Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Bundestagswahl 2017

Rheinlaender

New member
Registriert
03. Aug. 2008
Beiträge
1.423
Reaktionspunkte
1
CDU und SPD stürzen ab, die Union bleibt aber stärkste Partei, die Genossen auf Rekordtief, AfD, trotz Warnungen der Presse vor Rechts, drittstärkste Partei, die nach den bisherigen Meldungen in den Bundestag einziehen wird.

ansonsten ohne weiteren Kommentar;-)
 
Klares Zeichen das über 13% der Wähler absolut unzufrieden mit der bisherigen Politik sind und den anderen "Versprechen" wie der von der SPD nicht glauben bzw.
den teilweisen Schwachsinn der Grünen nix abgewinnen können.

Leider ändert sich am Kanzler nichts, aber das war eh nur die Wahl zwischen Pest und Cholora...
 
Mir stellt sich nur eine Frage: Wo muss man seine deutsche Staatsbürgerschaft abgeben damit man nicht Gefahr läuft zu dem "Volk" zu gehören das sich Nazi-Opi Gauland wieder holen will? :dontknow:
 
Ich bekomme das Grosse Kotzen wenn ich die 13 Prozent sehe für die afd.

Deutschland hat in den letzten 70 Jahren nichts aber überhaupt nichts dazugelernt pfui pfui und nochmals pfui.
 
Das Wahlergebnis ist ein Armutszeugnis für Deutschland.
Trump lässt grüßen....

Gruß Jens
 
Da ich in Österreich aufgewachsen bin erscheinen mir 13% für eine Rechtsaußen-Partei relativ wenig, bin da schlimmeres gewöhnt :bebored:

Edit: Soll nicht heißen das ich es gut finde aber immerhin scheinen 87% der Wähler vernünftig zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir stellt sich nur eine Frage: Wo muss man seine deutsche Staatsbürgerschaft abgeben ...

Keine Ahnung - vielleicht hast Du ja auch zwei - wie so viele...

... damit man nicht Gefahr läuft zu dem "Volk" zu gehören das sich Nazi-Opi Gauland wieder holen will? :dontknow:

Die AFD besteht aber nicht nur aus Gauland bzw. "Nazis" sondern aus sehr sehr vielen "normalen" Bürgern, die einfach die "Schnauze voll" haben von der
bisherigen Politik. Uns mag es gut gehen, aber vielen anderen nicht. Ich mag nun mal zuerst an unsere Bürger denken, an die Kinder, die Obdachlosen, die Alten,
die in Pflegeheimen vor sich hin vegetieren, die Leute, die 3 Jobs machen müssen, um über die Runden zu kommen. DAS hat die Politik von CDU /SPD die letzten Jahre
zu verantworten - möchte das jemand bestreiten? Logische Konsequenz ist ein Aufbegehren des Volkes, welches eben NICHT nur aus sogenannten "Nazis" besteht!
Welche Partei hat bitteschön mehr Menschenleben auf dem Gewissen?? Die CDU mit ihrer Politik (offene Grenzen, Waffengeschäfte, etc.pp.) oder die AFD?
 
Keine Ahnung - vielleicht hast Du ja auch zwei - wie so viele...



Die AFD besteht aber nicht nur aus Gauland bzw. "Nazis" sondern aus sehr sehr vielen "normalen" Bürgern, die einfach die "Schnauze voll" haben von der
bisherigen Politik. Uns mag es gut gehen, aber vielen anderen nicht. Ich mag nun mal zuerst an unsere Bürger denken, an die Kinder, die Obdachlosen, die Alten,
die in Pflegeheimen vor sich hin vegetieren, die Leute, die 3 Jobs machen müssen, um über die Runden zu kommen. DAS hat die Politik von CDU /SPD die letzten Jahre
zu verantworten - möchte das jemand bestreiten? Logische Konsequenz ist ein Aufbegehren des Volkes, welches eben NICHT nur aus sogenannten "Nazis" besteht!
Welche Partei hat bitteschön mehr Menschenleben auf dem Gewissen?? Die CDU mit ihrer Politik (offene Grenzen, Waffengeschäfte, etc.pp.) oder die AFD?

Das ist genau das problem, weil die anderen parteien unfähig sind wird von vielen (13%) eine partei unterstützt die anders denkt und hoffnung gibt - ich bin sogar der meinung dass propaganda heutzutage einfacher zu verbreiten ist als vor 60 jahren.. leider denke ich dass sich die geschichte jederzeit wiederholen könnte. (damals waren auch längst nicht alles nazis, nur gab es zu viele die passiv mitgemacht oder weggeschaut haben (oder bedroht wurden).
 
Keine Ahnung - vielleicht hast Du ja auch zwei - wie so viele...

Was so viele haben weiß ich nicht, geht mich auch nichts an, ist ja deren Sache. Ich habe nur eine Staatsbürgerschaft und das von Geburt an, die Deutsche. Da die Frage sicherlich noch kommt auch meine Eltern sind Deutsche von Geburt an und mir sind auch vorher in der Blutslinie keine ausländischen Einflüße bekannt. Das arische Denken geht mir aber irgendwie wohl trotzdem ab, vermutlich ein Gendefekt? :dontknow:

Die AFD besteht aber nicht nur aus Gauland bzw. "Nazis" sondern aus sehr sehr vielen "normalen" Bürgern, die einfach die "Schnauze voll" haben von der
bisherigen Politik. Uns mag es gut gehen, aber vielen anderen nicht. Ich mag nun mal zuerst an unsere Bürger denken, an die Kinder, die Obdachlosen, die Alten,
die in Pflegeheimen vor sich hin vegetieren, die Leute, die 3 Jobs machen müssen, um über die Runden zu kommen. DAS hat die Politik von CDU /SPD die letzten Jahre
zu verantworten - möchte das jemand bestreiten? Logische Konsequenz ist ein Aufbegehren des Volkes, welches eben NICHT nur aus sogenannten "Nazis" besteht!
Welche Partei hat bitteschön mehr Menschenleben auf dem Gewissen?? Die CDU mit ihrer Politik (offene Grenzen, Waffengeschäfte, etc.pp.) oder die AFD?

Wenn man die Schnauze voll hat von CDU/SPD und einem die von dir genannten gesellschaftlichen Probleme wirklich am Herzen liegen dann wäre die Konsequenz wohl eher "Die Linke" zu wählen und sicherlich nicht einen Haufen populistischer Spinnern die sich lediglich mit ihrer teilweise widerlichen Rhetorik daran bedienen ohne tatsächliche Lösungen anzubieten oder das Ihnen das Thema wirklich am Herzen liegt.

Die Geschichte unseres Landes ist einfach zu traurig als das man aus Protest, Rechtsaußen wählen sollte.

Die Ideologie die teilweise in der AfD steckt hat mehr Menschen getötet als alle im Bundestag vertretenen Partei zusammen!

Die bürgerlichen Bestandteile der AfD verabschieden sich ja schon aus der Fraktion, siehe Frau Petry, mir war gestern nach Ihrer gemäßigten Ansprache schon klar das Sie keine 2 Wochen dieser Fraktion angehören würde, das es jetzt so schnell geht hat mich überrascht. Aber es werden sicherlich weitere aus dem bürgerlichen Lager folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur meine unwichtige persönliche Meinung.
@ Jens, ich sehe es etwas anders. Die Demokratie funktioniert und hoffe, das die Parteien aus dem Wahlergebnis die richtigen Schlüsse ziehen. Das sie umdenken und nicht mehr nur von oben herab regieren. In der Vergangenheit wurde all zu oft nur noch im Interesse der Partei und nicht im Interesse der Bevölkerung entschieden... denke ich.
 
Das ist nur meine unwichtige persönliche Meinung.
@ Jens, ich sehe es etwas anders. Die Demokratie funktioniert und hoffe, das die Parteien aus dem Wahlergebnis die richtigen Schlüsse ziehen. Das sie umdenken und nicht mehr nur von oben herab regieren. In der Vergangenheit wurde all zu oft nur noch im Interesse der Partei und nicht im Interesse der Bevölkerung entschieden... denke ich.

Ich glaube du hast es exakt auf den Punkt getroffen, ich kann der AFD absolut nichts abgewinnen und würde sie niemals wählen. Normalerweise bin ich auch der Vertreter der sagt dass die Politik eben nicht für jeden da sein und dass man selbst auch etwas tun muß. Ich kann jedoch verstehen wenn sich Leute alleine gelassen fühlen.

Es ist jedoch eine Schande dass Nazis in den Bundestag einziehen, vor wenigen Jahren wäre es bei einer anderen Partei ein Skandal gewesen und man hätte ihn raus geworfen. Bei der AFD geht dass nicht weil das braune Pack toleriert wird.

Als ich Teenager war gab es die Sticker und Aufnäher "Nazis raus", heute traut man sich das nicht mehr. Es scheint als ob die gleichen Stimmen in einer Schockstarre sind weil die Nazis heute so offen auftreten.

Ich bin Schockiert.
 
Klares Zeichen das über 13% der Wähler absolut unzufrieden mit der bisherigen Politik sind

Ja tatsächlich interessant, dass die überwiegende Mehrheit der AfD-Wähler keine AfD-Anhänger sind, sondern nur Protest wählen wollten. Wie kann man aber genau diese Partei aus Protest wählen, da gibt es wirklich genug andere, wenn man nicht eben doch ein verkappter Nazi ist.



PS: bundestagswahl2017.com noch bis 15:30 Uhr bei sedo in Auktion.
 
Ja tatsächlich interessant, dass die überwiegende Mehrheit der AfD-Wähler keine AfD-Anhänger sind, sondern nur Protest wählen wollten.

Weil sehr viele (gerade auch im Bereich der Selbständigen) nicht nur "Nazis" in der AFD sehen sondern auch gleichgesinnte, völlig normal denkende Bürger, die eben
NICHT rechtes Gedankengut in sich tragen und TROTZDEM wieder eine Politik für die Bürger des eigenen Landes (und das ist nun mal Deutschland und somit für den
deutschen Bürger) sehen möchten.

Es gibt sehr viele, die einfach mal die Schnauze voll haben von Wirtschaftsmigranten, von Asylwirtschaft, von ungerechter Justiz zum Nachteil von deutschen Bürgern
und zum Vorteil von nichtdeutschen Asylbewerbern. Da wundert es eben nicht, wenn so viele diese Partei gewählt haben.

Ich selber bin nun auch kein Freund von Gauland, finde aber die Petry sehr gut - leider war die Nachricht heute (Ihr Austritt) für mich sehr sehr bedauerlich...



Wie kann man aber genau diese Partei aus Protest wählen, da gibt es wirklich genug andere, wenn man nicht eben doch ein verkappter Nazi ist.

Weil es bei den anderen Parteien eh nur "verpufft" wäre! CDU und SPD brauchten diesen klaren Dämpfer. Auch finde ich es nicht verkehrt, jetzt mal eine etwas andere
Opposition zu haben und nicht nur eine, die nur JA sagt zu dem, was die Regierungsspitze sagt!

Das in der Flüchtlingspolitik absolut viel falsch gelaufen ist und auch noch läuft, steht denke ich außer Frage. Hier sehe ich etwas Hoffnung, wenn auch andere
Forderungen mit einfliessen...
 
Solange Gauland vorangeht, muss sich die AFD gefallen lassen als Nazis beschimpft zu werden...

Die Partei ist zu jung und zerpflückt sich selbst von innen. Es gibt zwei Lager, einmal die Nazis und einmal die, die sich davon distanzieren, sich einfach rechts der CDU und FDP aufstellen wollen...
 
Positionen der AfD waren vor wenigen Jahren die Positionen der CDU/CSU!

wer das nicht zur Kenntnis nehmen kann... :sheep:

Ich habe ebenfalls langsam die Schnauze voll, mich hier permanent als Nahsiiee beschimpfen zu lassen!
 
Ich habe ebenfalls langsam die Schnauze voll, mich hier permanent als Nahsiiee beschimpfen zu lassen!

Das Problem ist doch nicht das dich persönlich hier Leute als Nazi beschimpfen sondern das Problem ist das du dich angesprochen fühlst. Nur du selbst weißt warum das so ist.
 
Das Problem ist doch nicht das dich persönlich hier Leute als Nazi beschimpfen sondern das Problem ist das du dich angesprochen fühlst. Nur du selbst weißt warum das so ist.

NEIN! So ist es eben nicht! Unterschwellig wird man als Wähler bzw. Sympathisant dieser Partei so genannt. Ok, die wenigsten sagen es einem direkt ins Gesicht, da fehlt dann
doch der Mut bzw. weiß man dann eher, dass man Müll erzählt. Aber mal eben NAZI zu posten, geht schnell und tut (erstmal) nicht weh. Ins Gesicht sagen sollte mir das keiner...
Zu vernünftigen Diskussionen bin ich immer bereit, aber die, die immer nur von "rechtspopulistischer" Partei bzw. von Nazis reden lassen mich schon wissen, wie demokratisch sie sind.

In jeder Mainstream TV Sendung wird die AFD als rechts, populistisch etc. bezeichnet. Keine andere Partei wird so hetzerisch bezeichnet und diffamiert wie die AFD. Dabei gäbe es genügend Gründe, z.B. die CDU, SPD oder die Grünen entsprechend zu betiteln. Da wir aber demokratisch sind, tun wir das nicht. Warum können das die anderen im Gegenzug nicht?? DAS sind dann nämlich die wahren Hetzer - aber dargestellt wird es immer andersrum...
 
Das Problem ist doch nicht das dich persönlich hier Leute als Nazi beschimpfen sondern das Problem ist das du dich angesprochen fühlst. Nur du selbst weißt warum das so ist.

Weil ich als AfD-Wähler so bezeichnet werde.

Warum wähle ich AfD?

1. ich keine Massenmigration mit all ihren Folgen (Staatsfinanzen, Sicherheit, etc.) mehr wünsche
2. ich keine europäische Gemeinschaftshaftung wünsche (für jeden Mist haften Deutschlands Steuerzahler)
3. das Parteienkartell, speziell in diesen 2 Fragen, klare Rechtsbrüche begangen hat (siehe wissentschftl. Dienst d. Bundesregierung + etliche Staatsrechtler)
4. der € nahezu alle europäischen Staaten/Bürger ruiniert (jedenfalls in seiner jetzigen Form)
5. ich nicht wünsche, dass nationale Fragen in Brüssel entschieden werden
6. ich nicht wünsche, dass zentrale Versorgung/Infrastruktur (Wasser, Autobahnen, etc.) privatisiert werden
7. ich nicht wünsche, dass die deutsche Autoindustrie ruiniert wird (CO2/Diesel-Nonsens)
8. jeder Migrant, der Straffällig wurde oder als Extremist auftritt, MUSS abgeschoben oder inhaftiert werden (wir haben selbst genug Idioten)
9. mir schleierhaft ist, woher 50 Mrd. € / Jahr für die Rund-Um-Versorgung von Migranten kommen (Lebensunterhalt, KV, RV, etc.)
10. ich mich mit Bezug auf Punkt 9 sehr gut erinnern kann, dass die letzten 20 Jahre für nix Geld da wahr. Sparen, sparen, sparen... an die schwarze Null erinnert sich wohl keiner mehr?
11. weil es mich ankotzt, dass die Grenzen für G20 kontrolliert werden, das aber ansonsten nicht geht
12. es nicht sein kann, dass egal wo, Schweinefleisch von der Speisekarte genommen wird
13. der Islam nicht zu Deutschland gehört
14. auch niemals zu Deutschland gehören wird, darf und soll!
15. meine 3-jährige Tochter niemals ein Kopftuch tragen wird!!!
16. ich keine Frühsexualisierung für unsere Kinder wünsche
17. mir der Genderwahn auf die Nerven geht
18. ich vernünftigen Umgang mit Russland wünsche
19. das alte Parteienkartell in den letzten 20 Jahren sämtliche Themen wie Rente, Pflege, Bildung, etc. hätte regeln können/müssen
20. die jetzigen Medien inklusive GEZ abgeschafft gehören (Neutralität, Objektivität, Bildungsauftrag, etc. sämtlich nicht erfüllt)
21. ich für direkte Demokratie bin = VOLKSABSTIMMUNGEN ! (alle anderen "Demokraten" fürchten das wie der Teufel das Weihwasser, warum wohl ?!?)
...

um nur einige Punkte zu nennen.

Warum wird also die Partei und ihre Wähler diffamiert ?!?
 
Weil ich als AfD-Wähler so bezeichnet werde.

Warum wähle ich AfD?

1. ich keine Massenmigration mit all ihren Folgen (Staatsfinanzen, Sicherheit, etc.) mehr wünsche
2. ich keine europäische Gemeinschaftshaftung wünsche (für jeden Mist haften Deutschlands Steuerzahler)
3. das Parteienkartell, speziell in diesen 2 Fragen, klare Rechtsbrüche begangen hat (siehe wissentschftl. Dienst d. Bundesregierung + etliche Staatsrechtler)
4. der € nahezu alle europäischen Staaten/Bürger ruiniert (jedenfalls in seiner jetzigen Form)
5. ich nicht wünsche, dass nationale Fragen in Brüssel entschieden werden
6. ich nicht wünsche, dass zentrale Versorgung/Infrastruktur (Wasser, Autobahnen, etc.) privatisiert werden
7. ich nicht wünsche, dass die deutsche Autoindustrie ruiniert wird (CO2/Diesel-Nonsens)
8. jeder Migrant, der Straffällig wurde oder als Extremist auftritt, MUSS abgeschoben oder inhaftiert werden (wir haben selbst genug Idioten)
9. mir schleierhaft ist, woher 50 Mrd. € / Jahr für die Rund-Um-Versorgung von Migranten kommen (Lebensunterhalt, KV, RV, etc.)
10. ich mich mit Bezug auf Punkt 9 sehr gut erinnern kann, dass die letzten 20 Jahre für nix Geld da wahr. Sparen, sparen, sparen... an die schwarze Null erinnert sich wohl keiner mehr?
11. weil es mich ankotzt, dass die Grenzen für G20 kontrolliert werden, das aber ansonsten nicht geht
12. es nicht sein kann, dass egal wo, Schweinefleisch von der Speisekarte genommen wird
13. der Islam nicht zu Deutschland gehört
14. auch niemals zu Deutschland gehören wird, darf und soll!
15. meine 3-jährige Tochter niemals ein Kopftuch tragen wird!!!
16. ich keine Frühsexualisierung für unsere Kinder wünsche
17. mir der Genderwahn auf die Nerven geht
18. ich vernünftigen Umgang mit Russland wünsche
19. das alte Parteienkartell in den letzten 20 Jahren sämtliche Themen wie Rente, Pflege, Bildung, etc. hätte regeln können/müssen
20. die jetzigen Medien inklusive GEZ abgeschafft gehören (Neutralität, Objektivität, Bildungsauftrag, etc. sämtlich nicht erfüllt)
21. ich für direkte Demokratie bin = VOLKSABSTIMMUNGEN ! (alle anderen "Demokraten" fürchten das wie der Teufel das Weihwasser, warum wohl ?!?)
...

um nur einige Punkte zu nennen.

Warum wird also die Partei und ihre Wähler diffamiert ?!?

Alle Punkte unterschrieben und zugestimmt - genauso sehe ich das auch! Und viele Hunderttausende, wenn nicht sogar ne Million anderer, rechtschaffender Bürger ebenso...
 
Was hier für ein Mist hier geschrieben wird unglaublich..

So einem Forum möchte ich nicht teilhaben..

Somit werde ich hier sicherlich nichts mehr schreiben und nochwas ich bin gerne sehr gerne in Gutmensch..


Macht's gut auf niemerwiederschreiben...Nein danke..
 
Zurück
Oben