Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Brandneue Auktionsplattform: Exklusiver Testzugang für Domtain

Domtain

New member
Registriert
22. Dez. 2016
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen :hello: !

Wir möchten Euch eine brandneue Auktionsplattform vorstellen - Domtain: https://www.domtain.de/

Mit unserem Service wollen wir frischen Wind in den Domain-Catching-Markt bringen.

Momentan sind wir in der Betaphase und um unseren Service noch mehr an die Wünsche der Nutzer anzupassen, legen wir viel Wert auf Euer ehrliches und konstruktives Feedback - positiv sowie auch negativ.

Aktuell bieten wir jedem Interessenten exklusiven Zugang zu unserem System. Schreibt uns einfach hier im Forum eine Nachricht oder besucht uns auf https://www.domtain.de/ und hinterlasst Eure Email-Adresse.

Wenn ihr bereits Zugriff auf unseren Service habt, stellt uns gern alle Fragen, die Euch dazu einfallen (unsere Kontaktadresse ist [email protected]). Wir freuen uns auf Euer Feedback!


Hier ein kleiner Vorgeschmack auf die Features, die Domtain Euch bietet:

  • Nimm an Auktionen zu täglich mehreren tausend Domains teil
  • Entdecke abgelaufene Domains bis zu 3 Tage, 2 Wochen oder sogar einem Monat im Voraus
  • Nutze eine große Auswahl an Filtern, um deine Wunschdomains zu finden
  • Betrachte jede Domain in der Detailansicht mit Seitenvorschau, Backlink-Verteilung und vielen zusätzlichen wertvollen Kennwerten
  • erhalte jeden Monat mindestens eine Premium-Domain - garantiert!
  • und vieles mehr...


Unsere exklusiven Testzugänge sind limitiert. Deshalb ist uns ist viel daran gelegen, Euch bei unserer Beta Phase dabei zu haben.

Mehr Informationen zu Domtain findet Ihr hier: www.domtain.de/howitworks oder schickt einfach eine Mail an [email protected]

Catalina & Dein Domtain Team
 
Hallo zusammen :hello: !

Wir möchten Euch eine brandneue Auktionsplattform vorstellen - Domtain: https://www.domtain.de/

Mit unserem Service wollen wir frischen Wind in den Domain-Catching-Markt bringen.

Momentan sind wir in der Betaphase und um unseren Service noch mehr an die Wünsche der Nutzer anzupassen, legen wir viel Wert auf Euer ehrliches und konstruktives Feedback - positiv sowie auch negativ.

Aktuell bieten wir jedem Interessenten exklusiven Zugang zu unserem System. Schreibt uns einfach hier im Forum eine Nachricht oder besucht uns auf https://www.domtain.de/ und hinterlasst Eure Email-Adresse.

Wenn ihr bereits Zugriff auf unseren Service habt, stellt uns gern alle Fragen, die Euch dazu einfallen (unsere Kontaktadresse ist [email protected]). Wir freuen uns auf Euer Feedback!


Hier ein kleiner Vorgeschmack auf die Features, die Domtain Euch bietet:

  • Nimm an Auktionen zu täglich mehreren tausend Domains teil
  • Entdecke abgelaufene Domains bis zu 3 Tage, 2 Wochen oder sogar einem Monat im Voraus
  • Nutze eine große Auswahl an Filtern, um deine Wunschdomains zu finden
  • Betrachte jede Domain in der Detailansicht mit Seitenvorschau, Backlink-Verteilung und vielen zusätzlichen wertvollen Kennwerten
  • erhalte jeden Monat mindestens eine Premium-Domain - garantiert!
  • und vieles mehr...


Unsere exklusiven Testzugänge sind limitiert. Deshalb ist uns ist viel daran gelegen, Euch bei unserer Beta Phase dabei zu haben.

Mehr Informationen zu Domtain findet Ihr hier: www.domtain.de/howitworks oder schickt einfach eine Mail an [email protected]

Catalina & Dein Domtain Team

wie seid ihr auf die Domain Domtain gekommen? Domain Entertainment?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich gegenüber einer Person, die mir diesen Dienst vor Kurzem empfohlen hat und irgendwie damit in Verbindung zu stehen scheint, meine ehrliche Kritik an dem System der "Verlosung" bei mehreren Interessenten äußerte, wurde ich mit anderen Worten als "dumm" bezeichnet. Dies ist eine sehr interessante und seriöse Möglichkeit, mit wertvoller Kritik umzugehen :-)

Schließlich möchte man ja Geschäfte machen, fürs Glücksspiel kann man auch Lotto spielen.
 
Hi Sunblind!
Bitte entschuldige diese erste Erfahrung. Wie gesagt sind wir Dankbar für jedes Feedback und über Deine Meinung zum Thema Verlosung.
Wir würden uns freuen, wenn Du uns eine zweite Chance gibst und Domtain einfach selbst ausprobierst. Gib uns bescheid, wenn Du gern einen persönlichen Coupon Code möchtest um Dich von unserem Service zu überzeugen.

Wenn du weitere Hinweise hast, gib gern bescheid.

Was die TLDs betrifft bieten wir aktuell .de Domains an, werden in späteren Versionen aber weitere TLDs hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, so ganz kann ich Euer System nicht nachvollziehen.

Hierzu dieser Link: https://www.domtain.de/prices

Ich zahle beim kleinsten und günstigsten Paket 49,- € im Monat und kriege dafür 300 Coins für diesen Monat.
Wenn Ihr keine Domain für mich holt, die ich bei Euch zum Catchen eintrage verfallen diese Coins zum Monatsende, richtig?
Ich kriege dann lediglich eine sog. garantierte Premiumdomain von Euch. Aber was für eine? Vielleicht sehe ich die diese sog. Premiumdomain als 3-klassig an.
Und dann? Dann habe ich 49,- € in den Sand gesetzt, na toll! Und das dann jeden weiteren Folgemonat.

Ich kann mich mit diesem System überhaupt nicht anfreunden und finde das Handling unübersichtlich und überteuert.
Warum macht Ihr es nicht wie Nicsell (Gebot abgeben für eine Domain und dann gewinnen oder verlieren, ohne anschließende Kosten) oder wie Backorder (Domain eintragen und bei erfolgreichem Catch Auktion danach, ohne Kosten bei nicht erfolgreicher Ersteigerung)?
Bei beiden Modellen entstehen mir keine Kosten bei erfolgloser Registrierung. Bei Euch muss ich jeden Monat 49,- € investieren, auch wenn ich dann nicht meine Wunschdomain erhalte.

Sehe ich das falsch? Klärt mich bitte auf!

Gruß Jens
weather.fr
 
Hallo DomTain, erst mal vielen Dank für die Anzeige!
Ich werde euren Service bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Gutes Gelingen mit dem Service.
 
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jens,

danke für Dein Feedback.
Bevor ich auf Deine Fragen eingehe, möchte ich Dir als Domain-Profi gern erklären, was ich mit Domtain erreichen will:

Seit Jahren sehe ich die bestehenden Systeme bei denen Du Geld auf eine Domain setzt und hoffst, der Höchstbietende zu sein. Was mir dabei nie gefallen hat ist, dass die Preise schnell in die hunderte oder tausende Euro laufen und damit die meisten Domainer nur begrenzt mitbieten können. Unsere Idee war es, dass es ein Maximalbetrag für jede Domain gibt: bei Domtain zahlst Du für jede Domain maximal 49,-Euro und das gilt für die kleineren Domains, als auch für Domains die man später für tausende Euro weiter verkaufen kann.

Wen wollen wir mit Domtain ansprechen? Domtain ist für die Domainer, bei denen der Preis für eine Domain günstig sein soll, die nicht tausende von Euro für eine einzelne Domain ausgeben wollen. Die Mitglieder von Domtain sind daran interessiert, regelmäßig jeden Monat immer wieder gute Domains zu bekommen und nicht nur alle paar Monate eine Domain zu kaufen.

Mit dieser Idee haben wir uns hingesetzt und Domtain geschaffen: die Auktionen ermöglichen es Dir, auch für wenige Coins eine Domain zubekommen. Du kannst echte Schnäppchen machen. Zudem gibt es einen maximale Betrag den man auf eine Domain bieten kann, so bleibt es für alle fair und den Preis den man pro Domain zahlt, ist dadurch sehr günstig.

Sicher ist, dass wir den Dienst noch weiter verbessern müssen (deshalb beta). Wir sind bereit auch alles neu zu bauen, damit Du und die anderen Domainer es einfacher haben. Bei einem bin ich mir aber sehr sicher, ich habe den richtigen Ansatz gewählt, indem ich Top-Domains günstig mache.

Nun zu Deinen Fragen:
Wenn Du einen kompletten Monat nicht auf eine Domain bietest, den Service also nicht nutzt, dann versuchen wir Dir trotzdem gute Domains zuzuteilen. Ob Du die Domains nimmst, kannst Du natürlich selber entscheiden. Mir ging es dabei um folgende Idee: Ich möchte das Du mit Domtain erfolgreich bist und mit uns günstig an gute Domains kommst. Das Mindestgebot auf eine Domain bei Sedo liegt bei 60 Euro. Wenn Du also mit Domtain jeden Monat die Chance hast ein paar gute Domains zu bekommen, die günstiger sind als der Mindestpreis nur einer einzigen Domain bei Sedo, dann sollte sich das in jedem Fall für Dich rechnen.

Domtain macht aber nur richtig Spaß wenn Du aktiv dabei bist. Es soll kein Service sein, wo man sich einmal anmeldet und sich dann nur Domains zuteilen lässt. Du solltest regelmäßig in die Listen gehen und auf deine favorisierten Domains Deine Coins bieten. Wenn Du das nicht magst, kannst Du jederzeit Dein Abo beenden. Ich möchte keinen bei Domtain halten der es nicht mag, sondern will das alle die bei Domtain mitmachen, erfolgreich sind. Deshalb bin ich dankbar für Dein Feedback, das hilft Domtain zu verbessern.

Ich denke das erklärt auch warum wir nicht wie andere im Markt sein wollen, die machen einen guten Job mit Ihrem Konzept an wenige, teuer Domains zu verkaufen. Wir wollen an viele, günstig Domains vergeben.

Wenn Du also nur alle paar Monate diese eine Wunschdomain hast und nur genau diese jagen willst, ist Domtain nicht der richtige Service. Willst Du aber regelmäßig jeden Monat günstig Top-Domains bekommen, solltest Du Domtain nutzen.

Wir freuen uns auf den weiteren Austausch mit Dir!

Viele Grüße,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sven,

der Dienst den wir entwickelt haben, läuft schon seit ein paar Jahren und hat uns zehntausende von Domains beschert. Mit der Betaphase von Domtain läuft er nun ausschließlich für unsere Mitglieder. Deine Frage geht sicher eher in die Richtung, ob wir in der Lage sind gute Domains zu catchen. Die klare Antwort ist :JA!

Wir versuchen unsere Mitglieder bei der Bewertung von Domains mit vielen nützlichen Kennwerten zu unterstützen, letztendlich liegt es aber an jedem selbst zu entscheiden, welche Domains wertvoll sind oder nicht.

Ich würde freue mich, wenn Du Domtain ausprobierst.

Viele Grüße
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was sind jetzt die top10 Premium Domains, die ihr bereits gesnappt habt?

(Sedo Mindestpreis liegt aktuell bei 90 Euro)

Gruß
Andy
 
hallo sven

angenommen ihr habt 100 mitglieder, dann müsst ihr also 100 gute domains pro monat snappen, um den grundbedarf zu decken (abzüglich derjenigen, die ihre coins schon auf eine bestimmte domain gesetzt haben).

wird da nicht irgendwann das angebot knapp?
 
Ich versteh den Grundgedanken/Service auch nicht so richtig, wenn ich mein Kauf/Snap-Verhalten so anschaue, bin ich ein Rosinenpicker und sehr selektiv in meiner Auswahl, .. einfach so Domains "zugeschustert zu bekommen" seh ich keinen Sinn drin.

.. und ich glaub dass das bei fast allen Domainern ähnlich ist, von daher würde ich behaupten dass Angebot und Nachfrage irgendwie aneinander vorbei gehen?!
 
Hallo akropolis, hallo domainklub,

im Monat Dezember wurden ca. 90.000 RGP-Domains frei. Das Angebot ist also begrenzt und der Markt stark umkämpft, deshalb ist unsere Infrastruktur auch darauf ausgelegt mit unserer Mitgliederzahl zu skalieren, um stets bestmögliche Catchraten zu erzielen.

Zu Beginn unseres Betatests sind unsere Kapazitäten aber bereits mehr als ausreichend, um mit unseren Mitbewerbern am Markt zu konkurrieren, sodass wir uns momentan und in naher Zukunft keine Sorgen machen "zu wenige" Domains für unsere Mitglieder zu registrieren.

Ausgerichtet ist der Service in seiner jetzigen Form aber auf Domainer, die regelmäßig auf Domains bieten und ihr Portfolio stetig erweitern möchten. Unsere Domtain-Garantie greift nur dann, wenn wir für ein Mitglied keine Domain sichern konnten.
Dieser Fall ist bisher noch nicht eingetreten, aber wir beobachten die Statistiken aus dem Betatest natürlich sehr genau.

Viele Grüße
Benjamin
 
dann frage ich jetzt auch nochmals, nachdem du die frage von svenhh und 4ndy einfach ignoriert hast:

nenne doch mal die 10 top domains die ihr gesnappt habt, danke
 
Hallo 4andy, hallo domainer,

die Domains die wir mit dem Tool gesnappt haben gehen in die Zehntausende. Wie Ihr wisst, kann man sich beim snappen auf Keyworddomains konzentrieren, da haben wir z.B. Domains wie „lan.de“, „tierfuttertest.de“ oder „crossbiker.de“ gesnappt. In Hinblick auf Traffic-Domains haben wir z.B. „aebay.de“, „goldah.de“ oder „fifacoinskaufen.de“ bekommen.

Wir überlegen uns, ob wir am Ende der Betaphase eine Statistik über die von unseren Mitgliedern gesnappten Domains veröffentlichen. Aber auch hier gilt natürlich, dass es immer von dem jeweiligen Mitglied abhängt, ob eine Domain für ihn wertvoll erscheint oder nicht.

Probiert Domtain einfach aus, es ist in der Beta kostenlos und auch die Domains die Ihr in der Beta snappt, gehören Euch.

Viele Grüße
Benjamin
 
Hallo 4andy, hallo domainer,

die Domains die wir mit dem Tool gesnappt haben gehen in die Zehntausende. Wie Ihr wisst, kann man sich beim snappen auf Keyworddomains konzentrieren, da haben wir z.B. Domains wie „lan.de“, „tierfuttertest.de“ oder „crossbiker.de“ gesnappt. In Hinblick auf Traffic-Domains haben wir z.B. „aebay.de“, „goldah.de“ oder „fifacoinskaufen.de“ bekommen.

Wir überlegen uns, ob wir am Ende der Betaphase eine Statistik über die von unseren Mitgliedern gesnappten Domains veröffentlichen. Aber auch hier gilt natürlich, dass es immer von dem jeweiligen Mitglied abhängt, ob eine Domain für ihn wertvoll erscheint oder nicht.

Probiert Domtain einfach aus, es ist in der Beta kostenlos und auch die Domains die Ihr in der Beta snappt, gehören Euch.

Viele Grüße
Benjamin

das hört sich doch gut und fair an...
 
Zurück
Oben