Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Catch.info Stellungnahme

pyro

Registrierter Benutzer
Registriert
06. Juli 2004
Beiträge
5.284
Reaktionspunkte
7
Hallo Leute,

wie ich gehört habe, gab es in letzter Zeit einige Ungereimtheiten bzgl. eines Sachverhalts der zugegebenermaßen ein etwas komisches Bild (wenngleich ohne Grund dazu wie ich versichern kann) macht. Ich wurde insofern schon mehrfach angeschrieben und habe versucht dies dann per Email zu klären, doch da ich davon ausgehe - und mir auch so geschildert wurde - das nicht jeder sich die Zeit nimmt mich insofern anzumailen, erlaube ich mir dies hier zu publizieren.

Es trat in letzter Zeit mehrfach auf, daß domains bei denen auch bei uns ein Catchauftrag bestand von anderen Anbietern gecatcht wurden letztlich aber Christoph als Eigentümer aufschien. Das führte natürlich zu Verwirrungen.

Hintergrund dazu ist folgender:
Bei catch.info als solches handelt es sich um eine Idee bei der 3 Leute kooperieren und jeder ein gewisse Expertise temporär der Kooperation zur Verfügung stellt:

Ich für meinen Teil, die domain catch.info, eine von mir programmierte Plattform und eine von mir programmierte Snapsoftware und das Know How wie man snapt.

Christoph die Vermarktung von für die Kooperation gesnapte domains (diese wurden dann jedoch erst gar nie bei catch.info angeboten) und das zur Verfügung stellen seiner Fa. um darüber Rechnungen zu stellen.

Roland den iur. Background, da ja doch öfter mal die eine oder andere iur. Spitzfindigkeit auf uns zukam.


Jetzt ist es aber so, daß jeder auch eigene Projekte am laufen hat und so Christoph z.B. einen domainfonds für den er schon seit je her domains gesnapt hat bei diverse backorderanbietern und der halt (verständlicherweise) für ihn eine gewisse priorität ggü. der kooperation genoß.

Das stellte uns vor 2 größere Probleme: Wie kann sein fonds auch bei catch.info backordern und somit erhöhte Chancen auf den Erhalt div. .ch und .at domains zu bekommen, zeitgleich nicht bei den Kunden der Eindruck entstehen, wir würden eigene Auktionen pushen (was wir niemals taten). Darum gab es folgende übereinkunft: Domains die catch.info für sich selbst haben wollte wurden - wie vorhin schon erwähnt - niemals angeboten, domains die christoph für seinen fonds ordern wollte, orderte er über einen eigenen account für seinen fonds als regulärerer Kunde.

Da manchmal ein wenig in den Raum gestellt wurde, daß domains die christoph für seinen fonds bei anderen Anbietern geordert hätte bei catch.info keine ausreichende Performance erhalten hätten, darf ich dezidiert darauf hinweisen, daß christoph gar nie die Möglichkeit gehabt hätte (und so was wohl sicher auch nie tun würde), die Performance von catch.info für diverse domains zu manipulieren, da die software ja zur Gänze von mir generiert und zur Verfügung gestellt wurde und somit auch nur ich Einfluß auf diese hatte und habe.


Ich hoffe dies erklärt diverse bis dato unklare Sachverhalte. Derartige unglückliche Konstellationen sollten jedoch zukünftig ohnehin nicht mehr auftreten, was mich zu einem weiteren Punkt bringt:

Catch.info snapt derzeit mit vergleichsweise schlechter Performance insgesamt, was jedoch daran liegt, daß dzt. ein großer Umbau durchgeführt wird.
Soll heißen, catch.info wird zukünftig zur Gänze von mir betrieben werden, d.h. nun auch über meine Fa. verrechnet werden (die snapsoftware, domain und plattform etc. wurde ohnehin schon von mir zur Verfügung gestellt), da sich die Idee als solche wie obig beschrieben aus div. Gründen als ineffizient erwies.
Im Zuge dieser Änderung hab ich mich dazu entschlossen die Platform wie auch die Snapsoftware zur Gänze zu erneuern und bezüglich Usability und Performance zu optimieren, was nun jedoch andererseits temporär dazu führt, das die dzt. Plattform u. Snaper tlw. Interaktionen mit der neuen Software in Entwicklung zeigen, was letztlich zu einem temporären Performanceverlust führt.

Um einen kurzen Ausblick auf bereits realisierte Features oder in Entwicklung befindlicher Features von V2 zu geben:

In kürze:
- bis auf Teile des Designs bleibt kein Stein auf dem anderen.

Etwas länger:
- Komplett neues Backend u. DB Strukturen
- Komplett neues Frontend mit div. Usability Funktionen, wie z.B.
-- Login von überall auf der Page (soll ich dafür nen eigenen Newsletter ausschicken? ;))
-- One-Click-Gebot, sprich direkt von der Übersichtsseite Möglichkeit ein Standardgebot zu setzen ohne Page reload o.ä.
-- Komplett neue Übersichts und Sortierungsfunktionen wie z.B. definieren von für einen selbst interessanter Parameter in der Übersicht, etc.
-- Komplett neue Verrechnungsmethodik - keine prepaids mehr, sondern immer nur bei Erfolg automatisierte Rechnung die dann erst zu bezahlen ist
-- Neuer Auktionsmechanismus mit unmittelbarer Möglichkeit der Beeinflußung der Snapleistung die eine domain erhält, sowie bei Gewinn der Auktion 100% Besitz der domain (Auktion erst nach erfolgreichem snap)
-- etc.
-- etc.

Timeline für Publikation Version 2: (Ende Oktober/November)

Ich bitte somit um etwas Geduld und Verständnis falls in den nächsten wenigen Wochen (und in den letzten paar Wochen) evtl. alles nicht so rund wie vor Beginn der Entwicklung von V2 läuft(lief). Ich verspreche dafür, die Geduld wird sich lohnen :)

mfg, albert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben