Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Bundestagswahl 2017

Da ich ein Nachkriegskind bin, kenne ich noch die zerbombten Städte, die Häuserruinen. Ich denke was unsere Mütter und Väter geleistet haben verdient unseren Respekt und Anerkennung. In den 60er – 80er Jahren war die Welt und Politik viel ehrlicher, die Unternehmen nicht so von Gier getrieben, und die meisten Unternehmen noch soziale Verantwortung hatten.
Ich hatte in den 1980er Jahren einen Chef (Marketing Film), der zahlte mir als Angestellten im Außendienst im Monat zwischen 8.000 und 21.000 DM an Gehalt/Provisionen. Ich fragte Ihn einmal warum der mich nicht kündigt und einen billigeren Mann einstellt. Sein Kommentar: Ich zahlen Ihnen auch gerne 100.000 DM im Monat, denn dann verdiene ich an Ihnen noch mehr. Ich war darüber sehr erstaunt, diese Aussage hat mich bis heute geprägt.
Solange wie Großkonzerne die Politik bestimmen, Ihre Gier nicht gestoppt wird ( ich nenne nur die Autoindustrie, den Dieselskandal), wird es keinen sozialen Frieden geben. Heute bestimmen die Zocker an den Börsen, der Mensch zählt nicht mehr viel.
Aber es gibt an den Universitäten zum Glück ein Umdenken, die zukünftigen Manager werden wieder mehr Verantwortung für Ihre Mitarbeiter übernehmen, das beruhigt mich doch einigermaßen. Ich hoffe, das auch die Politiker rechtzeitig erkennen, das Sie in einer Sackgasse sind und Ihrer Verantwortung gerecht werden. Sollte die Politik (nicht nur in Deutschland) in den nächsten Jahren keine Antwort auf die soziale Ungleichheit findet gehen wir schweren Zeiten entgegen.
In diesem Sinne wünsche ich euch einen entspannten Tag.

kann ich nur unterschreiben, volle Zustimmung.

kenne Fälle von Leuten, die sich sonst nichts zu Schulden kommen lassen, Rechnungen pünktlich bezahlen aber aufgrund wechselnder Einlommensverhältnisse, was bei Selbstständigen nicht unüblich ist, die teils horrenden Beiträge der gesetzlichen Krankenkassen nicht mehr bezahlen können oder mit Verzögerung.

Die "Staatskassen" vollstrecken ohne Umwege durch den Zoll, eine rechtzeitige Anzeige finanzieller Notlagen, die eine Eskalation verhindern sollte, interessiert diese Unternehmen nicht, erstmal platt machen, dann werden wir weiter sehen.

So sieht der soziale, demokratische Rechtsstaat der Bundesrepublik Deutschland heute aus.

ich finde, dass das Wahlergebnis bezüglich der grossen Volksparteien noch geschmeichelt ist.
 
@ Rheinlaender

Ja, auch unser Rechtssystem steht auf wackeligen Beinen.
Fall Nr.1
DAK bucht bei mir über Jahre Beiträge doppelt ab, der Richter meinte ich solle auf die ca. 35.000 € verichten, er habe heute ein Urteil nach Interessenslage (nicht nach Recht) gefällt. Ich wußte bis dahin garnicht, daß Richter nach Interessenlage urteilen. Die Berufung vor dem Obersozialgericht in Essen ergab einen miesen Vergleich. Der Richter meinte ich solle dem Vergleich zustimmen... ich bekam 7.500 € zurück. Von den 7.500 € blieb nicht viel über, Gerichts- und Anwaltskosten...Früher hätte sich die DAK für die Doppelabbuchung wahrscheinlich bei mir entschuldigt und einen Scheck beigelegt.
Fall Nr.2
Meine Domain sportwetten.eu (ich schätze den Wert um 500 €) hat mich vor Gericht 10.000 € gekostet. Da wurde gelogen das sich die Balken biegen und die Richter haben der Anwaltskanzlei CMS alles abgenommen. Mir war die Domain jedoch nicht wichtig genug um in Revision zu gehen und evtl. nochmals 10.000 € in den Sand zu setzen. Etwas Schadensfreude im nach hinein, der damalige Geschäftsführer der Deutschen Sportlotterie Herr Wagener (ein äußerst mieser Typ) hat die DSL vor die Wand gefahren.

Fall Nr. 3
Ist zu lange her hat mich aber auch über 30.000 DM gekostet
Darum immer schön den Schwanz einziehen, denn es kann sonst teuer werden, da ist Opas Sparstrumpf schnell leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Rheinlaender

...er habe heute ein Urteil nach Interessenslage (nicht nach Recht) gefällt. Ich wußte bis dahin garnicht, daß Richter nach Interessenlage urteilen.

das haben wir bei Heiko Maas gesehen, der den GBA Range ad hoc in den einstweiligen Ruhestand versetzt hatte, da ging es auch nicht mehr um das Legalitätsprinzip sondern rein um "Interessenslagen"

Deutschland ist ein korruptes Land.
 
Es gibt nicht ein einziges Argument eine in weiten Teilen offen rassistische Partei zu wählen. Punkt.

Jens

Das "rassistische" jetzt mal außen vor gelassen (das sind die Grünen im übrigen dann aber auch) - nur EINS von hunderte Argumente kannst Du Dir in dem Video ansehen.


Und ansonsten vielleicht mal hier anschauen!
 
>>>

Zitat Zitat von DomTom Beitrag anzeigen:
===============================

... mit dem bevorstehendem demografischem Wandel, jeder der sich den letzt genannten Punkt für die nächsten Jahrzehnte anschaut, sollte lieber froh sein das Junge Leute ins Land kommen, egal welcher Religion sie angehören. Denn die bezahlen dann vllt eure Renten, anders wird es durch den demografischen Wandel in einigen Jahren leider auch nicht mehr funktionieren.

>>>



DomTom,

Du solltest Dich mal genau informieren bevor Du hier weiter solch einen Unsinn verbreitest !

Dazu einige Fakten, die auch im Internet nachlesbar sind:

- über 600.000 meist Wirtschaftsflüchtlinge hängen auf Jahre im sozialen Netz, weil sie weder unsere Sprache sprechen, eine Ausbildung haben noch einen Job deshalb mittel-/langfristig finden werden !

- wir zahlen pro Jahr mindestens 30 Milliarden für den Bereich Flüchtlinge und das mindestens 10 Jahre lang, manche Experten schätzen sogar 40 Milliarden auf die nächsten 20 Jahre !

- wie Du dann auf die Idee kommst das die Zuwanderer unsere Rente bezahlen, musst Du uns mal detailiert vorrechnen !

- wir Steuerzahler hier zahlen in die nächsten 10 Jahren mindestens 300.000.000.000 € (300 Milliarden), wobei der Großteil dieser Summe an eine Gruppe (Wirtschaftflüchtlinge) unberechtigt transferiert wird ! D.h. dieses Geld steht denen gar nicht zu, weil sie sich hier im Lande widerrechtlich aufhalten !

- wir werden für den Großteil der Flüchtlinge die Renten bezahlen und nicht umgekehrt !

Das hat man Dir anscheinend erfolgreich eingetriggert, schon zu der Zeit wo die Bundeskanzlerin auch dieser Meinung war und das nach geplappert hat, was ihr Wirtschaftsgrößen wie Zetsche von Mercedes etc. ins Ohr geflüstert hat ! Später hat sie sich ja stillscheigend davon dann distanziert !
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Islam ist eine Geisteshaltung / Weltanschauung, insofern kann mit Parteibezug niemals die Rede von Rassismus sein!

"Wir müssen die Grenzen dichtmachen und dann die grausamen Bilder aushalten. Wir können uns nicht von Kinderaugen erpressen lassen." (Partei-Vize Alexander Gauland zur Flüchtlingspolitik)

"Die Leute finden ihn als Fußballspieler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben." (Gauland über Nationalspieler Jérôme Boateng)

"Ich gehe nicht davon aus, dass man jedes einzelne NPD-Mitglied als extremistisch einstufen kann." (Björn Höcke, Partei-und Fraktionsvorsitzender AfD Thüringen)

"Ich will, dass Deutschland nicht nur eine tausendjährige Vergangenheit hat. Ich will, dass Deutschland auch eine tausendjährige Zukunft hat." (Björn Höcke)

"Quotenneger" (Dubravko Mandic, Vorsitzender des baden-württembergischen AfD-Schiedsgerichts, über US-Präsident Barack Obama)

"Die Bewaffnung der Grenzpolizei macht ja nur Sinn, wenn die Beamten auch die Erlaubnis haben, diese Waffen notfalls auch einzusetzen – um zu warnen, zu verletzen, oder letztlich auch um zu töten" (Marcus Pretzell, Landeschef AfD NRW (MdEP) und von Frauke Petry über einen Schießbefehl an der Grenze)
"Ich sehe das ganz genauso." (Alexander Gauland stimmt Pretzell zu)
"Wir hatten die Diskussion, sind wir die Euro- oder die Pegida-Partei? Wir sind beides!" (Marcus Pretzell)

"Die schrecklichen Erlebnisse der Kölner Frauen, die massenhaft begrabscht, belästigt, erniedrigt und beklaut wurden, sind für die politische Klasse offenbar ein notwendiger Kollateralschaden auf dem Weg in die 'bunte Republik'. Während Merkel sich mit 'Selfie'-Fotos öffentlichkeitswirksam an Flüchtlinge anbiedert, ist ihr das eigene Volk völlig egal!" (Alexander Gauland)

"Andere Parteien wollen Zuwanderung nur, damit die Deutschen in einem großen europäischen Brei aufgehen." (Armin Paul Hampel, AfD-Chef Niedersachsen)

"Im 21. Jahrhundert trifft der lebensbejahende afrikanische Ausbreitungstyp auf den selbstverneinenden europäischen Platzhaltertyp." (Björn Höcke über Asylbewerber aus Afrika)

"Eine deutsche oder eine englische Fußballnationalmannschaft sind schon lange nicht mehr deutsch oder englisch im klassischen Sinne." (Alexander Gauland)

"Wer das HALT an unserer Grenze nicht akzeptiert, der ist ein Angreifer. Und gegen Angriffe müssen wir uns verteidigen." (Beatrix von Storch, Stellvertretende AfD-Bundesvorsitzende)

Jens
 
Keine Äußerungen mehr von mir. Wird ja eh nicht richtig gelesen und verstande von Leuten wie "Erwin"
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann jeder sehen wie er will und wer sich auf das schlecht im Menschen fokusieren will kann das tun, im Zweifelsfall bis an sein Lebensende. Ich hab halt irgendwann damit aufgehört. Man tut sich damit selbst einfach keinen gefallen, das ist das einzige worauf ich hinweisen wollte.

Thesen wie in XY müssen alle Kopftuch tragen und es gibt kein Schweinefleisch mehr sind für mich einfach sowas von an den Haaren herbeigezogen und Panikmache. Aber sie funktionieren eben offensichtlich bei den Leuten.

Ich habe Deutschland ja bereits verlassen weil ich die Ignoranz der alten Generation den Jungen gegenüber überdrüssig bin und ich würde es auch jedem unter 40 raten es zu tun.

Gut ich beendet das Thema für mich dann auch hier, da man sich offensichtlich persönlich angegriffen fühlt und ich ja ach so dumm bin und nur den größten Schwachsinn schreibe.

Wünsche euch von Herzen alles Gute und vor allem das ihr glücklich werdet, wartet aber nicht darauf das jemand vorbei kommt der euch glücklich macht oder das verspricht sondern wandelt euren erweckte Hass in etwas positives um. Es geht wie ich selbst aus Erfahrung berichten kann. :-)

Und wenns im Ausland nicht klappt oder man krank wird, dannn gehts zurück in den Sozialstaat Deutschland
 
Und wenns im Ausland nicht klappt oder man krank wird, dannn gehts zurück in den Sozialstaat Deutschland

In das Deutschland wie es sich heute darstellt werde ich sicherlich nicht dauerhaft zurückkehren! Noch nichtmal in einer Kiste. :goodnight:

Aber hauptsache du hast deinen Senf dazu gegeben ohne auch nur den Funken einer Ahnung über mich und mein Leben.
 
Wir haben 1989/90 rund 16 Millionen Flüchtlinge aufgenommen.

DAS und nur DAS war eine Massenmigration.*

Okay, die meisten sind in unser System geflüchtet, ohne
umzuziehen. (Sie waren wohl zu lethargisch oder gingen
mit dem alten Regime konform)
Aber auch denen haben wir zu einem Leben in Anstand
und Würde in unserem Land verholfen. Und wir überweisen
den älteren Flüchtlingen aus dem Osten sogar eine Rente,
obwohl sie nie in UNSERE Rentenkasse eingezahlt haben.
Vorbehaltlos.

Übrigens steht nirgendwo geschrieben, dass ausschließlich
Parteien das Recht haben, uns zu vertreten. Im Gegenteil,
im Grundgesetz heisst es dazu:
Art.21, (1) Die Parteien wirken bei der politischen Willensbildung des Volkes mit.

Und was mir überhaupt nicht einleuchtet:
wie kommt eine Partei auf den Trichter, bestimmen zu wollen,
was ich in meinem stillen Kämmerlein glaube (oder nicht)?
Das geht die einen feuchten Kehricht an.

Hauptsache, die anderen haben Schuld.
Man selber war ja schon immer dagegen.
Wenn auch nur in Gedanken.

Ahoi!

* fast vergessen:
ich ergänze obiges um die geflüchteten drei Millionen Russlanddeutschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als sonst haben diesmal ihr Wahlrecht war genommen.
Mit der Wahl der AFD haben 10% gezeigt wo ihre Interessen liegen bzw. was ihnen fehlt, bzw. welche Politik sie sich wünschen. Sicherlich nicht genau alle Punkte der Wahlplakate, aber viele haben sich angesprochen gefühlt.
Die Koalition ist gut beraten das ein oder andere Thema der AFD bei sich zu berücksichtigen und damit dem Wunsch des Bürgers (Wählers) gerecht zu werden.
Dafür ist eine Wahl da.

wahlrecht.net
 
Wir haben 1989/90 rund 16 Millionen Flüchtlinge aufgenommen.

DAS und nur DAS war eine Massenmigration.

Okay, die meisten sind in unser System geflüchtet, ohne
umzuziehen. (Sie waren wohl zu lethargisch oder gingen
mit dem alten Regime konform)
Aber auch denen haben wir zu einem Leben in Anstand
und Würde in unserem Land verholfen. Und wir überweisen
den älteren Flüchtlingen aus dem Osten sogar eine Rente,
obwohl sie nie in UNSERE Rentenkasse eingezahlt haben.
Vorbehaltlos.

Übrigens steht nirgendwo geschrieben, dass ausschließlich
Parteien das Recht haben, uns zu vertreten. Im Gegenteil,
im Grundgesetz heisst es dazu:
Art.21, (1) Die Parteien wirken bei der politischen Willensbildung des Volkes mit.

Und was mir überhaupt nicht einleuchtet:
wie kommt eine Partei auf den Trichter, bestimmen zu wollen,
was ich in meinem stillen Kämmerlein glaube (oder nicht)?
Das geht die einen feuchten Kehricht an.

Hauptsache, die anderen haben Schuld.
Man selber war ja schon immer dagegen.
Wenn auch nur in Gedanken.

Ahoi!

Du schreibst so einen Blödsinn, aber das bin ich ja von Dir gewohnt...

"16 Millionen Flüchtlinge" - ich vermute, du meinst damit alle ehemaligen DDR Bürger...

Allein für diese Aussage müsste Dich jeder "Ossi" hassen...

Nur mal zur Info - wir sind nicht GEFLÜCHTET, wir lagen auch niemandem auf der Tasche, wir blieben in unseren
Häusern/Wohnungen wohnen, wir hatten unsere Arbeit, unser Geld...

IHR habt uns Eure Schrottautos, Eure Versicherungen, Eure Betrugsanlagen etc.pp. zu Höchstpreisen verkauft
und so manche versiffte, kurz vor der Pleite stehende Hinterhoffirma hat sich genau daran gesundgestossen, dass
wir im Kaufrausch mangels Alternativen Milliarden an Kohle in den Westen geschmissen haben.

Und DAS willst DU jetzt mit der aktuellen Flüchtlingsmisere vergleichen?? Junge, geh wieder in den Keller...
 
ok, wie immer schön einseitig...

Warum bringst Du nichts von den Grünen oder von der Antifa (Linke) ??
Das wäre dann "gesellschaftsfähiger Rassismus" oder wie??


Tobias

Sorry aber ich habe keinen Plan was du damit sagen willst. Das ist doch Schwachsinn.

Jens
 
Sorry aber ich habe keinen Plan was du damit sagen willst. Das ist doch Schwachsinn.

Jens


Du schriebst:

Es gibt nicht ein einziges Argument eine in weiten Teilen offen rassistische Partei zu wählen. Punkt.

Jens

Nun gibt es bei weitem auch andere Parteien, die rassistische Äußerungen raushauen. (Grüne. Linke, CDU) Warum redet keiner
bei diesen Leuten von Rassismus? Das ist nichts anderes. Beispiele dafür gibt es einige.
 
Wir haben 1989/90 rund 16 Millionen Flüchtlinge aufgenommen.

DAS und nur DAS war eine Massenmigration.*

Okay, die meisten sind in unser System geflüchtet, ohne
umzuziehen. (Sie waren wohl zu lethargisch oder gingen
mit dem alten Regime konform)
Aber auch denen haben wir zu einem Leben in Anstand
und Würde in unserem Land verholfen. Und wir überweisen
den älteren Flüchtlingen aus dem Osten sogar eine Rente,
obwohl sie nie in UNSERE Rentenkasse eingezahlt haben.
Vorbehaltlos.

Übrigens steht nirgendwo geschrieben, dass ausschließlich
Parteien das Recht haben, uns zu vertreten. Im Gegenteil,
im Grundgesetz heisst es dazu:
Art.21, (1) Die Parteien wirken bei der politischen Willensbildung des Volkes mit.

Und was mir überhaupt nicht einleuchtet:
wie kommt eine Partei auf den Trichter, bestimmen zu wollen,
was ich in meinem stillen Kämmerlein glaube (oder nicht)?
Das geht die einen feuchten Kehricht an.

Hauptsache, die anderen haben Schuld.
Man selber war ja schon immer dagegen.
Wenn auch nur in Gedanken.

Ahoi!

* fast vergessen:
ich ergänze obiges um die geflüchteten drei Millionen Russlanddeutschen



Ahoi-Mann,

lass Dich mal aufklären was man unter den Begriffen Flüchtlinge und Massenmigration versteht, da ist doch Einiges unklar !

Auch die Geringschätzigkeit mit der Du über diese Menschen schreibst, zeigt Deinen wahren Charakter ! Wenn also jemand Anstand benötgt dann ist es derjenige den Du im Spiegel siehst !
 
Nur mal zur Info - wir sind nicht GEFLÜCHTET, wir lagen auch niemandem auf der Tasche, wir blieben in unseren
Häusern/Wohnungen wohnen, wir hatten unsere Arbeit, unser Geld...

Tobi, hierzu zitiere ich mal aus Wikipedia:
"Für die Gesamtkosten (Stand 2014) der deutschen Einheit einschließlich des Sozialtransfers liegen die Schätzungen zwischen 1,3 und 2,0 Billionen Euro, jährlich um etwa 100 Milliarden Euro steigend. Ein großer Teil davon sind Sozialleistungen, die über Transfers in der Renten- und Arbeitslosenversicherung finanziert werden. Die reinen Aufbauhilfen aus spezifischen Programmen zur Verbesserung der Infrastruktur und zur Förderung von Unternehmen im Bereich der neuen Länder, der Aufbau Ost, summieren sich auf etwa 300 Milliarden Euro."

Das sind Zahlen, oder? Da schlackern selbst mir als alter Buchhalter aus der Mineralölbranche die Ohren.

Ich habe 35 Jahre in die Rentenkasse eingezahlt und das war eine Stange Geld. Was haben die Rentner, die gleich nach der Wende Rentenzahlungen erhalten haben in die Kasse eingezahlt? Das sollte man bedenken, zumindest passt dann nicht Deine Aussage "wir hatten unser Geld".

IHR habt uns Eure Schrottautos, Eure Versicherungen, Eure Betrugsanlagen etc.pp. zu Höchstpreisen verkauft
und so manche versiffte, kurz vor der Pleite stehende Hinterhoffirma hat sich genau daran gesundgestossen, dass
wir im Kaufrausch mangels Alternativen Milliarden an Kohle in den Westen geschmissen haben.

Tobi, das nennt man freie Marktwirtschaft und das wolltet Ihr doch mit der Einheit, oder?
Und wie bereits geschrieben, wenn ich mir die o.g. Zahl anschaue, mal hier ausgeschrieben, 2.000.000.000.000,- Euro, dann steht doch fest in welche Richtung das Geld geflossen ist, oder? Billionen stehen hier Milliarden gegenüber, wobei Deine Zahl nicht mal konkret und nachweisbar ist, oder wo ist Deine Quelle dazu?

Viele Grüße
Jens
 
Ach Jens, da vergisst du ne Menge! Ich bin da auf dem Gebiet nicht der Profi, aber ich denke, da Ist wesentlich mehr Kohle von Ost nach West geflossen wie umgekehrt. ALleine was an liegenschaften, Grundstücken, treuhandvermögen und was Weiss ich alles so verschoben wurde... Eventuell kennt sich ha hier jemand damit besser aus und kann das belegen... Fakt Ist, für den Westen war der Mauerfall ein Segen. Und hört endlich auf, so zu tun, als ob wir alle was dafür können. Wir mussten Es so hinnehmen, aber wir Sind keine flüchtlinge! Wenn jemand wie Dietmar H. so einen Mist schreibt, da geht Mir das messer in der hose auf. Sorry, für die verwirrende rechtscgreibung, mein tablet spinnt etwas....
 
Zurück
Oben