Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Bundestagswahl 2017

13. der Islam nicht zu Deutschland gehört
14. auch niemals zu Deutschland gehören wird, darf und soll!

So ist es. Und die AfD ist die einzige relevante Partei die dies klar gesagt hat.

Wenn eine Partei das Ruder noch herumreißen kann, dann die AfD. Alleine aus diesem Grund ist sie für mich die einzige wählbare Partei.

Davon abgesehen freue ich mich darüber, dass es nun endlich wieder eine Opposition im Bundestag gibt.
 
Ich möchte gar nicht auf die Liste im einzelnen eingehen, weil vieles für mich einfach nur zeigt das man sich hat Ängste und Sorgen einpflanzen lassen die unberechtigt sind.

Allerdings würde mich eines sehr interessieren, fühlt ihr euch selber besser seit ihr euch in dem Umfeld der AfD und deren Infokanäle befindet? Ich glaube nicht das man wenn man sich auf sowas fokusiert glücklich sein kann oder glücklich werden kann...

Daher sind für mich die waren Opfer dieser Partei in aller erster Linie die eigenen Wähler, so tragisch das klingt. Oder fühlt ihr euch wirklich gut und als Retter des deutschen Volkes? Ich kann es halt einfach für mich nicht nachvollziehen, so sehr ich es will. Protestwahl kann ich nachvollziehen aber gewisse Ängste und Sorgen einfach nicht, weil Sie bei mir eben nicht durch die Infokanäle getriggert wurden.

Und wieso ist z.B. die Linke für euch keine Alternative gewesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte gar nicht auf die Liste im einzelnen eingehen, weil vieles für mich einfach nur zeigt das man sich hat Ängste und Sorgen einpflanzen lassen die unberechtigt sind.

Allerdings würde mich eines sehr interessieren, fühlt ihr euch selber besser seit ihr euch in dem Umfeld der AfD und deren Infokanäle befindet? Ich glaube nicht das man wenn man sich auf sowas fokusiert glücklich sein kann oder glücklich werden kann...

Daher sind für mich die waren Opfer dieser Partei in aller erster Linie die eigenen Wähler, so tragisch das klingt. Oder fühlt ihr euch wirklich gut und als Retter des deutschen Volkes? Ich kann es halt einfach für mich nicht nachvollziehen, so sehr ich es will. Protestwahl kann ich nachvollziehen aber gewisse Ängste und Sorgen einfach nicht, weil Sie bei mir eben nicht durch die Infokanäle getriggert wurden.

Und wieso ist z.B. die Linke für euch keine Alternative gewesen?


Ich fühle mich nicht als RETTER und ich bin auch nicht glücklich! Aber ich bin auch nicht blind und erlebe die täglich stattfindende Gewalt(steigerung), sei es durch Messerstechereien,
sei es durch Vergewaltigungen, sei es durch Treppenschubser, sei es durch Angriffe auf Polizisten, Verkäufer, Schaffner, Busfahrer etc.pp. in einer nie dagewesenen Brutalität.
Ich fühle mich meinen Kindern und Enkelkindern gegenüber VERPFLICHTET, dagegen etwas zu tun.

Die "Linke" ist ganz gewiss keine Alternative, da sie genau wie die GRÜNEN sogar zu folgendem Szenario fähig ist:

Verurteilte Vergewaltiger und andere Gewaltverbrecher sollen nun endlich (rechtstaatlich abgesichert) abgeschoben werden. Da gibt es doch tatsächlich
Demonstrationen DAGEGEN von Grünen und Linken, die diese Monster schützen.... (aktueller Fall vor kurzem)
Sorry - in meinen Augen haben solche Menschen jegliches Recht verwirkt, in unserem Land Schutz zu bekommen!!! Egal ob in Afghanistan Krieg herrscht oder
nicht! Scheissegal! Denen waren unsere Gesetze ja auch egal! Wer sowas gutheisst, der ist NICHT wählbar.

Das nur eine kurze Begründung - ich könnte seitenweise Fakten schreiben, leider ist mir meine Zeit mittlerweile dafür zu kostebar bzw. meine Nerven...

Deswegen beende ich jetzt auch an dieser Stelle meine Postings zu dem Thema hier. Wenn ich dann noch Postings lese wie das von "banub" - da kommt
mir die Galle hoch. Aber so ist das mit manchen Leuten, die lernen erst durch Selbsterfahrung. Leider trifft es zu oft die Falschen. Ich habe fertig....
 
Ich möchte gar nicht auf die Liste im einzelnen eingehen, weil vieles für mich einfach nur zeigt das man sich hat Ängste und Sorgen einpflanzen lassen die unberechtigt sind.

die meisten der aufgeführten Punkte sind leider (bereits) REALITÄT

Allerdings würde mich eines sehr interessieren, fühlt ihr euch selber besser seit ihr euch in dem Umfeld der AfD und deren Infokanäle befindet? Ich glaube nicht das man wenn man sich auf sowas fokusiert glücklich sein kann oder glücklich werden kann...

ich brauche nix zu fokussieren nur mit offenen Augen den Alltag erleben...

Daher sind für mich die waren Opfer dieser Partei in aller erster Linie die eigenen Wähler, so tragisch das klingt. Oder fühlt ihr euch wirklich gut und als Retter des deutschen Volkes? Ich kann es halt einfach für mich nicht nachvollziehen, so sehr ich es will. Protestwahl kann ich nachvollziehen aber gewisse Ängste und Sorgen einfach nicht, weil Sie bei mir eben nicht durch die Infokanäle getriggert wurden.

aha... bei dir alles gut also, na dann...

Und wieso ist z.B. die Linke für euch keine Alternative gewesen?

Sarah Wagenknecht ist leider (noch) in der falschen Partei.
 
Reaktionen nach der Wahl in N24

Seehofer "Wir haben verstanden"

Merkel " sowas wie in September 2015 wird sich nicht wiederholen"

Schulz macht für das Wahldebakel der SPD Merkel verantwortlich

die deutsche Politik verspricht spannende Wochen.

wenn die Lage für sehr viele Menschen in dieser Republik nicht so bitter und trostlos wäre, wobei die Flüchtlingskrise m.E. nur der Aufhänder ist, könnte man besonders über Martin Schulz und Konsorten nur noch lachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte gar nicht auf die Liste im einzelnen eingehen, weil vieles für mich einfach nur zeigt das man sich hat Ängste und Sorgen einpflanzen lassen die unberechtigt sind.

Allerdings würde mich eines sehr interessieren, fühlt ihr euch selber besser seit ihr euch in dem Umfeld der AfD und deren Infokanäle befindet? Ich glaube nicht das man wenn man sich auf sowas fokusiert glücklich sein kann oder glücklich werden kann...

Daher sind für mich die waren Opfer dieser Partei in aller erster Linie die eigenen Wähler, so tragisch das klingt. Oder fühlt ihr euch wirklich gut und als Retter des deutschen Volkes? Ich kann es halt einfach für mich nicht nachvollziehen, so sehr ich es will. Protestwahl kann ich nachvollziehen aber gewisse Ängste und Sorgen einfach nicht, weil Sie bei mir eben nicht durch die Infokanäle getriggert wurden.

Und wieso ist z.B. die Linke für euch keine Alternative gewesen?




Hallo DomTom,

ich wähle weder die AFD noch die Linke, noch bin ich ein Fan von beiden das vorweg !

Was ich leider hier feststellen muss. das schnell pauschaliert wird ohne konkret mitzuteilen was falsch oder richtig sein soll, das trifft auch für Dich zu.

Wenn Du von "unberechtigten Ängsten und Sorgen" spricht, dann teile uns doch mal konkret mit welche der 21. angeführten Punkte unberechtigt sind, aber mit logischen Begründungen damit wir das nachvollziehen und diskutieren können !

Ich bin gespannt auf Deine aufklärenden Infos !

Die meisten der von time4consulting angeführten 21 Punkten entsprechen auch dem allgemeinen Bürger-Empfinden und werden auch von anderen Parteien vertreten und laufend angeprangert, anscheinend fehlen Dir diese Infos !

Es wird auch niemand getriggert, warum auch, es liegen doch genug Fakten vor.

Interessant ist der letzte Hinweis von Dir: das die Linke eine Altenative wäre!
==========================================================

Die Linke ist im sozialen Bereich mit Ihren Vorstellungen sehr vorbildlich, das muss man lobend hervorheben, nur auf der anderen Seite unterstützt die Linke politisch den Diktator in Venezuela, wollen die Nato abschaffen und sind mit Putin schon geistig in einem Boot, der sie verdeckt unterstützt und zugleich sollen wir die Geheimdienste entlassen, damit der KGB sich hier noch weiter ausbreiten kann !
Die systematische Unterwanderung unsere Staates mit Trolls, Hackern und laufenden Fake-News aus dem Osten sind ja wohl bekannt !

Ist die Linke jetzt noch wählbar ?

Gruß


Erwin
 
Es hat und wird auf dieser Welt immer Kriminalität geben, immer Terror geben, immer Ungerechtigkeit geben, immer Leid geben. Wenn man sich aber jeden Tag auf gewissen Seiten informiert wo sich nur auf diese Dinge fokusiert wird und teilweise Falschmeldungen verbreitet werden und bewusste Panikmache betrieben dann führt das automatisch dazu das man unglücklich wird und das man die Dinge finsterer sieht als sie tatsächlich sind.

Das betrifft nicht nur die Seiten im AfD Umfeld. Der Springer-Verlag kann das z.B. auch hervorragend um Clicks und Auflage zu generieren. Ich empfehle einfach mal Medienkonsum für eine Zeit einstellen und sich nur auf das zu fokussieren was wirklich um einen herum passiert.

Ich selber habe übrigens keine Freunde die Anhänger des Islam sind, aber ich bin natürlich auf meinem Weg durchs Leben vermutlich Zig Tausenden Menschen die dieser Religion angehören begegnet. Warum gehören diese unbescholltenen Menschen nicht zu Deutschland oder nicht zu Europa? Stellt euch vor Ihr lebt in einem anderen Land seid Gläubiger Christ und es wird von Politikern und einem Teil der Bevölkerung gesagt "Das Christentum gehört nicht zu unserem Land". Würdet ihr euch ausgeschlossen fühlen? Ich denke ja.

Terrorismus hat es auch auf der Grundlage des Christentums gegeben und es wird immer Terroristen geben weil es immer Idioten gibt die glauben damit irgendwas zu erreichen. Nur weil diese Terroisten der gleichen Religion angehören wie andere ist das noch kein Grund ungescholltene Menschen aus der Gesellschaft ausschließen zu wollen. Genau das tut eine allgemeine Aussage wie "Der Islam gehört nicht zu Deutschland".

Die Kopftuch und Schweinefleisch Geschichte ist das Gleiche. Jeder der will kann in Deutschland heute und in 50 Jahren Schweinefleisch essen bis er Platz. Warum hat man da so eine Panik vor? Einzig und alleine deshalb weil diese Panik geschürt wird. Es wird auch niemand genötigt werden ein Kopftuch zu tragen, aber auch das ist wieder eine Angst die einfach geschürt wird. Euch werden Ängsten in den Kopf gesetzt sind die nicht existent sind.

Zumindest sieht man jetzt das es nicht wie Anfangs von DD gesagt in aller erster Linie um

"die Kinder, die Obdachlosen, die Alten,
die in Pflegeheimen vor sich hin vegetieren, die Leute, die 3 Jobs machen müssen, um über die Runden zu kommen."

geht sondern doch eher um was anderes. Denn für die zuerst angesprochenen Probleme wäre die Linke wohl defintiv die bessere Alternative gewesen.

Deutschland hat wahrlich viele Probleme und Aufgaben für die Zukunft, eine Selbstzufriedene und Ignorante Kanzlerin die ständig sagt "in der Ruhe liegt die Kraft" und "in einem Deutschland in dem wir weiterhin gut und gerne Leben" ist sicherlich fehl am Platz in der heutigen Zeit. Deutschland verpasst durch Merkel sowie diese ganzen AfD Flüchtlings-, Gender- und Islamdebatten die wirklich wichtigen und zukunftsweisenden Themen.

Zum Abschluss möchte ich noch sagen: Ja ich selbst bin glücklich, weil es meine Entscheidung ist es zu sein und ich mich lieber auf Lösungen als auf Probleme fokussiere. Auch das Deutschland-Problem habe ich für mich bereits gelöst und treibe mich lieber in zukunftsorientierteren Ländern rum oder in Ländern wo ich die politische Debatte aufgrund der Sprache nicht verfolgen kann/muss. :-)

Das ich nicht mehr in Deutschland bin hat aber nichts mit Flüchtlingen, Gender oder dem Islam zu tun. Sondern mehr mit dem verpassen der Chancen der Digitalisierung in Deutschland sowie mit dem bevorstehendem demografischem Wandel, jeder der sich den letzt genannten Punkt für die nächsten Jahrzehnte anschaut, sollte lieber froh sein das Junge Leute ins Land kommen, egal welcher Religion sie angehören. Denn die bezahlen dann vllt eure Renten, anders wird es durch den demografischen Wandel in einigen Jahren leider auch nicht mehr funktionieren.
 
Was ich leider hier feststellen muss. das schnell pauschaliert wird ohne konkret mitzuteilen was falsch oder richtig sein soll, das trifft auch für Dich zu.
Wo pauschalisiere ich was? Wenn ich darauf reagieren soll dann musst du mir auch mitteilen was du als Pauschalisierung siehst.

Wenn Du von "unberechtigten Ängsten und Sorgen" spricht, dann teile uns doch mal konkret mit welche der 21. angeführten Punkte unberechtigt sind, aber mit logischen Begründungen damit wir das nachvollziehen und diskutieren können !

Habe ich bereits zum teil im letzten Post getan, der nach deinem kam. Ich kann auch gerne nochmal alle Punkte durch gehen, wenn es gewünscht wird.

Es wird auch niemand getriggert, warum auch, es liegen doch genug Fakten vor.

Natürlich wird Hass und Unmut getriggert, durch die Verbreitung von Falschmeldung, dem Ausschmücken von Geschichten etc. pp.


Interessant ist der letzte Hinweis von Dir: das die Linke eine Altenative wäre!
==========================================================

Die Linke ist im sozialen Bereich mit Ihren Vorstellungen sehr vorbildlich, das muss man lobend hervorheben, nur auf der anderen Seite unterstützt die Linke politisch den Diktator in Venezuela, wollen die Nato abschaffen und sind mit Putin schon geistig in einem Boot, der sie verdeckt unterstützt und zugleich sollen wir die Geheimdienste entlassen, damit der KGB sich hier noch weiter ausbreiten kann !

Meine Aussage dahingehend Bezug sich in erster Linie auf die zuerst genannten Sorgen von DD. Die Argumentationskette könnte man sich so auch für die FDP, CDU und SPD mit z.B. den Amis oder einem anderen Staat ausschmücken. Die Geschichte mit der NSA ist ja noch nicht vergessen oder?

Die systematische Unterwanderung unsere Staates mit Trolls, Hackern und laufenden Fake-News aus dem Osten sind ja wohl bekannt !

Ist die Linke jetzt noch wählbar ?

Und da ist deiner Logik zu folgen die Linke für verantwortlich? Da weißt du defintiv mehr als ich, ich denke das die nähe von Russia Today und anderen russischen Seiten zur AfD ein anderes Bild darlegen könnte. Aber gut du hast da wohl Insider wissen. Da kann und will ich nicht mithalten.

Für mich persönlich wäre die Linke sowieso nichts, aber die AfD ganz sicher noch viel weniger. Wählbar ist sie offensichtlich, denn es haben ja Leute getan. Also es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Auch das Deutschland-Problem habe ich für mich bereits gelöst und treibe mich lieber in zukunftsorientierteren Ländern rum oder in Ländern wo ich die politische Debatte aufgrund der Sprache nicht verfolgen kann/muss. :-)

aha, dann fehlt dir definitiv die ein oder andere valide Infoquelle bspw. der Gang durch eine Innenstadt, Besuch eines Volksfestes (sofern es nicht aus "Kostengründen" abgesagt wurde)... übrigens, vieles von dem wofür die AfD diffamiert wird, haben die Kartellparteien in den letzten Wochen und Monaten übernommen und sie artikulieren das auch so. das sind aber alles keine Nahsiiees... bemerkenswert, es kommt nicht darauf an was man sagt, sondern wer es sagt.

... mit dem bevorstehendem demografischem Wandel, jeder der sich den letzt genannten Punkt für die nächsten Jahrzehnte anschaut, sollte lieber froh sein das Junge Leute ins Land kommen, egal welcher Religion sie angehören. Denn die bezahlen dann vllt eure Renten, anders wird es durch den demografischen Wandel in einigen Jahren leider auch nicht mehr funktionieren.

das ist der brüller! :thrasher:
les´ mal die letzten (auch höchst offiziellen Studien) zu dem Thema!
 
das ist der brüller! :thrasher:
les´ mal die letzten (auch höchst offiziellen Studien) zu dem Thema!

Verlink sie mir doch bitte mal kurz, wenn du sie kennst und mir nicht so mitteilen willst was drin steht.

Übrigens weder Großschreibung (DD) noch Fettdruck ist für mich nötig. Habe eine Brille auf und es macht die Aussagen nicht stärker als ohne Großschreibung und Fettdruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ich nicht mehr in Deutschland bin .



Hallo Tomtom,

Deine obige Botschaft, entlarvt doch Deine Unwissenheit und Deine pauschalierten unzutreffenden Aussagen !

Einfach mal wieder in das schöne Deutschland für 1 Jahr zurückkommen, schauen was hier los ist, damit Du dann auch sachlich mitdiskutieren kannst ! Welche Probleme entstanden sind, weil gesagt wurde: "wir schaffen das" ohne einen dafür notwendigen Durchführungsplan mitzuliefern !

Wünsche Dir noch eine schöne Dampferfahrt auf dem Nil !

Gruß

Erwin
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine obige Botschaft, entlarvt doch Deine Unwissenheit und Deine pauschalierten unzutreffenden Aussagen !

Ja ich gebe zu das ich einfach nur dumm bin. Zufrieden? Eine Diskussion wo du Beispiele für deine Thesen und Behauptungen mir gegenüber nennst ist mit dir ja scheinbar eh nicht möglich.

Bin übrigens noch nicht lange weg und halte von Frau Merkel und ihrem "Wir schaffen das" vermutlich weniger als du selbst.
 
Ich fühle mich nicht als RETTER und ich bin auch nicht glücklich! Aber ich bin auch nicht blind und erlebe die täglich stattfindende Gewalt(steigerung), sei es durch Messerstechereien,
sei es durch Vergewaltigungen, sei es durch Treppenschubser, sei es durch Angriffe auf Polizisten, Verkäufer, Schaffner, Busfahrer etc.pp. in einer nie dagewesenen Brutalität.
Ich fühle mich meinen Kindern und Enkelkindern gegenüber VERPFLICHTET, dagegen etwas zu tun.

Die "Linke" ist ganz gewiss keine Alternative, da sie genau wie die GRÜNEN sogar zu folgendem Szenario fähig ist:

Verurteilte Vergewaltiger und andere Gewaltverbrecher sollen nun endlich (rechtstaatlich abgesichert) abgeschoben werden. Da gibt es doch tatsächlich
Demonstrationen DAGEGEN von Grünen und Linken, die diese Monster schützen.... (aktueller Fall vor kurzem)
Sorry - in meinen Augen haben solche Menschen jegliches Recht verwirkt, in unserem Land Schutz zu bekommen!!! Egal ob in Afghanistan Krieg herrscht oder
nicht! Scheissegal! Denen waren unsere Gesetze ja auch egal! Wer sowas gutheisst, der ist NICHT wählbar.

Das nur eine kurze Begründung - ich könnte seitenweise Fakten schreiben, leider ist mir meine Zeit mittlerweile dafür zu kostebar bzw. meine Nerven...

Deswegen beende ich jetzt auch an dieser Stelle meine Postings zu dem Thema hier. Wenn ich dann noch Postings lese wie das von "banub" - da kommt
mir die Galle hoch. Aber so ist das mit manchen Leuten, die lernen erst durch Selbsterfahrung. Leider trifft es zu oft die Falschen. Ich habe fertig....

Tobi, und Du meinst die AfD wird das Problem lösen? Das glaube ich nicht...man sieht ja schon einen Tag nach der Wahl wie zerstritten sie sind. Und ein richtiges Parteiprogramm liegt auch nicht vor.
Ich will nicht weiter darauf rumreiten, lass uns diesen Thread in einem Jahr wieder hochholen und wir werden sehen was nach 365 Tagen in DE wirklich passiert ist.

Viele Grüße
Jens
 
Da ich ein Nachkriegskind bin, kenne ich noch die zerbombten Städte, die Häuserruinen. Ich denke was unsere Mütter und Väter geleistet haben verdient unseren Respekt und Anerkennung. In den 60er – 80er Jahren war die Welt und Politik viel ehrlicher, die Unternehmen nicht so von Gier getrieben, und die meisten Unternehmen noch soziale Verantwortung hatten.
Ich hatte in den 1980er Jahren einen Chef (Marketing Film), der zahlte mir als Angestellten im Außendienst im Monat zwischen 8.000 und 21.000 DM an Gehalt/Provisionen. Ich fragte Ihn einmal warum der mich nicht kündigt und einen billigeren Mann einstellt. Sein Kommentar: Ich zahlen Ihnen auch gerne 100.000 DM im Monat, denn dann verdiene ich an Ihnen noch mehr. Ich war darüber sehr erstaunt, diese Aussage hat mich bis heute geprägt.
Solange wie Großkonzerne die Politik bestimmen, Ihre Gier nicht gestoppt wird ( ich nenne nur die Autoindustrie, den Dieselskandal), wird es keinen sozialen Frieden geben. Heute bestimmen die Zocker an den Börsen, der Mensch zählt nicht mehr viel.
Aber es gibt an den Universitäten zum Glück ein Umdenken, die zukünftigen Manager werden wieder mehr Verantwortung für Ihre Mitarbeiter übernehmen, das beruhigt mich doch einigermaßen. Ich hoffe, das auch die Politiker rechtzeitig erkennen, das Sie in einer Sackgasse sind und Ihrer Verantwortung gerecht werden. Sollte die Politik (nicht nur in Deutschland) in den nächsten Jahren keine Antwort auf die soziale Ungleichheit findet gehen wir schweren Zeiten entgegen.
In diesem Sinne wünsche ich euch einen entspannten Tag.
 


tzz,
ganz kurz noch zu diesem Thema...

Und was nützt es uns, wenn hier Millionen von Leuten ins Land kommen, die

a.) gar keine Perspektive haben
b.) gar nicht arbeiten wollen
c.) keine oder unzureichende Schulbildung haben
d.) sich aufgrund ihrer Religion überhaupt nicht integrieren können/wollen/dürfen
e.) nur unser Sozialsystem überbeanspruchen
f.) 3-5 Kinder mitbringen, für die vermutlich auch die Sozialkassen lange zahlen müssen

die Punkte liessen sich beliebig fortsetzen und natürlich - es gibt auch Ausnahmen, aber das sind eben
Ausnahmen. Die lesen wir ja in fetten Lettern dann in der Zeitung, wenn mal bei EINEM die Integration
und der Job geklappt hat. Bei der übergroßen Zahl ist dies aber nicht so.


und das hier:

... mit dem bevorstehendem demografischem Wandel, jeder der sich den letzt genannten Punkt für die nächsten Jahrzehnte anschaut, sollte lieber froh sein das Junge Leute ins Land kommen, egal welcher Religion sie angehören. Denn die bezahlen dann vllt eure Renten, anders wird es durch den demografischen Wandel in einigen Jahren leider auch nicht mehr funktionieren.

ist ja nun der größte Schwachsinn aller Zeiten... (siehe oben)


Noch was, habe ich gerade in den Nachrichten gelesen - in Duisburg Marxloh hat die AFD Deutschlandweit die meisten Stimmen bekommen - sogar mehr wie die CDU!
Das sagt eigentlich alles aus. Mal drüber nachdenken. Dort war übrigens Frau Merkel auch, vor handverlesenem Publikum. Wäre sie dort im realem Leben mal langmarschiert.... ach was erzähle ich Dir das eigentlich....
 
Tobi, und Du meinst die AfD wird das Problem lösen? Das glaube ich nicht...man sieht ja schon einen Tag nach der Wahl wie zerstritten sie sind. Und ein richtiges Parteiprogramm liegt auch nicht vor.
Ich will nicht weiter darauf rumreiten, lass uns diesen Thread in einem Jahr wieder hochholen und wir werden sehen was nach 365 Tagen in DE wirklich passiert ist.

Viele Grüße
Jens

Nein, wird auch die AFD nicht lösen - ohne Petry schon gar nicht (was ich sehr schade finde - dies hätte meine Wahl vermutlich anders ausgehen lassen...)
Aber darum ging es am Ende gar nicht - der Wunsch war, dass die beiden bisher regierenden eine Abstrafung bekommen. Das hat soweit geklappt. Nun müssen wir gucken, ob wenigstens mit einer (endlich wieder vorhandenen) Opposition es etwas bürgerfreundlicher zugeht...
 
Es kann jeder sehen wie er will und wer sich auf das schlecht im Menschen fokusieren will kann das tun, im Zweifelsfall bis an sein Lebensende. Ich hab halt irgendwann damit aufgehört. Man tut sich damit selbst einfach keinen gefallen, das ist das einzige worauf ich hinweisen wollte.

Thesen wie in XY müssen alle Kopftuch tragen und es gibt kein Schweinefleisch mehr sind für mich einfach sowas von an den Haaren herbeigezogen und Panikmache. Aber sie funktionieren eben offensichtlich bei den Leuten.

Ich habe Deutschland ja bereits verlassen weil ich die Ignoranz der alten Generation den Jungen gegenüber überdrüssig bin und ich würde es auch jedem unter 40 raten es zu tun.

Gut ich beendet das Thema für mich dann auch hier, da man sich offensichtlich persönlich angegriffen fühlt und ich ja ach so dumm bin und nur den größten Schwachsinn schreibe.

Wünsche euch von Herzen alles Gute und vor allem das ihr glücklich werdet, wartet aber nicht darauf das jemand vorbei kommt der euch glücklich macht oder das verspricht sondern wandelt euren erweckte Hass in etwas positives um. Es geht wie ich selbst aus Erfahrung berichten kann. :-)
 
Es gibt nicht ein einziges Argument eine in weiten Teilen offen rassistische Partei zu wählen. Punkt.

Jens
 
Zurück
Oben