine zu stellen...!

Die persönlichen Adressen haben Sie ja schnell wieder aus Ihrem Thread entfernt, aber unsere Büromaus (übrigens jene superfine) ist clever und hat die Website noch vorher gespeichert.

Welches Problem haben Sie mit unserer Corporation?
Es ist sogar möglich, eine Firma in Deutschland UND in den USA zu gründen...einfach mal nachdenken!

---Der Link ist wirklich gut---

Na dann haben wir Ihnen damit wenigstens eine Freude gemacht...aber ganz schön traurig, das Sie den noch nicht selbst gefunden haben...ist bestimmt schon 4 Jahre Online!

---Dieser Service kostet allerdings und daher hast Du keine US Corp gegründet.---

Ja, dort ist es sehr kostspielig, eine Corp. zu gründen,
deshalb ist man ja auch clever und gründet dort eine, wo es nur 10% davon kostet...!

Also lieber Mad, Ihre geheimdienstlichen Fähigkeiten haben Sie jetzt beeindruckend zur Schau gestellt...aber hat sich denn dieser Aufwand wirklich gelohnt?

Stellen Sie doch lieber etwas vernünftiges auf die Beine und erfreuen sich an den Früchten Ihrer Arbeit...!

Hoffentlich haben wir Sie wenigstens ein bißchen auf den Weg gebracht, dann hatte doch noch alles einen Sinn!

@ Herrn Engelhardt

Leider reagiert mein Bruder oft etwas hitzig, vor allem wenn er meine Daten und die unserer Sekretärin grundlos veröffentlicht sieht...ich sehe das weitaus gelassener!

@Andre

Ich hatte und habe auch keine Zeit, mich um irgendwelche Foren zu kümmern!
Wenn ich aber darüber informiert werde, daß persönliche Daten von mir offenbar mit Duldung durch den Webmaster veröffentlicht werden, muß ich mir die Zeit einfach nehmen.
Übrigens reden wir bei uns nicht von Belegschaft...wir sind vielmehr eine große Familie!

Mit freundlichem Gruß

W.Falk, President, Sunrise Webservice Corp.
(Die restlichen Daten sind ja bekannt)

Übrigens werde ich meinem Bruder raten, sich von solchen Foren zu distanzieren, in denen ahnungslose, unbeteiligte Menschen Ihre persönlichen Daten wiederfinden.
 
Ich sehe gerade, das meine persönlichen Daten entfernt wurden, aber ein Link zu diesen noch vorhanden ist...nicht sehr clever, mad...!
Und da sind ja noch die von unserer Sekretärin...mach dich doch nicht unglücklich, Junge!


Sie sehen doch die Kooperationsbereitschaft und das einsehende Handeln von MAD.
Ein Link zur Abfrage zum Whois von Affilias, die jedermann, der ins Internet gelangt, zugänglich ist, dürfte doch nun auch kein Poblem mehr darstellen, oder?
Man könnte ja auch schreiben: fragt mal diese Domain bei Affilias ab.... wäre doch das gleiche Ergebnis, allerdings rechtlich unverfänglicher.


Übrigens werde ich meinem Bruder raten, sich von solchen Foren zu distanzieren, in denen ahnungslose, unbeteiligte Menschen Ihre persönlichen Daten wiederfinden.

Den Tipp finde ich wirklich gut.
Hätten Sie den nicht gegeben, wäre der glatt von mir gekommen.

Ich glaube,so können wir die Sache doch beilegen, Herr Walk, oder?

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Engelhardt
 
Glücklicherweise ist es jetzt geklärt.

Grüße, André

Director of Revolutionary Junk and Trash Assistance
Executive Vice President of Innovative Finance Communication






mehr?
 
@sunriseweb

1. Habe ich immer noch nicht mitbekommen wie Ihr Euch vor Challenges mit Eurer US Corp. schützt, wenn die Domains gar nicht auf die US Corp registriert sind.

2. Es wäre zwar nicht nötig gewesen, aber ich habe schon kurz nach 21 Uhr alle links entfernt, also bevor Du folgendes gepostet hast:

"Ich sehe gerade, das meine persönlichen Daten entfernt wurden, aber ein Link zu diesen noch vorhanden ist...nicht sehr clever, mad...!
Und da sind ja noch die von unserer Sekretärin...mach dich doch nicht unglücklich, Junge"

3. Wenn ich Du wäre würde ich meinen Anwalt schleunigst für andere Angelegenheiten einplanen!
Ich habe mir mal die Freiheit genommen, Deine ach so tollen Seiten anzu schauen.  8)

Doch oh Schreck, was muss ich denn da feststellen: Auf ustravelservice.com und bargainshopmart.com hast Du gar kein Impressum draufgesetzt. böse böse
Da habe ich doch gleich mal nette screenshots gemacht.  ;D

Es lassen sich sicher auch noch andere Gesetzte/Vorschriften finden, gegen die Du verstösst.

Also im Klartext: Sollte ich oder Engel (als Betreiber dieses Forums) Post von einem Anwalt bekommen, bekommst Du sicher auch welche. Klar!?
Schreib mir bitte ne SMS/PM.

Ansonsten ist für mich die Sache jetzt gegessen.

MAD
 
@America
Verlinkung auf ein öffentliches Whois ist Veröffentlichung persöhnlicher Daten?
Ich versteh zwar immer noch nicht, auf was Deine Aufregung fundiert ist, aber sollte
es sich um die Inhaber der Corporation handeln, so ist das hier in USA kein
Geheimnis, sondern (gesetzlich!) öffentlich einsehbar für jeden Bürger (steht
sicherlich auch in Deinem Handbuch drin).
Oder möchtest Du hier bei Domtreff anonym sein und erwartest, dass das Forum für
Deine/euere Anonymität verantwortlich sein soll?

Hallo John,
ja, ich mußte leider hierbleiben, denn eine muß ja den Laden hier schmeißen!  :'(

Fact ist, das ich heute mittag eine Benachrichtigung von eurem Autoresponder bekam, die ich auch ganz locker anklickte...woraufhin ich gross, in voller Länge und ausgeschrieben meine Adresse und die meines Chefs angezeigt bekam, MIT den dazugehörigen Whois-Links und so ein blödes: Ihr habt ja gar keine Corporation-Geschwafel und warum habt ihr denn die gleiche Handy-Nummer!
Also wenn das kein Grund ist, unseren Anwalt zu befragen ob das rechtens ist, dann fällt mir nichts mehr ein!
Vor allem, wenn man sich überlegt, worum es eigentlich geht!

Ausserdem bin ich in Deutschland und habe KEINE Corporation, sondern bin Sekretärin, ganz nebenbei gesagt.

Ich dachte eigentlich, hier gibt es nicht so viele Patienten wie im Sedo-Forum, aber ich wurde mal wieder eines besseren belehrt!
Also werde ich meinen Account hier, für den ich bewusst einen anderen Namen wählte, weil ich dort auch pausenlos von ein paar Psychopaten angemacht wurde, wieder aufgeben.
Aber daß die mich bis hierher verfolgen, hätte mir eigentlich klar sein müssen!

PS: Eigentlich sollte es euch zu denken geben, wenn jemand hier so anonym unterwegs ist, anscheinend vollen Zugang zu Benutzerdaten bei Sedo oder Domain-People hat und interne Mails sendet mit Fragen, wie man seine Steuern bezahlt!!! :o
Gute Nacht, Deutschland...

Gruss   superfine
 
"sundown" für den Internetstandort Deutschland!

Für beide Seiten! - so wird das Geschäft "MAD.ig"  :-/
 
@Sunriseweb!
Also ich verstehe deine Reaktion nicht.
Ich währe doch stolz,das ich Mitglied einer Firma währe und das alle meine Mitarbeiter bekannt sind und hier im Forum stehen.
Ich würde mich ja nicht schämen,für meine Mitarbeiter oder meinen Beruf.
Mir würde das Gefallen,wenn MAD Fehler findet und mich darauf hinweist.
Lieber MAD, als ein geldgieriger Anwalt,der nach Fehlern sucht.
Ich finde,das MAD dir nur geholfen hat und Fragen gestellt hat.
Was glaubst du,welche Firmen alle ich schon Recherchiert habe.
Ich als Kunde will nun mal alles über den Diensleister wissen,ehe ich was Unterschreibe.
Ich gehe oft sogar so weit,das ich beim Konsumentenschutz oder der Arbeiterkammer informationen einhole.
Das ist NICHT verboten.
Namen zu nennen ist auch NICHT verboten.
Sonst müsste man alle whois-Datenvbanken sperren.
Und das kann es auch nicht sein,denn ich will wissen,mit wem ich es zu tun habe.
Anonym:Ja,aber nur bis zu einer gewissen Grenze.
Also,sei Froh,das Interesse an dem Unternehmen da ist.
Das bringt dir immerhin Werbung und Kundschaft.

Gruß aus dem kalten Wien:Ronald
 
Zurück
Oben