Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Bundestagswahl 2017

Wir mussten Es so hinnehmen, aber wir Sind keine flüchtlinge!

Punkt 1) bzgl. "wir mussten es so hinnehmen", da bin ich der Meinung die Mehrheit der DDR Bürger wollte den Mauerfall und auch die Wiedervereinigung.
Bei Punkt 2) gebe ich Dir recht, da muss ich Dietmar widersprechen. Als Flüchtlinge würde ich Euch in keinem Fall bezeichnen, die Bezeichnung passt nicht.

Gruß Jens
 
Hallo Tobi,
nimm es nicht persönlich aber die Wiki-Zahlen sprechen für sich und erklären doch einiges. Ich war neugierig auf Ostdeutschland und fuhr am 12 November 1989 für einige Tage nach Berlin, Leipzig, Suhl und Dresden. So hatte ich mir das Land nicht vorgestellt, das Land war einfach nur ausgebrannt, abgewirtschaftet am Ende.
Ich mache gerne Urlaub in MV, in Zingst... ist da wunderschön. Da haben sich die Leute innerhalb weniger Jahre saniert. Alle bekamen Wirtschaftsförderung machten auf Tourismus sanierten Ihre Häuser vom Feinsten. Keine normalen Dachziegel, alle farbig glasiert, Zingst sieht einfach toll aus. Ich bin nicht neidisch, ich gönne es den Menschen aber ohne die Milliarden aus dem Westen wäre es nicht gegangen, ist ja wohl logisch. Ich kann verstehen, wenn das Thema Wirtschaftshilfe für den Osten aufkommt, sowohl Wessis wie Ossis elektrisch werden. Aber irgendwann wird auch da Ruhe einkehren, unsere Kinder sehen das Thema schon entspannter.
 
Du schriebst:



Nun gibt es bei weitem auch andere Parteien, die rassistische Äußerungen raushauen. (Grüne. Linke, CDU) Warum redet keiner
bei diesen Leuten von Rassismus? Das ist nichts anderes. Beispiele dafür gibt es einige.

Kannst du mir einige Beispiele nennen? Gerade die von den Grünen & Linken würden mich interessieren.

Jens
 
Hallo Tobi,
nimm es nicht persönlich aber die Wiki-Zahlen sprechen für sich und erklären doch einiges. Ich war neugierig auf Ostdeutschland und fuhr am 12 November 1989 für einige Tage nach Berlin, Leipzig, Suhl und Dresden. So hatte ich mir das Land nicht vorgestellt, das Land war einfach nur ausgebrannt, abgewirtschaftet am Ende.
Ich mache gerne Urlaub in MV, in Zingst... ist da wunderschön. Da haben sich die Leute innerhalb weniger Jahre saniert. Alle bekamen Wirtschaftsförderung machten auf Tourismus sanierten Ihre Häuser vom Feinsten. Keine normalen Dachziegel, alle farbig glasiert, Zingst sieht einfach toll aus. Ich bin nicht neidisch, ich gönne es den Menschen aber ohne die Milliarden aus dem Westen wäre es nicht gegangen, ist ja wohl logisch. Ich kann verstehen, wenn das Thema Wirtschaftshilfe für den Osten aufkommt, sowohl Wessis wie Ossis elektrisch werden. Aber irgendwann wird auch da Ruhe einkehren, unsere Kinder sehen das Thema schon entspannter.

Hi,

ich würde mir nie anmaßen, da irgendwas negatives grundlos dazu zu schreiben.
Aber wenn ich von Dietmar (Paul Kuhn) so hinterf.... angegriffen werde, sorry, da
kommt mir kurzzeitig die Galle hoch.

Sagen wir es mal so - die beiden Landeshälften haben sich gegenseitig saniert, eine halt mit Geld, die
andere mit Immobilien, Ländereien, schlauen Menschen :) , Kulturschätzen und vielen anderen Dingen.
Das Land ist wieder vereint, nur einige Querköppe meinen immer noch, dass sie die Wiedervereinigung aus
der eigenen Tasche bezahlt haben. Ich z.B. habe keinen Cent bekommen - weder vom Westdeutschem Staat, noch
vom Ostdeutschen. Ich hab mir alles selber erarbeitet - und wenn ich dann so ein Stuß vom Hamburger Großkotz lese,
dann vergess ich auch mal meine gute Erziehung. Sorry!

Ich wünsche Euch noch nen schönen Abend :)
 
Ich mache gerne Urlaub in MV, in Zingst... ist da wunderschön. Da haben sich die Leute innerhalb weniger Jahre saniert. Alle bekamen Wirtschaftsförderung machten auf Tourismus sanierten Ihre Häuser vom Feinsten. Keine normalen Dachziegel, alle farbig glasiert, Zingst sieht einfach toll aus. Ich bin nicht neidisch, ich gönne es den Menschen aber ohne die Milliarden aus dem Westen wäre es nicht gegangen, ist ja wohl logisch. Ich kann verstehen, wenn das Thema Wirtschaftshilfe für den Osten aufkommt, sowohl Wessis wie Ossis elektrisch werden. Aber irgendwann wird auch da Ruhe einkehren, unsere Kinder sehen das Thema schon entspannter.

Hi Günni,

ich fahre auch gerne an die Ostsee, besondern Usedom (Albeck) Dort sind auch ganz viele, schöne Häuser entstanden nach der Wende, auch grosse Hotels. Auch viel mit Förderung.
Aber jetzt kommts - die meisten Inhaber/Besitzer sind aus dem Westen. Das meinte ich damit, die haben damals schnell zugegriffen und für "nen Appel und nen Ei" billig die
maroden Grundstücke gekauft und diese dann mit Fördermitteln saniert. Somit war die wie Du sagst "Wirtschaftshilfe für den Osten" sehr oft eine für den Westen, nur etwas versteckt.

Würde ich auch nie jemandem vorwerfen - aber man muss das eben auch berücksichtigen. Es haben durch die Wiedervereinigung BEIDE Seite viel gewonnen und auch verloren - aber niemals nur eine Seite, so wie von Dietmar (Paul Kuhn) hier gehetzt wird!


Zitat von Paul Kuhn
Wir haben 1989/90 rund 16 Millionen Flüchtlinge aufgenommen.

DAS und nur DAS war eine Massenmigration.*


Es gibt zu keiner Zeit auch nur ansatzweise einen Vergleich zwischen der aktuellen Flüchtlingskrise und dem Mauerfall. Wer sowas immer wieder in Vergleich zieht, hat einfach mal NULL Ahnung von den beiden Themen!
 
Hallo Tobi,
natürlich haben sich auch eine Menge Wessis bedient, haben die Gunst der Stunde genutzt, Moral war fehl am Platz. Ich denke bei der Wiedervereinigung gab es viele Verlierer, aber das war bei den damaligen Umständen auch völlig normal. Die Situation erforderte schnelles Handeln und es gingen sicher einige Milliarden in dunkle Kanäle. Insgesamt ist die Wiedervereinigung jedoch gut gelungen.... finde ich.
Den Kommentar von Paul Kuhn habe ich gelesen, der ist einfach nur widerlich.
 
Dumm sein ist ein bisschen wie tod sein! Selber merkt man es nicht und leiden tun nur die Mitmenschen!
 
war abzusehen, trotzdem da tickt eine Zeitbombe

https://www.mmnews.de/wirtschaft/32807-massive-steuererhoehungen-wegen-fluechtlingen

zu schön um wahr zu sein, Kurt Beck versuchte sich auch als Korrektiv der sozialen Gerechtigkeit, ist aber mehreren massiven Korruptionsvorwürfen ausgesetzt, aber wie heisst es trefflich, ist der Ruf ruiniert, lebt es sich wahrlich ungeniert.

https://www.mmnews.de/politik/32716-schulz-spd-muss-wieder-systemfrage-stellen

Das war mir schon seit 2015 klar. Ich habs immer und immer wieder gesagt, geschrieben (vor allem auf FB) und musste mich
so oft als "Nazi", "rechts" etc.pp. beschimpfen lassen... (was mir völlig am Ar... vorbei ging, da ich weiß, dass es nicht so ist)


Nun ist es also bereits Realität - und wenn der Familiennachzug noch kommt, ist hier "Ende im Gelände"

Aber nicht nur unser Sozialsystem kolabiert, auch das der Sicherheit und das Gesundheitswesen.
Alles Dinge, die Realitätsverweigerer immer als Unsinn bezeichnet haben...

Die erneute Wahl von CDU 2017 ---> unser endgültiger Untergang.
 
aktuell scheinen Abwanderungen von Facebook zu russischen Social Media Pendants die Runde zu nachen, das finde ich schon beachtenswert, dass boersennotierte US-BigData Unternehmen wegen nationaler Zensurvorgaben viele Nutzer wegen tatsächlich rechtlich nicht zu beanstandenen Meinungsäusserungen an Refugien abgeben, die möglicherweise unter voller Kontrolle der russischen Administration sind;-)
 
aktuell scheinen Abwanderungen von Facebook zu russischen Social Media Pendants die Runde zu nachen, das finde ich schon beachtenswert, dass boersennotierte US-BigData Unternehmen wegen nationaler Zensurvorgaben viele Nutzer wegen tatsächlich rechtlich nicht zu beanstandenen Meinungsäusserungen an Refugien abgeben, die möglicherweise unter voller Kontrolle der russischen Administration sind;-)

Quelle/Beispiele?
 
Hier mal ein bisschen was für alle Realitätsverweigerer auf eine Blick zusammengefasst. Nur die Fälle vom Oktober...
 
--- erledigt ---
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben